User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Wie kommt man darauf? Zwei Bände sind für einen solchen Manga und bei dem Autoren jetzt nicht total ungewöhnlich.
    Da du davon gesprochen hast, dass das Magazin eingestellt wurde in dem der Manga lief und bei Baka immer noch ongoing steht, musste ich mich einfach vergewissern. Ich habe ungern Reihen in meinem Schrank, die kein bzw. ein abgebrochenes Ende haben, ist einfach unschön. Aber du hast uns ja nun verischert, dass die Serie beendet wurde, bevor das Magazin endete.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe sieht ansprechend aus. Problematisch finde ich nur, dass gerade mal 2 Bände in Japan erschienen sind und man nicht weiß, wie lang die Serie werden wird.
    Problematisch sehe ich eher die Verletzung der Urheberrechte von Agatha Christie. Aber wahrscheinlich weiß kein Mensch mehr, wer Miss Marple ist. Und wenn, denkt er an Margeret Rutherford (und die mochte Agatha Christie gar nicht).

    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Problematisch sehe ich eher die Verletzung der Urheberrechte von Agatha Christie. Aber wahrscheinlich weiß kein Mensch mehr, wer Miss Marple ist. Und wenn, denkt er an Margeret Rutherford (und die mochte Agatha Christie gar nicht).
    Ich kenne einige Leute, die Agatha Christies Bücher noch lesen. So unbekannt ist Miss Marple also ganz sicher nicht.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Problematisch sehe ich eher die Verletzung der Urheberrechte von Agatha Christie. Aber wahrscheinlich weiß kein Mensch mehr, wer Miss Marple ist. Und wenn, denkt er an Margeret Rutherford (und die mochte Agatha Christie gar nicht).
    Welch infame Unterstellung! Seit ich den Titel gelesen habe, habe ich andauernd das MissMarpleLied im Kopf...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also doch Margaret Rutherford. Deren Darstellung der Miss Marple hat mit den Romanen nichts zu tun hat (ein Film basierte z.B. auf einem Hercule-Poirot-Roman).
    Geändert von Mick Baxter (19.11.2014 um 20:08 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo Mick, ich Lese keine Romane und Co. Ich lasse sie mir vorlesen ^^ und die Agatha Christie Hörbücher sind auch meistens mit der Musik unterlegt. Aber das tut hier auch eigentlich null zur Sache...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich spricht der stil überhaupt nicht an, dann lieber einen smut als einen borderline oder ecchi
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach gründlichen informieren gilt hier: eindeutiger Nicht-Kauf!
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #34
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja noch schlimmer als die Filme und die fande ich schon sehr daneben, nachdem ich die Romane gelesen hatte.
    Die Figur im Film hat wenig gemeinsam mit der aus den Büchern. Nachdem ich die Cover des Mangas gesehen, habe
    war das bei mir ein eindeutiger Nicht-Kauf.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr auf dne Manga da ich U Jins Stil mag. Hoffe mal das der Mangaka hier erolg hat und wir noch weitere Werke von ihm bekommen soweit ich weiß ist dieses ja sein erstes was bei uns erscheint.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch schlimmer als die Filme und die fande ich schon sehr daneben, nachdem ich die Romane gelesen hatte.
    Die Figur im Film hat wenig gemeinsam mit der aus den Büchern. Nachdem ich die Cover des Mangas gesehen, habe
    war das bei mir ein eindeutiger Nicht-Kauf.
    Also ich liebe die Filme heiß und innig - und der Manga ist einfach was völlig anderes, da ist das Miss Marple einfach nur ein Joke
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe gefällt mir ziemlich gut und die Story hört sich eigentlich auch ganz nett an. Eventuell wird der Manga auch von mir gekauft ^^

  13. #38
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt mehrere weibliche Detektive, die Marple mit Nachnahmen heissen (klar, alle nach Agatha Christie). Ich denke mal, ein Schriftsteller kann kaum verhindern, dass ein Charakter eines anderen Schriftstellers "zufaellig" den gleichen Nachnamen hat, wie seine Figur.

    Ansonsten mag ich die Rutherford-Filme auch, aber man sollte sich bewusst sein, dass diese Filme mit Agatha Christie soviel zu tun hat, wie die Filme mit Daniel Craig und James Bond.

    Meine persoenlich beste Miss Marple war Joan Hickson in der TV-Serie.

  14. #39
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (17.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #40
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir sehr, ich werde mir Band 1 auf jeden Fall nachkaufen


  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den 1. Band nun gelesen und bin positiv überrascht
    die weibliche Hauptcharakterin ist mir sehr sympatisch und die Fälle sind schön kurz, knackig und spannend
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hab den 1. Band nun gelesen und bin positiv überrascht
    die weibliche Hauptcharakterin ist mir sehr sympatisch und die Fälle sind schön kurz, knackig und spannend
    Sehe ich auch so, wobei es mich persönlich absolut abtörnen würde,

    wenn mein Partner beim Akt von den Fällen quasselt. xD

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, wobei es mich persönlich absolut abtörnen würde,

    wenn mein Partner beim Akt von den Fällen quasselt. xD
    da hast du natürlich Recht

    aber mich hat das ganze etwas an

    Detektiv Conan erinnert, wo ja auch immer das gleiche Szenaria zur Fallauflösung genutzt wird (Conan schläfert den Detektiv ein und übernimmt dann seine Stimme) und hier gehts halt immer gut zur Sache

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der erste Band leider nicht so gefallen.

    Die Zeichnungen sind wirklich hübsch, und die Fälle sind ansich interessant. Aber die Umsetzung ist nicht meins.

    Dass der Ehemann als offenbare Niete in seinem Job dargestellt wird finde ich schon seltsam. Dass seine Ehefrau mehr oder weniger in nullkommanix alle Fälle löst, macht es nicht besser.

    Ausgehend von der Inhaltsangabe hatte ich die Vorstellung, dass

    die Eheleute gemeinsam die Fälle lösen, die Ehefrau sich aktiv durch Hinweise und Überlegungen beteiligt, aber nicht dass sie quasi schwuppdiwup Lösungen für kniffelige Fälle parat hat, und das nur weil ihr Daddy Detektiv war.

    Die Fälle selbst sind wirklich gut, aber leider wurde da eben gar nichts draus gemacht. Jeder Fall läuft nach demselben Muster ab.

    Es gibt einen Mord, Ehemann muss weg bevor er seine Frau im Bett beglücken kann, worauf sie ganz rasch mal eben im Handumdrehen den Fall löst, damit er wieder Zeit hat um es ihr zu besorgen.

    Wie gesagt, die Idee gefällt mir, sonst hätte ich den Manga nicht gekauft, aber das Potenzial wurde nicht genutzt - leider.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Naja. Es ging mir am Anfang auch so. Aber die Fälle hinten im Band sind dann ja doch etwas länger.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich ganz nett nur für nen Erotik Manga hätte ich mir längere Erotik Szenen gewünscht oder zumindest das beim Sex die erklärt wird wie der fall gelöst wurde finde das doch sehr störend. Werde mir trotzdem band 2 kaufen Zeichnungen sind ja auch sehr hübsch.

  22. #47
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir den Manga die Woche auch zugelegt weil sich das ganze wirklich interessant angehört hat^^ und ich fand den manga eigentlich auch ganz gut. ich halt eher etwas für zwischendurch und finde das päärchen auch ganz witzig lol band 2 wird auf alle fälle gekauft
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 2 (erscheint am 18. Mai)



    freu mich schon drauf :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ist die Kurzserie schon zu ende ...

    Das ist ne Serie gewesen wo ich gut und gern mehr Bände gehabt hätte ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover
    (Und ich muss immernoch Band 1 lesen xD)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •