User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 183

Thema: Wet Moon (Atsushi Kaneko)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    erfreuliche Neuigkeiten für Wet Moon und all seine baldigen Leser: die Nominierten des berühmten Angoulême-Preises 2015 wurden heute bekanntgegeben. In der Kategorie Prix Polar (dem Krimi-Preis) wurde Wet Moon von Atsushi Kaneko als einziger Manga zusammen mit vier anderen Comics ausgewählt.

    Damit hat Wet Moon nun die Chance auf einen weiteren international prestigeträchtigen Comic-Preis nach der erst letztjährigen Auszeichnung mit dem renomierten Kritikerpreis Prix Asie de la Critique 2014 der Association des Critiques et journaliste de Bande Dessinée (ACBD).

    Herzlichen Glückwunsch an den Autor und auch an Carlsen, dass sie sich diesen frankobelgischen Kritikerliebling ins deutschsprachige Boot geholt haben.

  2. #102
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, wir freuen uns. Mal schauen.

  3. #103
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Cover von Band 1 (28.07.):




    Bin schon sehr gespannt .

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga kann noch so gut sein, mit diesem unmöglichen Preis disqualifiziert er sich automatisch

    Nichtssagende Leseprobe.

  5. #105
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Der Manga kann noch so gut sein, mit diesem unmöglichen Preis disqualifiziert er sich automatisch
    Ich selber habe diesmal nichts gesagt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #106
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Der Manga kann noch so gut sein, mit diesem unmöglichen Preis disqualifiziert er sich automatisch
    Tja, die Verkaufszahlen und die Ausstattung von Reihen wie One Piece ist (in gewisser Weise auch zum Glück) halt nicht jedem Manga vergönnt .

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich selber habe diesmal nichts gesagt
    Bist doch sonst nicht so schüchtern

    Es ist ja noch nicht mal ne 2in1-Ausgabe.... dann hätte ich sicher nichts gesagt^^

  8. #108
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak: Falls du schöne Preise magst, könnte ich dir noch GEGEN DEN STROM (44,- Euro) und die CALVIN & HOBBES-Gesamtausgabe im Schuber (149,- Euro) empfehlen - Interesse?

    Was die Leseprobe angeht: wir arbeiten an einer längeren Online-Leseprobe, die hoffentlich in einigen Tagen auf unserer Website (sowie denen einiger größerer Online-Anbieter) verfügbar sein sollte.
    Geändert von Kai Schwarz (27.07.2015 um 16:05 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #109
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Was die Leseprobe angeht: wir arbeiten an einer längeren Online-Leseprobe, die hoffentlich in einigen Tagen auf unserer Website (sowie denen einiger größerer Online-Anbieter) verfügbar sein sollte.
    Oh das klingt gut. In der Preview habe ich nämlich eine Leseprobe vermisst.

  10. #110
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute im Buchladen gesehen und finde die Aufmaschung wirklich sehr schön^^ bin auf die Leseprobe gespannt
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Filmfreak: Falls du schöne Preise magst, könnte ich dir noch GEGEN DEN STROM (44,- Euro) und die CALVIN & HOBBES-Gesamtausgabe im Schuber (149,- Euro) empfehlen - Interesse?

    Was die Leseprobe angeht: wir arbeiten an einer längeren Online-Leseprobe, die hoffentlich in einigen Tagen auf unserer Website (sowie denen einiger größerer Online-Anbieter) verfügbar sein sollte.
    Alles richtig gemacht..Top Aufmachung, ein echter Hingucker.. habs zwar noch nich gelesen aber bissl rumgeblättert, da kommt schon ein tolles Gefühl rüber, bekommt man Lust direkt loszulesen. Die "Farbseiten" sind natürlich auch grandios

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Oh das klingt gut. In der Preview habe ich nämlich eine Leseprobe vermisst.
    In der Manga Preview gab es sehr wohl eine. Äuglein aufmachen.

    Zitat Zitat von Redcliff Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht..Top Aufmachung, ein echter Hingucker.. habs zwar noch nich gelesen aber bissl rumgeblättert, da kommt schon ein tolles Gefühl rüber, bekommt man Lust direkt loszulesen. Die "Farbseiten" sind natürlich auch grandios
    Ich hab auch schon reingesehen (letzten Freitag). Und konnte nichts tolles entdecken

  13. #113
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    In der Manga Preview gab es sehr wohl eine. Äuglein aufmachen.
    Super, du kannst ja doch noch sinnvolles von dir geben.

    Ich war wohl zu sehr mit dem Rätsel beschäftigt .

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Super, du kannst ja doch noch sinnvolles von dir geben.
    Gelle? Und "Danke" das nächste Mal nicht vergessen

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Redcliff Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht..Top Aufmachung, ein echter Hingucker.. habs zwar noch nich gelesen aber bissl rumgeblättert, da kommt schon ein tolles Gefühl rüber, bekommt man Lust direkt loszulesen. Die "Farbseiten" sind natürlich auch grandios
    Gestern vergaß ich noch etwas hinzuzufügen:

    Das kann z.B. TP besser. Vergleichen wir es mal mit einem großformatigen 2in1-Band, dann bekommt man mehr Seiten pro Band, mehr Farbseiten (schon mal vorne, Mitte, hinten) und zu einem günstigeren Preis. Aber wartet, da kommt bestimmt wieder die Ausrede mit der kleinen Auflage. Das ist so, als würde Carlsen bei einem Sportevent mitmachen und absichtlich immer nur 50% geben, dabei jämmerlich abschneiden, um danach im Interview damit zu prahlen wie gut man doch war. So kommt's mir vor.

    Und "Wet Moon" war echt nicht so prall - weder von der Seitenzahl noch von den Farbseiten. Nicht mal das Werk selbst, ob als Leseprobe oder der richtige Blick ins Büchlein, konnte mich für sich gewinnen

  16. #116
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak: Volltreffer, die Auflage von WET MOON ist vermutlich nicht mal halb so hoch wie die von Mainstream-Action-Titeln wie BTOOOM!... Aber wir vergleichen auch nicht DRAGON BALL-Doppelband 1 für damals 1,99 Euro mit Titeln anderer Verlage. Ist also immer titelabhängig...
    Geändert von Kai Schwarz (29.09.2015 um 12:51 Uhr)

  17. #117
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Filmfreak: Volltreffer, die Auflage von WET MOON ist vermutlich nicht mal halb so hoch wie die von Mainstream-Action-Titeln wie BTOOOM!... Aber wir vergleichen auch nicht DRAGON BALL-Doppelband 1 für damals 1,99 Euro mit Titeln anderer Verlage. Ist also inmer titelabhängig...
    Hm, da waren aber keine Farbseiten drin und großformatig war's auch nicht....
    .... dennoch habe ich das Büchlein gekauft. Soviel dazu

    Mal schaun, was kvetha zu der Leseprobe sagt ^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm viel kann ich zur Leseprobe gar nicht schreiben. Zu "lesen" gab es ja nicht viel.
    Ich fand die Seiten ein bissel verwirrend (okay, habe die Seiten erst von der falschen Richtung gelesen ^^°), aber auch danach war ich nicht unbedingt schlauer. Erst guckt die Person noch zum Mond und schwupps wird ein Spiegelei gekocht. Ob es eine Rückblende oder ähnliches war, keine Ahnung, aber gemäß der Inhaltsangabe hat die Person ja aufgrund eines Unfalls Probleme.
    Den Zeichenstil finde ich nicht schlecht, aber auch nicht gut im Sinne von "schön". Definitv hat er aber was.
    Ich warte mal die längere Leseprobe, die online erfolgen soll, ab. Spannend hört sich für mich der Inhalt gemäß Inhaltsangabe aber auf alle Fälle an.

  19. #119
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    auf unserer Website findet Ihr nun eine ca. 30seitige Online-Leseprobe zu WET MOON:
    http://www.carlsen.de/softcover/wet-moon-band-1/63045
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es nun durch. Puh, das ist kein leichter Stoff. Da gilt es höllisch aufzupassen, was die Handlung angeht.

  21. #121
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großartiger Manga. Etwas sperrig, aber auch verdammt gut gemacht. Der Vergleich mit Lynch hinkt ein wenig, wer Lust hat kann meine Gedanken zu dem Band hier nachlesen: Wet Moon Rising
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #122
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Rezension, Fr4nk.

  23. #123
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen, Schreiby. Jetzt ist mir auch noch eingefallen, woran mich der Comic etwas erinnert: an den Film "Angel Heart". Da schliddert die Hauptfigur auch durch eine Geschichte, ohne zu wissen was er selber gemacht hat. Ich freue mich auf Band 2, und bitte Carlsen, zieht die Serie durch.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #124
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fr4nk: Natürlich ziehen wir die durch!? (Drei Bände, Abschluss im Frühjahr 2016).

  25. #125
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Kai,

    Natürlich ziehen wir die durch!?
    Super! Ich frag ja nur weil wenn ich den Thread hier lese scheint die Mangacrowd den Titel ja eher abzulehnen (zu teuer, kein Boys Love etc..). Läuft der Titel denn gut?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher