User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 250
  1. #176
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Am 17. November erscheint in Japan schon Band 12. Da gibts einiges aufzuholen. ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #177
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wurde zwar schon vor einer Woche beantwortet, aber ich habe sie auch erst heute gesehen:

    637) Warum wurde das mit der Verwandtschaft bei Minamoto Monogatari zensiert? Laut deutschem Gesetz kann man sogar seine Cousine heiraten. Selbst wenn es um Liebe/Sex zwischen Geschwistern ginge, sind solche Themen in Kunst-Medien erlaubt. Sieht man ja an Animes wie Yosuga no Sora. Das ist problemlos ohne Zensur durchs FSK gekommen.
    637 - Auf Wunsch der Japaner.
    Finde ich interessant. Wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf die Situation. Ich habe bisher gedacht es wäre eine Zensur von PM selbst. Wenns aber aus Japan vorgeschrieben wurde, kann Panini gar nichts dafür. Frage mich jedoch schon, weshalb die Japaner so etwas wünschen. :/
    Geändert von Moonsorrow11 (21.11.2017 um 21:57 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #178
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds eher komisch, dass auf einmal so eine Antwort kommt, weil im März 2015 hat sich das ja doch etwas anders angehört.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich poste mal noch die Antwort aus dem Panini Forum hierher:

    Frage (von Desty)
    Warum habt ihr bei Minamotokun Monogatari aus der Tante eine familienfreundin gemacht und aus der Cousine des Mainchars eine Kindheitsfreundin ?

    Nach dem D Gesetz ist das Irrelevant da bezihungen mit solchen Verwandten in D Legal sind

    Und werdet ihr in dem Manga auch andere Sache ändern bzw Zensieren ?

    Und mit meine ich die Loli die später im Manga auftacucht ?
    Antwort:
    Das Verwandschaftsverhältnis ist in der Tat legal. Da wir aber nicht wissen, was in der Serie noch alles auf uns zu kommt, haben wir vorsorglich aus der Tante eine Familienfreundin gemacht. Wie ich das sehe, ändert das nichts an der Story mit Ausnahme, daß wir rechtlich komplett abgesichert sind.
    also für mich ist das ja keine sehr zufrieden stellende Antwort, selbst wenn sie später Sex haben sollten, wäre das vollkommen legal.
    aber naja, man kann ja nichts anderes machen, als es zu akzeptieren...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #179
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten die es von anfang an so kommuiziert hätte ich es PM nicht so übel genommen ...

  5. #180
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage im PM-Forum:
    Ab wann kann man mit dem 9.Band zu Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung rechnen ???

    Antwort von Bubi:
    Ich würde den Juli im Auge behalten.

  6. #181
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe, dass Band 10 auch gleich noch in diesem Jahr erscheinen wird und nicht erst 2019...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #182
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass Band 10 auch gleich noch in diesem Jahr erscheinen wird und nicht erst 2019...
    Das hoffe ich auch

  8. #183
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö, wieder ein halbes Jahr warten. Hatte ja gehofft, das dieses Jahr die Serie im 3- oder 4-Monats-Rhytmus kommt, um den Rückstand etwas aufzuholen.
    Dann hoffe ich aber schwer, das Band 10 noch Ende des Jahres kommt, und nicht wieder ein halbes Jahr später.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bubi hat im PM Forum eine Übersicht mit den Neuheiten im zweiten Halbjahr 2018 gepostet.

    Band 9 erscheint dann am 27.08.2018

    Band 10 erscheint dann am 19.11.2018
    Geändert von Shadowrun20 (04.04.2018 um 17:13 Uhr)

  10. #185
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dass 2 Bände erscheinen im zweiten Halbjahr 2018 ^^
    Hoffe aber sehr, dass sie nicht wieder verschoben werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #186
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hoffe aber sehr, dass sie nicht wieder verschoben werden
    Hoffe ich auch

  12. #187
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich ebenfalls über diese Nachricht gefreut. Echt schön, dass in einem Halbjahr gleich zwei Bände erscheinen. Dann gehts endlich etwas vorwärts. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #188
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, zwei Bände im zweiten Halbjahr, dann holen wir mal ein bisschen auf

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hoffe aber sehr, dass sie nicht wieder verschoben werden
    Beschwöre es bitte nicht, das wäre gar nicht schön
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde zwar schon vor einer Woche beantwortet, aber ich habe sie auch erst heute gesehen:
    637) Warum wurde das mit der Verwandtschaft bei Minamoto Monogatari zensiert? Laut deutschem Gesetz kann man sogar seine Cousine heiraten. Selbst wenn es um Liebe/Sex zwischen Geschwistern ginge, sind solche Themen in Kunst-Medien erlaubt. Sieht man ja an Animes wie Yosuga no Sora. Das ist problemlos ohne Zensur durchs FSK gekommen.
    637 - Auf Wunsch der Japaner.

    Finde ich interessant. Wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf die Situation. Ich habe bisher gedacht es wäre eine Zensur von PM selbst. Wenns aber aus Japan vorgeschrieben wurde, kann Panini gar nichts dafür. Frage mich jedoch schon, weshalb die Japaner so etwas wünschen. :/
    Frage ist nur, ob das der Wahrheit entspricht.
    Die erste Begründung mit "Inzest ist verboten" war an Dummheit kaum zu überbieten. Jo, weil es rechtlich nicht erlaubt ist, darf es natürlich auch in einem fiktionalem Werk nicht vorkommen. Deswegen gibt es auch in keinem einzigen Manga Mord oder Todschlag.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema der Vorgegeben Zensur hat mich schon damals bei Ghost in the Shell bei Egmont interessiert, wo ja eine kritische Doppelseite weggelassen werden musste für Veröffentlichungen außerhalb Japans.
    Die ist in der Neuauflage mit dem Hardcover jetzt erstmals drin, aber im zweiten Band sind an zwei Stellen immer noch nur die alternativen umgezeichneten Panels statt der (sexuell) expliziteren "originalen", weil sie dafür dann nicht die Erlaubnis bekommen haben o.O
    Versteh' einer die Japaner, vor allem bei so einer Inkonsistenz -.- Man möchte glauben denen ist das selbst peinlich bzw. sie hätten Angst um ihren Ruf^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #191
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 13.Band (erscheint am 18.05.2018 in Japan)

  17. #192
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht absolut toll aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #193
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut der Panini Website wird Band 9 8,99 € kosten.
    Hätte nicht gedacht, dass sich die Reihe so schlecht verkauft :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und Band 10 wieder 7,99. So zumindest bei Osiander, wo ich immer bestelle.

  20. #195
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da der Band noch nicht auf der Website von Panini gelistet ist, würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen.
    Band 9 sollte ursprünglich schließlich auch 7,99 € kosten. Zumindestens laut der offiziellen Ankündigung des Programms beim Panini Forum
    es würde außerdem keinen Sinn machen, wenn sie nur den Preis von Band 9 erhöhen würden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #196
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt eher daran das der Band mehr seiten hat

    Oder die HP hat ( mal wieder ) ne Fehlinfo , wäre auch nicht das erste mal ^^

  22. #197
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3, 4 und 8 haben ebenfalls 204 Seiten und alle anderen Bände 196. Wäre also seltsam wenn man plötzlich aufgrund von 8 Seiten mehr den Preis um 1 € erhöhen müsste.
    aber mal abwarten, was mir im Panini Forum geantwortet wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #198
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es wer noch nicht mitbekommen haben sollte: im Panini Forum hat Bubi den Preis am Montag bestätigt.
    718) Laut eurer Website wird der 9. Band von Minamoto Monogatari 8,99 € kosten (paninishop.de/artikel/dmina009…tari-14-wege-versuchung-9). Ist das richtig so und wenn, wie kommt die Preiserhöhung zustande?

    719) Falls die Preiserhöhung so stimmt, werden auch die weiteren Bände von Minamoto Monogatari 8,99 € kosten?
    718 und 719 – Ja, Minamoto 9 kostet 8,99 €. Die weiterhin folgenden Bände werden leider ebenfalls auf diesen Preis angehoben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte Band 9 nicht eigentlich im August erscheinen? Laut der Panini Website erscheint er im September...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #200
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie musste das ja so kommen.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •