Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Fragen, Meinungen, konstruktive Vorschläge und Leserbriefe zum HRW-Fanclub-Magazin

Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    .

Um auch die ganz jungen Wäscher-Fans "mitzunehmen", hat sich Toni Rohmen die künstlerische Freiheit genommen, für das
    Magazin-Logo eine anders gestaltete Frakturschrift zu verwenden, damit diese das "s" im "Wäscher" nicht für ein "f" halten.

Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 41

© Abbildungen der Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Geändert von Neander (26.03.2016 um 01:35 Uhr) Grund: HRW- Fanclub- Magazin- Nr.41-Titelbild eingestellt und "Fraktur geredet" bzw. geschrieben

Im November 2016 erschienen

HRW-Fanclub-Magazin Nr. 42

© Abbildungen der Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

...Blick auf das HRW-Titelbild und Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis

..................................................
    - Erscheinungstermin: 5. November 2016 auf der Intercomic in Köln

..................................................- Jim der Cowboy-Titelbild von Hansrudi Wäscher

..................................................- Interview mit Helga Wäscher

..................................................- Hansrudi Wäschers Schreibtisch

..................................................- Jim der Cowboy (Checkliste der Lehning-Serie

..................................................- Buffalo Bill Comic von Hansrudi Wäscher

..................................................- Hansrudi-Wäscher-Telefonkarten-Originale (Teil 5)

..................................................- Hansrudi-Wäscher-Falk Piccolo 24: "Ritter Zankas Rache"

..................................................- Sigurd-Piccolo 1 - Betrachtung des ersten Sigurd-Streifenheftes

..................................................- Nick-Piccolo-Abenteuer "Das Zeiträtsel" (Vorpremiere des Covers und drei Panels)

..................................................- Damals war's - Comicleser-Geschichten aus den 50er-/60er-Jahren

..................................................- Unveröffentlichte Wäscher-Zeichnung von 1944

..................................................- Clubtreffen Anno 2016

..................................................- Leserbriefe u. v. m.

..................................................- Übersicht über die bisher erschienenen HRW-Clubmagazine:

..................................................- http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html

Nachdem ich jetzt dieses Heft gelesen habe muss ich zwei Artikel besonders Loben!
    1. Die Sigurd-Manuskripte (von Dieter Herold): Dank dem vorzüglichen Nachdruck von N.Hethke habe ich die ersten 12 Hefte auch in der abgebildeten Farbgebung.Ich fand diesen Artikel besonders gelungen, kann man hier doch anhand der abgedruckten Manuskript-Seiten Lesen wie genau die später gezeichneten Seiten beschrieben sind. Sehr interessant dann wie es doch noch noch zu Abweichungen in der Endfassung kam.
    2. Sigurd Piccolo 2.Serie (von Dietmar Taubert): Natürlich kennt der interessierte Wäscher-Sammler seit Peter Skodziks Comic-Bibliographie von 1978 die Änderungen in dieser Reihe ,sind diese doch dort genau aufgeführt. Aber hier, mit den Bildbeispielen, ist sehr schön zu sehen was Herr Wäscher wie verändert hat. Hier sieht man auch wie leicht es für ihn scheint mal eben hier und dort Seiten zu ändern ohne dass dies den Lesefluss stört.
    Die anderen Abbildungen finde ich natürlich auch wieder sehr gut,wobei ich die Telefon-Karten Abbildungen und die Sprechblasen Seiten ohne Logo/Schrift besonders gut finde.
    Schade finde ich das die Buffalo Bill Story dreigeteilt ist, in einem Magazin das halbjährlich erscheint finde ich dies nicht sinnvoll.
    Gruß
    Manfred

.
    Manfreds Kritik bezieht sich auf das untenstehend abgebildete HRW-Clubmagazin Nr. 43.

Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt dieses Heft gelesen habe muss ich zwei Artikel besonders Loben! ...

Am 6. Mai 2017 auf der Kölner Comic-Messe erschienen:

HRW-Fanclub-Magazin Nr. 43

© Tibor und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

...Blick auf das Cover von HRW-Clubmagazin Nr. 43 und ein Auszug vom Inhaltsverzeichnis

..................................- Erstveröffentlichungstag: 6. Mai 2017 auf der 81. Comic-Messe in Köln

..................................- Hansrudi Wäschers Utensilien

..................................- Hansrudi Wäschers letzte Zeichnung

..................................- Hansrudi-Wäscher-Clubtreffen in 2017

..................................- Falk - Ritter Zankas Rache (HRW-Comic)

..................................- Telefonkarten-Originale - Teil 6

..................................- Achim Danz

..................................- Das besondere Sigurd-Heft

..................................- Sigurd - 2. Piccolo-Serie

..................................- Buffalo Bill - 2. Teil (HRW-Comic)

..................................- Die Sigurd-Manuskripte

..................................- Die Tibor-CD

..................................- Telefonkarten-Originale - Teil 6

..................................- Auswahl der besten Sprechblase-Cover von Hansrudi Wäscher

..................................- "Ritter der Neunten Kunst 2016" an Ingraban Ewald in Köln

..................................- Damals war's u. v. m.

..................................- Link zu den bereits erschienenen HRW-Clubmagazinen

..................................- http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html

.

Ein nostalgisches Highlight auf der Comic-Messe in Köln:

Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 44

© Buffalo Bill und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Komplettes Inhaltsverzeichnis des am 4.11.2017 auf der 82. INTERCOMIC-Messe erscheinenden neuen HRW-Fanclub-Magazins:

S. 01 – Titelbild: Bisher unveröffentlichtes Buffalo Bill-Motiv von Hansrudi Wäscher
    S. 02 – Bisher unveröffentlichte Tibor-Zeichnung von Hansrudi Wäscher
    S. 03 – Vorwort und Inhalt
    S. 04 – Nachruf auf Herbert Karbaumer
    S. 06 – Helga Wäscher erzählt
    S. 07 – Die schönsten "Sprechblase"-Titelbilder (Akim)
    S. 08 – Anzeige: Heinz Mohlberg-Verlag
    S. 09 – Sigurd in der Schweiz
    S. 12 – Damals war´s: In Berlin
    S. 15 – Roy Stark-Checkliste
    S. 23 – Roy Stark zurück aus Frankreich
    S. 26 – Damals war´s: Tibor im Friseursalon
    S. 30 – Chronologische Titelauflistung aller Wäscher-Erstdrucke ab 1986 (Fortsetzung aus Försters "Das große Hansrudi Wäscher Buch")
    S. 52 – Leserbriefe
    S. 54 – Clubtreffen mit Vorstandswahlen in Ampfing
    S. 55 – Jubiläumstreffen "20 Jahre Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern"
    S. 62 – Die Sigurd-Manuskripte – Teil 2
    S. 66 – HRW-Comic: "Bufallo Bill – Abrechnung mit den Skalpjägern" (Teil 3)
    S. 78 – Impressum und "Sprechblase"-Anzeige
    S. 79 – Anzeige: Perry Rhodan
    S. 80 – Anzeige: Panini Comics

Die vorherigen Club-Magazine findet man unter diesem Link:
    http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    .
    Geändert von Neander (25.10.2017 um 01:35 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12