User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Ousama Game Extreme (Nobuaki Kanazawa/Renji Kuriyama)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ousama Game Extreme (Nobuaki Kanazawa/Renji Kuriyama)

    ...startet im Frühjahr/Sommer 2015 auf Deutsch bei CARLSEN MANGA.

    Allererste Infos siehe hier:
    http://www.carlsen.de/manga/highlights/manga-neuheiten
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jap. Cover Band 2 bis 5:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind schick anzusehen, wie zum Teil schon bei der ersten Reihe. Da habe ich aber letztlich doch nicht zugegriffen, weil mich der erste Band beim genaueren Schmökern in der Buchhandlung nicht mehr so ansprach.

    Es wäre interessant zu wissen, ob man Extreme unabhängig vom Vorgänger lesen kann? Reinschauen werde ich auf jeden Fall wieder.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es mag ja starten, aber ohne mich. Die Vorgängerserie hat mich schon nicht interessiert....
    .... kann mir deshalb nicht vorstellen, das es beim "extremeren" Nachfolger anders sein wird

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Hole ich mir, wenn ich die Vorgängerserie nachgekauft habe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir kaufen. Wie die aber mit der Vorgängerserie in Verbindung steht, weiß ich auch nicht. Allerdings würde ich schon raten, erst mal diese zu lesen, weil sie doch recht eigen ist, besonders das Ende gefällt nicht jedem bzw. nicht jeder blickt durch, was da gerade passiert ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich bin noch unsicher... Ousama Game hat mich gut unterhalten, aber das Ende...
    Weiss jemand, ob diese Reihe ein ähnlich "überzeugendes" Ende hat?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* mir persönlich hat das überaus "überzeugende" ende von ousama game so zugesagt, da tu ich mir extreme sicher nicht an. irgendwie liegt es an dem genre und was die japaner drauß machen ich war auch schon von doubt und judge enttäuscht...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir Ousama Game Extreme auf jeden Fall kaufen! Meiner Meinung nach, fand ich das Ende von Ousama Game nun nicht so schlimm. Ist mal was anderes.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde auch brennend interessieren, ob man den Vorgänger kennen muss. :/
    Werd aber mal reinlesen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Ousama Game wird von mir selbstverständlich auch Ousama Game Extreme gekauft. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Zusammenhänge es zwischen den Mangas geben wird. Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass es wie bei Judge und Doubt (abgesehen von dem mörderischen Spielt selbst) keinen gemeinsamen Bezug gibt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Teil ein ganz klares: NNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!!

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer das das Cover des 1. Bandes superschön ist, sagt mir sonst nichts weiter zu.



    Leseprobe ohne Pep (hat mich nicht angesprochen). Witzig:....
    .... Honda hat gleich den Neuen angebaggert - doch, ich hab's auch so gesehen

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Umbra
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band gerade gelesen, hat mich aber leider nicht wirklich überzeugt Während ich die Ousama Reihe (abgesehn vom Ende) wirklich gut und spannend gemacht fand, wirkt "Extreme" wie ein schlechter Abklatsch, der außer Splatter nicht viel zu bieten hat. Auch schade, dass der Zeichner diesmal ein anderer ist. "Ousama Game" fand ich optisch schöner...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Umbra

    Muss man den Vorgänger kennen um mit Extreme starten zu können? o.o


  16. #16
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band auch gelesen. Ich mag hier aus der Reihe tanzen, aber mir gefiel es besser.
    Vom zeichnerischen spricht es mich mehr an. Da ich mir Namen nicht merke, brauchte ich zwar eine Sekunde um den Protagonisten wiederzuerkennen, aber das fand ich nicht schlimm. Der neue Zeichner macht keinen schlechten Job und folgt mehr dem "klassischen" Manga Stil, geht aber nicht zu sehr ins niedliche. Beim Vorgänger störte es mich ehrlich gesagt, dass der Stil irgenwie eher in Richtung Comic Zeichnung ging.

    Von der Handlung her war es nicht übel, auch wenn sich die Ereignisse mitmal überschlagen und eher sehr schnell aneinander hängen anstatt wieder Tag für Tag zelebriert zu werden. Die einzige Sache die mich stört ist das Mädchen. Bisher ist sie sehr glatt und unglaubwürdig in ihrem Verhalten.

    Was mir wiederum gut gefiel, war die Darstellung der Stimmung in der Gruppe und die "Enthüllung" was wiederum mit solchen Leuten in der Lage des Games passiert. Bei der Gewaltdarstellung kann ich auch noch nicht klagen, die Details waren nett und es wurde wenig beschönigt.

    Wenn die Fortsetzung die Qualität hält, könnte sie mir besser gefallen als der Vorläufer, den ich allerdings als recht schwach betrachtete und deswegen die Latte nicht besonders hoch liegt.
    Geändert von Super-Vegeta (27.02.2016 um 19:40 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Umbra
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Umbra

    Muss man den Vorgänger kennen um mit Extreme starten zu können? o.o
    Hm, die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten. Ich denke, dass es prinzipiell möglich ist "Extreme" zu lesen ohne den Vorgänger zu kennen, da die Regeln des "Spiels" sowie der Hauptcharakter, welcher schon in "Ousama Game" vorkam ausreichend erklärt bzw die Hintergründe erläutert werden. Aber es wäre sicherlich sinnvoller den Vorgänger zu kennen, da man dadurch das Handeln des Hauptcharakters besser nachvollziehen kann und auch oft Bezug auf frühere Ereignisse genommen wird.
    Es ist ziemlich schwierig das zu erklären, ohne den Vorgänger zu spoilern. An deiner Stelle würde ich "Ousama Game" aber zuerst lesen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    Hm, die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten. Ich denke, dass es prinzipiell möglich ist "Extreme" zu lesen ohne den Vorgänger zu kennen, da die Regeln des "Spiels" sowie der Hauptcharakter, welcher schon in "Ousama Game" vorkam ausreichend erklärt bzw die Hintergründe erläutert werden. Aber es wäre sicherlich sinnvoller den Vorgänger zu kennen, da man dadurch das Handeln des Hauptcharakters besser nachvollziehen kann und auch oft Bezug auf frühere Ereignisse genommen wird.
    Es ist ziemlich schwierig das zu erklären, ohne den Vorgänger zu spoilern. An deiner Stelle würde ich "Ousama Game" aber zuerst lesen
    Alles klar, danke


  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den manga

    fande ich lese probe
    sehre gut

    muss die erst reihe Ousama Game nachkaufen

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen!
    Bisher gefällt mir die Fortsetzung ganz gut, auch wenn es nicht wirklich was neues ist.

    Am Ende ging unser "Immer-am-lächeln-Mädchen" ja ganz schön ab. XD


  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war sehr unterhaltsam ... xD

    Man erfährt am Ende etwas mehr ... wurde auch Zeit! Sein neuer "Verbündeter" ist mir sehr sympathisch und das Weib geht ja mal zu krass ab. Ich hoffe ja auch das unser lieber MC mal mehr Eier bekommt, das ist das Einzige was wenig nervt. xD


  22. #22
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nach den ersten drei Bänden immer noch gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist die Geschichte mal wieder sehr spannend erzählt und auf der anderen Seite...


    ... sterben mir zu viele Mitschüler augenscheinlich grundlos. In Ousama Game waren die Klassenkameraden meiner Meinung nach besser eingebunden und auch von ihrem Verhalten her etwas realistischer. Vor allem versuche ich noch das Ende von Ousama Game mit dem Anfang von Ousama Game Extreme in Einklang zu bringen.


  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. April erscheint Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Juli ist bei uns Band 5 und somit der Abschlussband der Reihe erschienen



    irgendwelche Meinungen zu der Reihe?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern Band 5 gelesen und muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht war ...


    Einerseits kann man sagen "Sie sind zusammen gestorben und sie hatte ihn bei sich, bla bla"
    Aber ich hab mir doch was anderes vorgestellt ...



    Werde mir Origin nicht kaufen :<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher