User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr SCM benutzen, wenn es das gäbe?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 35,29%
  • Nein

    11 64,71%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112
  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir diesen Titel mal genauer angekuckt und denke nun dass ich ihn mir sicher kaufen werde
    (Mich stören zwar die relativ hohen Preise bei Panini Manga, aber andere Verlage ziehen da ja mitlerweile nach... Bei Egmont kosten viele Titel 7,50 und bei Carlsen 7,95)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unter dem titel kann ich mir so recht noch nichts vorstellen, die leseprobe ist irgendwie nichtssagend wenn man kein französisch kann.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es überrascht mich doch, dass der Titel es in deutsche Gefilde geschafft hat. Ein wirklich toller Titel mit psychologischen Was-wäre-wenn-Szenarios im Gedankenkonstrukt des menschlichen Abgrunds. Der Titel klingt erst einmal reißerisch, aber man sollte sich auf den Manga einlassen und dann urteilen. Lustigerweise wollte ich diesen Titel als einen der nächsten Vorstellungen im Seinen- und Josei-Thread wählen. Vielleicht ist dieser Umstand durch die nun vorliegende deutsche Lizenzierung relevanter geworden.

    Der Titel ist ein schöner Seinen-Titel, mit dessen Lizenz Deutschlands Panini ihr Programm in meinen Augen deutlich aufgewertet hat. Eine sehr schöne Auswahl.

    Casterman bringt den Manga übrigens seit diesem Jahr auch in Frankreich raus - unter dem meiner Meinung nach etwas weniger expliziten Titel "Stadt der Sklaven" bzw. "Cité des esclaves". Anbei eine Leseprobe für alle Unentschlossenen:

    Französische Leseprobe "Cité des esclaves" bzw. "SCM -Meine 23 Sklaven"

    Ich hoffe eine ausreichend große Anzahl Interessierter an erwachsenen Manga-Geschichten besieht sich den Titel einmal genauer.
    finde den Titel Stadt der Sklaven ehrlich gesagt besser als SCM - Meine 23 Sklaven (der hört sich nämlich meiner Meinung nach so an, als würde es sich hierbei um einen SM-Hentai handeln...)

    handelt es sich eigentlich hierbei um mehrere Einzelgeschichten bzw. Einzelschicksale oder gibt es eine fortlaufende Story?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Eigentlich stehe ich ja auf makabere Sachen, aber nach einem Blick ins Innenleben wollte der Funke nicht so recht überspringen. Ist mir schon fast eine Spur zu strange.
    Die Meinung hab ich nach dem Reinlesen inzwischen auch, wird wohl nix.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  5. #30
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt sprechen mich die neuen Lizenzen von Planet Manga kaum an, aber dieser Titel hat mein Interesse geweckt. Ich werde mir den Manga kaufen und bin schon sehr auf den Inhalt gespannt. Die Hunde gefallen mir auch nicht besonders, aber davon wird meine Entscheidung nicht umgeworfen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 erscheint am 27.03 in Japan
    (Leider hab ich noch kein Cover gefunden)


  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7




  8. #33
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Cover von Band 7


    Wie geil *-*
    (Band 7 erscheint übrigens am 27.3 in Japan!)


  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 gefälllt mir richtig gut
    Ich freue mich schon sehr auf den ersten Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (21.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover gefällt mir total gut
    die Schriftart die Panini Manga gewählt hat passt sehr gut
    freu mich schon auf den Band ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover an sich gefällt mir, nur die Schriftart und dieser blaue Kreis in dem die 1 steht, finde ich schrecklich xD


  13. #38
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also das Cover an sich gefällt mir, nur die Schriftart und dieser blaue Kreis in dem die 1 steht, finde ich schrecklich.
    Mir gefällt das Cover in seiner Gestaltung sehr gut. Die Schriftart unterstreicht die düstere Atmosphäre und der Kreis fügt sich mit seinem matten Farbton gut ins Gesamtbild ein. Am schönsten wäre es natürlich gewesen, wenn überhaupt keine Bandzahl auf dem Cover wäre, aber das wird nicht passieren.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch ohne Einschränkungen ^^
    Sogar so sehr, dass ich doch schon wieder einen Kauf ein Erwägung ziehe
    Schaun wa ma.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Cover! Wird sich sowieso gegönnt! Kommt ja bald!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    wenn man es mit dem Original vergleicht, wird schnell deutlich, dass sich Panini sehr eng an das Original gehalten hat. Bis hin zur Farbe des Kreises um die Bandnummer. Was im Deutschen leider nicht funktioniert, ist das Zeichen für "Bezirk", das hier in Rot gehalten sehr eindringlichauf dem Cover wirkt und sich gleichzeitig wunderbar mit den beiden dargestellten Personen zu einem Sinnbild verknüpft - im Sinne von "rechtes Mädchen vor dem SCM X linkes Mädchen nach dem SCM".

    Leider ist dieses Wort-/Bildspiel nur in der japanischen Ausgabe sinnvoll möglich.

    Geändert von Kulturkerbe (24.03.2015 um 13:50 Uhr)

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen.
    Finde diese Grundidee mit der SCM an sich sehr interessant und diese wurde meiner Meinung nach auch einigermaßen realistisch umgesetzt.

    bin gespannt wie es weitergehen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir den Manga gestern holen, aber mein Comicladen hatte ihn nicht(und Thalia auch nicht)...wird also nächste Woche zusammen mit AoT: No Regrets gekauft


  19. #44
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Band mittlerweile gelesen und fand ihn echt interessant^^ bin wirklich gespannt wie sich das ganze noch so entwickelt. wirklich guter Manga bis jetzt
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee und Umsetzung ist richtig gut! Band 1 hat mir sehr gut gefallen! Vor allem wie mit der Psyche der Menschen gespielt wird und man kann nichts dagegen tun, wenn man erstmal ein Sklave ist. ... Ich kann schon Eia nachvollziehen, dass es aufregend und interessant ist. Ob nun aus Begierde oder Rache. Die Thematik finde ich echt interessant und bin gespannt wie weit das ganze noch gehen wird.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moah, ich will auch endlich!!!
    Aber ich habe mir vorgenommen, auf mindestens den zweiten Band zu warten, bevor ich lese...
    Damit ich mehr auf einmal lesen kann
    Erscheint die Serie auch drei-monatlich??
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Erscheint die Serie auch drei-monatlich??
    Aller 2 Monate denke ich. Weil Band 2 erscheint am 15.06. oo

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschaucover (Band 2 erscheint am 15. Juni)



  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefällt mir sehr gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war jetzt nicht so atemberaubend. Viel hin und her. Viele Verknüpfungen, denke in Band 3 passiert dann mehr.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •