User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: GoForIt! (Christina Plaka)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GoForIt! (Christina Plaka)

    ...startet im Frühjahr/Sommer 2015 auf Deutsch bei CARLSEN MANGA.

    Allererste Infos siehe hier:
    http://www.carlsen.de/manga/highlights/manga-neuheiten
    Geändert von Kai Schwarz (17.11.2014 um 15:23 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Christina Plakas Zeichenstil und ich mag die Kombi Sport/Romance - wird also gekauft .

    Vielleicht steigert sich dadurch die Chance auf Haikyuu? *pfeif*
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte ich gestern bei der Comicausstellung in Oberhausen Yonen Buzz in der Hand und dachte mir noch so, daß der ja auch recht interessant aussieht. Und nun kommt hier ein Sport-Romance-Manga von Christina. Finde ich gut und werde ich bestimmt kaufen. Einmal um eine deutsche Mangaka zu unterstützen und zum anderen, um die Sportmangas zu unterstützen. Auch wenn dieser hier wohl eher mit Romance zu tun hat. Muss ich mal die genauere Beschreibung abwarten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier brauche ich eine Lesprobe, somit bleibt es vorerst bei einem vlt.-kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bin auf jeden Fall gespannt.

    Ich hoffe auch das der Manga mit zu beiträgt, das man noch andere Mangas mit dem Setting hier kriegt. (Auch BLs)

    Und das eben auch die Fans die richtigen Sportmanga mögen so evtl mal noch ne Chance kriegen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Christina Plakas Zeichenstil. Der ist in den letzten Jahren so wunderschön geworden! <3
    Auch hier werde ich einen Blick reinwerfen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe intressiet mich nicht so

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Christina behandelt leider irgendwie immer Themen, die mich nicht interessieren. Erst eine Pop-Band und nun Sport.

    Schade, denn ich finde ihren Zeichenstil wirklich schön, aber das Thema muss halt auch passen, und Sport mag ich halt gar nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volleyball Manga unterstütze ich gerne, aber bei diesem Titel warte ich doch noch auf die Leseprobe.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  10. #10
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der interessiert mich noch am meisten von den Shoujos, aber... irgendwie auch wieder nicht... Ich werde wohl mal im Laden reinschauen, bzw. in der Vorschau, aber erst einmal ein: Kein Kauf ...

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke schon, nach Kimi ga suki bei EMA ist der Sport jetzt auch bei Carlsen schwer im Kommen. Demnächst dann bitte Kuroko no Basket oder Haikyuu.

    Ich werde bei GoForIt! mal reinschauen, bin aber offen gestanden nicht der größte Fan von Christina Plakas Zeichenstil. Kimi he hatte ich damals auch in der Hand, weil es mich von der Inhaltsangabe her interessiert hatte, aber das Innenleben hat mir dann doch weniger zugesagt. Mal schauen, wie es hier aussieht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage: Handelt es sich hier um einen Sport-BL?? Irgendwie fällt es mir schwer die vordere Person zu identifizieren?! Man hat ja hier im Thread ein bisschen mit Infos gespart...
    ------
    Generell mag ich Christina Plakas Zeichenstil gerne, und falls meine Frage mit ''Nein'' beantwortet wird, denke ich das ich einen Blick reinwerfen. Mochte Yonen Buzz sehr gerne...
    -----
    @yaoighost
    ''schwer am kommen'' - Der war gut... '-.-
    Geändert von Just X (17.11.2014 um 18:24 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Handelt es sich hier um einen Sport-BL?? Irgendwie fällt es mir schwer die vordere Person zu identifizieren?!
    ------
    Generell mag ich Christina Plakas Zeichenstil gerne, und falls meine Frage mit ''Nein'' beantwortet wird, denke ich das ich einen Blick reinwerfe. Mochte Yonen Buzz sehr gerne...
    Ich denke, dass ist wenn schon eine Hetero-Romanze mit Sportthematik. Wäre es BL, müsste es doch unter den anderen BL-Werken gelistet sein, was nicht der Fall ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #14
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok danke. Dann werde ich definitiv reinschnuppern.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volleyball ist so gar nicht mein Ding. Irgendwie sprechen mich Christina Plakas Werke nie an. Schade, aber der Manga wird sicherlich seine Käufer finden.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich mag Christina Plakas Zeichenstil und ich mag die Kombi Sport/Romance - wird also gekauft .

    Vielleicht steigert sich dadurch die Chance auf Haikyuu? *pfeif*
    Ich würde mich freuen :3


    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, nach Kimi ga suki bei EMA ist der Sport jetzt auch bei Carlsen schwer im Kommen. Demnächst dann bitte Kuroko no Basket oder Haikyuu.

    Ich werde bei GoForIt! mal reinschauen, bin aber offen gestanden nicht der größte Fan von Christina Plakas Zeichenstil. Kimi he hatte ich damals auch in der Hand, weil es mich von der Inhaltsangabe her interessiert hatte, aber das Innenleben hat mir dann doch weniger zugesagt. Mal schauen, wie es hier aussieht.
    Absolut dafür.

    Christina Plaka wird gekauft. :3 Ich mag ihren Stil, ihre Stories und eine über Volleyball, somit Sport? Natürlich, wieso nicht?!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Christina behandelt leider irgendwie immer Themen, die mich nicht interessieren. Erst eine Pop-Band und nun Sport.

    Schade, denn ich finde ihren Zeichenstil wirklich schön, aber das Thema muss halt auch passen, und Sport mag ich halt gar nicht.
    Naja aber die Themen sind doch eigendlich nur das Setting das immer wieder drin vorkommt, genauso wie sonst jetzt die Arbeit o. die Schule. Der Schwerpunkt liegt doch normal auf anderen Dingen. (Zumindest bei den jap. BL-Sport-Mangas die kenne...)
    Die richtige Mischung macht es eben aus.

    Wäre das jetzt mehr Sport als Romance, würde es ja denk schon auch anders gelistet werden.(?)
    Könnte mir da gut vorstellen das man da mit Managerin o. mit Bewunderinnen eine Romance bringt, also indirekt so wie wenn in nen normalen Shojo Mädels die Typen von nen Sportclub der Schule anhimmerln, nur das man hier eben die anderen Erzählperspektive hat und bischen mehr vom Sport so mitkriegt.


    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Volleyball ist so gar nicht mein Ding. Irgendwie sprechen mich Christina Plakas Werke nie an. Schade, aber der Manga wird sicherlich seine Käufer finden.
    Nur weil es so in der Beschreibung steht würde ich garnicht von ausgehen dass man da so voll viel Sport sieht, egal ob mans dann mag o. nicht könnte es dann doch interessant sein.

    Da sollte man sicher erst mal abwarten bis man mehr weiß/sieht usw.


    Ich mag Mangas wo Sport mit drin ist als Setting eigendlich gerne, sofern es eben nicht nur darum geht und nicht ellenlange ist.
    (Die Mehrheit der richtigen Sportmanga sind mir ansich auch zu lange....da guck ich lieber nur Animes in dem Bereich, das kommt einfach besser.)
    Geändert von Mia (17.11.2014 um 18:54 Uhr)

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    volleyball schön und gut, aber ich hätte lieber haikyuu hier gesehen. vor allem kann ich nichts mit christina plaka anfangen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur weil es so in der Beschreibung steht würde ich garnicht von ausgehen dass man da so voll viel Sport sieht, egal ob mans dann mag o. nicht könnte es dann doch interessant sein.

    Da sollte man sicher erst mal abwarten bis man mehr weiß/sieht usw.
    Ich habe einfach zu viele laufende Reihen, als dass ich mir noch Manga dazu kaufen muss, wo mir allein schon das Setting nicht zusagt. Würde sich der Manga um Fußball drehen, hätte ich sofort zugegriffen, aber Volleyball muss einfach nicht sein, egal ob man jetzt viel davon sieht oder eben nicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    volleyball schön und gut, aber ich hätte lieber haikyuu hier gesehen. vor allem kann ich nichts mit christina plaka anfangen.
    Vielleicht tastet sich Carlsen mit GoForIt! wieder an das Sport-Genre an? Wer weiss, ob dann nicht bald der Weg für Kuroko/Haikyuu!! frei ist bei ihnen .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja aber die Themen sind doch eigendlich nur das Setting das immer wieder drin vorkommt, genauso wie sonst jetzt die Arbeit o. die Schule. Der Schwerpunkt liegt doch normal auf anderen Dingen. (Zumindest bei den jap. BL-Sport-Mangas die kenne...)
    Die richtige Mischung macht es eben aus.

    Wäre das jetzt mehr Sport als Romance, würde es ja denk schon auch anders gelistet werden.(?)
    Könnte mir da gut vorstellen das man da mit Managerin o. mit Bewunderinnen eine Romance bringt, also indirekt so wie wenn in nen normalen Shojo Mädels die Typen von nen Sportclub der Schule anhimmerln, nur das man hier eben die anderen Erzählperspektive hat und bischen mehr vom Sport so mitkriegt.
    Es wird schon so sein, dass die Romance stark im Zentrum steht. Allerdings gibt es bergeweise Romance-Manga ohne Sport.

    Von daher sehe ich einfach keine Veranlassung, mir ausgerechnet einen Romance Manga zu kaufen, bei dem Sport eine Rolle spielt. Da wähle ich dann ein Setting aus, das mir persönlich mehr zusagt - es gibt ja wahrlich genug Auswahl.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es wird schon so sein, dass die Romance stark im Zentrum steht. Allerdings gibt es bergeweise Romance-Manga ohne Sport.

    Von daher sehe ich einfach keine Veranlassung, mir ausgerechnet einen Romance Manga zu kaufen, bei dem Sport eine Rolle spielt. Da wähle ich dann ein Setting aus, das mir persönlich mehr zusagt - es gibt ja wahrlich genug Auswahl.
    Ja ich weiß schon was du meinst. Die Mehrheit der Romance-Mangas hat aber dann doch immer so bekannte wdh-Klischee-Szenen, die man halt je nach anderen Setting dann eben auch weniger (bis garnicht) findet. Natürlich ist sowas dann auch immer mit die Sache, wie sehr sowas einen stöhrt o. auffällt etc. Bei mir ist das halt einfach schon sehr stark ausgereizt das mich sowas zu leicht ärgert o. auch gar Mangas die erst besser anfingen zu nen gewissen Teil kaputt macht. (Kommt natürlich bei längeren leichter vor solche wdh, als bei kürzeren ansich...)

    Wollt es einfach mal anmerken, da ja bei den einen dt BL-Sport-Manga, wie mitgelesen, auch ne Ausnahme machen wirst.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christina hat soweit ich weiß früher selbst Volleyball gespielt, also schätze ich, sie bringt hier (wieder) eigene Erfahrungen mit, was diesen Sport betrifft. Immer wieder wird gesagt, man soll das zeichnen, bzw. über Dinge erzählen, die man selbst kann/kennt, daher finde ich es eine tolle Idee. Haikyuu! & Co. schön und gut, ob Autoren, die Sportmangas zeichnen, selbst diese Sportarten betreiben, weiß man nicht. Hier wird eine Insiderin direkt über diesen Sport berichten, das ist schon was spezielles. Zwar geht es um Männervolleyball - was doch uns Mädels nur recht sein soll(te) - aber immerhin, so große Unterschiede wird es da auch nicht geben^^, denke ich... Natürlich ist Sport nicht jedermanns Sache, aber da es auch auf 2 Bände ausgelegt ist, wird es wohl nicht allzulange Sportszenen geben, ich denk wie bei jeder Romanze, wird der Fokus auf den Charakteren sein^^

    lol und thematisch wäre ich da sehr vorsichtig, was "den einen dt BL-Sport-Manga" angeht, denn da geht es nicht wirklich um Sport

  24. #24
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oroken Beitrag anzeigen

    lol und thematisch wäre ich da sehr vorsichtig, was "den einen dt BL-Sport-Manga" angeht, denn da geht es nicht wirklich um Sport
    naja, um Bettsport schon. Aber ich glaub damit hat sujen keine probleme.

    Aber Hockeyszenen kommen wirklich nicht soviele drin vor, falls überhaupt der Hockeymanga gemeint ist.



    Zum Thema:

    Da ich die Zeichnungen von Christina Plaka sehr mag und auch richtigen Sportthemen nicht abgeneigt bin wird er natürlich gekauft.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Oroken Beitrag anzeigen
    lol und thematisch wäre ich da sehr vorsichtig, was "den einen dt BL-Sport-Manga" angeht, denn da geht es nicht wirklich um Sport
    Genau darum gings ja...das wenn es kein reiner Sportmanga ist, die anderen Dinge immer höher stehen. Das dürfte schon immer in etwas gleich ausgebrägt sein...auch wenn es da auch Unterschiede gibt und man bei einen mal mehr von Sport mit sieht, als bei anderen etc.
    Natürlich kann es hier bei diesen Manga etwas anders sein, aber wissen kann man das ja noch nicht.


    @Masa

    ja der war gemeint, ich hab aber selber bisher noch nichts von gesehen, nur etwas mitgelesen...daher weiß ich auch nicht wieviel Sportszenen man da überhaupt sieht. Ich ging einfach mal davon aus, das es in etwa wie in den jap. in dem Bereich ist....
    Geändert von Mia (17.11.2014 um 23:44 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher