User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 325

Thema: GANGSTA. (Kohske)

  1. #176
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir richtig gut gefallen! Es ist zwar brutal, aber nicht zu heftig und man merkt das da noch so einiges im Verborgenen liegt.
    Ich bin sehr neugierig darauf wie es weitergeht.

  2. #177
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen! Dieser Manga mausert sich langsam zu einer meiner Favoriten.
    Besonders das Trio Worrick, Nicolas und Alex gefällt mir außerordentlich gut. Keiner der drei hatte es leicht im Leben und ist davon immer noch beeinflusst. Aber ich denke, dass sie ineinander einen Platz gefunden haben, an dem sie gehören, allen voran Alex.
    Letztere hat es nicht leicht mit Nic, hängt sich dennoch umso mehr rein, um mit ihm zumindest ein wenig kommunizieren zu können. Ja, zugegeben, ich mag die Beiden als Paar sehr gerne xD

    Generell erscheint mir die Balance zwischen den Drei ausgewogen. Sie harmonieren sehr schön, was sich im späteren Verlauf noch zeigt, mMn (Stand des Animes).

    Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal das Opening und Ending des Animes anzuhören. Es sind zwei sehr passende Songs.

    Der Zeichenstil ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Noch kann ich mich nicht ganz mit ihm anfreunden. Allerdings überwiegt hier das Interesse an der Story und den Charakteren, darum kann ich damit leben.

    Zu guter Letzt habe ich noch zwei sehr süße 4-Komas gefunden:


    Quelle: Hot Water and Milk

    Nicolas kann es einfach nicht lassen



    Quelle: Hot Water and Milk

    Herrliches Trio xD
    Geändert von Lucy Harada (31.08.2015 um 16:45 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  4. #179
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy Harada:
    Jahaha, sehr süß xD
    Danke fürs Teilen!

    Ich habe auch endlich ein Exemplar erhalten, mit dem ich zufrieden bin

    Allerdings frage ich mich mal wieder, was denn so mit dem Artwork ist... ich glaube langsam, ich bin seltsam, denn ich finde es gut (Aber das kann ich zB bei AoT ja auch immer nur wieder betonen)

    Edit: Ja, der Zeichenstil (in beiden Serien) ist definitiv 'anders', was ich durchweg als positiv empfinde, da mal zur Abwechslung nicht versucht wird diese übliche 'Schönheitsideal' abzubilden und es nicht alles so allglatt gezeichnet ist, aber mMn eben absolut nicht hässlich - kann man das verstehen??
    Geändert von Moxxi (31.08.2015 um 17:33 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #180
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi

    Die 4-Komas wollte ich euch nicht vorenthalten. Da es sonst zu schade gewesen wäre. Außerdem gehen sie glücklicherweise nicht über Band 1 hinaus.

    Haha, ja, ich kann dich absolut verstehen! Das Artwork ist nicht darauf ausgerichtet, einem Bishounen nach dem anderen wie am Fließband zu präsentieren. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen, also an den Gedanken, dass nicht alle paar Kapitel mal Jemand gutaussehendes auftaucht (natürlich ist das eine große Frage der Geschmackssache!) xD

    Allerdings muss ich sagen, Kohske trifft mit Nicolas schon alle Kriterien. Eigentlich mag ich ihn sogar ein klein wenig mehr als Worrick. Bei letzterem liegt das eher an seiner Flirterei plus den langen Haaren, was ein No-Go für mich ist.

    Es ist aber gut so wie es ist. An dem Zeichenstil habe ich mich so langsam gewöhnt und beginne ich wirklich zu mögen. Auch bringt es frischen Wind in meine eigene Mangasammlung

  6. #181
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy Harada:

    Beide sind auf ihre ganz eigene weise furchtbar sympathisch, finde ich. Nic ist ne super coole Sau und Worrick ist echt witzig und hat Charme ^^ und irgendwie mag ich auch die Optik beider

    Du kennst den Anime nicht?? Dann möchte ich an dieser Stelle auch nicht mehr zu den beiden sagen

    Ja, Frischer Wind trifft's schon ganz gut. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi

    Doch, doch, ich kenne den Anime! Das habe ich sogar in meinem ersten Post erwähnt
    Der Anime hat mir letztendlich zu einer endgültigen Kaufentscheidung geholfen. Für Gangsta flog Kitchen Princess von der Kaufliste, was ich nicht bereue.

    Das Anime-Team macht sehr gute Arbeit bzgl. Musik. Gerade das Opening und Ending (beides hartnäckige Ohrwürmer mittlerweile) passen wie die Faust aufs Auge zu Gangsta.
    Gerade wegen des Animes habe ich Nicolas seltsamerweise sofort ins Herz geschlossen. Es liegt wohl an seiner gesamten Art und seinem Sprecher.
    Nur schwächelt leider die Qualität der Animation besonders in Folge 9... Aber dieses Thema ist ja kein neues mehr in der Welt des Animes.

    Dass die 4-Koma nicht über Band 1 hinaus gehen, habe ich nur geschrieben, damit der Post Spoiler-frei bleibt. Denn es wird wohl viele geben, die den Anime oder die US-Ausgabe nicht gucken bzw. lesen.

    Und ja, beide haben ihren ganz eigenen Charme. Zudem funktionieren sie wirklich sehr gut zusammen. Was, denke ich, aus der langjährigen Freundschaft zwischen Worrick und Nicolas resultiert. Allerdings gibt es auch in dieser Freundschaft einen großen schwarzen Fleck. Ups, ein bisschen zu viel gesagt! Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen xD

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Luca Harada:

    Der 4-Koma ist total niedlich

    Ich finde ja Gangsta bekanntermaßen mega klasse. Schon wie

    Alex zu ihnen kommt, verschont und als beute deklariert um sie zu retten - genial

    Mir gefallen auch die kleinen eingestreuten Chibis, wie mit dem Po Tätscheln

    Die Charas sind wirklich verdammt gut in diesem Manga. Obwohl die beiden Hitmen so viel schon erlebt und getan haben, haben sie sich ihre Menschlichkeit bewahrt, und ihren eigenen Ehrenkodex.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #184
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lucy Harada:

    Tatsächlich... sorry, da war ich am kochen und habe wohl nur mit einem Auge deinen Post gelesen ^^"

    Gute Wahl (Gangsta vs Kitchen Princess )

    Ich finde den Anime auch toll umgesetzt - Nics Sprecher, den OST,..

    @ Sujen:

    Ja, ganz genau das ist es nämlich (zu deinem letzten Abschnitt). Tolle Charas mit (krasser) Geschichte und diese weiklassen Gesellschaft (kann man das so sagen?). Ich finde ja die Art der Diskriminierung gut umgesetzt/eingebaut.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #185
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen


    Allerdings frage ich mich mal wieder, was denn so mit dem Artwork ist... ich glaube langsam, ich bin seltsam, denn ich finde es gut

    Edit: Ja, der Zeichenstil (in beiden Serien) ist definitiv 'anders', was ich durchweg als positiv empfinde, da mal zur Abwechslung nicht versucht wird diese übliche 'Schönheitsideal' abzubilden und es nicht alles so allglatt gezeichnet ist, aber mMn eben absolut nicht hässlich - kann man das verstehen??
    Also jetzt wo du das sagst, fühle ich mich komisch, den Nicolas finde ich schon irgendwie echt heiß.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenarys:

    In einem der Folgeposts schreibe ich doch auch, dass mir die Optik beider gefällt (ich meinte da oben nur, dasset nun mal nicht das übliche Schön ist, wie es der Allgemeinheit gefällt, was mir wiederum viel besser gefällt)

    Ich komm mir auch immer blöd vor, denn Charaktere wie hier, sprechen mich wesentlich mehr an, als diese '0-8-15'-Bishounen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #187
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi: Ich verstehe dich vollkommen. Ich mag auch eher markantere, männlichere Typen, als androgyne Bishounen. Ich habe mal in Sugar Soldier reingelesen und der Prota...also der Wischmopp, den er Frisur nennt, haut es auch nicht mehr raus, haha.
    Aber das gleiche habe ich bei AoT, ich denke, ich bin wirklich der einzige Mensch, der Erwin heiß findet.

    Und ich kann nicht nachvollziehen, was am Gansta.-Zeichenstil schlimm sein soll, ich finde den wirklich hervorragend und überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig. AoT ist da wirklich 'ne Nummer härter, was das angeht. xD

  13. #188
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Daenerys:

    Nein, du bist nicht der einzige Mensch
    Ich mag ihn auch sehr (aber auch vom Charakter her)
    Ich sehe, wir verstehen uns ^^
    Geändert von Moxxi (31.08.2015 um 22:15 Uhr) Grund: Autokorrektur....
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @ Daenerys:

    Nein, du bist nicht der einzige Mensch
    Ich mag ihn auch sehr (aber auch vom Charakter her)
    Ich sehe, wir verstehen uns ^^
    Hahaha!

  15. #190
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt das Artwork von Gangsta auch sehr gut. In einem BL Manga würde ich es so zwar nicht wollen, aber zu Gangsta passt es hervorragend.

    @MissMoxxi:

    Kleines OT, weil wir gerade übers Artwork reden.

    Mensch, trau dich endlich an "Die Stadt, in der es mich nicht gibt". Das ist so ein verdammt guter Manga, und so furchtbar gewöhnungsbedürftig ist das Artwork da auch nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #191
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen/OT:

    Ich hatte die ersten 3 Bände schon mal in der Hand, habe sie aber im letzten Moment wieder weggelegt ^^"
    Mir geht es da auch nicht ums Artwort, da bin ich doch recht aufgeschlossen (außer es ist dieser 'alte' Stil, du weißt schon), ich habe viel mehr Bedenken, dass mir die Story zu langweilig ist. Das Problem habe ich bei einigen eigentlich tollen Serien. Ich quäle mich mehr dadurch, obwohl ich sagen kann, dass sie eigentlich gut sind, aber halt irgendwie nicht für mich (ist jetzt vllt nen doofer Vergleich, aber zB bei Young Brides Story. Wirklich toller Manga, optisch und historisch, worauf ich ja eigentlich stehe, aber es hat einfach nicht geklappt mit uns zweien )
    Aber ich denke, ich werde mal gebraucht einsteigen und die Kompatibilität prüfen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MisMoxxi:

    Das mit Young Bride's Story verstehe ich, die Erzählweise ist halt sehr langsam und "gediegen" - aber "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" finde ich megaspannend.

    -OT Ende-
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #193
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OT: Ich finde den Manga unglaublich spannend (ich lese ihn sogar gerade). Am Anfang hatte ich die gleichen Bedenken wie du, habe mir den ersten Band aber dennoch aus der Bibliothek ausgeliehen und ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Du solltest es wirklich versuchen.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys

    Keine Sorge, du bist hier nicht die Einzige, die sowohl Nic als auch Erwin (Augenbrauen hin oder her xD) heiß finden! Mit Sujen (bzgl. Nic), MissMoxxi und mir sind es immerhin schon drei hier, die Nic ebenfalls toll finden.
    Und ich bin mir 100% sicher, draußen im großen, weiten World Wide Web gibt es viele andere Fans, die der gleichen Meinung sind.

    Wie gesagt, bei Nic trifft Kohske genau alle Kriterien, um mir einen Charakter schmackhaft zu machen - kurze Haare, eher introvertiert, trotzdem draufgängerisch, cool, gelassen, aber kann sehr lieb sein. Das ist meine bevorzugte Mischung

    @Sujen

    Ja, die Chibis sind wirklich mega süß! Ohnehin bekommen Chibis immer einen Extrapunkt.

  20. #195
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen

    Ja, die Chibis sind wirklich mega süß! Ohnehin bekommen Chibis immer einen Extrapunkt.
    Und gerade bei Gangsta haben sie noch mehr Wirkung, da der sonstige Zeichenstil ja eher kantig ist. Da sind die Chibis ein starker Kontrast.
    Nicolas mag ich auch sehr, aber ich habe es mehr mit den Jungs mit den flotten Sprüchen, von denen man annimmt sie würden nicht alles ernst nehmen. Dabei verstecken sie darunter nur ihre eigene Verletztlichkeit und durch die Rückblenden weiß man ja, daß Worrick da einiges mitgemacht hat. Außerdem mag ich Männer mit langen Haaren. Zumindest im Manga! Ist doch toll das für jede Frau etwas dabei ist!

  21. #196
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy Harada: Also ich finde ebenfalls sowohl Nic als auch Worick sehr heiß, obwohl sie mir persönlich etwas zu alt sind
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  22. #197
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Alter, finde ich
    Endlich mal keine 'kleinen Kinder'
    *hust* sorry
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #198
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi: Wie alt sind die beiden? Anfang 30? Damit sind sie immer noch 10 Jahre jünger als ich und so gesehen Frischfleisch!

  24. #199
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:
    Jup, Anfang dreißig (33 oder so?)
    Ein paar Jährchen älter als ich, also perfect
    Mich hat aber 'früher' schon immer gefreut, wenn die Protagonisten mal nicht 15 oder so sind also ich fand es schon immer ziemlich erfrischend, wenn sie mal 'älter' sind xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #200
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nicolas mag ich auch sehr, aber ich habe es mehr mit den Jungs mit den flotten Sprüchen, von denen man annimmt sie würden nicht alles ernst nehmen. Dabei verstecken sie darunter nur ihre eigene Verletztlichkeit und durch die Rückblenden weiß man ja, daß Worrick da einiges mitgemacht hat. Außerdem mag ich Männer mit langen Haaren. Zumindest im Manga! Ist doch toll das für jede Frau etwas dabei ist!
    Lange Haare bräuchte ich jetzt nicht. Aber ansonsten zieht es mich persönlich auch mehr zum charmanten Sprücheklopfer Worick

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Moxxi: Wie alt sind die beiden? Anfang 30? Damit sind sie immer noch 10 Jahre jünger als ich und so gesehen Frischfleisch!
    Was soll ich denn da erst sagen

    Ich frage mich ja, ob und bei wem Alex am Ende landen wird. Hach, ich würde mir wünschen, sie täte sie Beide nehmen

    Mal sehen, ob diese Frage überhaupt im Manga noch aufgegriffen wird. In den ersten Bänden ist das kein Thema.

    Band 1 führt Niolas, Worick, Alex als Maincharas sowie Dr. Theo, Nina und die Polizisten als wichtige Nebencharas ein.

    Band 2 beleuchtet die verschiedenen Gangs und ihre Beziehungen untereinander und bringt Erklärungen zu den Markierten/Twighlights.

    Band 3 widmet sich fast komplett der Vergangenheit.

    Weiter kenne ich die Serie nicht, weil ich nach Band 3 die US Ausgabe aufgrund der deutschen Lizenzierung nicht mehr weitergekauft habe.

    Daher habe ich keinen Plan, ob es zu irgendeiner Art von romantischen Beziehung zwischen Alex und einem der Beiden kommen wird.

    Fände ich irgendwie nicht schlecht, auch wenn der Hauptfokus bei dieser Serie (zum Glück) auf Anderem liegt.
    Geändert von Sujen (02.09.2015 um 10:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher