User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 183

Thema: Wet Moon (Atsushi Kaneko)

  1. #76
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ein Manga für 5EUR? Warum nicht für 1 EUR?.
    Gerne?

    Klar es kann nie billig genug sein; darum gibt es auch Amazon, Kik und Aldi.
    Aldis Manga-Theke ist in Reperatur, aber wenn das eine Anspielung auf gebrauchte Manga ist: Sicher, eine nette Alternative, was aber nicht heißt das die Verlage daran noch verdienen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul
    Ich nehme mal an, die sich über den Preis aufregen sind noch Schüler/Studenten? Dann ist es allerdings nachvollzierbar.
    Das ist Blödsinn. Stellenweise haben Erwachsene, die arbeiten, sogar öfters weniger Geld zur Verfügung als so mancher Schüler. Einfach weil sie auch mehr Kosten haben und dafür selbst geradestehen müssen. Nicht jeder hat auch einen Job, von dem man leben kann und problemlos seine Hobbies mitfinanzieren kann. Selbst wenn man das Geld hat und es sich problemlos leisten könnte, muss man dennoch nicht alles kaufen.

    20€ sind kein Pappenstiel und definitiv zuviel, wenn der Titel eher ein Experiment für einen ist, da man eben nicht weiß, ob er einen dann auch zusagt. Daher ist es auch vollkommen legitim zu sagen, dass das einem zuviel Geld ist, für derartige Dinge. Davon kann man sich 2-3 Mangas kaufen, die einem zu 100% zusagen. Dann wählt man lieber die 100%ige Sicherheit, weil das andere reine Geldverschwendung wäre.

    Es ist auch vollkommen legitim zu sagen, dass einem der Zeichenstil nicht gefällt. Mangas sind nun mal ein visuelles Medium, daher ist die Optik alles andere als unwichtig, wobei es nicht zwangsläufig von Bedeutung ist, ob man den Stil schön findet. Sondern viel mehr, ob er einem sympathisch ist. Denn dann lässt sich ein Manga auch leichter lesen.


    Der Manga mit der Ausstattung ist sein Geld bestimmt wert. Aber wie gesagt, bei dem Preis muss der Titel mich mindestens zu 90% ansprechen, da fließt unweigerlich die Optik mit rein. Aber davon ist Wet Moon meilenweit entfernt. Da kaufe ich mir von dem Geld lieber schön die US-Ausgabe von JoJo.
    Geändert von Aya-tan (18.11.2014 um 15:54 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #78
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Nein, aber nur weil ich mir etwas theoretisch leisten kann, muss ich es ja nicht auch kaufen.
    Richtig. Ich hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet.

    Eine Sache ist, ob für einen selbst der Preis annehmbar ist oder nicht; eine andere ob man den Preis als angemessen bewertet, bzw. als unverschämt beurteilt. Dazu müsste man aber Einblick in die Kostenstruktur haben. Das hat hier wohl aber keiner.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist auch vollkommen legitim zu sagen, dass einem der Zeichenstil nicht gefällt.
    Warum erzählst du das mir? Habe ich irgendwo gesagt, dass der Zeichenstil anderen gefallen sollte?

    Überhaupt, ich hätte mich sehr gewundert, wenn die Zeichnungen auf mehr Zuspruch als Ablehnung treffen würden.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet.
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das getan hättest.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist, ob für einen selbst der Preis annehmbar ist oder nicht; eine andere ob man den Preis als angemessen bewertet, bzw. als unverschämt beurteilt. Dazu müsste man aber Einblick in die Kostenstruktur haben. Das hat hier wohl aber keiner.
    Der Einblick in die Kostenstruktur interessiert mich als Kunde auch absolut gar nicht. Wenn mir ein Produkt zusagt, dann kaufe ich es eben sofort, so auch bei vielen Manga oder Büchern. Manchmal gibt es aber dann Spontankäufe.
    Ein Werk, das mir zunächst eher weniger zusagt, kann so auch in meinem Einkaufskorb landen. Wenn es dann aber 20 Euro kostet, wofür ich schon einen Roman mit Hardcover bekomme und ich diesen ganzen Schnickschnack, der dann angepriesen wird, damit der Preis gerechtfertigt wirkt, überhaupt nicht benötige, dann verzichte ich eben.
    Klar, der Carlsen-Verlag wird schon wissen, was er tut, so wie er es auch schon wusste, wenn er Werke gespiegelt und als Graphic Novel heraus gebracht hat. Vielleicht ist der Prozentsatz, der sonst zugeschlagen hätte, so wie ich in vielen Fällen, auch wirklich so gering wie du glaubst. Trotzdem habe ich als Käuferin das Recht, mich über den Preis aufzuregen. So wie bei jedem anderen Produkt auch.

  6. #81
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich als Käuferin das Recht, mich über den Preis aufzuregen. So wie bei jedem anderen Produkt auch.
    Absolut! Aber wenn Filmfreak hier bspw. etwas von "unverschämt" bzgl. des Preises schreibt, ist das schon ein wenig fragwürdig.

  7. #82
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Absolut! Aber wenn Filmfreak hier bspw. etwas von "unverschämt" bzgl. des Preises schreibt, ist das schon ein wenig fragwürdig.
    Finde ich nicht, der Preis ist zumindest "spekatuklär" oder zumindest "denkwürdig"


    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Also bitte insbesondere bei Titeln für Erwachsene weiterhin auf möglichst detailfreundliche Formate, Farbseiten usw. setzen, Qualitätseinbußen um der Finanzsituation von Schülern, Studenten und Arbeitslosen gerecht zu werden, vergrault womöglich den Kunden mit den nötigen Kleingeld.
    Umgekehrt: Wegen diverse "sonderfirlefanz" habe ich einige Reihen nicht gekauft. Weder Ikigami noch Vinland Saga z.b. sind in meiner Sammlung, und die hätte ich eigentlich schon gerne gehabt.
    Geändert von DasKame (19.11.2014 um 17:21 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020
    Was ist das denn für ein Mumpitz? Selbst als Auszubildender hatte ich mehr Geld zu Verfügung als ich als Schüler je hatte und ich wurde nicht sonderlich gut entlohnt. Wer als Schüler mehr Geld zu Verfügung hatte als im Arbeitsleben, der sollte sich Gedanken machen ob er nicht besser hätte aufpassen sollen.
    Das ist eben der Irrglaube, den manche haben, dass Erwachsene automatisch mehr Geld haben. Es kommt auf die Lebenssituation an, es gibt Schüler, die haben tatsächlich mehr Geld zur Verfügung als mancher Erwachsener. So aus der Luft ist es nämlich auch nicht gegriffen, wenn die Hauptzielgruppe immer noch Jugendliche und somit halt auch meist Schüler sind. Die müssen ja doch irgendwie Geld haben. Ich finde es übrigens ziemlich ignorant zu sagen, dass die Leute besser aufpassen hätten sollen. Du glaubst gar nicht, was für Schicksale ich kennengelernt habe. Bei uns in der Firma arbeiteten stellenweise Leute mit Doktortitel und das in der Produktion. In der Produktion verdienst du bei uns sogar mehr als in einem normalen Bürojob. Von den Handwerksberufen wollen wir erst gar nicht anfangen, die sind ja bewiesenermaßen schlecht bezahlt. Wenn man dann noch für seinen Lebensunterhalb aufkommen muss, dann kann es am Ende mit dem Geld ganz schön knapp werden.
    Es kommt immer auf die Gesamtsituation an. Ich hatte als Azubi auch mehr Geld als in meinem Schulleben. Allerdings hatte ich auch kaum Ausgaben, eigentlich so gut wie gar keine bis auf einige Versicherungen. Aber als Erwachsener hat man oftmals mehr Ausgaben, Auto (Versicherung, Steuer, Tanken wie Instandhaltung), Miete bzw. Hausinstandhaltung, Versicherungen (Leben/Rente, Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz, Berufsunfähigkeit, Pflege...), wenn man dann noch Kinder hat, kommen noch weitere Kosten auf einen zu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #84
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ein Titel das nur eine Minderheit anspricht, muss nun mal eben wesentlich mehr kosten als ein Bestseller. Sollte jedem einleuchten, tut es aber nicht.
    Und bevor der typische Einwand kommt: würde der Titel unter 10 EUR kosten, wäre der Zuwachs an Leser eher marginal. Wenn es anders wäre, hätte Carlsen dementsprechend eine andere Preisgestaltung gefahren. Die werden Ihre Kostenrechnung schon im Griff haben.
    So simpel wier du das hier darstellst, ist es aber nicht, denn zwischen 10€ und 20€ liegt ja wohl ein immenser Unterschied.
    Andere Verlage bringen auch Prestigetitel, die sich sicher nicht sonderlich gut verkaufen, aber kalkulieren diese Bände sehr viel kundenfreundlicher.
    Z.B.: The Chronicle of the Clueless Age bei EMA für 15€. Großformat, sehr hochwertiges Papier und ein Schuber.
    Oder diverse Inio Asano-Titel bei Tokyopop, für 12-14€, ebenfalls Großformat und Klappenbroschür.
    Und jetzt kommt noch dazu, dass Carlsen von den 3 genannten Verlagen, die Bestsellerserien schlechthin hat, und somit ohne Frage die besten Möglichkeiten für Querfinanzierung.
    Warum also immer wieder diese horrenden Preise? (Buddha, PIL, etc.)

  10. #85
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass Soulles als HC Großformat nur die Hälfte kostet, muss ich schon schlucken. Da bin ich ehrlich gesagt doch ganz froh, dass mir dieses Werk nicht zusagt.
    Wieso die Hälfte? Soulles kostet pro Band 14,90 Euro.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir schätzen, dass WET MOON voraussichtlich eine deutlich kleinere Zahl von Leserinnen und Lesern interessieren wird als andere Manga, wir deshalb eine kleine Startauflage erwarten. Hinzu kommt die Ausstattung, die schön werden soll, wobei wir Details noch klären (die japanische wie auch französische Ausgabe haben "strukturiertes Umschlagpapier" (oder wie zum Henker das heißt ), im Innenteil vorne ein Pergaminblatt und einige Farbseiten.

    Band 1 hat 260 Seiten, Format (14,5 x 21 cm) Preis und Ausstattung sind also eher mit Graphic Novels vergleichbar, wo selbst Titel mit weniger Seiten schon mal 20 Euro kosten können. Wir verstehen gut, dass nicht alle diesen Preis toll finden - aber wir halten es für die bessere Lösung, den Band in dieser Form anzubieten.
    Also ähnlich von der Aussattung wie Soulless, was Größe, Seitenanzahl und Farbseiten betrifft.
    Da es von Carlsen eher als Risikotitel eingestuft wurde, finde ich den Preis im Vergleich zu anderen Titeln annehmbar, auch wenn ich ihn persönlich nicht bereit wäre auszugeben.

    Und vielleicht gibts ja wie bei Soulless Band 1 eine Megaduftnote gratis zur Ausstattung dazu, dann ist man sowieso beim Lesen nicht mehr in der Lage über den Preis nachzudenken .

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha:

    Stimmt, Soulles kostet ja auch schon €14,90 - habe das mit einem anderen Manga von Carlsen verwechselt, den ich gerade gekauft hatte.(Witzig, dass Kai das nicht bemerkt hat ) Ich finde auch, dass Soulless jeden Cent wert ist und bin sehr froh über die tolle Ausstattung.

    Dass man bei WET MOON für den Preis kein HC bekommt täte mich zumindest schon stören, wenn ich den Manga haben wollen würde. Andererseits halte ich WET MOON für einen extremen Risiko-Titel, der es verdammt schwer haben dürfte. So gesehen veröffentlicht Carlsen hier etwas für eine winzig kleine Gruppe von Lesern, denen so etwas gefällt. Ich sage es mal so, wenn Carlsen den einen oder anderen Yaoi, für den sich vielleicht auch nur eine winzige Käufergruppe interessiert, als Großformat rausbringen würde, dann würde ich mit Kusshand diesen Preis zahlen und mich freuen, dass ein Verlag überhaupt etwas veröffentlicht, was außer mich selbst nur eine Handvoll von anderen Lesern interessiert. Im Grunde bewegt man sich hier quasi einen Schritt vor dem Print on Demand, und das kostet eben.

    Für Anyas Geist von TP habe ich auch hier in Österreich €15,30 hinblättern müssen, und ich habe lange und gründlich überlegt, ob ich das tun soll. Doch mir ist dieses Werk den Preis wert und ich freue mich sehr, dass TP es in so einer hochwertigen Aufmachung veröffentlicht hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #87
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    @Das Kame
    Und warum hält dich der "Sonderfirlefans" ab, wenn dich die Titel interessiert?
    Er hält mich nicht ab, er ist mir schlichtweg egal, aber es ärgert mich das das als Vorwand genommen wird den Preis hochzudrehen. "Hey, zwei Seiten Farbe, ist doch klar das du deswegen 3 € mehr abdrücken musst Kollege" Deswegen würde ich lieber einen günstigen Manga-Version ohne Exra bevorzugen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Denkt ihr nicht, dass das alles hier mittlerweile sehr OT wird?

    Das Thema wer wann mehr Geld zur Verfügung hat, ist ja sehr interessant, aber vielleicht solltet ihr dafür lieber einen eigenen Thread eröffnen.

    PS

    Ich hatte nie wieder so viel Geld für Hobbies zur Verfügung wie zur Studentenzeit. Da habe ich im Hotel "Eltern" mit freier Kost und Logis gewohnt, war bei meinen Eltern mit krankenversichert (umsonst natürlich) bekam ein großzügiges Taschengeld und meine Berliner BVG Monatsfahrkarte sowie alle fürs Studium benötigten Bücher und Materialen wurden von meinen Eltern bezahlt, und wenn ich Shampoo, Schuhcreme etc. brauchte, habe ich mich einfach im Vorratsschrank bedienen dürfen, dazu habe ich auch noch gejobbt und musste zuhause nichts abgeben. Heute müssen mein Mann und ich unser Leben finanzieren (Miete, Essen, Wasser, Heizung, Strom, Versicherungen, Auto und die Altersvorsorge will auch finanziert werden, auch ein Haustier kostet Geld und wer Kinder hat arbeitet mehr oder weniger nur noch dafür.)
    Geändert von Sujen (19.11.2014 um 19:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #89
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Heute müssen mein Mann und ich unser Leben finanzieren (Miete, Essen, Wasser, Heizung, Strom, Versicherungen, Auto und die Altersvorsorge will auch finanziert werden, auch ein Haustier kostet Geld und wer Kinder hat arbeitet mehr oder weniger nur noch dafür.)
    Viel anders siehts bei mir auch nicht aus, aber gemeinsames Leid erträgt sich besser
    Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die Welt hart und ungerecht ist .

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Viel anders siehts bei mir auch nicht aus, aber gemeinsames Leid erträgt sich besser
    Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die Welt hart und ungerecht ist .
    Nein, aber jetzt, wo du es erwähnst ... da ist echt was dran

    Wobei es natürlich nicht der Mehrheit der Schüler und Studenten finanziell so rosig geht. Ich hatte Eltern, die es sich leisten konnten (nicht weil sie reich waren, sondern weil sie ihr Leben lang hart gearbeitet und bescheiden gelebt hatten) so großzügig zu sein und es eben zu ihren Kindern auch sein wollten. Aber das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Ich hatte diesbezüglich schlicht riesiges Glück. Kommilitonen von mir mussten jeden Pfennig dreimal umdrehen. Ich denke man kann weder das eine noch das andere verallgemeinern, das hängt zu sehr von den persönlichen Lebensumständen eines jeden einzelnen ab.

    Himmel, jetzt mache ich beim OT auch noch selber mit - mea culpra, Kai-Kohai
    Geändert von Sujen (19.11.2014 um 20:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #91
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zurück zu Wet Moon.

    Den Zeichenstil finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Werk beizeiten den Weg hier in die Bücherei findet. Nur eine Frage der Zeit.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also zurück zu Wet Moon.

    Den Zeichenstil finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Werk beizeiten den Weg hier in die Bücherei findet. Nur eine Frage der Zeit.
    Stimmt, in einer Bibliothek kann ich mir das Werk gut vorstellen. Es hat ja auch einen Preis gewonnen und ist damit quasi ein Prestige-Manga

    Sollte deine Bibliothek es reinbekommen bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #93
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, der Preis ist zumindest "spekatuklär" oder zumindest "denkwürdig"
    Da gehe ich auch mit, unverschämt halte ich dennoch für übertrieben.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh hier ist es leicht. nichts gegen den preis oder die ausstattung, habe durchaus vergleichbare titel aber der stil ist mir zu comiclastig, gefällt mir gar nicht. zudem riecht es furchtbar nach anspruch und da hab ich bei manga ne allergie gegen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #95
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Wenn Carlsen quasi gleich mit einem Preis hausiert, den der Manga bekommen hat und den Inhalt mit keinem Wort anspricht, ist das für mich eigentlich schon das grösste Nicht-Kauf-Argument (sorry, ich will wissen, was mich erwartet und nicht, dass es einen Preis bekommen hat). Nebst den Anklängen des "nur so was ist wirklich was für Erwachsene" hier im Thread (ich hasse solche Argumentationsstränge).
    Der Zeichenstil fällt für mich auch mehr ins klassische Comicsgement, was mich bei grandiosem Inhalt nicht abhalten würde - aber der Preis für Schwarz-Weiss-Druck tut dann doch sehr weh (besonders da es auch noch SC ist). Ich persönlich brauche bei Werken, bei denen bei einem Kaufversuch nicht feststeht, ob es gefällt, keine Sonder-Super-Duper-Ausstattung.
    Ergo: Nope.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir schätzen, dass WET MOON voraussichtlich eine deutlich kleinere Zahl von Leserinnen und Lesern interessieren wird als andere Manga, wir deshalb eine kleine Startauflage erwarten.
    Das ist natürlich bei dem Titel zu erwarten - aber ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert, warum ihr gerade den Titel im Mangasegment unterbringt, während andere Titel ins Comicsegment verschoben wurden. Gerade durch den Zeichenstil hätte ich das hier eher erwartet (wie hier schon von anderer Seite erwähnt wurde, erinnert er doch etwas an den franco-belgischen und an die 60er/70er, zumindest mich). Und hohe Preise ist man im Comicsegment auch eher "gewöhnt" (auch wenn ich dort häufig auch noch "bunt" bekomme).

    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Mangas/Comics können gerne kosten was sie müssen, es sind Luxusprodukte.
    Nach der Argumentation ist alles jenseits von Nahrung/Trinken und einem Bett ein Luxusprodukt. Ich denke, Produkte künstlich zu verknappen und für immer kleinere Minderheiten zur Verfügung zu stellen, ist auch nicht die Lösung. Zum Rest haben die Leute schon genug gesagt (und nein, ich bin kein Schüler und ich habe mehr Geld zur Verfügung als als Schüler - das bedeutet aber nicht, dass das allen so geht bzw. immer ).
    Geändert von Minerva X (20.11.2014 um 12:21 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #96
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Hm. Wenn Carlsen quasi gleich mit einem Preis hausiert, den der Manga bekommen hat und den Inhalt mit keinem Wort anspricht, ist das für mich eigentlich schon das grösste Nicht-Kauf-Argument (sorry, ich will wissen, was mich erwartet und nicht, dass es einen Preis bekommen hat). Nebst den Anklängen des "nur so was ist wirklich was für Erwachsene" hier im Thread (ich hasse solche Argumentationsstränge).
    Der Zeichenstil fällt für mich auch mehr ins klassische Comicsgement, was mich bei grandiosem Inhalt nicht abhalten würde - aber der Preis für Schwarz-Weiss-Druck tut dann doch sehr weh (besonders da es auch noch SC ist). Ich persönlich brauche bei Werken, bei denen bei einem Kaufversuch nicht feststeht, ob es gefällt, keine Sonder-Super-Duper-Ausstattung.
    x'D Da muss ich dir absolut zustimmen und das grade bei dem unteren Teil!!!
    (Denn den Zeichenstil ansich finde ich ok!)

    Und zu der Nummer "Mangas/Comics können gerne kosten was sie müssen, es sind Luxusprodukte." möchte ich mich lieber gar nicht äußern! Können kosten was sie müssen, aber nicht völlig unwillkürlich viel ^^ mehr schreib ich lieber nicht
    Geändert von Moxxi (20.11.2014 um 12:13 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel spricht mich an und der Preis schreckt mich jetzt auch nicht ab und die Zeichnungen auch nicht (da bin ich schon anderes gewohnt). Aber ich denke auch, dass das weniger ein Titel für Mangaleser ist - eher etwas für die frankobelgischen Comicfans.

    Off-Topic:
    @Noir
    Um auf deinen Doktor in der Produktion zu kommen, es gibt in Deutschland einen akuten Fachkräftemangel, ...
    Na ja, wer das Märchen vom Fachkräftemangel immer noch glaubt...
    Geändert von Black Sheep (20.11.2014 um 12:13 Uhr)

  23. #98
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich bei dem Titel zu erwarten - aber ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert, warum ihr gerade den Titel im Mangasegment unterbringt, während andere Titel ins Comicsegment verschoben wurden. Gerade durch den Zeichenstil hätte ich das hier eher erwartet (wie hier schon von anderer Seite erwähnt wurde, erinnert er doch etwas an den franco-belgischen und an die 60er/70er, zumindest mich). Und hohe Preise ist man im Comicsegment auch eher "gewöhnt" (auch wenn ich dort häufig auch noch "bunt" bekomme).
    Nun, WET MOON ist ein Manga. Titel, die inhaltlich (zumindest überwiegend) Genres wie Krimi, Fantasy, Science Fiction (etc.) zuzuordnen sind, labeln wir bei Carlsen nicht als "Graphic Novel". Deswegen wird z.B. auch OPUS vonSatoshi Kon als Manga gelabelt. Wobei das letztlich eine verlegerische Entscheidung ist, die man als "haarspalterische Unterscheidung" bezeichnen kann. Für den Leser ist das am Ende vermutlich Pillepalle, es ändert nichts am Inhalt.

    Wir haben (unabhängig vom Label) bereits andere japanische Comics zu Preisen von 14,- (Taniguchi-Bände) bis 44,- Euro (Tatsumi, GEGEN DEN STROM) im Programm. Von Produktform, Buchgröße, Umfang und Zielgruppe her ist WET MOON am ehesten mit Taniguchi-Bänden, PLUTO oder anderen Graphic Novels zu vergleichen.

    WET MOON soll schön produziert werden und wird, wie bereits oben geschrieben, voraussichtlich nur in kleiner Auflage erscheinen. Unter all diesen Gesichtspunkten muss ein solcher Titel einfach mehr kosten, weil die Produktionskosten pro Exemplar entsprechend höher sind. Uns ist klar, dass nicht alle potenziell interessierten Leser einen Preis von 19,90 gut finden.

    Den Großteil seiner Leser wird WET MOON daher sicher unter erwachsenen Comic- und Graphic Novel-Lesern (sowie Film Noir-Fans) finden, weshalb wir die Kommunikation und PR zu dieser Serie sowohl an Manga- wie natürlich auch an Comic- & GN-Fans richten werden.
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2014 um 16:31 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #99
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nun, WET MOON ist ein Manga. Titel, die inhaltlich (zumindest überwiegend) Genres wie Krimi, Fantasy, Science Fiction (etc.) zuzuordnen sind, labeln wir bei Carlsen nicht als "Graphic Novel". Deswegen wird z.B. auch OPUS vonSatoshi Kon als Manga gelabelt. Wobei das letztlich eine verlegerische Entscheidung ist, die man als "haarspalterische Unterscheidung" bezeichnen kann. Für den Leser ist das am Ende vermutlich Pillepalle, es ändert nichts am Inhalt.
    Finde ich etwas seltsam, da ja so einige ziemlich hoch geschätzte Graphic Novels unter Sci-Fi fallen (Watchmen z.B., auch wenn es nicht meins ist). Und ja, das ändert alles nichts am Inhalt - ich finde es eben nur ein wenig inkonsequent. Der Titel schreit für mich deutlich mehr nach "Graphic Novel" (der Mangaka wird sich wohl etwas dabei gedacht haben, einen franco-belgisch-60er-Jahre-Stil gewählt zu haben) als die Titel, die ihr darunter geschoben habt. Die Einteilung wirkt auf mich bei genaurer Betrachtung ein bisschen nach der deutschsprachigen Eigenheit, Sci-Fi, Krimi etc. nicht als "anständige" Werke zu sehen.

    Auch egal. Ich weiss noch immer nicht wirklich, worum es im Titel genau geht (hier im Thread wurde Mond, Krimi etc. erwähnt).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Minerva X,


    Ich weiss noch immer nicht wirklich, worum es im Titel genau geht (hier im Thread wurde Mond, Krimi etc. erwähnt).
    In diesem Fall würde ich dich gerne auf meinen Thread "Manga für Erwachsene - Seinen und Josei" verweisen. Ich habe diesen Manga dort vorgestellt. Die Inhaltsbeschreibung ist absichtlich etwas "mysteriöser" ausgefallen, da es schwer ist, die Geschichte ausführlicher zu beschreiben, ohne der Handlung etwas vorwegzunehmen. Hoffentlich bietet dir diese Vorstellung etwas mehr Einblick in diesen Titel.

    Für alle, die sich noch näher mit dem Inhalt des Titels beschäftigen möchten, untenstehend meine Übersetzung der französischen Inhaltsangabe von Casterman:


    Japan in den 60ern: In der Feuchtigkeit eines an Las Vegas erinnernden Badeorts - Königreich der Heuchelei und der Korruption - ermittelt der junge und tadellose Inspektor Sada im Mordfall eines Ingenieurs.
    Als ihn seine Ermittlungen zu dem Arbeitsplatz des Opfers führen, ein Unternehmen, das Bauteile für ein mysteriöses Raumfahrtsprogramm produziert, flüchtet dort eine Sekretärin und zieht damit sämtlichen Verdacht auf sich. Bei der Verfolgung verliert Sada schlagartig sein Bewusstsein. Er erwacht und stellt fest, dass ihm ein Metallsplitter eingepflanzt wurde – alsbald Schuld an Gedächtnisverlust und Halluzinationen. Während Sada darauf brennt, herauszufinden, was mit ihm geschehen ist, beginnt aus der Jagd nach der Verdächtigen eine amouröse Obsession zu werden.


    Ich habe den Text vorsorglich einmal in einen Spoiler gepackt.
    Geändert von Kulturkerbe (20.11.2014 um 19:10 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher