User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Das wird aber nicht von Toei produziert.
    Ist das denn wichtig?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lese bitte nochmal meinen Beitrag
    da habe ich explizit "ein anderes Toei Werk" genannt
    also ja, es ist wichtig


    im übrigen hoffe ich, da wir Ende des Monats haben, dass Universum bald mit neuen Informationen rausrücken kann
    sie bekamen ja etliche Nachfragen obwohl sie den Hinweis gaben, frühstens um den jetzigen Zeitraum rum was sagen zu können
    bitte bitte lasst es keine schlechte Nachricht sein wie "Sprecher A B und C konnten/wollten nicht"

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt -mehr oder minder- neue Informationen zum deutschen Release, welche Universum gestern abend auf Facebook gepostet hat

    Einen schönen Samstagabend zusammen,

    wie wir bzgl. den Kommentaren auf unserer Wall sehen konnten, haben viele unsere vorherige Ankündigung hinsichtlich neuer News „frühestens Ende Januar“ zu DRAGONBALL Z: BATTLE OF GODS „sehr wörtlich genommen“
    Leider haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine neuen und verbindlichen Infos für Euch, jedoch möchten wir diesen Post dazu nutzen, Euch den derzeitigen Status wissen zu lassen:
    - Wir befinden uns noch in Lizenznachverhandlungen bzgl. der Extended Edition da wir wie von vielen gewünscht NUR diese Fassung veröffentlichen möchten.
    - Erst nachdem alle lizenzrechtlichen Fragen im Hintergrund geklärt sind bekommen wir das Filmmaterial inkl. dem Dialogbuch und können entsprechend die Synchronisation detailliert planen.
    - Wir wissen um Eure zahlreichen Wünsche für die deutsche Synchronisation noch können wir hier aber nichts bestätigen
    - Auf vielfachen Wunsch von Euch prüfen wir derzeit (neben einer Standard DVD und Blu-ray) auch die Veröffentlichung als Limited Special Edition mit einem Booklet sowie einem Postkartenset. Die Special Edition würden wir à la SPACE PIRATE CAPTAIN HARLOCK auch wieder mit der DVD und der Blu-ray ausstatten, da es immer noch viele Kunden gibt, die derzeit zwar noch keinen Blu-ray Player haben, die Anschaffung aber in nächster Zeit planen.
    - Eine Special Edition mit einer Figur (wie bei der japanischen Special Edition) ist auch lizenzrechtlichen Gründen hinsichtlich Zukauf von offiziellem Merchandise nicht realisierbar, da eine Special Edition in einem solchen Fall preislich für Euch als Kunden schlichtweg nicht mehr attraktiv wäre.

    Wir wünschen Euch weiterhin ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße
    Euer Team von Universum Anime


    https://de-de.facebook.com/Universum...07305485992099

  4. #29
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizensierung der Extended Edition wäre erstrebenswert, hat immerhin rund 20 Minuten mehr Szenen. Amerika hat sie auch, jus' saiyan <--- (see what i did there?) ^^

    Als unterversorgter Fanboy im deutschen Sektor, würde ich auch die Gimmick Edition mit den Postkarten begrüssen. Wenn die ähnlich dieser wäre:


    Auf die Figur und die damit einhergehenden extra Kosten kann ich hingegen verzichten. Habe ohnehin schon eine Vitrine mit DB Figuren voll und diese Sammelphase schon seit Jahren hinter mir gelassen ^^
    Geändert von Fangster (01.02.2015 um 16:40 Uhr)

  5. #30
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :: DEUTSCHER SPRECHERCAST DRAGONBALL- KAMPF DER GÖTTER ::


    Hallo zusammen,


    wir wissen Ihr erwartet diese Newsmeldung alle sehnlichst, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen und den deutschen Sprechercast erst verkünden, nachdem alle Rollen eingesprochen wurden. Für die deutsche Synchronfassung haben wir uns wieder für die Zusammenarbeit mit der „EuroSync GmbH“ in Berlin entschieden. Für die Synchronregie haben wir Mike Betz engagiert. Bitte beachtet, dass wir im nachfolgenden nicht alle deutschen Sprecher auflisten. Anhand der unten stehenden Besetzungen seht Ihr jedoch das die Stammsprecher mit dabei sind!


    Deutscher Sprechercast:


    Son Goku - Tommy Morgenstern
    Beerus - Oliver Stritzel
    Whis - Oliver Feld
    Vegeta - Oliver Siebeck
    Bulma - Claudia Urbschat Mingues
    Master Kaio - Rüdiger Evers
    Young Trunks - Amadeus Strobl
    Kuririn/Krillin - Wanja Gerick
    Son-Gohan - Robin Kahnmeyer
    Muten Roshi - Karl Schulz
    Piccolo - David Nathan
    Tenshinhan - Julien Haggége
    Freezer - Thomas Nero Wolff


    ..............




    Wir freuen uns auf Eure Kommentare und erwarten Jubelschreie und Freudentänze
    Viele Grüße
    Euer Team von Universum Anime

    Quelle: Universum Anime per Facebook
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #31
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig top! Dass die alten Sprecher dabei sein werden, ist eindeutig die beste Nachricht der Woche^^ Vorallem Tommy Morgenstern als Goku ist absolute Pflicht! Und David Nathan als Piccolo? o.O Wow, das ist ja sehr verwunderlich, aber auch erfreulich. Im August ist es dann auch endlich so weit und der Movie hat seinen Weg nach Deutschland geschafft!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!!!! DANKE, DANKE, DANKE
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #33
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, also...David Nathan hat echt zugesagt? Ich bin begeistert! Und erstaunt. Und verdammt nochmal begeistert!
    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der den Film kauft, damit ich ihn mir auch ansehen kann. Ein so großer DB Fan bin ich dann nämlich doch nicht, dass ich mir die DVD kaufen würde.
    Großes Lob an Universum, dass sie die ganzen alten Sprecher bekommen haben. Wirklich ein Traum. Die Synchro kann bloß gut werden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piccolo spielt im Film eh keine große Rolle, also wäre er für mich noch verschmerzbar gewesen, aber Goku und Vegeta wieder in alter Besatzung zu erleben ist so ein "Wow" Effekt mit dem ich niemals gerechnet hätte.
    Wäre der 1. April nicht schon so lang her, ich hätte es für einen bitter bösen Scherz gehalten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der deutsche Trailer zum Film wurde veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=oXwQoO_ruUs

    mir gefällt, was ich höre

  11. #36
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #37
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundervoll, ganz wundervoll! *^*
    Ich hab mir den Trailer jetzt direkt dreimal angesehen. Es ist so toll, all die Sprecher wieder in ihren alten Rollen zu hören.
    Tommy Morgenstern hat Son Goku immer noch drauf. Sein Kamehameha am Ende hat richtig Nostalgie-Gefühle aufkommen lassen. Richtig Gänsehaut bekommen habe ich allerdings bei Krillin und Piccolo: ""Das ist das Ende der Erde!" - "Vielleicht sogar das Ende des Universums."
    Nun, es ist definitiv das Ende meines Universums, wenn ich mir den Film nicht in der deutschen Synchro angucke.
    Einziger Punkt, den ich nicht verstehe: warum hat man Trunks und Goten nicht mit Kindern besetzt? Denn wenn man eh junge Erwachsene für die Rollen nimmt, hätte man auch die alten Sprecher versuchen können zu bekommen.
    Geändert von NamikaCerise (15.07.2015 um 14:04 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... irgendwie will mir die Synchro gar nicht gefallen. Und dass obwohl ich die Serie damals sehr gerne angeschaut habe.

  14. #39
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :: Frisch aus dem presswerk – dragonball z: Kampf der götter ::

    hallo zusammen,

    heute frisch aus dem presswerk bei uns eingetroffen die standard-versionen von dragonball z: Kampf der götter

    exklusiv und rund 3 wochen vor dem offiziellen veröffentlichungstermin könnt ihr die standard dvd und blu-ray nächste woche im rahmen der animagic 2015 bereits bei uns am stand kaufen – wir freuen uns auf euren besuch!


    Quelle: Universum anime per facebook
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die limited collectors edition ist momentan auch nicht mehr verfügbar ^_^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #41
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    die limited collectors edition ist momentan auch nicht mehr verfügbar ^_^
    Wer sie noch haben möchte...

    http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #42
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film auf der Animagic gesehen und er ist sooooo geil geworden!
    Es macht einfach sau viel Spaß die alten Sprecher wieder hören zu dürfen <3
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Blu-ray von der AnimagiC mitnehmen lassen und inzwischen auch schon angeschaut. Inzwischen ist mir klar, wieso es Universum Anime scheinbar möglich war, alle alten Sprecher zu engagieren. ACHTUNG! Das ist nur eine Vermutung meinerseits! Bis auf Tommy Morgenstern haben die nämlich so gut wie nichts in dem Film zu tun, denn die meisten Rollen (egal ob Vegeta, Bulma, Piccolo) beschränken sich auf wenige Sätze. Und um es zu sagen wie es ist, die Leute wären schön blöd gewesen, wenn sie das Angebot von UA nicht angenommen hätten (egal was es war). Das positive daran ist halt, dass die Fans die alten Stimmen zu hören bekommen.
    Finde es insgesamt aber ein bisschen schade, dass die normale Version des Films wirklich so barebones erschienen ist. Kein Booklet, Postkarten etc. enthalten (ich weiß, dass die CE da etwas mehr bietet). Und an Extras auf der Disc sind leider auch nur Trailer vorhanden. Wenigstens sieht der Film klasse aus und die dt. Synchro kann auch überzeugen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir vorhin Kampf der Götter angeschaut.

    Ich kann einfach nur sagen: Ich bin hellauf begeistert *.* Der Film ist einfach nur geil geworden und die Collector's Edition ist auch mal richtig super, da hat UA tolle Arbeit geleistet! Vorallem Lord Beerus hat es mir angetan. Finde den Typen einfach total cool Zu ihm hatte es sogar gepasst, dass er die Erde nur zerstören wollte, da Boo ihm den Pudding weggefressen hatte. Natürlich war es auch einfach nur klasse, endlich ein Wiedersehen mit den DB-Charas zu haben und dabei sogar Prinz Pilaf, Mai und Shu wieder vor die Linse zu bekommen. Die 3 waren als Kiddies ja mal richtig putzig <3 Finde es etwas schade, dass Trunks und Goten von Erwachsenen gesprochen wurden, aber hat sich trotzdem nicht schlecht angehört. Ansonsten war die Synchro natürlich einfach genial, die ganzen alten Sprecher wieder in ihren Rollen zu hören, war einfach unbeschreiblich toll Haha und Trunks, der einfach mal rumerzählt, Mai wäre seine Freundin Kleiner Schwerenöter hier! Oho und das wir unseren Saiyajin-Prinzen mal so lächerlich tanzen sehen würden... Der Film konnte bei mir auch für sehr viele Lacher sorgen, endlich wieder der typische Toriyama-Humor.

    Der Saiyajin-Gott war mMn auch eine geile Kampfstufe (besser als SSJ 4 *hust*), gerade wie dieser zustande kommt, finde ich doch mal sehr interessant.

    Es werden 5 Saiyajins mit reinen Herzen benötigt und ein Saiyajin auf die die Kräfte der anderen 5 übertragen werden können. Anfangs habe ich mich schon sehr gefragt, wie das dann mit den 5 Saiyajins gelöst werden sollTE, immerhin dachte ich nicht, dass das ungeborene Kind von Gohan und Videl da zählen würde...



    Zum Ende hin war ich doch sehr überrascht, dass

    Son-Goku Lord Beerus nicht besiegen konnte. Naja, wobei ich auch froh war, dass Goku meinem neuen Symphatieträger nicht den Gar ausgemacht hat. Dass Beerus die Erde dann nur nicht zerstört hat, weil es da so gutes Essen gibt, war mal so klar



    Alles in allem bin ich von dem Film sehr begeistert und hoffe doch sehr, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen, bis UA auch Fukkatsu no F lizensieren wird, aber ich denke das wird nicht mehr lange dauern.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (25.08.2015 um 11:55 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #45
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan:

    Dein Review macht echt lust auf den Film, ich hole ihn mir zwar erst nächsten Monat, da mein Budget für diesen Monat aufgebraucht ist(zur Zeit kommt echt zu viel raus, was ich haben will), aber jetzt habe ich echt Lust, ihn zu schauen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    So, hab mir vorhin Kampf der Götter angeschaut.

    Ich kann einfach nur sagen: Ich bin hellauf begeistert *.* Der Film ist einfach nur geil geworden und die Collector's Edition ist auch mal richtig super, da hat UA tolle Arbeit geleistet!
    Die Arbeit an den CEs möchte ich hier gar nicht Absprechen. Als Besitzer der japanischen wie auch der deutschen CE bin ich zufrieden, aber die Begeisterung am Film hat leider nicht jeder.

    Lassen wir einige Fehler beiseite war objektiv die CGI Technik wirklich schlimm und Vegetas Tanz habe ich bis heute nicht geschafft anzusehen. So viel Charaverstümmlung grenzt bei mir an Körperverletzung.

    Natürlich war es auch einfach nur klasse, endlich ein Wiedersehen mit den DB-Charas zu haben und dabei sogar Prinz Pilaf, Mai und Shu wieder vor die Linse zu bekommen. Die 3 waren als Kiddies ja mal richtig putzig <3
    Wobei man sich eine auf Moe getrimmte Mai hätte sparen können. DB hatte nie Moe Charas, also warum jetzt einen auf putzig und niedlich machen? Die "Beziehung" zwischen Mai und Trunks finde ich ehrlich gesagt auch grenzwertig. Auch wenn sie verjüngt wurde ist das eine rei´fe Frau die da gerade mit einem Kind anbändelt. Ist zwar harmlos und "niedlich" gemacht wie Trunks sich so das erste Mal verliebt und Mai auch leicht reagiert, aber man schrammt da an einem unschönen Thema lang.

    Ansonsten war die Synchro natürlich einfach genial, die ganzen alten Sprecher wieder in ihren Rollen zu hören, war einfach unbeschreiblich toll Haha und Trunks, der einfach mal rumerzählt, Mai wäre seine Freundin Kleiner Schwerenöter hier!
    Das ist auch der ganz große Gewinn dieses Filmes und der Punkt warum der Film auch unter einer sehr positiven Meinung verbreitet wird. So subjektiv Amazon ist, die Bewertungen zwischen BoG und DB Kai sprechen ihre Sprache wo man dem Fan mehr in den Fokus nahm.

    Der Saiyajin-Gott war mMn auch eine geile Kampfstufe (besser als SSJ 4 *hust*), gerade wie dieser zustande kommt, finde ich doch mal sehr interessant.
    Ehrlich gesagt ist das aber logisch betrachtet um Welten umglaubwürdiger als jeder misslungene SSJ 4. Saiyajins sind eine Kriegerrasse und keine Götter und auch keine lieben, netten Leutchen mit reinem Herz geplänkel. Die Grundbasis eine "einfache" Kriegerrasse zu nehmen die eben nicht nett ist war ein Schritt der wirklich anders war und nicht auf dem Prinzip von positiven Menschen/Wesen beruhte. Für mich fängt man damit an die Saiyajins zu verharmlosen und ihre Identität als Kriegerrasse in Frage zu stellen und vor allem diesem "einfachen" Volk den ultimativen Status zu geben. Was ginge auch höher als Götter schaffen zu können?[/SPOILER]

    Alles in allem bin ich von dem Film sehr begeistert und hoffe doch sehr, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen, bis UA auch Fukkatsu no F lizensieren wird, aber ich denke das wird nicht mehr lange dauern.
    Da sollten wir ein Fragezeichen hintersetzen. Nachdem UA überrascht war, dass sein Film im Netz landete (Überraschung! Ust ja nicht so das heute jeder...pardon...Fliegenschliss um Netz zu finden ist...) wurde die Treue und Fanliebe der Fans in Frage gestellt die UA für ihre harte Artbeit so ins Gesicht schlagen. Das DLer Thema erspare ich mir mal, dieses wurde schon 100 Mal durchgekaut, aber UA fragte sich offensichtlich ob sie genug verkaufen würden obwohl zu dem Zeitpunkt die CE bei Amazon schon lange vergriffen war. UA hat bei BoG alles richtig gemacht, aber ob sie sich von diesem Schock der modernen, vernetzten Welt erholen müssen wir noch sehen.

    Schade finde ich allerdings, dass anders als bei der jap. CE nicht auch das Jump Spezial geholt wurde. Die Disc's in Japan shen so aus:

    Disc 1
    Dragon Ball Z: God and God / Battle of Gods

    Bonus Features: Announcement & Setting Materials Collections




    Disc 2

    Dragon Ball: Heya! Son Goku and Friends Return!!



    Voice Recording Coverage


    Masako Nozawa Interview


    Kōichi Yamadera Interview


    Shōko Nakagawa Interview


    Kaori Matsumoto Interview


    Five Major Cities Simultaneous Film Screening Digest


    First Day Stage Greeting Digest
    _________

    Auf den Rest hätte ich verzichten können, aber "Heya! Son Goku and Friends Return!!" hätte ich wirklich gerne auch in Deutsch im Schrank. Auch wenn ich Tarble als unnötigsten, unlogischten Chara sehe den keiner braucht, der Zeichenstil des Spezials war wirklich gelungen und hatte noch einen Humor der die Charas nicht verstümmelte und trotzdem lustig war.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Die Arbeit an den CEs möchte ich hier gar nicht Absprechen. Als Besitzer der japanischen wie auch der deutschen CE bin ich zufrieden, aber die Begeisterung am Film hat leider nicht jeder.

    Lassen wir einige Fehler beiseite war objektiv die CGI Technik wirklich schlimm und Vegetas Tanz habe ich bis heute nicht geschafft anzusehen. So viel Charaverstümmlung grenzt bei mir an Körperverletzung.
    Ach, lass mir doch meinen Spaß, empfindet halt jeder anders Mir hat der Film sehr gut gefallen, einfach weil ich bekommen habe, was ich erwartet hab: Ein Wiedersehen mit den Z-Kämpfern. Dazu fand ich auch Beerus sehr symphatisch und der Film ansich hat mir einfach super gefallen. An den Film hatte ich allerdings auch einfach auch andere Erwartungen als jetzt an z. Bsp. One Piece Z um auch mal den aktuellsten Film eines anderen Fighting-Shounen-Franchise zu nennen.

    Was Vegetas Tanz anbelangt: Nun ja, man muss bedenken, dass der Film einige Jahr nach der Boo-Saga spielt, Vegeta hatte am Ende dieser Son-Goku mehr oder weniger akzeptiert und auch bereut, dass er seinen Sohn nicht umarmt hatte und sich nicht groß um ihn gekümmert hatte. Letztlich hatte er sich gegen Boo für seine Familie und die Erde geopfert, diese Entwicklung in BoG hatte ich kommen sehen, auch wenn's für die meisten Vegeta-Fans wohl ein Schlag ins Gesicht war (was ich gut verstehen kann). Den Tanz hatte Vegeta ja nur sehr sehr widerwillig gemacht, aber inzwischen scheint ihm seine Familie einfach wichtiger als sein Stolz, was ich persönlich nach der Boo-Saga in etwa in dieser Art kommen sah

    Die CGI-Effekte fand ich persönlich jetzt auch nicht als sonderlich gelungen, aber nach allem negativen was ich über jene gehört hatte, war ich fast noch überrascht. Bin zwar weiterhin nicht begeistert von den Effekten, aber macht den Film ja nicht bedeutend schlechter für mich.


    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Wobei man sich eine auf Moe getrimmte Mai hätte sparen können. DB hatte nie Moe Charas, also warum jetzt einen auf putzig und niedlich machen? Die "Beziehung" zwischen Mai und Trunks finde ich ehrlich gesagt auch grenzwertig. Auch wenn sie verjüngt wurde ist das eine rei´fe Frau die da gerade mit einem Kind anbändelt. Ist zwar harmlos und "niedlich" gemacht wie Trunks sich so das erste Mal verliebt und Mai auch leicht reagiert, aber man schrammt da an einem unschönen Thema lang.
    Okay, das hab ich mir auch gedacht, bei dieser 'Beziehung' von Mai und Trunks. Naja, letztlich fand ich Trunks verliebtheit ganz süß, ich hab's jetzt aber auch nicht so verstanden, dass das am Ende irgendwas werden könnte (--->Also ernthaft als Beziehung). Ich verstand das am Ende eher so, dass Trunks natürlich weiterhin versucht hat, Mai näher zu kommen, da er ja nicht weiß, dass sie schon 41 ist, aber Mai sieht das wohl eher als nette Freundschaft. Zumindest denke ich das, denn sonst wäre es so schon grenzwertig...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Das ist auch der ganz große Gewinn dieses Filmes und der Punkt warum der Film auch unter einer sehr positiven Meinung verbreitet wird. So subjektiv Amazon ist, die Bewertungen zwischen BoG und DB Kai sprechen ihre Sprache wo man dem Fan mehr in den Fokus nahm.
    Nee, also ich hätte wohl auch ohne die deutschen Original-Sprecher in etwa diese Meinung, auch wenn das natürlich ein dickes Plus ist.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Ehrlich gesagt ist das aber logisch betrachtet um Welten umglaubwürdiger als jeder misslungene SSJ 4. Saiyajins sind eine Kriegerrasse und keine Götter und auch keine lieben, netten Leutchen mit reinem Herz geplänkel. Die Grundbasis eine "einfache" Kriegerrasse zu nehmen die eben nicht nett ist war ein Schritt der wirklich anders war und nicht auf dem Prinzip von positiven Menschen/Wesen beruhte. Für mich fängt man damit an die Saiyajins zu verharmlosen und ihre Identität als Kriegerrasse in Frage zu stellen und vor allem diesem "einfachen" Volk den ultimativen Status zu geben. Was ginge auch höher als Götter schaffen zu können?
    Mag sein, aber man muss bedenken, dass evtl. nicht jeder Saiyajin 'böse' war. Klar, sie sind eine Kriegerrasse, aber wenn wir mal darüber nachdenken, hat ja jedes Lebewesen seinen eigenen Charakter. Der Saiyajin-Gott wurde wohl von solchen 'guten' Saiyajins erschaffen, aber von den 'bösen' besiegt, einfach da jene in der Überzahl waren, da Saiyajins eigentlich ja so sind.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Da sollten wir ein Fragezeichen hintersetzen. Nachdem UA überrascht war, dass sein Film im Netz landete (Überraschung! Ust ja nicht so das heute jeder...pardon...Fliegenschliss um Netz zu finden ist...) wurde die Treue und Fanliebe der Fans in Frage gestellt die UA für ihre harte Artbeit so ins Gesicht schlagen. Das DLer Thema erspare ich mir mal, dieses wurde schon 100 Mal durchgekaut, aber UA fragte sich offensichtlich ob sie genug verkaufen würden obwohl zu dem Zeitpunkt die CE bei Amazon schon lange vergriffen war. UA hat bei BoG alles richtig gemacht, aber ob sie sich von diesem Schock der modernen, vernetzten Welt erholen müssen wir noch sehen.
    Also BoG stürmt aktuell alle Verkaufscharts Ich denke, UA wid doch wohl kaum wegen so etwas nicht auch den weiteren Film holen, denn sorry, aber damit war in unserer heutigen moderenen Welt leider zu rechnen und damit dürfen sich auch andere rumschlagen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Schade finde ich allerdings, dass anders als bei der jap. CE nicht auch das Jump Spezial geholt wurde. Die Disc's in Japan shen so aus:

    Disc 1
    Dragon Ball Z: God and God / Battle of Gods

    Bonus Features: Announcement & Setting Materials Collections




    Disc 2

    Dragon Ball: Heya! Son Goku and Friends Return!!



    Voice Recording Coverage


    Masako Nozawa Interview


    Kōichi Yamadera Interview


    Shōko Nakagawa Interview


    Kaori Matsumoto Interview


    Five Major Cities Simultaneous Film Screening Digest


    First Day Stage Greeting Digest
    _________

    Auf den Rest hätte ich verzichten können, aber "Heya! Son Goku and Friends Return!!" hätte ich wirklich gerne auch in Deutsch im Schrank. Auch wenn ich Tarble als unnötigsten, unlogischten Chara sehe den keiner braucht, der Zeichenstil des Spezials war wirklich gelungen und hatte noch einen Humor der die Charas nicht verstümmelte und trotzdem lustig war.
    Stimmt, das wäre wirklich toll gewesen. Das Special "Hey, Son-Goku und seine Freunde sind wieder da/zurück!" (müsste es ja übersetzt heißen) hätte ich persönlich auch sehr gerne im Schrank. Lustig fand ich übrigends, dass die Nicht-Besitzer der CE, die auch das Special nicht kennen, ja Fragezeichen über dem Kopf haben mussten, nachdem Vegeta's Bruder erwähnt wurde. Das Booklet mit der Erklärung dazu, ist ja nur in der CE enthalten.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (30.08.2015 um 10:43 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #48
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ach, lass mir doch meinen Spaß, empfindet halt jeder anders Mir hat der Film sehr gut gefallen, einfach weil ich bekommen habe, was ich erwartet hab: Ein Wiedersehen mit den Z-Kämpfern. Dazu fand ich auch Beerus sehr symphatisch und der Film ansich hat mir einfach super gefallen. An den Film hatte ich allerdings auch einfach auch andere Erwartungen als jetzt an z. Bsp. One Piece Z um auch mal den aktuellsten Film eines anderen Fighting-Shounen-Franchise zu nennen.
    Lasse ich dir auch, keine Sorge. Als hätte ich das Recht so etwas abzusprech.
    Ich wollte es nur etwas mit meiner Meinung relativieren, da ich nicht die "Z-Kämpfer" wiedersah. Was DB Z thematisiert und sich so schimpft sollte auch dem Stil treu bleiben.

    Was Vegetas Tanz anbelangt: Nun ja, man muss bedenken, dass der Film einige Jahr nach der Boo-Saga spielt, Vegeta hatte am Ende dieser Son-Goku mehr oder weniger akzeptiert und auch bereut, dass er seinen Sohn nicht umarmt hatte und sich nicht groß um ihn gekümmert hatte. Letztlich hatte er sich gegen Boo für seine Familie und die Erde geopfert, diese Entwicklung in BoG hatte ich kommen sehen, auch wenn's für die meisten Vegeta-Fans wohl ein Schlag ins Gesicht war (was ich gut verstehen kann). Den Tanz hatte Vegeta ja nur sehr sehr widerwillig gemacht, aber inzwischen scheint ihm seine Familie einfach wichtiger als sein Stolz, was ich persönlich nach der Boo-Saga in etwa in dieser Art kommen sah
    Die Entwicklung Vegetas war schon immer gut ausgearbeitet, aber hier überspannt man für mich einfach den Bogen. Vegetas Stolz mit der Familie zu vereinen klappte in Z auch ohne ihn zum Clown zu machen und der Anfang des Films passt ja noch. Als Bills oder Beerus (wie man ihn nennen mag) kleiner Diener zur Bespaßung damit er ja nicht böse wird, finde ich ihn allerdings sehr ins Lächerliche gezogen. Das hätte man auch anders machen können ohne das man ihn im Staube kriechen lässt und zum Unterhaltungsäffchen macht, den Part hat man nach 30 Jahren Freezer auf ernstere Art gut genug ausgereizt.

    Die CGI-Effekte fand ich persönlich jetzt auch nicht als sonderlich gelungen, aber nach allem negativen was ich über jene gehört hatte, war ich fast noch überrascht. Bin zwar weiterhin nicht begeistert von den Effekten, aber macht den Film ja nicht bedeutend schlechter für mich.
    Die Flammen...in dem Moment dachte ich "Moment, dass hast du doch vor 10 Jahren auch mit PS gebastelt als du gerade lerntest mit dem PC umzugehen". Über die Kamerafahrt kann man streiten aber manche Momente sind einfach schlimm puppenhaft und die Flammen waren für mich der Witz des Tages..mal abgesehen von den pinken Haaren...

    Okay, das hab ich mir auch gedacht, bei dieser 'Beziehung' von Mai und Trunks. Naja, letztlich fand ich Trunks verliebtheit ganz süß, ich hab's jetzt aber auch nicht so verstanden, dass das am Ende irgendwas werden könnte (--->Also ernthaft als Beziehung). Ich verstand das am Ende eher so, dass Trunks natürlich weiterhin versucht hat, Mai näher zu kommen, da er ja nicht weiß, dass sie schon 41 ist, aber Mai sieht das wohl eher als nette Freundschaft. Zumindest denke ich das, denn sonst wäre es so schon grenzwertig...
    Ich sage ja, es schrammt vorbei. DB hat zum Glück keine große Beziehung zum Thema Romanze, aber wenn man so das Ganze betrachtet schafft man unangenehme Andeutungen und ja...DB braucht kein Moe.

    Nee, also ich hätte wohl auch ohne die deutschen Original-Sprecher in etwa diese Meinung, auch wenn das natürlich ein dickes Plus ist.
    Ich meinte in Fankreisen allgemein. Mit fremden Stimmen hätte es doch sehr an Mehrwert verloren und hätre nicht diese positive Resonanz bekommen wie es jetzt der Fall ist.

    Mag sein, aber man muss bedenken, dass evtl. nicht jeder Saiyajin 'böse' war. Klar, sie sind eine Kriegerrasse, aber wenn wir mal darüber nachdenken, hat ja jedes Lebewesen seinen eigenen Charakter. Der Saiyajin-Gott wurde wohl von solchen 'guten' Saiyajins erschaffen, aber von den 'bösen' besiegt, einfach da jene in der Überzahl waren, da Saiyajins eigentlich ja so sind.
    Die Story wird eigentlich im Film aufgeklärt, habe sie aber gerade nicht im Kopf weswegen ich mir dazu Äußerungen spare. Wenn man aber eine böse Rasse aufbaut, sollte man nicht dazu basteln das die Guten Götter werden können, da wäre ja selbst ein Dämonenbezug sinniger. Generell finde ich einfach nicht das eine "normale" Rasse mal eben Götter schaffen sollte. Saiyajins sind stark, dank den SSJ Stufen muserten sie sich zur stärksten Rasse im Universum aber man gab ihnen noch immer Relationen mit Gegnern. Jetzt erhebt man sie auch noch zu Göttern, dass nimmt diese ganze Basis einer "normalen Weltraumrasse" und macht sie extrem speziell.

    Also BoG stürmt aktuell alle Verkaufscharts Ich denke, UA wid doch wohl kaum wegen so etwas nicht auch den weiteren Film holen, denn sorry, aber damit war in unserer heutigen moderenen Welt leider zu rechnen und damit dürfen sich auch andere rumschlagen.
    Genau meine Meinung, aber dieser Vorwurf stößt einen einfach sauer auf, wenn den Fans mangelnde Fanliebe unterstellt wird. Als Label sollte man wissen was los ist und das vom spitzen Movie bis zum russischen Low Buget Märchen jeder Kram im Netz zu finden ist.

    Stimmt, das wäre wirklich toll gewesen. Das Special "Hey, Son-Goku und seine Freunde sind wieder da/zurück!" (müsste es ja übersetzt heißen) hätte ich persönlich auch sehr gerne im Schrank. Lustig fand ich übrigends, dass die Nicht-Besitzer der CE, die auch das Special nicht kennen, ja Fragezeichen über dem Kopf haben mussten, nachdem Vegeta's Bruder erwähnt wurde. Das Booklet mit der Erklärung dazu, ist ja nur in der CE enthalten.
    Ich war mal so faul das Englische zu nutzen.
    Bei den Käufern...wer in der DB Szene aktiv ist kennt ihn, ist aber suboptimal zu verlangen, dass das jeder Käufer ist. Für einige wird es auch rübergekommen sein als wäre es ein Übersetzungsfehler, was auch nicht besonders gut ist. Ich meine ganz zu Beginn sollte der Film auch dazu geholt werden, irgendwie verlor es sich dann aber wieder.

    Prinzipell finde ich eh, auch wenn es die Filme wenigstens herholt, weniger gut das einige Streifen auch auf den DB Games landen. Es wird einfach zum Chaos und zum Teil muss man sogar verschiedene Konsolen haben um bestimmte Filme abspielen zu können. So waren die Filme auf PS 3 abspielbar, dann kam jedoch das neue Bardock Spezial und war exklusiv auf XBox360 verfügbar. Sowas ist einfach unbequem, chaotisch und teuer. Wäre schöner gewesen ein Label hätte sich die Sachen geholt und selbst wenn es Sub gewesen wäre, dies veröffentlicht...oder wenigstens eine beiliegende DVD bei den Games statt es mit auf die Gamedisc zu pressen. -.-

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Lasse ich dir auch, keine Sorge. Als hätte ich das Recht so etwas abzusprech.
    Ich wollte es nur etwas mit meiner Meinung relativieren, da ich nicht die "Z-Kämpfer" wiedersah. Was DB Z thematisiert und sich so schimpft sollte auch dem Stil treu bleiben.
    Haha, das weiß ich doch, war ja auch mehr sarkatisch gemeint
    Naja, Stil treubleiben - Erinnerst du dich an Dragonball Evolution? Das schimpft sich leider auch Dragonball und ist für mich das Schlimmste, auf dem jemals Dragonball stand (Dagegen ist DB GT ja fast nix)... Im Humor blieb der Film sich ja ziemlich treu, es ist der typische Toriyama-Humor.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Die Entwicklung Vegetas war schon immer gut ausgearbeitet, aber hier überspannt man für mich einfach den Bogen. Vegetas Stolz mit der Familie zu vereinen klappte in Z auch ohne ihn zum Clown zu machen und der Anfang des Films passt ja noch. Als Bills oder Beerus (wie man ihn nennen mag) kleiner Diener zur Bespaßung damit er ja nicht böse wird, finde ich ihn allerdings sehr ins Lächerliche gezogen. Das hätte man auch anders machen können ohne das man ihn im Staube kriechen lässt und zum Unterhaltungsäffchen macht, den Part hat man nach 30 Jahren Freezer auf ernstere Art gut genug ausgereizt.
    Jep, die Entwicklung von Vegeta war in DBZ wirklich richtig klasse ausgearbeitet. Ich sah die Entwicklung wie gesagt kommen, wenn auch sie etwas arg übertrieben war. Lag vielleicht daran, dass ich mir Vegeta nie als Bespaßungs-Clown vorstellen konnte. Ich fand die Nummer von Vegeta jetzt nicht schlimm, aber joa... eine andere Art (mehr so typisch Vegeta) hätte mir wohl auch eher zugesagt xD

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Die Flammen...in dem Moment dachte ich "Moment, dass hast du doch vor 10 Jahren auch mit PS gebastelt als du gerade lerntest mit dem PC umzugehen". Über die Kamerafahrt kann man streiten aber manche Momente sind einfach schlimm puppenhaft und die Flammen waren für mich der Witz des Tages..mal abgesehen von den pinken Haaren...
    Ja, die CGI-Effekte haben mir auch echt nicht gefallen und vorallem sahen sie so schrecklich billig aus... Pink? Sie sollen doch rot sein xD

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Ich meinte in Fankreisen allgemein. Mit fremden Stimmen hätte es doch sehr an Mehrwert verloren und hätre nicht diese positive Resonanz bekommen wie es jetzt der Fall ist.
    Ja, jetzt verstehe ich, wie du es meintest. Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben, sieht man ja gerade an DB Kai

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Die Story wird eigentlich im Film aufgeklärt, habe sie aber gerade nicht im Kopf weswegen ich mir dazu Äußerungen spare. Wenn man aber eine böse Rasse aufbaut, sollte man nicht dazu basteln das die Guten Götter werden können, da wäre ja selbst ein Dämonenbezug sinniger. Generell finde ich einfach nicht das eine "normale" Rasse mal eben Götter schaffen sollte. Saiyajins sind stark, dank den SSJ Stufen muserten sie sich zur stärksten Rasse im Universum aber man gab ihnen noch immer Relationen mit Gegnern. Jetzt erhebt man sie auch noch zu Göttern, dass nimmt diese ganze Basis einer "normalen Weltraumrasse" und macht sie extrem speziell.
    Ja, sie wird im Film geklärt, ich verstand es genau so, dass es ein paar wenige Saiyajins nunmal 'gut' waren und eben ja nur solche 'guten' Saiyajins konnten ja so einen Saiyajins-Gott erschaffen (welcher dann gegen die 'bösen' Saiyajins kämpfte...). Naja, auch wenn ich den SJ-Gott persönlich mochte, fand ich 'Gott' auch etwas arg... hochgehoben.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Genau meine Meinung, aber dieser Vorwurf stößt einen einfach sauer auf, wenn den Fans mangelnde Fanliebe unterstellt wird. Als Label sollte man wissen was los ist und das vom spitzen Movie bis zum russischen Low Buget Märchen jeder Kram im Netz zu finden ist.
    So direkt wollte ich es nicht unbedingt schreiben, aber ja, mir stößt es auch sauer auf, dass den Fans mangelnde Fanliebe unterstellt wurde... Zumal so ja auch irgendwie alle unter einen Kamm geschoren wurden, was auch nicht schön ist.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Ich war mal so faul das Englische zu nutzen.
    Bei den Käufern...wer in der DB Szene aktiv ist kennt ihn, ist aber suboptimal zu verlangen, dass das jeder Käufer ist. Für einige wird es auch rübergekommen sein als wäre es ein Übersetzungsfehler, was auch nicht besonders gut ist. Ich meine ganz zu Beginn sollte der Film auch dazu geholt werden, irgendwie verlor es sich dann aber wieder.
    Also ich kannte Vegeta's Bruder auch vor dem Booklet schon, aber wie du geschrieben hast, kann man wohl kaum verlangen, dass jeder Käufer ihn kennt. Ist schon schade, dass das Special nicht mit dem Film gebracht wurde.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Prinzipell finde ich eh, auch wenn es die Filme wenigstens herholt, weniger gut das einige Streifen auch auf den DB Games landen. Es wird einfach zum Chaos und zum Teil muss man sogar verschiedene Konsolen haben um bestimmte Filme abspielen zu können. So waren die Filme auf PS 3 abspielbar, dann kam jedoch das neue Bardock Spezial und war exklusiv auf XBox360 verfügbar. Sowas ist einfach unbequem, chaotisch und teuer. Wäre schöner gewesen ein Label hätte sich die Sachen geholt und selbst wenn es Sub gewesen wäre, dies veröffentlicht...oder wenigstens eine beiliegende DVD bei den Games statt es mit auf die Gamedisc zu pressen. -.-
    Ja, das finde ich auch sehr blöd. Ich finde generell, dass man sowas auf DVD/Blu-Ray bringen sollte und nicht auf die Gamedisc tun.... An das XBox360-Exklusive Special erinnere ich mich auch - Das würde ich auch echt gerne sehen, aber ich hab keine XBox360, sondern nur die anderen Konsolen von Nintendo und Sony -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #50
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Haha, das weiß ich doch, war ja auch mehr sarkatisch gemeint
    Naja, Stil treubleiben - Erinnerst du dich an Dragonball Evolution? Das schimpft sich leider auch Dragonball und ist für mich das Schlimmste, auf dem jemals Dragonball stand (Dagegen ist DB GT ja fast nix)... Im Humor blieb der Film sich ja ziemlich treu, es ist der typische Toriyama-Humor.
    Das ist kein DB. Nur weil ich auf eine Gurke Dragonball schreibe wird es nicht zu Dragonball.
    Aber das ist eben nicht der Stil von Z an das man eben anknüpft. Zu DB mit seinen vielen jungen Charas passte das, aber wir arbeiten nicht mehr mit 12-16 Jährigen im Hauptfeld sondern 50+ Charas.

    Jep, die Entwicklung von Vegeta war in DBZ wirklich richtig klasse ausgearbeitet. Ich sah die Entwicklung wie gesagt kommen, wenn auch sie etwas arg übertrieben war. Lag vielleicht daran, dass ich mir Vegeta nie als Bespaßungs-Clown vorstellen konnte. Ich fand die Nummer von Vegeta jetzt nicht schlimm, aber joa... eine andere Art (mehr so typisch Vegeta) hätte mir wohl auch eher zugesagt xD
    Die Art in der Boo Saga beizubehalten hätte mehr als genügt. Nur weil er dies und jenes einsieht heißt das ja nicht gleich Kuririns Job als Depp vom Dienst adaptieren zu müssen. Hier sehe ich den klarsten Fehler, für mich ist und bleibt es eine Charaverstümmlung. Was passiert denn wenn Super auf Folge 60+ zugeht, ist er dann soweit verweichlicht das er sein Zimmer mit Kuscheltieren vollstopft? Bei Piccolo bewegte man sich schon teilweise scharf an der Grenze in seiner Veränderung, aber das ist zu viel des Guten.

    Ja, die CGI-Effekte haben mir auch echt nicht gefallen und vorallem sahen sie so schrecklich billig aus... Pink? Sie sollen doch rot sein xD
    Sieht das für dich rot aus? Da muss man fast glücklich sein dass der neue Film irgendwas mit Türkies bringt. Warum mann jetzt allerdings Saiyajins bunt wie den Regenbogen macht ist mir auch ein Rätsel. 2030 kommt dann ein DB Fiulm mit einem SSJ 3 mit Regenbogenhaar. -.-

    So direkt wollte ich es nicht unbedingt schreiben, aber ja, mir stößt es auch sauer auf, dass den Fans mangelnde Fanliebe unterstellt wurde... Zumal so ja auch irgendwie alle unter einen Kamm geschoren wurden, was auch nicht schön ist.
    Was mir auch als einziges bei UA nicht geviel. Umsetzung etc. alles toll aber dann so eine Mimose bei dem Thema. Ist ärgerlich ja klar, aber wenn UA nicht noch mit Postkutschen und Brieftauben arbeiten, sollten sie von PCs mehr Verständnis haben als den Startknopf zu finden.

    Also ich kannte Vegeta's Bruder auch vor dem Booklet schon, aber wie du geschrieben hast, kann man wohl kaum verlangen, dass jeder Käufer ihn kennt. Ist schon schade, dass das Special nicht mit dem Film gebracht wurde.
    Extra Kosten, extra Synchro (wenn keine Untertitel), aber wäre das Geld wert gewesen. Wobei man das Booklet nun wirklich auch den normalen Käufern hätte gönnen können. Der Preisunterschied ist ja nicht so riesig. Da hätte ich mit meinen Postkarten, den 2 Filmversionen etc. da nichts gegen gehabt wenn andere für ähnliches Geld noch das bekommen hätten. Finanziell wäre es auch nicht teurer geworden, immerhin wäre dafür die Druckanzahl gestiegen und damit die Kosten pro Booklet gesunken.


    Ja, das finde ich auch sehr blöd. Ich finde generell, dass man sowas auf DVD/Blu-Ray bringen sollte und nicht auf die Gamedisc tun.... An das XBox360-Exklusive Special erinnere ich mich auch - Das würde ich auch echt gerne sehen, aber ich hab keine XBox360, sondern nur die anderen Konsolen von Nintendo und Sony -.-
    Und dann fragt man dich warum Leute (parallel) die Filme saugen oder im Ausland kaufen. Ist ja nicht so, dass einen das Extra nicht freut, aber bei einem großen Thema wie DB mit unzähligen Ablegern kann man kauf auf exklusive Konsolenveröffentlichungen gehen. Jetzt ist auch die PS 4 da in einigen Jahren wird dann die PS 3 veraltet sein und nicht mehr unterstützt werden. Zu dem Zeitpunkt braucht man dann die Konsole vielleicht nur noch um diese Filme abzuspielen weil man das Game schon durch hat, vielleicht auch nicht mehr auf der PS 3 zocken will und dann darf man sich den Fernseher zubauen. Ich habe da nichts gegen um meinem Fernseher Konsolen zu drapieren, ich hab den N 64 auch noch da, aber einige werden dann die PS 3 verkaufen oder wegpacken oder gar wegwerfen wollen und dann kann man das Thema Film vergessen, außer man hat alternative Quellen genutzt über die sich dann wieder die Publisher beschweren.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •