User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bestellung der Januartitel zu Weihnachten

    Hallo,

    ich habe da eine Frage vom Weihnachtsmann: Wo sollte er die Januartitel (konkret: Das Narrenschiff) am besten bestellen, damit sie noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landen? Bei euch im Shop? Evtl. Versand einzelner Titel nur als Büchersendung? Beim großen Konzern, der zu wenig Umsatzsteuer zahlt?

    Horst:
    Das letzte verkaufsoffene Wochenende
    vor Weihnachten ist immer unser
    "im-Laden-vor-Ort-Ziel"!
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4881119

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier z.B. lautet das Motto: Heute bestellt, morgen schon in Empfang nehmen.

    Übrigens: Wenn am Heiligen Abend der Weihnachtsmann auftauchen sollte, bekommt er von mir nen Tritt in seinen fetten Hintern. Es ist nur das Christkind willkommen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn der Auslieferungstermin für die Jännertitel? Ich warte zwar schon seit Jahren auf das Narrenschiff, da sollte es eigentlich auf ein paar Tage mehr nicht ankommen, aber ehrlich gesagt bin ich schon sehr, sehr gierig drauf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Erstauslieferungstag ist der 16.12.

  5. #5
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Läden, die bis zum 12. Dezember* bei PM ordern
    bekommen die Januartitel ab dem 15. Dezember
    angeliefert. Das ist (extra) eine Woche früher, als sonst
    und dürfte somit für jede Bestelloption genug Vorlauf
    bis zum 24. sein.

    Grüssle


    * Anliefertermin ist der 11.!, wenn nicht irgendwelche
    "Katastrophen" das verhindern!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hier z.B. lautet das Motto: Heute bestellt, morgen schon in Empfang nehmen.
    Das las sich im Sommer so, als ob bestenfalls just in time ausgeliefert werden kann und werden Bestellungen bei Splitter denn nicht gleich unmittelbar von PPM verschickt? Ich dachte, das ginge dann vielleicht am schnellsten - sonst bestelle ich auch im Comic-Shop, aber dieses Mal soll es ja auch jemand anderes kaufen, tendenziell eher mit A. vertraut...

    Mir geht es nur darum, den Super-Gau zu vermeiden:

    edit: Gerade erst das Vorposting gesehen, danke Horst!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen

    Übrigens: Wenn am Heiligen Abend der Weihnachtsmann auftauchen sollte, bekommt er von mir nen Tritt in seinen fetten Hintern. Es ist nur das Christkind willkommen!
    Auch, wenn es dieser überaus sympathische Geselle ist?

  8. #8
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt meine fünf Titel aus dem Januar - Programm bei meinem Buchhändler vorbestellt. Ich hoffe er bekommt sie bis nächste Woche Donnerstag. Sonst schaff ich es wahrscheinlich nicht mehr sie abzuholen vor Weihnachten. Das wäre echt blöd. Weihnachten ohne Comicvorat um sich von den lieben Verwanten abzuwenden ist ein unglaublich grausamer Gedanke. Dann müsste ich denen womöglich zuhören... Gruselig.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Übrigens: Wenn am Heiligen Abend der Weihnachtsmann auftauchen sollte, bekommt er von mir nen Tritt in seinen fetten Hintern. Es ist nur das Christkind willkommen!
    Bin ich ganz deiner Meinung! Eine Ausnahme allerdings stellt der Weihnachtshase dar, weil der ja die geilste Technik bringt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei A. ist die Bestellung übrigens - im Gegensatz zu meiner Parallelbestellung eines anderen neuen Splittertitels beim Comichändler - bis heute nicht verschickt und deshalb vom Weihnachtsmann (endlich) storniert worden...

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Splitter-Komplettdröhnung für die Weihnachtsferien erstanden. Das Narrenschiff, Elfen 7, Glöckner von Notre Dame 2, Herren von Cornwall 3, Thorgal 23, Wollodrin 2 und Vergessene Welt 1.
    Ärgert mich ein bisschen, dass mein Comichändler nur mit einer Tinkerbell aus dem Wunderland beliefert wurde und die vor meiner Nase aus dem Verkaufsregal gezogen wurde...
    Geändert von Orwell (19.12.2014 um 10:43 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.370
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe die Splitter-Komplettdröhnung für die Weihnachtsferien erstanden. Das Narrenschiff, Elfen 7, Glöckner von Notre Dame 2, Herren von Cornwall 3, Thorgal 23, Wollodrin 2 und Vergessene Welt 1.
    Ärgert mich ein bisschen, dass mein Comichändler nur mit einer Tinkerbell aus dem Wunderland beliefert wurde und die vor meiner Nase aus dem Verkaufsregal gezogen wurde...
    Kann ich nicht glauben das manche Händler von diesem typischen Weihnachtscomic für Mädchen und Crisse Fans nur 1!!! Titel bestellt haben. Ich hab im Dezember eine toonfish Offensive mit den Marsu Kids, Schlümpfe und immerhin 4 Tinkerbell Alben gestartet, die schön an den Nachwuchs und seine Freunde (innen) verschenkt werden.

    Dazu hab ich noch die Gefährten der Dämmerung inkl. Schuber Heute an meine Sekretärin verschenkt, für Ihren Mann . Hab von Ihr mitbekommen das er Comics mag und nur an den typischen Spass Comics Spass hat, aaaber früher auch "Comics" gelesen hat. Mit den letzten 3 Splitterkatalogen hab ich Sie dann eingedeckt und Sie hat sich schon beschwert das er jetzt Abends noch weniger Zeit für Sie hat und die Söhne mit 16 und !8 sind auch schon darüber hergefallen. Vor 2 Wochen hab ich schon den Arawan Double (den ich doppelt hatte) an Sie weitergegeben und der wurde auch schon gelesen. Da diese Storys aber nicht so mein Ding sind sondern Gefährten der Dämmerung und davon insbesondere Band 3 einer meiner Comics für die Insel ist, hab ich jetzt grössere Sucht-Geschütze aufgefahren. Bin mal gespannt ob das ein Startschuss ist, weitere Bände zu sammeln...die er sich dann hoffentlich selbst kauft .
    Meine 2. Sekreträrin hat jetzt auch gesagt das Ihr Mann hin und wieder Comics liest und Bücher nur im Urlaub. Bekommt jetzt am Montag meine alte Carlsen Ausgabe auch im Schuber.

  13. #13
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke jellyman71,

    und wir wissen jetzt auch, wo die spürbare
    Umsatzsteigerung in diesem Herbst herkommt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fresse, was für ein kostspieliger Monat. Da ist man eigentlich noch fleißig am Geschenke kaufen - und beschenkt sich dann selbst beim Comichändler des Vertrauens mit 8 Splitter-Alben. Und eines besser als das andere. Frohe Weihnachten!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht glauben das manche Händler von diesem typischen Weihnachtscomic für Mädchen und Crisse Fans nur 1!!! Titel bestellt haben.
    Bestellt hat er eh fünf Exemplare, beliefert wurde er nur mit einem. Also muss ich jetzt warten. Und Klassifizierungen mag ich nicht so. Tinkerbell im Wunderland ist nicht nur ein Comic für Mädchen, die Altherrenriege oder Crisse-Fans.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.370
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bestellt hat er eh fünf Exemplare, beliefert wurde er nur mit einem. Also muss ich jetzt warten. Und Klassifizierungen mag ich nicht so. Tinkerbell im Wunderland ist nicht nur ein Comic für Mädchen, die Altherrenriege oder Crisse-Fans.
    Was bleibt denn dann noch?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meiner anfänglichen Euphorie stellt sich dann doch Ernüchterung ein: 5 meiner erstandenen Comics weisen zum Teil sehr starke Mängel auf. Allen ist gemein, dass auf dem Weiß der Seiten schwarze SChlieren vorhanden sind. Extrem ist es bei vieren auf der Autoren-Seite am Anfang. Druckerschwärze? Dann kommt hinzu, dass Wollodrin insgesamt viel zu dunkel ist, erst recht, wenn man es mit der Leseprobe vergleicht. Die Bilder ersaufen (teilweise) in Dunkelheit - und hier ist auf wirklich jeder Seite das Problem mit den schwarzen oder dunkeln Schlieren auf dem Weiß. Als ob Farbe der darüber liegenden Seite abgefärbt hätte.
    War die Druckerei überfordert?
    Ich werde versuche, die betroffenen Bände bei meinem Comichändler umzutauschen. Ärgerlich.
    Hatte mich eigentlich darauf gefreut die Comics während der anstehenden freien Zeit zu lesen...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.370
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Nach meiner anfänglichen Euphorie stellt sich dann doch Ernüchterung ein: 5 meiner erstandenen Comics weisen zum Teil sehr starke Mängel auf. Allen ist gemein, dass auf dem Weiß der Seiten schwarze SChlieren vorhanden sind. Extrem ist es bei vieren auf der Autoren-Seite am Anfang. Druckerschwärze? Dann kommt hinzu, dass Wollodrin insgesamt viel zu dunkel ist, erst recht, wenn man es mit der Leseprobe vergleicht. Die Bilder ersaufen (teilweise) in Dunkelheit - und hier ist auf wirklich jeder Seite das Problem mit den schwarzen oder dunkeln Schlieren auf dem Weiß. Als ob Farbe der darüber liegenden Seite abgefärbt hätte.
    War die Druckerei überfordert?
    Ich werde versuche, die betroffenen Bände bei meinem Comichändler umzutauschen. Ärgerlich.
    Hatte mich eigentlich darauf gefreut die Comics während der anstehenden freien Zeit zu lesen...
    Wollodrin find ich auch extrem dunkel. Ist das so im Original?
    PS: schwarze Schlieren hab ich jetzt keine.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun extra den Wollodrin herausgesucht. Band 2 hat bei mir auch bei der Autorenseite schwarze Schlieren von links nach rechts im oberen Bereich. Und auf vielen Seiten sieht man Schlieren, v.a. im weißen Rand - meist schwarz aber auch mal in einem Braunton...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wollodrin find ich auch extrem dunkel. Ist das so im Original?
    PS: schwarze Schlieren hab ich jetzt keine.
    Auf Seite 5 fehlt einfach der Kontrast. Wenn ich die Leseprobe hinzuziehe, ist da schon was beim Druck schief gegangen.
    Zu den Schlieren: Schau dir bitte deine Autorenseite noch einmal genau im Tageslicht an. Danke.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Hab nun extra den Wollodrin herausgesucht. Band 2 hat bei mir auch bei der Autorenseite schwarze Schlieren von links nach rechts im oberen Bereich.
    Habe mein Exemplar ebenfalls geöffnet. Ja, wenn man sucht, sieht man leichte Schlieren. Habe ich auch beim Thorgal 23 auf der Autorenseite ganz leicht entdeckt. Ich sehe aber keinerlei Gründe, dass ich jetzt meine Alben deswegen umtauschen werde. So was hatte ich schon öfters und viel schlimmer. Das ist für mich kein Mangel und keine Beschädigung, die mir das Leben und Lesen schwer macht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Habe mein Exemplar ebenfalls geöffnet. Ja, wenn man sucht, sieht man leichte Schlieren. Habe ich auch beim Thorgal 23 auf der Autorenseite ganz leicht entdeckt. Ich sehe aber keinerlei Gründe, dass ich jetzt meine Alben deswegen umtauschen werde. So was hatte ich schon öfters und viel schlimmer. Das ist für mich kein Mangel und keine Beschädigung, die mir das Leben und Lesen schwer macht.
    Habe meine Januar Bestellung (4 Bände) noch nicht von meinem Buchhändler erhalten.
    Hatte in letzter Zeit einige Bücher, bei denen sich das Vorsatzblatt löste und zusätlich die ersten 8 bis 12 Seiten sehr wellig waren. "Schlieren" sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde die kommenden Bände genau prüfen.
    Ich finde: wenn die SPLITTER-Leute sich so viel Mühe geben, gutes Papier wählen, für eine qualitativ exellente Druckvorlage sorgen und wir Käufer viel Geld in diese tollen Alben investieren, dann sollte die Druckerei durchaus einmal auf den Prüfstand kommen. Ich bin nicht bereit, derartige Mängel in der zur Zeit auftretenden Häufigkeit unwidersprochen hinzunehmen.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht bereit, derartige Mängel in der zur Zeit auftretenden Häufigkeit unwidersprochen hinzunehmen.
    Keine Frage. Ich selbst habe schon genug Material von diversen Verlagen retour an meinen Händler gegeben. Da waren auch schon Splitter-Alben dabei. Und auch Alben anderer Verlage. Mein Comichändler hat auch kein Problem und tauscht die Ware immer gegen einwandfreie Exemplare aus.
    Ich wollte damit nur sagen, dass es bei der Gesamtauflage sicher auch Exemplare von Wollodrin 2 gibt, mit denen "man" durchaus leben kann. Die Druckerei kann aber gerne überprüft werden, wenn es derartige Mängel gibt. Möglicherweise sind sie tatsächlich mit der aktuellen "Masse" und dem "Tempo" überfordert.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt euch sicher sein, Horst prüft jede Monatsproduktion und steht ständig mit der Druckerei in Kontakt, die ihrerseits wieder bestrebt ist, die Qualität zu halten und zu verbessern. Bei steigender Titelzahl und Auflage ist es für mich einfach Massenproduktion, bei der Fehler auftreten können.
    Mein Wollodrin hat auch leichte, aber akzeptable Schlieren.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Nach meiner anfänglichen Euphorie stellt sich dann doch Ernüchterung ein: 5 meiner erstandenen Comics weisen zum Teil sehr starke Mängel auf. Allen ist gemein, dass auf dem Weiß der Seiten schwarze SChlieren vorhanden sind. Extrem ist es bei vieren auf der Autoren-Seite am Anfang. Druckerschwärze? Dann kommt hinzu, dass Wollodrin insgesamt viel zu dunkel ist, erst recht, wenn man es mit der Leseprobe vergleicht. Die Bilder ersaufen (teilweise) in Dunkelheit - und hier ist auf wirklich jeder Seite das Problem mit den schwarzen oder dunkeln Schlieren auf dem Weiß. Als ob Farbe der darüber liegenden Seite abgefärbt hätte.
    War die Druckerei überfordert?
    Ich werde versuche, die betroffenen Bände bei meinem Comichändler umzutauschen. Ärgerlich.
    Hatte mich eigentlich darauf gefreut die Comics während der anstehenden freien Zeit zu lesen...
    Hab jetzt auch mal meinen Wollodrin 2 ausgepackt. Ich kann jedes Wort bestätigen. Die Schlieren sind da und auch der dunkle Teint gegenüber der Vorschau. Fehlt irgendwie der letzte "Klarlack"!
    Im ersten Band sind die aufgeführten Mängel nicht zu entdecken.
    Ich würde jetzt allerdings keinen Umtausch ins Auge fassen.
    Wollte die Bestätigung nur geben, falls recherchiert werden muss, ob es Einzelfehler sind oder tatsächlich Druckprobleme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •