User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 245
  1. #126
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die dark phönix saga eine der besten marvel storrys aller zeiten

    kann ich nur empfehlen, genauso wie die anderen 2 bände

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände sind einzeln ohne Schuber deutlich teurer. It's ridiculous...

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  3. #128
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don Rosa hat vor einigen Tagen in einem englischsprachigen Forum verschiedene Fragen beantwortet und allgemein Stellung zur Don Rosa Library von Fantagraphics genommen (ab Seite 11). Ob es wirklich Don Rosa ist, lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit überprüfen, aber es klingt schon sehr nach ihm und ich gehe jetzt einfach mal davon aus^^. Und für diesen Fall ist es definitiv lesenswert (nicht nur für Rosa Fans).

  4. #129
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Cap'n Kuda:
    Kannst Du die Schwierigkeiten in ein, zwei Sätzen hier für uns niederlegen?

    Lg
    TheDuck

  5. #130
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schwierigkeit nicht überprüfen zu können ob es Don ist? Oder die Schwierigkeiten, die er im Umgang mit Disney und den Lizenznehmenden Verlagen hatte? Oder welche Schwierigkeiten meinst du?

    Was den Link angeht, dort beantwortet er zunächst einige User Fragen und beschreibt anschließend sehr ausführlich in zwei längeren Posts, wie die Verlage seine Geschichten auf verschiedene Arten verhunzt haben. Angefangen bei der Übersetzung, über die Soundwords und das Lettering, bis zur Kolorierung. Er geht mit denen dabei recht hart ins Gericht:
    Okay, so, you can see that the publishers are huge machines that need to churn this material out swiftly for an audience HUNGRY for Duck stories in every form. And these are large companies made up of people from other publishing and editorial endeavors besides comics. As such, they know everything about publishing magazines and books swiftly and efficiently, but they don't understand comics. They don't know that the proper coloring will enhance a story's mood. Or that correct sound effects are the "soundtrack" of a comic that helps you interpret the action and tempo. Or that the words in the bubbles should be hand-lettered (or in a hand-lettered font) to match the hand-drawn art. Or that the script does not need to be on a juvenile level to be appreciated by even young readers (whom actually DON'T like to be talked-down-to like the editors think they do).
    Dann lässt er sich ein wenig über Disney im Allgemeinen aus und erklärt wie er sich gegen die Ausbeutung seitens Disney und verschiedener Verlage wehrte, indem er seinen Namen schützen lies. Er gibt viele mehr oder weniger ins Detail gehende Beispiele. Das muss man schon selbst lesen. Zum Abschluss erzählt er wie er zu Fantagraphics gekommen ist, warum ihm die Fantagraphics Library so wichtig ist und was sie von anderen Werkausgaben unterscheidet.
    After all I went through, I finally have a version of my own stories in a language *I* can read, and presented exactly as I always intended.
    Keine überraschenden Erkentnisse aber viele interessante Details, die ich so bislang nicht kannte.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit bestätigt er natürlich 1:1 das, was einige (viele ?) aus dem Forum über die Motivation und Arbeitsweise der Mitarbeiter gewisser Verlage vermuten. Siehe der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil, scheinbar wird die komplette Asgardland-Saga veröffentlicht. Wenn die sich die Mühe einer Neukolorierung machen, sind die so gut wie gekauft.

    Link DM9

    Link DM11

  8. #133
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die ersten drei Teile wurden ja in Griechenland schon mal neukoloriert. Warum diese Version es nie zu uns geschafft hat? Keine Ahnung :-/

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich finde ich die Kolorierung aus LTB 124 schon perfekt. War die im italienischen Original anders?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich glaube nicht. Für damalige Verhältnisse ist sie sicher sehr gut, aus heutiger Sicht könnte man da aber sicher noch ein bisschen mehr machen.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahaha ich lach mich schlapp ...
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich die Kolorierung aus LTB 124 schon perfekt.
    Also mal ganz ehrlich und bei allem Respekt für deine nostalgischen Gefühle. Das kann doch nur ein Witz sein. Bitte schreib, dass das ironisch gemeint war.
    Da hätte ich 1000 mal lieber Schwar Weiß zeichungen, als diese grauenhafte Kolorierung:

    © Disney Enterprises
    Quelle: Lustiges Taschenbuch Fantasy 2, Seite 22, Egmont Ehapa Verlag

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. Für damalige Verhältnisse ist sie sicher sehr gut, aus heutiger Sicht könnte man da aber sicher noch ein bisschen mehr machen.
    Na ja, selbst im Mittelalter wurde schöner koloriert.
    Link

    Die Kolorierung ist schlecht. Und zwar ganz objektiv. Und nostalgische Gefühle und die zweifelslos sehr gute Geschichte zu nutzen, um das schönzureden, ist albern und führt doch zu nix. Das Egmont 2018 in einem Sammelband dieselbe hässliche Kolorierung präsentiert wie schon vor 36 Jahren ist ein schlechter Witz. Insbesondere dann, wenn - wie Spectaculus schreibt - in Griechenland bereits eine Neukolorierung existierte. Also Daumen drücken, dass Fantagraphics das ähnlich sieht und uns mit einer Neukolorierung beglückt.
    Geändert von Cap'n Kuda (05.04.2019 um 20:22 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen

    Na ja, selbst im Mittelalter wurde schöner koloriert.


    Die Kolorierung ist schlecht. Und zwar ganz objektiv. Und nostalgische Gefühle und die zweifelslos sehr gute Geschichte zu nutzen, um das schönzureden, ist albern und führt doch zu nix. Das Egmont 2018 in einem Sammelband dieselbe hässliche Kolorierung präsentiert wie schon vor 36 Jahren ist ein schlechter Witz. Insbesondere dann, wenn - wie Spectaculus schreibt - in Griechenland bereits eine Neukolorierung existierte. Also Daumen drücken, dass Fantagraphics das ähnlich sieht und uns mit einer Neukolorierung beglückt.
    Ich meinte eigentlich im Vergleich mit anderen italienischen Comics der Ära. Aber insgesamt gebe ich dir sicher Recht und würde mir gerne mal eine Erklärung wünschen...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer "Disney Masters" ist übrigens seit dem 18. Juni zu haben: Donald Duck: Duck Avenger Strikes Again (Romano Scarpa with Carl Barks), Disney Masters Vol. 8. Die Stories reizen mich allerdings nicht. Außerdem sind die ersten beiden Geschichten leider nicht neu koloriert worden, sondern erscheinen in der LTB Kolorierung (also der italienischen) ... ohohoh, hoffentlich wird das nicht der neue Standard der Reihe.
    Geändert von Cap'n Kuda (05.07.2019 um 22:10 Uhr)

  14. #139
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Würde mir trotzdem wünschen, dass Scarpas Werk mal in einer solchen Form auf Deutsch erscheint.

  15. #140
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ein neuer "Disney Masters" ist übrigens seit dem 18. Juni zu haben: Donald Duck: Duck Avenger Strikes Again (Romano Scarpa with Carl Barks), Disney Masters Vol. 8. Die Stories reizen mich allerdings nicht. Außerdem sind die ersten beiden Geschichten leider nicht neu koloriert worden, sondern erscheinen in der LTB Kolorierung (also der italienischen) ... ohohoh, hoffentlich wird das nicht der neue Standard der Reihe.
    aber die redaktionellen teile sind wieder erste sahne, wie man auf inducks sieht. dass die sowas ausgraben, wie das foto mit den italienern und barks, das find ich einfach klasse!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ein neuer "Disney Masters" ist übrigens seit dem 18. Juni zu haben: Donald Duck: Duck Avenger Strikes Again (Romano Scarpa with Carl Barks), Disney Masters Vol. 8. Die Stories reizen mich allerdings nicht. Außerdem sind die ersten beiden Geschichten leider nicht neu koloriert worden, sondern erscheinen in der LTB Kolorierung (also der italienischen) ... ohohoh, hoffentlich wird das nicht der neue Standard der Reihe.
    Also, ich finde, das sind zwei Top-Geschichten und eine sehr gute! Klar, alles schon bei uns veröffentlicht, aber für die Amerikaner eine gute Auswahl.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach einer neuen Kolorierung aus (zumindest aber nicht die LTB-Kolorierung).
    (links LTB Fantasy 2, rechts Disney Masters Vol. 9: Mickey Mouse: The Ice Sword Saga)

    Quellen:
    https://books.google.de/books?id=QKl...page&q&f=false
    https://theslingsandarrows.com/disne...ssimo-de-vita/

  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Kolorierung ist wesentlich ansprechender!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Könnte natürlich auch die griechische sein. Hat jemand die Titelseite, zum Vergleich mit Inducks-Scans?

  20. #145
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es als Frage per E-Mail an Fantagraphics weitergeleitet. Und hier die Antwort:
    We use the Greek coloring done by Christos Kentrotis.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant, schade das man für die deutsche HC Ausgabe noch die alte Karte genommen hat.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Geschichten der "Asgardland-Saga" sind nun endlich in der Reihe "Disney Masters" im Band "Mickey Mouse: The Ice Sword Saga Book 1" von Fantagraphics veröffentlicht. Abgesehen von der Don Rosa Library habe ich bisher noch keinem Band so entgegengefiebert. Er kam heute mit der Post und ich bin begeistert! Zu den Geschichten findet man ausführliche Beschreibungen und Rezensionen en masse im Internet. Z.B.:
    https://www.duckipedia.de/Asgardland
    http://www.ltb-online.de/high60.htm
    http://www.ltb-online.de/platz01.htm
    http://www.ltb-online.de/ltb124.htm
    https://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/schwert/
    Daher beschränke ich mich auf das Äußere (Format und Kolorierung) und vergleiche mit der deutschen Gesamtausgabe "Das gläserne Schwert". Die deutsche Ausgabe enthält alle vier Stories der Saga zu einem Preis von 25€. Der Fantagraphics Band enthält nur die ersten zwei Geschichten zu einem Preis von 27€ (Amazon). Die 3. und 4. Geschichte werden voraussichtlich in Band 11 der Reihe "Disney Masters" veröffentlicht. Der Fantagraphics Band ist so gesehen mehr als doppelt so teuer. Er ist aber auch etwas größer:
    Maße (in cm) Außenmaße bedruckter Bereich
    Das gläserne Schwert 17 x 24.2 13.3 x 20.4
    The Ice Sword Saga 19.9 x 26.8 14.7 x 22.4
    Und von der Sprache abgesehen ist der wesentliche Unterschied die deutlich bessere Kolorierung. Hier kann man durchaus mal ins Detail gehen, um die Verbesserungen schön zu sehen. Die Farben sind ruhiger, in jedem Panel deutlich präziser gesetzt und vor allem nicht mehr so knallbunt wie in der alten italienischen Kolorierung. Der folgende Auschnitt gibt die realen Größen- und Farbverhältnisse wieder. Weitere ganzseitige Bildvergleiche im Spoiler.


    https://s2.imagebanana.com/file/190826/7pAP3KYP.jpg

    Aber auch ohne ins Detail zu gehen, sieht die neue Kolorierung (von Christos Kentrotis) deutlich schöner aus.


    Die englische Übersetzung gefällt mir durchweg gut. Man sollte hierbei natürlich beachten, dass das Original auf Italienisch erschienen ist. Welche Übersetzung näher am Original ist, kann ich nicht beurteilen. Abgerundet wird der Band durch einen 4-seitigen Artikel über Massimo De Vita von Luca Boschi und Lidia Cannatella. Buchbindung und Papier sind top. Hier kann ich keinen Unterschied der beiden Bände ausmachen. Ob der Band den höheren Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ich freue mich schon jetzt auf "Disney Masters Vol. 11: Mickey Mouse: The Ice Sword Saga Book II".
    Geändert von Cap'n Kuda (10.10.2019 um 10:36 Uhr)

  23. #148
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Kolorierungen sind gut.

    Allerdings wirkt es auf den Vergleichsfotos so, als läge auf der Fantagraphics-Ausgabe ein merkwürdiger Grauschleier.

  24. #149
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt am schlechten Foto bzw. schlechter Beleuchtung.

  25. #150
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd ich so nicht sagen, denn auf allen Vergleichsfotos ist die Egmont-Ausgabe heller.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •