User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche schon seit langem nach einer bestimmten Geschichte - Micky Maus? Mickyvison?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche schon seit langem nach einer bestimmten Geschichte - Micky Maus? Mickyvison?

    Hallo Comic-Fans

    Kann mir bitte jemand helfen? Suche schon seit langer Zeit nach einer bestimmten Geschichte.
    Das Heft lag damals in den 80ern in einem kleinen Schrank meiner Grossmutter extra für die Enkelkinder
    Leider fehlte aber das Cover Aber in diesem Heft war die Geschicht drin.
    Ob es in einem Micky Maus oder einer Mickyvision war, erinnere ich mich leider nicht mehr, aber sicher ist, dass es eins von beiden ist.

    Nun die Hinweise, an die ich mich noch erinnern kann:

    1. Es handelt sich um eine Vortsetzungsgeschichte, weiss aber nicht wieviele Folgen, 2, 3?
    2. Das Heft muss aus den 70ern oder anfangs 80er sein.
    3. Der Zeichner ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit Joseph Tello Gonzales.
    4. Micky Maus (nachdem er sich aus den Fesseln befreit hat?) befindet sich in einem ziemlich grossen Haus und ist etwas auf der Spur, das Haus hat Geheimgänge, die Stimmung hat etwas gruseliges geheimnisvolles, die Farben sind so hellblau, dunkelblau, rosa, violett, schwarz. Es ist wie wenn er einen Geheimgang entdeckt und dann sogar eine Grotte und hinter der Wasserstelle/Wasserfall? den geheimen Ausgang, glaube ich.
    5. Kater Karlo und ein komischer Mäuserich (etwa so wie hier in diesem Link zu sehen ist http://coa.inducks.org/story.php?c=D++7306) sind, soviel ich mich erinnern kann, seine Gegner.

    Ja, ich erinnere mich leider nur noch wage.

    Wäre suuuper, wen ich die Geschichte dank Eurere Hilfe mal zu Ende lesen könnte

    Ergänzung vom 29/11/2014
    Micky befindet sich in diesem Haus, könnte auch ein Schloss sein aber ich tippe eher auf Haus, das Innere erinnert etwas an die Villa aus Psycho von Hitchcock, soweit ich mich erinnere ist es aus Holz und von Innen sieht man die geschlossenen Holzjalousien oder lamierte Fensterläden, auf jedenfall war das Gebäude verriegelt.
    Geändert von etsy (29.11.2014 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der komische Mäuserich Spürli und vielleicht ist es die Geschichte "Das Erbschloss" aus

    Micky Maus 1976-27 bis 29

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der komische Mäuserich Spürli und vielleicht ist es die Geschichte "Das Erbschloss" aus

    Micky Maus 1976-27 bis 29
    Hallo Huxley, danke für den Tip. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo Bilder von "Das Erbschloss" zu sehen?

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn es eine geschichte mit micky maus ist kann sie nicht in micky maus erschienen sein denn die darf in diesen heften nicht drinne sein, liest angeblich keiner

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @etsy
    Auf deinem Link zu inducks habe ich bei Suche einfach "Erbschloss" eingegeben.
    Dann wirst du zu "Goofy's Spooky Castle" geleitet.
    @Martin
    In den Siebzigern waren sie noch nicht so drauf. Und es wird immer besser. Allein die "Maus-Edition" und diverse "Premium-Bände" haben mich versöhnt. Gibt wieder ein paar Maus-Fans im Verlag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher