User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 325

Thema: GANGSTA. (Kohske)

  1. #151
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du meine Güte! Da bin ich dann mal gespannt wie mein Band aussieht, wenn er hoffentlich morgen hier ankommt.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das Problem ja auch eher bei der Druckerei...wenn die was nicht so umsetzen oder pfuschen was sie eigendlich nicht sollten...
    Man hat es ja schon länger mit den Mängeln. Bei Carlsen scheint da sogar noch weniger betroffen gewesen zu sein, bei anderen Verlagen setzten sich auch die Druckfehler fort oder werden teilweise wieder schlimmer diesen Monat...bin darum auch schon echt genervt.. Das ganze Jahr ist da echt schon auffälliger als sonst...xd
    Für die Wahl der Druckerei ist der Verlag verantwortlich. Zudem gibt es nun einmal unterschiedliche Beschichtungen, und nicht alles eignet sich für Manga. Da sollte vielleicht bei der Auswahl mehr darauf geachtet werden, dass die Beschichtung möglichst robust und unempfindlich ist als auf solche Extravaganzen wie eine faserige Oberfläche. Die normalen matten Einbände haben sich doch bewährt, wieso muss da denn bitte rumexperimentiert werden. Wenn man dem Käufer was Besonderes bieten will, dann sind Extra Farbseiten etc. besser als solche Experimente, die hier offenbar gerade mächtig nach hinten losgehen.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also ich bin schon irgendwie ziemlich enttäuscht!
    Mein Band ist eben angekommen und rein optisch ist er eigentlich echt schick und die Farbseite(n) :3
    ABER da bekommt Carlsen das endlich mit seinen Glanzcoverbeschichtungen in den Griff und dann kommt der nächste Klops in Form von ... hmm, ja, ich könnte diese Art mattes Cover mit Faserung gar nicht genauer beschreiben.
    Ist ja auch egal, es ist prädestiniert dreckig zu werden und vor allem aber kaputt zu sein/zu gehen! Meins kam schon eingerissen an - Oben UND Unten. Ich könnte kotzen! Jetzt geht diese Umtauscherei wieder los, dabei musste ich endlich Area D mal nicht reklamieren... CARLSEN da wäre weniger (Special) definitiv mal mehr gewesen!!

    Einen Versuch der Nachlieferung nehme ich hin und wenn der nächste Band auch so ankommt, ist meine Konsequenz daraus: Hallo VIZ!
    Ich bin gerade echt angefressen. Ich warte seit fast einem Jahr auf diesen Manga, habe extra den Kauf der US Ausgabe eingestellt, und nun muss ich so was hier lesen.

    Na toll, meine ganze Vorfreude darauf, dass amazon den Versand meines Exemplars vorbereitet, hat sich gerade in Rauch aufgelöst. Da schafft es Carlsen endlich mal einen Seinen zu lizenzieren, der mich interessiert, und dann so etwas

    Muss ich jetzt etwa nach fast einem Jahr doch wieder auf VIZ umsteigen - das hätte ich dann eher haben können
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #153
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Sujen, das tut mir leid. Ich wollte meine Laune nicht weiterreichen! Ich schwöre!! Aber ich bin grad echt gefrustet.
    Ich hatte mich auch so sehr auf diese Serie gefreut...

    Außerdem ist das Cover außen, da wo es schwarz ist, so zippelig (versteht das jmd?). Ist ja bei so teil-/schwarzen Covern oft so, dass sie am Rand ein wenig.... schäbig (?) Aussehen.

    Vllt hast du ja auch Glück und ich beim nächsten auch *fest Daumen drück*

    Allerdings frage ich mich natürlich: wird das jetzt bei jedem Band wieder so ein Krampf?
    Und ich hoffe, meine Phantasie bezüglich des Aussehens nach einigen Monaten Regal, geht mit mir durch...

    Auf jeden Fall habe ich das Bedürfnis mir jedes mal, bevor ich das Buch anfasse, die Hände zu waschen
    Geändert von Moxxi (21.08.2015 um 15:46 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade echt angefressen. Ich warte seit fast einem Jahr auf diesen Manga, habe extra den Kauf der US Ausgabe eingestellt, und nun muss ich so was hier lesen.

    Na toll, meine ganze Vorfreude darauf, dass amazon den Versand meines Exemplars vorbereitet, hat sich gerade in Rauch aufgelöst. Da schafft es Carlsen endlich mal einen Seinen zu lizenzieren, der mich interessiert, und dann so etwas

    Muss ich jetzt etwa nach fast einem Jahr doch wieder auf VIZ umsteigen - das hätte ich dann eher haben können
    Aufgrund dessen, dass hier viele das Gleiche berichten wird das wohl echt ein großes Problem der Beschichtung sein - Die Bände waren so extrem empfindlich und sahen teils aus wie sehr sehr alte gebrauchte Manga (Andere waren halt schon ziemlich abgerieben) und das bei einem neuen Manga, der erst diesen Monat erschien. Nichtmal meine ersten One Piece Bände (die ja wirklich keine gute Beschichtung hatten und ebenfalls beim Neukauf Mängel aufwiesen) sehen so schlimm aus und jene sind immerhin schon rund 3 1/2 Jahre alt...

    Bei dem Preis wäre ich da auch ziemlich verärgert, denn das sind keine 'kleinen' Mängel mehr gewesen, die in die Toleranzgrenze fallen könnten...

    Ich wünsche dir viel Glück, dass Amazon dir vielleicht doch ein einwandfreies Exemplar liefert!
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (21.08.2015 um 15:51 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #155
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ochnöö..!! Bei den Kommentaren habe ich schon gar keine Lust mehr, in den Comicbuchladen zu laufen. ._. Ich guck morgen mal..

    Mein Beileid an alle, die online kaufen und nicht im Laden zwischen mehreren Exemplaren auswählen können!

  6. #156
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann habe ich (und mein Laden) wohl Glück gehabt: Mein Band weist von den beschriebenen Macken mal gar keine auf, nix eingerissen, nix verdreckt oder sonst irgendwie beschädigt. Allerdigs ist er jetzt vorsichtshalber auch in einen Schutzumschlag gewandert, damit auch nichts mehr passieren kann.

    Hatte aus der Laune raus auch mal ein paar andere Bände in der Hand, die sahen beim ersten Hinsehen jetzt auch in Ordnung aus. Scheinbar gehen die Exemplare, die Mängel haben, an unserem Bundesland vorbei (wenn schon im kleinsten wohnen, dann wenigstens anständige Manga haben ).

    Ich hoffe mal, das jeder von euch ein einwandfreies Exemplar bekommen kann, ohne viel Hick-Hack und Rücksendungen, ansonsten müsst ihr alle bei meinem Laden vorbeikommen, und dem alle Exemplare wegkaufen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab den Band heute auch im Laden gesehen, so ganz ok waren die wenigen die da waren auch nicht alle...wenn auch es mir nicht so schlimm schien, wie bei manchen hier beschrieben.

    Man merkt das die Beschichtung sich anders anfühlt (evtl hat man noch einen Arbeitsschritt hier vergessen? -sofern das nicht gewollt)...ich merkte auch dass das Papier im Band etwas anders ist, der Druck sieht dadurch auch etwas anders aus finde ich.

    Wenns um den Kantenmangel geht, das wird ganz andere Gründe haben...(siehe weiter unten)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für die Wahl der Druckerei ist der Verlag verantwortlich. Zudem gibt es nun einmal unterschiedliche Beschichtungen, und nicht alles eignet sich für Manga.
    Ich weiß ja jetzt nicht ob die Verlage am Ende dann alle bei der selben drucken, oder zumindest einige bei der selben...aber ganz ausschließen kann man es nicht.
    (Wenns um den Druck bei manchen Mängel ging oder die Art wie was gedruckt wird, hieß es ja auch komischerweise das man in Deutschland manches garnicht kann, was im Ausland aber gibt...ich hab zwar noch nie so viele aus dem Ausland gekauft, aber solche komischen Druckmängel wie bei uns hatte ich da noch nie...selbst die Frabe der Seiten ist immer gleichstark. Das alleine ist ja auch oft schon mal ein Problem bei unseren...xd)

    Und wie schon mal meinte, ich denke nicht, dass die Beschichung ansich die Ursache für diese Kantenproblematik ist...

    Auch bei TP hatte man die früher -trotz besserer Beschichtung- nämlich nicht und hat sowas auch schon länger.

    Ich gehe 100 pro davon aus, dass diese Risse an den Buchrücken und Kanten mit beim schneiden der Cover passieren. Und zwar mit zu stumpfen Messern. Weil genau in solchen Fällen reißt ja was ein.
    Darum ist da auch egal welche Beschichtung man hat, es passiert trotzdem. Und ist erst mal was angeschlagen, wird es durch den Transport, der sicher auch nicht immer so vorsichtig von statten geht bei Mangas wie er müsste, verschlimmert...

    Andere Eckprobs könnten u.a. auch evtl. beim zusammenkleben des Covers mit dem Papier entstehen...
    Mancher Mangel kann auch durchs falsche einstellen der Maschienen sicher mal kommen, trotzdem denke ich mal die anderen Gründe sind weitaus häufiger die Ursache für solche Fehler.

    Was ist also der Zusammenhang zwischen solchen Mängeln und auch Druckmängeln (aka verschmierster Druck, Flecken im Schwarz etc) ? - ganz klar nur folgendes; die Druckkerrein verwenden zu lange Teile die eher gewechselt werden müssen...aka sie sparen (wissentlich) an der falschen Stelle.

    Sowas hatte man früher zwar auch, aber warum ist es die letzten Monate extremer geworden? - das einzige logische da was mir einfiehle wäre nur; da man jetzt seit diesen Jahr den Mindestlohn hat, sparen diese dann dafür absichtlich noch mehr an anderer Stelle, weil sie ja nicht weniger Gewinn haben möchten.
    Das ganze natürlich auf Kosten der Kunten (sowieso immer), und das lässt sich nur beheben, wenn alle Verlage mal häufiger mehr auf den Tisch hauen bzw evtl mehr kontrollieren...
    Und da sollten die Verlage echt alle zusammenhalten, gerade wenn man bedenkt, dass die Mangas immer teurer wurden ist das absolut noch weniger lustig...

    Welche Bände es wohl erwischt ist dann wohl je nach dem Glück oder Pech, je nachdem wann diese verarbeitet werden...

    (Traurigerweise erwischt es ja besonders häufig immer die BLs...bei anderen Verlagen....xd)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Bartomb:

    Danke, das gibt mir wieder ein klein wenig Hoffnung zurück.

    @Mia:

    Es könnte sicher auch am Schneiden liegen. Andererseits finde ich es schon auffällig, dass ausgerechnet bei Gangsta, wo die Beschichtung anders ist, so viele Mängel aufzutreten scheinen.

    Und bei den Glanzcovereinbänden ist es ja besser geworden, nachdem Carlsen laut eigenem Bekunden eine andere Beschichtung nimmt.

    Ergo klingt das für mich schon nach einem Problem der Beschichtung.

    In Anbetracht dessen, dass Gangsta in Österreich über €8,00 kostet, finde ich das wirklich bedenklich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #159
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute Mittag nach der Arbeit sofort in die Stadt geflitzt. Carlsen Neuheiten - hurra.

    Und oh Schreck, von Gangsts standen nicht mehr all zu viele Exemplare im Regal, so ca. 10 Stück nur noch.

    Ich habe mir ein makelloses sichern können, muss aber sagen, dass die anderen auch nicht schlecht von der Quali waren. Nur wenn man die Auswahl nun einmal hat, dann nimmt man sich das beste.

    Das was hier teilweise berichtet wird, konnte ich an keinem der Bände erkennen.

    Zum Band selbst. Ich finde den sehr chic und fühlt sich gut an. Gleich freue ich mich auf den Inhalt und werde dann erneut berichten.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir eben in meiner Bahnhofsbuchhandlung den obersten Band des Stapels geschnappt, gekauft und gelesen. Vollkommen ohne Mängel, außer auf einer Seite, dort ist der untere Rand des Schwarzgedruckten etwas fleckig (ich weiß aber grade nicht mehr, welche Seite...).
    nur das Cover finde ich...komisch. Es ist ziemlich rau.

    der Manga selbst hat mir aber ziemlich gut gefallen,


    auch wenn es mich genervt hat, dass den halben Band lang über die Markierten gesprochen wurde, die Erklärung aber erst gegen Ende des Bandes kam.



    die Charaktere finde ich super, auch wenn ich Nicolas sympathischer finde als Worick, wohl, weil ich ein Faible für verschrobene und grummlige Charaktere hab.

    Was ich mich nur frage:


    Die Szene, als Alex und Nicolas bei der Oma waren, da sagt sie doch "wenn Augenklappe ihm mal ne Frau anvertraut, denken alle immer, das sei die Alte des Markierten und er hasst das."
    Das verstehe ich nicht. Gut, später kam ja raus, dass Nicolas mit "Markierter" gemeint ist, aber warum hasst er es, wenn alle denken, es sei seine "Alte"?



    alles in allem hat mich der Manga aber überraschend gut unterhalten und ich freue mich auf Band 2.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Es könnte sicher auch am Schneiden liegen. Andererseits finde ich es schon auffällig, dass ausgerechnet bei Gangsta, wo die Beschichtung anders ist, so viele Mängel aufzutreten scheinen.
    Naja, das könnte aber halt auch mit Zufall sein. Eine gewisse Menge kriegt natürlich immer was ab, wieviel weiß man ja nie und auch nicht wohin sie kommen...
    Genauso kommt es aber ja auch mal vor, das etwas auf die ganze Auflage zutrifft, aber bei solchen Rissen halt irgendwie nie.

    Und wer weiß ob die Beschichtung wirklich so ist, wie sie eigendlich sein sollte...zudem hat mans ja auch bei TP ja schon gesehen, dass die letzten Monate die Beschichtung an manchen Stellen einfach nicht fest ist und sich ablöst (auch hier egal ob matt oder glänzend)...da muss also auch beim herstellen teilweise mehr schief gehen zu früher.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Und bei den Glanzcovereinbänden ist es ja besser geworden, nachdem Carlsen laut eigenem Bekunden eine andere Beschichtung nimmt.

    Ergo klingt das für mich schon nach einem Problem der Beschichtung.
    Soviele neue hatte ich da noch nicht, aber ja da sah es schon besser aus.
    (Und fühlt sich auch toller an)
    Trotzdem ist mir das auch früher sogar bei matten Beschichtungen begegnet (wenn auch seltener), demnach kann es eben halt nicht nur davon kommen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die Carlsen neuheiten geholt und ich habe eigentlich keine Schäden oder ähnliches bei Gangsta gesehen. Ich fand sogar dass die Gangsta Bände um einiges bessser aussahen als die Devil&Realist Bände. Die waren an den Ecken und Seiten immer ein wenig aufgerissen. Also bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Band. Ich hatte mir nur ein bisschen goldeneres Gold vorgestellt XD Von der Beschichtung her finde ich es auch nicht wirklich was besonderes, aber ich weiß ja nicht wirklich was da gut und weniger gut ist. Von daher halte ich mich da mit meiner Meinung zurück >_<

  13. #163
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann ist das ja mal wieder typisch, dass ich so einen - hoffentlich bleibt bei dem einen - Band abbekommen habe xD
    Andererseits gab es bei den 'alten' glanzbeschichteten Manga ja auch oft genug Leute, die auch keine Probleme hatten...

    Apropos Beschichtung, für mich fühlt es sich so an, als würde die komplett fehlen (fühlt sich eigenartig an)
    Und dadurch werden die Kanten halt so zippelig (fällt ja auch nur richtig an den schwarzen Stellen auf). Wird mit Sicherheit durchs im Regal stehen nicht schöner, wenn ihr wisst wie ich meine

    Na ja, jetzt Blicke ich erstmal hoffnungsvoll meiner Ersatzlieferung entgegen (Mitte/Ende nächster Woche *grummel*)
    Geändert von Moxxi (21.08.2015 um 20:57 Uhr) Grund: fehlende Wörter verbaut
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #164
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der Manga auch bei mir angekommen und finde das Papier
    eigentlich gar nicht so übel. Bei mir sind jedenfalls keine Kratzer oder
    andere Mängel zu sehen.
    Na jedenfalls bin ich mit dem Band hier sehr zufrieden was die Druckqualität angeht.
    Ob der Inhalt genauso gut ist wird jetzt sofort geprüft

  15. #165
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestern abend noch fast gelesen und heute morgen den Rest. Sagt irgendwie schon alles oder?
    Denn wenn es mich gefesselt hätte, hätte ich wohl auch noch die letzten Seiten geschafft.

    Irgendwie bin ich mit dem ersten Band noch nicht warm geworden. Die Zeichnungen gefallen, aber es hat mich nicht packen können.
    Wahrscheinlich bin ich durch Mangas, wie Green Blood, Vinland Saga und andere schon so einiges gewohnt, was "eklige" Bilder und "Kampf"szenen anbelangt, dass ich das hier gezeigte nichts dagegen ist. Nicht, dass ich so etwas mag und es immer blutiger/gewaltsamer werden muss, aber die Szenen konnten für mich nicht wirklich herüberbringen, wie übel die Gegend sein muss, dafür wurde es dann wieder viel zu einfach alles dargestellt.

    Von den Personen weiß man noch zu wenig, als dass sie mir jetzt sehr sympathisch oder das Gegenteil davon sind.

    Ich kann nicht sagen, dass mir der erste Band nicht gefallen hat, aber hat mich auch nicht umgehauen, dass ich nun sagen kann >>toll<<.

    Band 2 werde ich mir wohl noch zulegen, aber ich muss mal genau schauen, da einfach zu viel auf dem Markt ist, was mich interessiert und ich ja öfter dazu neige, mein Budget auszureizen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir ein einwandfreies Exemplar sichern können. So schlimm ist es gar nicht, da sahen die kleinformatigen Bände mit Glanz-Cover damals schlimmer aus.

    Was jetzt allerdings so besonders an der Beschichtung sein soll, weiß ich noch nicht ganz ..? Egal, Hauptsache der Inhalt stimmt!

  17. #167
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist durchgelesen:


    Charaktere gefallen mir schon mal gut: Der großspurige Draufgänger (Worick), der Stumme (im wahrsten Sinne des Wortes), der lieber Taten sprechen lässt (Nicolas) und die Frau, die sich mit der neuen Situation erst noch arrangieren muss (Alex). Finde die drei jetzt schon ein cooles Gespann. Wobei ich Dr. Theo am Beste finde, allein, das er so unscheinbar ausieht, aber dann ein ganzes Spritzenarsenal bei sich hat. Und dann die Bemerkung, beim Kampf ja nix schmutzig zu machen

    Gespannt bin ich mal auf die Erklärung über die Markierten, wirklich Informationen hat man ja noch nicht erhalten, außer dass sie sehr viel stärker als normale Menschen sind.

    Und auch auf die Vergangenheit von Worick und Nicolas bin ich schon gespannt (kommt ja in Band 3, wenn ich richtig gelesen habe).



    Auf jeden Fall interessanter erster Band, bin mal auf den nächsten gespannt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sodele, mein Band 1 kam gerade an, und ich kann mit Erleichterung und Freude vermelden, dass er tadellos ist. Vorbestellt hatte ich ihn übrigens bei amazon.

    Die Beschichtung entspricht der, die auch VIZ verwendet - zumindest sieht sie so aus und fühlt sich genauso an. Mir gefällt sie sehr gut. Sie schaut toll aus.

    Das goldfarbene Carlsen Logo habe ich jedoch vergeblich gesucht. Bei meinem Band ist es Schwarz-weiß-grau, was auch okay ist, Hauptsache nicht rot.

    Den Inhalt kenne ich ja bereits von der US Ausgabe, freue mich aber drauf, den Manga nun auch auf Deutsch genießen zu können.
    Geändert von Sujen (25.08.2015 um 08:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #169
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist auch endlich eingetroffen und sieht auch gut aus. Ich kann mir allerdings vorstellen das er an den Kanten die eine schwarze Fläche haben, leicht aufribbeln kann. Ich bezeichne das mal so. Ansonsten ein stabiles Cover mit toller Gestaltung.
    Zum Inhalt werde ich dann demnächst etwas sagen können.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ersatzieferung wurde versandt :3
    Ich bin gespannt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ziemlich angefressen!
    Nicht nur, dass ich vor Kopfschmerzen meine Augen kaum noch aufhalten, Grade habe ich meine Ersatzlieferung abgeholt...keine eingerissene Beschichtung, sondern angescharbten und eingedrückten Buchrücken *kotz*

    Edit: aller guten Dinge sind drei! Eben die kostenpfichtige Hotline angerufen - Eine letzte Chance gebe ich Carlsen/Libresco noch.
    Geändert von Moxxi (26.08.2015 um 16:05 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern ein makelloses Exemplar in unserem Thalia Laden bekommen, die anderen Bände hatten auch keine Macken. Hoffe dass die anderen hier noch einen unbeschädigten Band bekommen, sowas würde mich auch narrisch machen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #173
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich angefressen!
    Nicht nur, dass ich vor Kopfschmerzen meine Augen kaum noch aufhalten, Grade habe ich meine Ersatzlieferung abgeholt...keine eingerissene Beschichtung, sondern angescharbten und eingedrückten Buchrücken *kotz*

    Edit: aller guten Dinge sind drei! Eben die kostenpfichtige Hotline angerufen - Eine letzte Chance gebe ich Carlsen/Libresco noch.
    Dann drück ich dir mal die Daumen.

    Alternativ bei amazon bestellen, da war mein Exemplar makellos - und für den Fall der Fälle ist deren Kundendienst-Hotline kostenlos.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #174
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    bitte gebt uns hier (oder notfalls mir direkt per PN) Bescheid, wenn Ihr Umtauschprobleme habt oder bei Euch im Laden - bzw. Versendern - kein gutes, ordentlich produziertes (oder stumpf geschnittenes) Exemplar aufzutreiben ist. Das Thema Produktionsqualität haben wir ja »verschärft auf dem Kieker«. Glücklicherweise gibt es ja auch positive Rückmeldungen von Euch, von daher scheint es kein generelles Produktionsproblem bei diesem Band zu sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #175
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den auch von einer Freundin letztens ausgeborgt...und verdammt ich muss den auch haben! ;-)
    Zeichenstil gefällt mir und die 2 Typen sind echt nicht schlecht..
    Das Exemplar hat soweit gut ausgesehen..

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher