User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 183

Thema: Wet Moon (Atsushi Kaneko)

  1. #151
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig! Aber ich denke mal keiner von "allen" hat es gerne wenn ein Verlag an solchen Sachen irgendwann in die Miesen geht. Wenn ich der Einzige bin der weniger Carlsen Manga kauft als im Jahr 2000 ist das natürlich irrelevant, doch wenn bald die Preisklassen weiterhin so hoch bleiben denke ich nicht das die Käuferschaft anwächst.
    Also bei mir steigt die Anzahl an Serien und Bänden von Carlsen in meinem Regal stetig an. Und wenn das Preisniveau sich hält und auch das Interesse an Manga, glaube ich kaum, dass die Käuferschaft nicht weiter anwächst. Ist ja für jeden und jeder Preisklasse etwas dabei.

    Zitat Zitat von Das Kame
    Heutzutage ist das schon "günstig" ja, aber niemand würde klagen würde er wieder 5€ kosten oder? Letztendlich fand ich es halt schade das ich Wet Moon nicht kaufen konnte, und es mich nicht wundert das "rentabel" mit diesem Werk nicht genannt wurde.
    Also wenn du das unbedingt willst, dann spart man eben auf solch einen Band und verzichtet auf etwas anderes.

  2. #152
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also wenn du das unbedingt willst, dann spart man eben auf solch einen Band und verzichtet auf etwas anderes.
    Ich muss doch nicht sparen, ich akzeptiere schlicht nicht den Preis.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist das schon "günstig" ja, aber niemand würde klagen würde er wieder 5€ kosten oder?
    Das sicher nicht, aber die Erhöhung bei solchen noch niedrigeren Titeln finde ich da weitaus weniger schlimm, als bei anderen Titeln bzw Genren.

    Aber das mit den (allgemeinen) Preisen geht schon mit hier am Thema vorbei...

    btw eigendlich hatte Miss Morpheus das ganze in den anderen Thread ausgelagert...nur mal so als Info, weils anscheinend keiner so mitbekam.

  4. #154
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Aber ich denke mal keiner von "allen" hat es gerne wenn ein Verlag an solchen Sachen irgendwann in die Miesen geht.
    Prestige-Titel können mittelfristig die Auflagen auch anderer Serien erhöhen, da:

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Und einige sind halt fürs Prestige wertvoller als vom reinen Gewinn her, da sie in vielbeachteten Medien besprochen werden und so für Aufmerksamkeit sorgen (das gilt z.B.für diverse "Graphic Novels", die in den Feuilletons der Zeitungen deutlich mehr Raum bekommen als es ihre kommerzielle Bedeutung eigentlich rechtfertigen würde).
    Aufmerksamkeit = mehr potentielle Interessenten am Manga-Segment = größere Kundschaft = höhere Auflagen = mehr Geld

  5. #155
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich muss doch nicht sparen, ich akzeptiere schlicht nicht den Preis.
    Dann schreib doch gleich, dass du den Band nicht kaufen willst. Ist doch eine ganz andere Aussage, als zu schreiben, dass du es nicht kaufen konntest.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 2 gelesen. Das dürfte nicht nur die derzeit beste Carlsen Manga Serie sein, sondern isngesamt für den Comic ein interessantes Werk.

    Wie es gelingt immer wieder über die Panele stimmung zu erzeugen, aber auch die Handlung weiter zu treiben und einen Blick in das Innere des Hauptdarstellers zu bieten, das habe ich in Mangas bisher noch nicht gesehen, das ist eine eher europäisch/amerikanische Vorgehensweise.
    Schien mir der 1. Teil noch schwere Kost, so durchschaut man die Handlung (ihre Stränge) nun sehr gut (dürfte entsprechend dem Geisteszustand der Hauptperson sein, sehr schön umgesetzt!) und die Handlung nimmt Fahrt auf und wird actionreicher.

    Ich bin bereit für Band 3.

    Und weiß jetzt schon, dass dieser Titel in fünf Jahren Zielpunkt von Jammertiraden sein wird ("nicht mehr zu kriegen, einzelne Bände schweineteuer bei e-bay" usw.).

  7. #157
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Und weiß jetzt schon, dass dieser Titel in fünf Jahren Zielpunkt von Jammertiraden sein wird ("nicht mehr zu kriegen, einzelne Bände schweineteuer bei e-bay" usw.).
    Was ist er denn aktuell? Ein Schnäppchen?
    Mal wirklich ohne Scherz nachgefragt: Gibt es aktuell einen Manga im deutschen Verlagswesen der MEHR kostet als 19,90€?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #158
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Mal wirklich ohne Scherz nachgefragt: Gibt es aktuell einen Manga im deutschen Verlagswesen der MEHR kostet als 19,90€?
    - Another +Zero von Hiro Kiyohara und Yukito Ayatsuji (EMA), 29,99 Euro (dennoch ein Schnäpchen, da der Band 4 Bände + Zusatzmaterial enthält)
    - Die Wächter des Louvre von Jiro Taniguchi und Bijutsukan Louvre (Carlsen), 29,90 Euro

  9. #159
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    - Another +Zero von Hiro Kiyohara und Yukito Ayatsuji (EMA), 29,99 Euro (dennoch ein Schnäpchen, da der Band 4 Bände + Zusatzmaterial enthält)
    - Die Wächter des Louvre von Jiro Taniguchi und Bijutsukan Louvre (Carlsen), 29,90 Euro
    Danke dir ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Was ist er denn aktuell? Ein Schnäppchen?
    Mal wirklich ohne Scherz nachgefragt: Gibt es aktuell einen Manga im deutschen Verlagswesen der MEHR kostet als 19,90€?
    Mir fällt jetzt nur "Die Wächter des Louvre" ein und bei Schreiber & Leser wird bald "Ikarus" für knapp 25€ erscheinen.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Was ist er denn aktuell? Ein Schnäppchen?
    Mal wirklich ohne Scherz nachgefragt: Gibt es aktuell einen Manga im deutschen Verlagswesen der MEHR kostet als 19,90€?
    Um dir das noch einmal zu erklären (wird nicht viel nützen, haben auch andere schon versucht) ein Beispiel: Ich habe heute auch den 1. Wallman gelesen. 9,95 € über 200 S. Klappbroschur, sicher super Preis*. Ich war aber auch schnell durch, das hat nicht gerade Tiefgang. Ist so eine Serie, die ich relativ schnell wieder abstoßen werde.

    Soll heißen: Es kommt auch auf den Inhalt an. Mit solchen Titeln zeigt die Redaktion, wie sie abseits von Naruto und Co. tickt. Wet Moon hat sicher nicht von ungefähr einen Kritikerpreis bekommen, d.h. einen preis von Leuten, die schon jede Menge Durchschnittskost zu sehen bekommen haben. Die haben da wohl etwas gesehen. Leider muss auch Carlsen sehen, dass dieser Titel nur bei älteren Mangalesern und dem kleinen Häufchen Unverbesserlichen, die auch bei FB und US abseits des Mainstreams Sachen lesen, funktioniert. Aber es war wohl eine Herzensangelegenheit, den zu bringen. Auch um mal zu zeigen wozu Mangas in der Lage sein können.

    Du siehst: Ich ziehe das auf eine Ebene, die dir nicht liegt, die Inhaltliche. Du liest mehr so Preisaufdrucke, ich habe das schon verstanden.

    *Wobei mein Händler und ich uns regelmäßig über die Preise dieses Verlages, auch des Ablegers, wundern...
    Geändert von Borusse (22.03.2016 um 15:18 Uhr)

  12. #162
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein kleiner Einwurf vom Programm-Verantwortlichen zu WET MOON:

    Diese Miniserie ist uns tatsächlich eine Herzensangelegenheit (genauso wie Titel von Taniguchi, Urasawa & Co.). Alleine der Zeichenstil spricht schon mal nicht den Großteil der hiesigen Manga-Leserschaft an. Solche Titel nehmen wir ins Programm, weil wir gerade auch außergewöhnliche Titel mit besonderen Qualitäten im Programm haben wollen.

    Im Falle WET MOON heißt das konkret: eher kleine Leserschaft, die Seitenzahl pro Band ist relativ hoch, vorne ist ein Extra-Pergaminpapier-Blatt drin usw. - d.h. auch als Taschenbuch hätte der deutlich mehr kosten müssen als die meisten anderen Seinen-Manga. Die Serie ist in drei Bänden abgeschlossen. Solche Titel werten wir dann lieber ausstattungtechnisch auf und versuchen, eine besonders schöne Produktion hinzulegen. Es ist uns völlig klar, dass der nur eine kleine Leserzahl erreicht - aber als TB für um die 10,- Euro hätten wir nach unserer Einschätzung auch nicht viel mehr Leser erreicht. Für viele Manga-Leser sind 19,90 Euro für einen Band vermutlich ein Schlag ins Gesicht - für Leser von Graphic Novels mit ähnlichen Produktionsdaten allerdings eher nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (22.03.2016 um 17:16 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #163
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist der springende Punkt:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    aber als TB für um die 10,- Euro hätten wir nach unserer Einschätzung auch nicht viel mehr Leser erreicht
    Insofern geht der Preis in Ordnung.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich betrachte Wet Moon ebenso eher als Segment der Graphic Novel Reihe, auch wenn man anmerken muss, dass eine relativierte Sichtweise argumentativ vielleicht nicht ganz koscher ist.
    Für mich ist der Preis ebenso in Ordnung, allerdings nur unter Berücksichtigung der schönen Ausstattung und dem recht extravaganten Stil/Inhalt/Erzählweise. Eine Perle sicherlich, doch leider durch diese Umstände viel zu exklusiv. Ich würde mir wünschen, dass eine solche Serie auch von einer größeren Leseranzahl (keine Naruto oder One Piece Zahlen) wahrgenommen wird, die vielleicht sonst ein ganz anderes Leseverhalten bei Mangas hat.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  15. #165
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch den 1. Wallman gelesen. 9,95 € über 200 S. Klappbroschur, sicher super Preis*. Ich war aber auch schnell durch, das hat nicht gerade Tiefgang. Ist so eine Serie, die ich relativ schnell wieder abstoßen werde.

    Soll heißen: Es kommt auch auf den Inhalt an.
    Ja da unterscheiden wir uns: Mir kommt es (abseits des Preises versteht sich) NUR auf den Inhalt an. Das Format, die Aufmachung, die Extras, die Optik nichts könnte mir "egaler" sein, und da kann ich auch beifügen: 9,95 zahle ich für keinen Manga (jaja außer es ist Naoki Urasawa, jeder ist wohl erpressbar ~~)


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mal ein kleiner Einwurf vom Programm-Verantwortlichen zu WET MOON:

    Diese Miniserie ist uns tatsächlich eine Herzensangelegenheit (genauso wie Titel von Taniguchi, Urasawa & Co.). Alleine der Zeichenstil spricht schon mal nicht den Großteil der hiesigen Manga-Leserschaft an. Solche Titel nehmen wir ins Programm, weil wir gerade auch außergewöhnliche Titel mit besonderen Qualitäten im Programm haben wollen.
    Und das würde ich euch auch fast gönnen, wenn ich nicht wüsste das durch diesen Verlust ihr wieder "gute Reihen" die jedermann kauft dennoch wieder verteuert anbietet. Wet Moon erklärt wahrscheinlich vielen wieso man für einen absoluten Blockbuster wie Attack on Titan dennoch 6,95€ (!!!) zahlen darf, bzw. 8,95 für den letzten Band
    Geändert von DasKame (23.03.2016 um 09:32 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #166
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame: Ob eine Serie wirklich ein Hit bzw. ein Blockbuster wird oder nicht, weiß man vorher überhaupt nicht. Was diese dann betrifft, bleiben die Preise bei uns aber meistens erhalten - Bände von ONE PIECE oder NARUTO z.B. behalten die 5,95 Euro, auch wenn einzelne Bände mal 220-240 Seiten haben (für die wir normalerweise einen Euro mehr nehmen müssten).

    Weshalb die 6,95 Euro bei ATTACK ON TITAN - im leicht größeren Format - so empörend sein sollen, verstehe ich allerdings überhaupt nicht: die Neustarts fast aller deutschen Manga-Verlage kosten seit einiger Zeit (unabhängig vom Format) mindestens 6,95 bis 7,- Euro, von einigen günstigeren Aktionstiteln vielleicht mal abgesehen. Und bei ATTACK ON TITAN - BEFORE THE FALL etwa lassen wir die 6,95 Euro sogar bei Überlänge und Farbseiten noch stehen, obwohl wir hier mitunter nach unserer Preispolitik auf einzelne Bände der Serie eigentlich 7,95 Euro draufschreiben müssten.

    Ob du es glaubst oder nicht: WET MOON funktioniert in der o.g. Form (Ausstattung/Preis/Auflage) kalkulatorisch für uns besser als so manche vermeintliche "Mainsteam-Serien" in den letzten Jahren, die als Taschenbuch mit niedrigem Preis Minus eingefahren haben, weil sie nur wenige Fans gekauft haben. Dass Bestseller schwächere Titel mitfinanzieren (durch Quersubventionierung) ist natürlich bei allen Verlagen so. Die TBs und GTBs würden aber dasselbe kosten, auch wenn wir WET MOON gar nicht im Programm hätten.

    Und mit "8,95 Euro für den letzten Band" kannst du nicht ATTACK ON TITAN meinen, die Serie läuft auch in Japan noch weiter.
    Geändert von Kai Schwarz (23.03.2016 um 13:25 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daskame: Tut mir leid, dass du dich so in den Preis verbeisst. Leider ist es so, dass Bücher allgemein das Problem haben zu billig zu sein.

    Beispiel 1. Während meiner Ausbildung vor rund 30 Jahren kostete eine gebundene Belletristik Novität knapp 40 DM. Was kostet so was heute? Richtig: Rund 20 € (Teilweise wird die gebundene Ausgabe auch umgangen, als Klappenbroschur veröffentlicht unter 20 €). Dir wird klar sein, was es parallel für eine Entwicklung bei den Kosten (Miete, Energie, Personal) gab. Die Konsequenzen treten offen zutage, Personalabbau, Dumpinglöhne, fehlende Investitionen, Schließungen sind die Konsequenz.

    Beispiel 2: Der Buchhandel hat es geschafft, dass 10 € die magische Grenze für ein Kinderbuch darstellen, darüber geht vielfach die Diskussion mit den Eltern los. Wird ein Game für WII, XBox oder Playstation gekauft, jucken die Kosten nicht weiter.

    Aber diese Verschiebungen im Wertesystem gibt es auch anderswo zu bestaunen. Geld für eine Tageszeitung ist nicht da, für den Latte beim Bäcker sind die 3 € immer drin.

    Das werde ich nicht ändern, aber immer wieder anmerken.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so: Und jetzt zurück zu Wet Moon. Feut mich zu hören, dass Carlsen zufrieden ist. Vielleicht gibt es ein poaar Käufer mehr, die sagen was daran gefällt, was weniger. Inhaltlich, bitte!

  19. #169
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn Schwarz-san schon so aktiv sein Adlerauge auf diesen Thread wirft, wage ich mal ein Frage:

    Wenn ihr mit Wet Moon momentan anscheinend so zufrieden seid, gibt es die Möglichkeit, dass auch andere seiner Werke hier erscheinen? Vom Konzept her waren die ja auf den ersten Blick nicht so dicht strukturiert, würden mich dennoch interessieren, gerade weil sein Stil schon so eine leichte Hybridform aus klassischem Manga und europäischem Comic annimmt.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  20. #170
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @DasKame: Ob eine Serie wirklich ein Hit bzw. ein Blockbuster wird oder nicht, weiß man vorher überhaupt nicht.
    Wet Moon kostet 19,95€. Selbst ich als vollkommener Laie konnte sagen das dies kein Blockbuster wird, und ich bezweifel massiv das ihr vom Fach euch darüber illusionen macht das dieses Werk wirklich rentabel sein sollte. Wenn doch würde ich das sehr bedenklich finden.

    Was diese dann betrifft, bleiben die Preise bei uns aber meistens erhalten - Bände von ONE PIECE oder NARUTO z.B. behalten die 5,95 Euro, auch wenn einzelne Bände mal 220-240 Seiten haben (für die wir normalerweise einen Euro mehr nehmen müssten).
    One Piece und "Preise erhalten" ist da aber ein eher unglückliches Beispiel, Bis Band 55 kostete die Serie glatte 5€.

    Weshalb die 6,95 Euro bei ATTACK ON TITAN - im leicht größeren Format - so empörend sein sollen, verstehe ich allerdings überhaupt nicht: die Neustarts fast aller deutschen Manga-Verlage kosten seit einiger Zeit (unabhängig vom Format) mindestens 6,95 bis 7,- Euro, von einigen günstigeren Aktionstiteln vielleicht mal abgesehen.
    *Schulterzuck* sie haben schlicht die Frage selbst beantwortet. Neustarts kosten seit einiger Zeit mindestens 6.95. Das ist für mein Verständnis sehr empörend.

    Und bei ATTACK ON TITAN - BEFORE THE FALL etwa lassen wir die 6,95 Euro sogar bei Überlänge und Farbseiten noch stehen, obwohl wir hier mitunter nach unserer Preispolitik auf einzelne Bände der Serie eigentlich 7,95 Euro draufschreiben müssten.
    Und im Verlagshaus sagt wirklich so GAR NIEMAND "Wir könnten ja auch die Farbseiten und das Format reduzieren und dann 5,95 draufschreiben"? Ich hoffe ja naiverweise immer das es zur Debatte steht.

    Ob du es glaubst oder nicht: WET MOON funktioniert in der o.g. Form (Ausstattung/Preis/Auflage) kalkulatorisch für uns besser als so manche vermeintliche "Mainsteam-Serien" in den letzten Jahren, die als Taschenbuch mit niedrigem Preis Minus eingefahren haben, weil sie nur wenige Fans gekauft haben.
    Sie haben doch selbst gesagt das so kurze Serien eh nicht rentabel sind, und ein großes Minus oder ein kleines Minus ist dann da doch auch nicht relevant oder? Sollte man nicht darauf abzielen ins Plus zu rutschen?


    Dass Bestseller schwächere Titel mitfinanzieren (durch Quersubventionierung) ist natürlich bei allen Verlagen so. Die TBs und GTBs würden aber dasselbe kosten, auch wenn wir WET MOON gar nicht im Programm hätten.
    Wie depremierend, also zahlt man diesen "Mondpreis"( ) und finanziert nichtmal dabei andere Serien mit? Herzensangelegenheit ist wohl ein Begriff für "Wir wollen schlicht Verlust machen"

    Und mit "8,95 Euro für den letzten Band" kannst du nicht ATTACK ON TITAN meinen, die Serie läuft auch in Japan noch weiter.
    Ja aber der letzte Band, sobald er hierzulande dann mal aufschlägt, wird dann doch 8,95€ kosten oder nicht?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #171
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame:

    Mein "Blockbuster"-Satz bezog sich eher auf Serien wie ONE PIECE oder ATTACK ON TITAN. Ein Manga für 19,90 Euro wird tatsächlich vermutlich keine riesigen Stückzahlen verkaufen. ONE PIECE 55 ist vor sechs Jahren erstmals erschienen und hat damals pro Band rechnerisch etwas weniger gekostet als DRAGON BALL seit Ende 1997... Es mag für dich empörend sein, dass manche Dinge nach vielen Jahren mal mehr kosten als früher, aber wenn man alleine die Inflationsraten zugrunde legt, müssten manche Titel heute mehr kosten. Das ist übrigens nicht nur im deutschen Markt so, sondern z.B. auch in Frankreich.

    Formate reduzieren wollen wir eher weniger als früher, und Farbseiten wollen wir, wenn verfügbar, gerne prinzipiell bringen. (Andere Verlage haben diese teilweise inmitten einer Serie weggelassen, das wollen wir nicht machen.) Ein Startpreis unter 6,- Euro steht bei uns für neue Manga-Serien ggf. nur noch dann zur Debatte, wenn die Bände dünner als üblich sind, oder bei Aktionstiteln. Es gibt bei uns auch so noch deutlich mehr günstigere Bände als bei anderen Manga-Verlagen, wir haben da eben eine andere Preispolitik als die Mitbewerber - die Manga-Preisspanne geht bei uns von 4,95 Euro bis 8,95 Euro, je nach Serie, Format, Umfang, Ausstattung und Auflage.

    Ob eine Serie für den Verlag rentabel ist oder nicht, hängt nicht unbedingt von ihrer Länge ab. Titel wie WET MOON wollen wir aber in jedem Falle immer wieder bringen, um zu zeigen, zu was Manga künstlerisch in der Lage sind. Manche "besondere Herzensangelegenheiten" im Verlag haben sich über die Jahre sehr gut entwickelt - man könnte z.B. auch sagen, der eine oder andere Taniguchi-Titel hat durchaus mauere Shojo-, Shonen- oder Boys-Love-Titel mitfinanziert! Welcher Titel was mitträgt, braucht die Leser aber eigentlich nicht zu kümmern.

    Warum der letzte ATTACK ON TITAN-Band 8,95 Euro kosten sollte, weiß ich immer noch nicht... Als aufmerksamer Forenuser ist dir sicher aufgefallen, dass wir abweichende Preise innerhalb einer Serie nur dann verwenden, wenn ein Band besonders dick ist und dadurch deutlich höhere Kosten für Übersetzung, Redaktion, Papier, Druck usw. anfallen. Bei einigen Serien ist es tatsächlich so, dass der letzte Band in Japan dicker ist (u.a. DOUBT, GREEN BLOOD, PANDORAHEARTS), deshalb kosten sie bei uns auch mehr. Das liegt dann aber am Umfang und nicht daran, dass es der letzte Band ist. (Uff.)
    Geändert von Kai Schwarz (25.03.2016 um 06:39 Uhr)

  22. #172
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zurück zu WET MOON und Atsushi Kaneko:

    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    Na, wenn Schwarz-san schon so aktiv sein Adlerauge auf diesen Thread wirft, wage ich mal ein Frage:

    Wenn ihr mit Wet Moon momentan anscheinend so zufrieden seid, gibt es die Möglichkeit, dass auch andere seiner Werke hier erscheinen? Vom Konzept her waren die ja auf den ersten Blick nicht so dicht strukturiert, würden mich dennoch interessieren, gerade weil sein Stil schon so eine leichte Hybridform aus klassischem Manga und europäischem Comic annimmt.
    Wir gucken uns seine anderen Werke natürlich an, werden aber auch hier natürlich nicht vorab etwas dazu sagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #173
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    *Schulterzuck* sie haben schlicht die Frage selbst beantwortet. Neustarts kosten seit einiger Zeit mindestens 6.95. Das ist für mein Verständnis sehr empörend.
    Empört es dich auch, das ein Eis heutzutage keine 5 Pfennig mehr wie vor 70 Jahren kostet?

  24. #174
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Empört es dich auch, das ein Eis heutzutage keine 5 Pfennig mehr wie vor 70 Jahren kostet?
    Nur wenn Eis heute beliebter ist als damals.

    Wenn Briefmarken teurer werden sollte man das verstehen: Der Briefbedarf wird jährlich kleiner.

    Der Mangamarkt hingegen ist in den letzten Jahren nur gewachsen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #175
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht verlinkt hatte ich diese Besprechung zu WET MOON:
    http://www.doppelpunkt.de/index.php?...-20&Itemid=242
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher