User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Komposition und Gesten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Komposition und Gesten

    Huhu, ich habe mal wieder eine Seite fertiggescribbelt und würde mich freuen, wenn sie mit frischen Augen beworfen werden würde.

    Ich habe festgestellt, dass mich so "Kleinigkeiten" wie das Ausfeilen des Textes während des Zeichnens total aufhalten, weshalb ich jetzt erstmal mit recht sinnfreiem Blindtext arbeite. Und dabei einen neue Lieblingsbeschäftigung entdeckt habe: das alberne Comic-Synchronisieren



    Konkrete Unsicherheiten bestehen bei den Gesten in Panel 6 (Angepisst, sauer) und Panel 7 (beschwichtigend). Habt ihr da Ideen, wie ich die verbessern kann? Und wenn jemand etwas Anatomisches oder Kompositorisches auffällt - bitte, bitte jetzt sagen, denn ich merke das wieder erst wenn die Seite fertig getuscht ist, und dann wird das nie was mitdem fertigen Comic ...
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Panel 6: expressivere Mimik, vielleicht auch ein paar angesäuerte Spucketröpfchen. Und die Hände müssen weg, nur sein Gesicht sollte sichtbar sein und ein vorgestreckter Hals, alles mit einer gezackten Sprechblase daneben, dem klassischen Signal für Wutausbrüche.
    In Panel 7: Vielleicht hilft es, dass er sich mit seiner linken Hand an die Nasenwurzel fasst; eine klassische Geste für innere Sammlung und Selbstbeschwichtigung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Fum sagt. Oder, wenn zusätzlich Hand oder Hände in Panel 6, dann leere, verkrampfte Hand/Hände, Finger gespreizt, mit den ersten Fingergliedern überstreckt und den weiteren leicht angewinkelt, der/den Handfläche/n dem Gesicht zugewandt. Handgelenk Richtung Gesicht gewinkelt, Oberarm/e am Körper und Unterarm/e nach vorn. Weiss auch nicht, wie ich die Geste besser beschreiben soll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also total Anti-Gummibärchen wäre eher die Geste aus Panel mit auf Schulterhöhe angewinkeltem Ellenbogen. Die eine Kugel oder Sphäre formenden Hände wirken eher nach Ausdruck ringend.

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panel 4 steht die Person links vom Bett und Panel 7 steht sie plötzlich auf der anderen Seite....
    Ein klärender Establishing shot wäre hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher