User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 151
  1. #26
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls ein fettes Teil . Ich freue mich schon aufs lesen.

  2. #27
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ereignisse ab Band 3 ließen es erahnen, nun, nach Goutierung des wunderbaren Gesamtwerks steht definitiv fest, dass Splitter vergessen hat dem Band einen roten Gefahrenaufkleber zu verpassen:

    "Für Leser und Fans von Peyo nicht empfohlen!!


  3. #28
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits, als Franquin-Fan (und absoluter Peyo-Ignorant), ich oute mich mal, kann man das Werk einfach nur geniessen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Verwalter! Was ist das denn für ein gewaltiges Coffee-Table-Book? Habt ihr euch mal den Gedanken gegönnt, wie wir dieses Teil lesen sollen?

    Aber zum ausführlichen durchblättern hat es schonmal gereicht. Fehlen da etwa die Cover? Habe keine gesehen und nun große Angst, dass hier ein Shitstorm aufzieht... Spaß bei Seite: Die Zeichnungen sind einsame Spitze, die Verarbeitung ist grandios!

    Werde mir den Schinken aber für die Post-Prüfungszeit aufheben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Post-Prüfungszeit aufheben!

    C_R
    Hossa. Ich dachte du wilst Bäckermeister werden und nicht bei der deutschen Post anfangen .

    Ich habe schon begonnen und bin mal gespannt wo das storytechnisch hinführt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Und es ist ein richtig dickes Ding, äh, Buch geworden!

    Von rechts nach links: Elfen 7, Wollodrin-Double 2, Narrenschiff-Gesamtausgabe.


    Exakt diese drei Alben kamen Montag mit der Post - völlige Geschmacksidentität.

    Gruß vom lubidou und Fröhliche Weihnachten !

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das mit den fehlenden Covern ein Spass C_R?
    Die wunderbaren Cover kannst Du gar nicht übersehen, das ist pro Seite nur ein Bild ohne Sprechblase Erkennt man auch immer ganz gut von Oben die heben sich farblich von dem weissen Rest ab...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hossa. Ich dachte du wilst Bäckermeister werden und nicht bei der deutschen Post anfangen .
    Post ins lateinische gesetzt!
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    War das mit den fehlenden Covern ein Spass C_R?
    Die wunderbaren Cover kannst Du gar nicht übersehen, das ist pro Seite nur ein Bild ohne Sprechblase Erkennt man auch immer ganz gut von Oben die heben sich farblich von dem weissen Rest ab...
    Dann sag mal wo. War wohl doch eher ein ausführliches Nebenbei-geblättere...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S. 3, 51, 99, 155, 203, 251, 299, 351 Frohe Weihnacht!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    S. 3, 51, 99, 155, 203, 251, 299, 351 Frohe Weihnacht!
    Danke! Auch dir Frohe Weihnachten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #36
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat schon jemand auf Seite 226 die kleinen Gags auf/aus anderen Serien entdeckt? ;-)

  12. #37
    Sambir
    Gast
    Schön, dass er endlich da ist. Es ist ein wirklich auf seine Art einzigartiges Werk. Und toll, dass Splitter das als GA gemacht hat.

    Das einzige kleine Minus an diesem dicken Brocken ist sein Gewicht. Es wäre handlicher (und angenehmer zu lesen) gewesen, wenn man ihn in zwei Bänden im Schuber gemacht hätte. Aber dann wäre es sicher auch teurer geworden.

    Die Rezi auf Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...-narrenschiff/

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Prachtbuch habe ich gestern von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und dann hat erst mal mein Stiefvater angefangen, das gute Stück zu lesen. Es ist sein erstes Comicbuch, dass er geöffnet und angeschaut hat und er war direkt fasziniert. Glücklicherweise sind die beiden dann Abends wieder zu sich nach Hause gedüst und haben mir den tollen Luxusartikel da gelassen :-)
    Es ist damit das 98. Splitteralbum, das in diesem Jahr meiner Sammlung zugeführt worden ist und nach dem ersten Durchblättern bestimmt auch eines der faszinierendsten. Lieben Dank an Euch beim Verlag für dieses großartige Comicjahr! Ich habe in diesem Jahr knapp bei Euch die 100 verfehlt und insgesamt 196 Comicalben gekauft, also exakt die Hälfte von Euch. Der Comichändler meines Vertrauens war zufrieden, der Käufer ist zufrieden. Gute Wünsche für 2015, so für den Geldbeutel würde ich mir ja mal ein Jahr mit weniger tollen Splitteralben wünschen, aber der Comicfan (seit 40 Jahren wächst meine Sammlung) ist so was von froh, dass es Euch seit ein paar Jahren mit diesem klasse Angebot gibt... und die Februarvorschau hat schon wieder 7 Alben, die mich anziehen. Ach, für die GA von Percy Pickwick ein spezielles Danke-Schön!

  14. #39
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weihnachten ist jetzt vorbei ... aber der Spaß am Narrenschiff
    kann diese 3 kurzen Tage noch recht lange überflügeln.
    Das wünschen wir euch!

    Es ist schön zu hören, was das Narrenschiff in euch auslöst.
    In den vorherigen - aber vor allem auch im letzten Beitrag.
    Wir danken euch, dass so ein engagierter Comic, wie das
    Narrenschiff, auch von euch so angenommen wird. Ohne
    euch wären die Comics, die wir auflegen ... einfach ... "nichts"!

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ziegel ist echt hart an der Grenze. Schade, die bereits angesprochenen Druckschlieren der Dezember-Auslieferung sind auch hier zu entdecken. Und noch dicker und schwerer soll und darf ein Comicbuch wirklich nicht mehr sein, weil der Lesegenuss schon leidet. Wer sich so einen Brocken jedoch nur ins Regal schlichten möchte, der wird wunderbar bedient.

    Denn das war es schon mit Kritikpunkten. Ansonsten kann man nur einen Dank aussprechen, dass dieses skurrile französische Kunstmärchen endlich komplett vorliegt. Und dann zu so einem Preis.

    Turf ist ein Meister des phantastischen Fachs. "Das Narrenschiff" erinnert mich ganz stark an "Die Stadt der verlorenen Kinder" von Jean-Pierre Jeunet. Groteske Gestalten, überbordende Szenarien, komplett absurde Ideen. Eine Achterbahnfahrt durch viele Genres, immer dabei Parodie und Humor. Kein leicht verdaulicher Stoff. Muss aber auch nicht.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Ziegel ist echt hart an der Grenze. Schade, die bereits angesprochenen Druckschlieren der Dezember-Auslieferung sind auch hier zu entdecken. Und noch dicker und schwerer soll und darf ein Comicbuch wirklich nicht mehr sein, weil der Lesegenuss schon leidet. Wer sich so einen Brocken jedoch nur ins Regal schlichten möchte, der wird wunderbar bedient.

    Denn das war es schon mit Kritikpunkten. Ansonsten kann man nur einen Dank aussprechen, dass dieses skurrile französische Kunstmärchen endlich komplett vorliegt. Und dann zu so einem Preis.

    Turf ist ein Meister des phantastischen Fachs. "Das Narrenschiff" erinnert mich ganz stark an "Die Stadt der verlorenen Kinder" von Jean-Pierre Jeunet. Groteske Gestalten, überbordende Szenarien, komplett absurde Ideen. Eine Achterbahnfahrt durch viele Genres, immer dabei Parodie und Humor. Kein leicht verdaulicher Stoff. Muss aber auch nicht.
    Endlich jemand der mich versteht. Zwei Bände wären auch mehr als genug. Ich habe auch den Verdacht das es hier einige gibt, die weniger am lesen als am Regal interessiert sind.

    Ansonsten ist die Ausgabe wie immer Vorbildhaft.

    Das Comic selbst ist großartig; kann Huxley nur zustimmen.
    Wenn man is genau nimmt, wäre es der typische Kandidat für Aussagen wie "das passt nicht ins Splitter-Programm" und "verkauft sich nicht in Deutschland".
    Danke an Splitter für das veröffentlichen von Comics jenseits des Mainstream (und weiter so).

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der passt ausgezeichnet ins Splitter Programm, dass ich vielfältiger wahrnehme als es manche andere tun.
    Richtig ist allerdings, dass dieser Titel schon immer das Potential hatte auch dem Comic nicht so zugewandte Leute anzusprechen.

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Splitter-Programm ist absolut vielfältig. Teils auch recht wagemutig. Ein Traum, dass vor knapp zehn Jahren ein paar comicbegeisterte Fans beschlossen haben, der frankobelgischen Comickunst im deutschsprachigen Raum wieder eine etwas lautere Stimme zu geben. Und da meine ich nicht nur den Splitter-Verlag, auch andere Helden sind da draußen unterwegs.
    Wer hätte denn vor einigen Jahren ernsthaft gedacht, dass man so etwas experimentelles wie "Der kleine König" hierzulande jemals zu Gesicht bekommen hätte? Auch "Die Welt der Vier von der Baker Street" hätte man erbetteln müssen und doch nie bekommen. Dass "Das Narrenschiff" nun komplett vorliegt, ist eine großartige Leistung. Natürlich wären zwei Bände in einem Schuber handlicher gewesen. Haben aber die Franzosen auch nicht gemacht und so eine Extrawurst hätte sich auch etwas mehr gekostet.

    Ich habe nun drei Tage Urlaub verwendet und mich immer wieder ein paar Stunden lang durch das umfangreiche Werk rund um Irrwater hanteltrainingsmäßig durchgewälzt. Viel Lesestoff, viele bunte Bilder, irrsinnig viele liebevolle Details. Da braucht es Zeit.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dass "Das Narrenschiff" nun komplett vorliegt, ist eine großartige Leistung. Natürlich wären zwei Bände in einem Schuber handlicher gewesen. Haben aber die Franzosen auch nicht gemacht und so eine Extrawurst hätte sich auch etwas mehr gekostet.
    Vielleicht hätte sich dann der erste Sammelband auch nicht gerechnet, weil viele ja bereits die ersten 4 Bände besitzen und den ersten Sammelband dann evtl. (erst einmal) nicht gekauft hätten. Dann lieber einen preisgünstigen Ziegelstein, als keine Veröffentlichung der fehlenden Bände. Und ich finde ihn auch äußerst gelungen, ist wirklich jeden Euro wert.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe nun drei Tage Urlaub verwendet und mich immer wieder ein paar Stunden lang durch das umfangreiche Werk rund um Irrwater hanteltrainingsmäßig durchgewälzt. Viel Lesestoff, viele bunte Bilder, irrsinnig viele liebevolle Details. Da braucht es Zeit.
    Ich bin aller Vorfreude zum Trotze mangels Urlaub und wegen weiterer Lektüre auch immer noch nicht ganz durch Soll ja auch mit Genuss gelesen werden...
    Geändert von Simulacrum (04.01.2015 um 12:02 Uhr)

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte sich dann der erste Sammelband auch nicht gerechnet, weil viele ja bereits die ersten 4 Bände besitzen und den ersten Sammelband dann evtl. (erst einmal) nicht gekauft hätten.
    Splitter hätte natürlich den kaufmännischen Trick 17 anwenden müssen und beide Bände gleich in einem Schuber anbieten müssen und gar nicht anders auflegen dürfen.
    Ist aber egal, man kann den Ziegel lesen, er zerbröselt auch nicht in seine Einzelteile. Nur dicker darf ein Buch nicht mehr werden, das stemme ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr...

  21. #46
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese den Band jetzt noch immer - und geniese ihn - das ist einfach ein wirklich toller einzigartiger Comic. Nur noch vergleichbar eventuell mit Horologiom.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist aber egal, man kann den Ziegel lesen, er zerbröselt auch nicht in seine Einzelteile. Nur dicker darf ein Buch nicht mehr werden, das stemme ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr...
    Bevor das jetzt jemanden vom Kauf abschreckt: Man kann ihn schon nachts im Bett auf dem Bauch lesen...leider werden die angefutterten Festtagskilos davon aber nicht weggedrückt

    Bei mir ist es auch eher ein psychologisches Hindernis, da liest man vor dem Schlafengehen dann lieber "eben schnell" noch den neuen, kürzeren Sillage- oder Elfenband oder Alfonzartikel als etwas so dickes, das man gewiss nicht in einem Rutsch schaffen kann ...
    Geändert von Simulacrum (04.01.2015 um 13:10 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein absoluter Traum, der dicke Wälzer. Danke Splitter.
    Kissen auf'n Schoß und Wälzer drauf, ist ein gemütlicher Leseschmaus...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich Mitte der Neunziger ernsthaft anfing, mich für Comics über Funnies hinaus zu interessieren und sie zu sammeln, habe ich mit Titeln wie Anahire, Herzfresser, Petrus Grumbart und Mit Mantel und Degen eine ganz neue Art der experimentellen, außergewöhnlichen Fantastik kennengelernt. Am meisten beeindruckt hat mich aber damals das, was vom Narrenschiff bis dato veröffentlicht war! Einen derart virtuosen Mix aus Fantasy, Märchen, Kafka, Farce, Ulk, Poesie, Philosophie und Parabel hatte ich zuvor in Comicform nicht gelesen. Da die Serie aber unvollendet blieb, habe ich sie jahrelang nicht mehr angefasst, aber in extrem wertschätzender Erinnerung gehalten. Erst jetzt dank der sensationellen Splitter Ausgabe habe ich das Teil wieder und erstmals zu Ende gelesen, und ich habe dasselbe wie damals noch einmal erlebt. Die Erinnerung trog mich nicht, ich bin absolut begeistert.

    Zwei Kritikpunkte habe ich aber an der Ausgabe: wenn die Namen - wie zum Beispiel Irrwater - mehr oder weniger eingedeutscht werden, sollte man auch dabei bleiben, und dann sollte der König nicht Ixvedeusi, sonder Ixfaudoppeli heißen, und das Adelsgeschlecht darf dann auch nicht Oxfols heißen, da man den Zusammenhang zwischen Oxfols und Irrwater dann nicht mehr erkennt. Da wurde leider etwas vergeben. Schade auch, dass sich der Splitterstandardfehler, nämlich der falsche Gebrauch von "scheinbar" in die Übersetzung eingeschlichen hat. Bei irgendwelchen Fantasymumpfabenteuern kann ich da inzwischen einigermaßen darüber hinwegsehen, aber bei den herrlichen Dialogen im Narrenschiff stößt mir der Fehler dann doch bitter auf. (Übrigens auch bei "D", wo sich die Figuren alle meistens so gepflegt unterhalten und das falsch benutzte "scheinbar" dann auch etwas wehtut.)

    Insgesamt aber ist das Narrenschiff in dieser Ausgabe (mit dem kleinen König! ) ein Comic für die Ewigkeit, zumindest, so weit sie mich angeht!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, für mich war das Narrenschiff der Comic des Jahres 2014!
    Und ein besonderes Dankeschön an Kai fürs gute Lettering, das hat mich bei der Splitter-Alt-Ausgabe immer genervt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •