User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 148

Thema: Love, Chunibyo & Other Delusions (DVD & Blu-ray)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Love, Chunibyo & Other Delusions (DVD & Blu-ray)

    Otaku, stärker als Du!
    © Torako Kyoto Animation Chu-2byo - Production partnership
    Kyoto Animation ist spätestens seit Die Melancholie der Haruhi Suzumiya als Spezialist für Animes, in denen ein etwas überdrehtes Mädchen auf einen ruhigen Jungen trifft und sein Leben ordentlich durcheinander wirbelt, bekannt. Wir freuen uns nun darüber, Love, Chunibyo & Other Delusions ebenfalls bei KAZÉ Anime willkommen zu heißen. Aber Achtung, diese TV-Serie ist ansteckend!

    Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Auch bekannt als das "Achtklässler-Syndrom" betrifft sie vor allem Mittelschüler, die sich wie die Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Ein Chunibyo-Kranker ist kein Otaku im eigentlichen Sinn, also kein Jugendlicher, der sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht und nicht mehr aus seinem Zimmer rausgeht. Nein, es ist viel schlimmer! Der Patient führt ein ganz ‚normales‘ Leben, geht in die Schule, trifft Freunde, verhält sich dabei aber wie ein Superheld und ist davon überzeugt, übernatürliche Kräfte zu besitzen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, kommen mit riesigen Schwertern zur Schule, mit denen sie die Welt erobern wollen, oder versuchen, automatische U-Bahn- oder Lift-Türen "aufzuzaubern".

    Yuuta Togaschi litt bis zur 9. Klasse am Chunibyo-Syndrom. Nun, in der Oberstufe wo ihn niemand kennt, will er endlich erwachsen sein und diese peinliche Vergangenheit hinter sich lassen. Er will davon nichts mehr wissen, geschweige denn daran erinnert werden, und neu anfangen. Das klappt aber nur solange, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die noch immer vom Chunibyo-Symptom betroffen ist. Sie entdeckt Yuutas Geheimnis und bringt ihn dazu, einen Vertrag mit ihr abzuschließen, der sein Leben komplett auf den Kopf stellt …

    Love, Chunibyo & Other Delusions lief 2012 im japanischen Fernsehen. Die Vorlage, eine zweibändige Light Novel, entstand anlässlich einer Kyoto-Animation-internen Ausschreibung. Ihr Autor Torako erhielt 2010 den ersten Kyoto-Animation-Award für seine Story.

    Die 13 Episoden umfassende TV-Serie ist eine gelungene Mischung aus aberwitzigen Elementen, Slapstick und sehr viel Niedlichkeit. Und die erstklassige Animation unter der Regie von Tatsuya Ishihara gibt’s als Sahnehäubchen obendrauf.

    KAZÉ Anime wird voraussichtlich im Sommer 2015 mit der Chunibyo-Krankheit infiziert. Wir raten allen Gefährdeten, sich regelmäßig auf unserer Homepage zu informieren. Dort halten wir euch über den Verlauf der Infektion, Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras auf dem Laufenden. (^_~)
    Newsletter
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch sicherer Kauf als bei Kyoukai no Kanata. ABER, bitte bitte Kazé, es heißt Chuunibyou und nicht Chunibyo. Meine Augen ;_;

  3. #3
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr toller Anime, ist natürlich ein sicherer Kauf. Jetzt fehlt eigentlich nur noch K-On! auf Blu-Ray.

    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Noch sicherer Kauf als bei Kyoukai no Kanata. ABER, bitte bitte Kazé, es heißt Chuunibyou und nicht Chunibyo. Meine Augen ;_;
    "Love, Chunibyo & Other Delusison" ist doch der internationale Name. Zumindest erschienen er unter den Namen auch in US.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich jetzt nicht so, aber KyoAni-Animes scheinen ja für Kazé interessant zu sein, da auch Kyoukai no Kanata lizenziert wurde.

    Vielleicht kommen dann auch Hyouka, Tamako Market oder gar Free!
    Geändert von Soul_Silence (23.11.2014 um 17:31 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Noch sicherer Kauf als bei Kyoukai no Kanata. ABER, bitte bitte Kazé, es heißt Chuunibyou und nicht Chunibyo. Meine Augen ;_;
    Der Int. Titel hat scheinbar nur ein U, http://de.anisearch.com/anime/7520,c...-koi-ga-shitai

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elpsy
    du weißt schon, dass es bei uns "normal" ist, dass aus uu -> u und aus ou -> o/oh wird?
    klar ist deine genannte Schreibweise die korrekte, aber die von KAZÉ angegebene ist eben "verwestlicht"
    und ein Weltuntergang ist es auch nicht, denn es kommt ja auf den Inhalt/die Umsetzung an

    edit: zu langsam

  7. #7
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer, freut mich riesig dass Chu-2-koi es doch noch nach D schafft
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #8
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist einfach hässlich. Dann sollen sie den Titel doch gleich eindeutschen und fertig. Und normal heißt nicht immer gut, vor allem, weil der Anime ja nicht nicht normal ist

  9. #9
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob "hässlich" oder nicht, ist wohl Ansichtssache.

    Würde mich der Anime interessieren, wäre ich zuerst mal happy über die Lizenz und würde mich nicht wegen der Schreibweise des Titels beschweren.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #10
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr happy. Aber gerade, weils mein Allfav-Top-3 ist regt es mich so auf. Aber kann man halt nicht ändern. Mach ich mein eigenes Logo und kleb's auf den Schuber

  11. #11
    Annerose
    Gast
    Wird vllt. bei mir landen. Mal schauen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Saya1000
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absoluter Pflichtkauf. Hoffentlich kommt auch der Film nach.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absoluter nicht kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste hälfte des Anime fand ich super, die zweite war dann wegen des unnötigen und nicht besonders guten Drama nur noch so lala. (die 2. Staffel fand ich dann durchgehen gut)
    Der Kauf hängt bei mir hier stark von der Art der Veröffentlichung ab.
    Bei 2 oder weniger Volumen im Mediabook oder Steelbook bin ich dabei, sonst nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mega Lizenz! Einer meiner persönlichen Lieblingsanimes von Kyoto Anime.
    Wird natürlich sofort beim erscheinen auf Blu-Ray gekauft

    Danke, danke, kaze ))
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin eigentlich überhaupt kein Fan von Romanzen aber Chuunibyou ist einfach nur genial wird sehr wahrscheinlich gekauft^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie der Erzähler zu Beginn und zum Schluss es so schön zu formulieren vermag
    Manche Dinge helfen, auch wenn sie von anderen auch noch so niedergemacht werden, durch bestimmte Lebenslagen.

    Definitiv für das Regal!

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich im Auge behalten

  19. #19
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden eigentlich die OVA(als Folge 13) und Depth of Field auch dabei sein ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Solche Infos kommen immer erst bei Kaze immer mit später. Bei der Ova könnte ichs mir schon denken...das andere denke ich eher nicht; weil solche kleinen anderen Extras sehr häufig bei Kaze nicht dabei sind. (Wirklich mit der Serie was zu tun hätten sie ja eh nicht..)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es schon irgendwas Neues zum Releasetermin und der Veröffentlichungsform? Im Eröffnungsbeitrag steht was von Sommer 2015, das ist ja nicht mehr lange hin. Habe schon lang nichts mehr gehört, wird dann wohl eher Herbst/Winter? Vielleicht habe ich auch was verpasst. Bin auf Facebook nicht mehr so aktiv. In den Newslettern der letzten Monate stand afaik nichts.

  22. #22
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nichts neues, warte seit ich mir das Zwangsweise mal ansehen musste selber drauf das es kommt ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkauf, hoffentlich wird die zweite Staffel auch noch lizenziert. ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr interessant aus, wird bei Blu-Ray Release wohl ein Kauf^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Amazon gefunden. Anschienend wird es einen Sammelschuber geben. Schöne Sache, aber 4 Volumes im Zweimonatsrhythmus bei nur 13 Folgen? Muss das sein? Ich hatte gehofft, dass die 2 Volume Releases so langsam Standard werden.

    BD Vol. 1 (25.09.2015): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7PW
    BD Vol. 2 (27.11.2015): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7RK
    BD Vol. 3 (29.01.2016): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7JS
    BD Vol. 4 (26.02.2016): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7A2

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher