User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 187 von 187

Thema: Ghost Tower (Taro Nogizaka)

  1. #176
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. August erscheint bei uns Band 9 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #177
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, endlich habe ich alle bisherigen Bände gelesen. Band 8 war schon ein wenig zu krank für mich, aber die Geschichte ist einfach zu spannend. Ich kann es kaum warten, den letzten Band lesen zu können.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #178
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bald gleich auf mit dem aktuellen Stand und muss einfach loswerden, dass ich die Serie genial finde. Mich würde ja interessieren was der Grund war, dass Carlsen die Serie lizensiert hat, das Thema ist ja schon etwas eigenwillig. Ich bin jedenfalls dankbar das sie es getan haben.
    Ich finde die Reihe hat was vom Film Noir Genre, düster, Morde, eher Antihelden als Hauptcharas usw.

    Tetsuo und Taichi sind mir am sympathischsten, auch wenn ich Marube auch sehr unterhaltsam finde. Die Charas allgemein sind schon sehr skurril, das Spiel mit dem Geschlecht hat was für sich, auch wenn der arme Taichi so gar nix hermacht als Frau XD dafür erfährt er wie Frauen behandelt werden und kann langsam nachfühlen wie gefangen/Beschränkt sie in ihrem Leben sind. Ich bin sehr gespannt auf die letztendliche Lösung der Geschichte und wünsche Tetsuo und Taichi nur das Beste, kein schauriges Ende wie es die ein oder andere Figur schon hatte.


  4. #179
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keiner was zum Abschluss geschrieben?
    Der letzte Band hat mir richtig gut gefallen, aber die Serie insgesamt war ja auch klasse. Ich hoffe da irgendwann noch was neues kommt vom Mangaka.

    Es gab noch einige Actionszenen, durchgeknallte Storylösung für Marubes Vergangenheit, Beweggründe und kurz zum Ende hin lief er als ziemlich gutaussehende Frau rum.
    Die Auflösung für Tetsuo und Taichi war schon fast romantisch, aber hat sich richtig angefühlt.
    Im Prinzip ist die Geschichte so aufgezogen wie die Geschichten die Taichi so gerne gelesen hat.


    Wer verrückte Storys (gute Mischung aus Krimi & Mystery, manchmal auch etwas creepy) mag und damit leben kann das die Charas teilweise ambivalent ihrem Geschlecht gegenüberstehen sollte einen Blick riskieren, die Bände sind etwas dicker als üblich, so das ich damit leben konnte etwas mehr Geld pro Band zu investieren.

  5. #180
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Noch keiner was zum Abschluss geschrieben?
    werde mir den Band erst nächste Woche holen, aber vorher nochmal alle Bände duruchlesen, die Reihe gefällt mir einfach zu gut <3
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hoffe da irgendwann noch was neues kommt vom Mangaka.
    ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es Dai-3 no Gideon zu uns schafft *___*


    Dai-3 no Gideon
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #181
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern auch den Abschlussband gelesen. Schönes Ende was mich zumindest zufrieden gestimmt hat. Wurde auch mal Zeit ^-^

  7. #182
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch den Abschlussband gelesen. Schönes Ende was mich zumindest zufrieden gestimmt hat. Wurde auch mal Zeit ^-^
    Meinst du weil es 9 Bände waren oder wegen dem Vö-Terminen hierzulande?

  8. #183
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Meinst du weil es 9 Bände waren oder wegen dem Vö-Terminen hierzulande?
    Gar nichts von beiden. Damit hatte ich kein Problem gehabt. War eher darauf bezogen, dass die letzten Serien (z.B. Area D) die ich gesammelt hatte und zu Ende gegangen sind, ein "bescheidenes Ende" hatten... und Ghost Tower mal ein Ende hatte, was für mich gut war

  9. #184
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok, da hast du natürlich recht, ist ärgerlich wenn man - gerade bei längeren Serien - dann ein etwas laues Ende hat, aber das war hier ja nicht der Fall. Ich fand es sehr schön ^^

  10. #185
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das Ende auch sehr gelungen und sehr stimmig

    Ghost Tower ist einer der besten Reihen, die ich in letzer Zeit gelesen habe. Eine durchwegs spannende Geschichte, wundervolle Zeichnungen, bezaubernde Charaktere und ein rundes Ende
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #186
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na, überrascht? Mit der Reihe 'Ghost Tower' wollte ich mal wieder meine Komfortzone verlassen.
    Selbstverständlich hab' ich mir wieder 'ne Menge Notizen gemacht!
    Wie jeder gute Krimi hatte mich die Prämisse noch nicht völlig abgeholt, aber das Setting der 50er Jahre war von Anfang an interessant und hat zusammen mit dem markanten Zeichenstil für einige tolle Hintergründe gesorgt.
    Taichi war als Protagonist interessant; ich mochte ihn die ganze Zeit, zu Beginn allerdings eher aufgrund von Mitleid. Aber da kommt eine Menge character development auf ihn zu~.
    Tetsuo dagegen war von Anfang an einfach nur toll! Moralische Ambivalenz...
    Bei beiden hilft auch wieder der Zeichenstil nach, besonders von den Gesichtsausdrücken her; die Mimik wirkt nie übertrieben, aber immer ausdrucksvoll. Ein besonders gutes Beispiel ist Tetsuos Gesicht nach der

    'Hosenausziehsache'. So völlig entgeistert, da musste ich zittern, sah richtig gruselig aus! So etwas zieht sich durch die ganze Reihe.
    Dann folgt der Reveal von Tetsuo mit weiblichem Körper. Dass er transgender ist, wusste ich damals schon (um ehrlich zu sein, war das ein Kaufgrund ) Aber trotzdem tolle misdirection. Weil Tetsuo als Brandstifter infrage kommt und auch sonst keine reinweiße Weste hat, kann man der Geschichte in den ersten Bänden durchaus abkaufen, dass auch die männliche Kleidung nur ein Mittel zum Zweck sind. Wie man an den ersten Antworten hier sehen kann, hat das sehr gut funktioniert.
    Die weiteren Reveals sind auch so, wie ein guter Krimi es macht. Manche sieht man kommen, manche ergeben Sinn, aber kommen trotzdem total überraschend, und manche sind diese ganz besonderen, bei der sich alle Puzzleteile plötzlich zusammenfügen, man findet die Lösung und fast gleichzeitig tut das auch der agierende Charakter. Die sind immer sehr schwer, kam hier aber mehrmals vor, z.B. bei der Identität der 'zweiten Totenuhr' als Shiro. Plötzliche Erinnerung an Dr. Teslas Worte, man könne ihn vom Gesicht her nicht mehr wiedererkennen und so! Das ist auch der Vorteil, wenn man so eine Reihe in einem Rutsch lesen kann. :3
    Mit der Enthüllung, dass Tetsuo Reiko war, nimmt dann auch die LGBT-Thematik an Fahrt auf. Ich hatte meine Erwartungen ein wenig zurückgeschraubt, bevor ich mit Lesen angefangen habe. "Da gibt's so viel, was man falsch machen kann", dachte ich mir, aber der Mangaka hat das Alles wirklich super hinbekommen. Tetsuo wird nicht negativ dargestellt, aber auch nicht zu positiv, wie es manche gutmeinenden Filme oder Bücher machen und so an Realismus einbüßen. Hier dagegen ist Tiefe vorhanden, Stärken und Schwächen, die nichts mit Klischees zu tun haben. Das war dann am Ende von Band 3 und ich wusste, dass ich die Reihe schon mal toll finde. Es wurde dann aber nur noch besser: Den einzigen Einwand, den man haben könnte, nämlich dass Tetsuo ein Mann ist, nur weil er männliche Hobbys hat, (ein Einwand, der bei mir nie aufkam) wird sehr schön durch Taichi entkräftet und seiner Auseinandersetzung mit seinen eigenen femininen Tendenzen, ohne je aufzuhören, sich als Mann zu identifizieren.

    In Band 4 hat mir die Darstellung von Marube besonders, äh, wie sagt man 'gefallen', ohne komisch zu klingen? Der häusliche Missbrauch an Satoko und seine 'Ermittlungsmethoden' (i.e. Folter): Realistischer Horror ist eben immer noch am effektivsten.Aber der Band zeigt auch die schönen Nebensächlichkeiten im Leben, wie die Krimi-Diskussionen ("Hör auf, alles zu verraten!") Auch die Verkleidung, die aufgrund der polizeilichen Verfolgung angelegt wird, sorgt erst für Humor, bevor es im Dorf ernst wird.
    Die Wunsch-/Wahnvorstellungen der Großmutter passen gut in die Minigeschichte des Dorfs, in dem nichts ist, wie es scheint, inklusive einer Variation des Locked-Room-Mysteriums.

    In Band 6 kommt Yamashina so richtig dazu, mein Lieblingschara. Ich dachte in früheren Bänden tatsächlich, dass seine Sprüche in Sachen Frauen- und Männerbeine oder -arme Witze oder psychologische Spielchen wären. Vermutet er auch, dass Reiko=Tetsuo und will ihn subtil unter Druck setzen? Aber nö, könnten auch Flirtversuche gewesen sein, wenn auch sehr tollpatschige.
    Dazu kommt die fallende Decke, eigentlich ein must-have eines Action-Krimis und daher etwas ausgelutscht, aber die Art, wie die Verbrecher sich für den leeren Platz umbrachten und das Ablenkungsmanöver mit dem falschen Stoppmechanismus machten die Szene aufgrund des inhärenten Zynismus zur wohl effektivsten Horror-/Depriszene der Reihe. Besonders der Tod des optimistischen einfachen Diebes und Yamashina und Taichi, die das in Gänze und der Bewegung unfähig in ihrem 'Käfig' ertragen müssen. Die Schreie konnte man fast hören und die Gescihtsausdrücke auch hier wieder... (Die Szene gesellt sich zu Makoto Mitas "Route" in sweet pool, die Präsentationszene in Still Alice und der Nestszene in Agnes Grey)
    Kleiner Fehler: CO ist leichter als Luft, sammelt sich also oben und nicht unten. Gut, wenn der Boden eh wegbröckelt, bringt einem das auch nichts...

    In Band 7 (und auch schon etwas in 6) kommt Yamashina dann in den Verdacht, die Totenuhr zu sein. Neeeeiiiin!!! Auch hier wieder gute misdirection, wie er an der exakt gleichen Stelle in der exakt gleichen Pose wie die Totenuhr vor den neuesten Opfern steht. Man könnte ihn fast verdächtigen, (was nochmal leichter fallen soll, weil die mildernden Umstände des ersten Mords hier aufgedeckt werden) aber das konnte ich nicht, da hab ich mich geweigert, das zu akzeptieren. Und die Dialoge über das, was alle mit dem Geld machen wollen, waren auch toll - generell gab's wieder so einige für die Zitatliste~. Satoko ist auch ein guter Charakter; sympathisch ist sie von Anfang an, aber auch sie lernt im Laufe der Geschichte in Sachen Selbstständigkeit und Reflektionsvermögen dazu.
    Und auch hier wieder clevere Manipulation durch Marube an der Klippe. 90% Müll, 10% harsche Wahrheiten. Und auch der IIII/IV-Twist war gelungen, ich hätte da auch einfach die Tür mit dem Hinweis genommen.

    In Band 8 wird Yamashina vom Mordverdacht befreit, yay! Dann wird er ermordet und seine letzten Szenen sind einfach toll; Hand auf die Pistole und die letzten Worte. Bester Charakter, schade, dass er auf keinem Cover in groß ist; seine kleinen Auftritte sähen als Avatar wahrscheinlich ziemlich verpixelt aus, sonst hätt ich ihn genommen.
    Die Identität wurde ja sogar auf Yamashina und Jinbabue eingegrenzt, trotzdem kam Jinbabue als Täter als Überraschung für mich; hab einfach gedacht, da würde noch ein dritter enthüllt werden.
    Normalerweise feiere ich ja keine Gewalt, aber als Taichi ihn abgeknallt hat, hab ich dann doch ganz schön gejubelt... Trotzdem schön, dass auch die Schuldgefühle behandelt wurden. "Ein Mord verändert einen Menschen... für immer." Scheint eine Leitlinie der Reihe zu sein, kam ja öfters vor. Mit dem Überstehen dieser letzten Herausforderung und dem Fund des Schatzes war der Höhepunkt dann überschritten und ich war für ein gutes Ende bereit. Aber da stellte sich nochmal Marube quer.

    Band 9 bringt die Action zum Schluss; Tetsuos Dilemma ist verständlich. Marubes Körper ist männlich, aber er ist immer noch ein fremder Körper; er ist so wenig Teil von Tetsuos Selbst wie sein jetziger.
    Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, dass Yamashina dann doch überlebt hat! Ich war auch nicht ganz sicher, ob ich mich drüber freuen soll, ob er sein Leben auch noch genießen kann, wie groß die Schäden im Gehirn waren und so. Aber es wurde ja gesagt, dass seine rechte Gehirnhälfte (die ja für Kreativität zuständig ist) betroffen war und trotzdem kann er malen. Na, dann kann ich mich ja doch freuen, obwohl ich's immer noch nicht recht glauben kann.
    Das Ende war auch sehr schön. :3 Tetsuo/Akira und Taichi/Taiko hätten auch als Freunde funktioniert, aber als Paar gefallen mir die beiden auch sehr!


    Kurzum, ein Manga, den man als Lizenz nie erwartet hätte; ein dickes Danke an Carlsen für den Risiko-Titel~. (Hab auch gerade gesehen, dass man Band 1 bei Carlsen nicht mehr in Papierform kaufen kann. Hui, war knapp!)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie mir heute gekauft und musste sie dann auch gleich bis zum Ende durchlesen.

    Sehr spannend, toll gezeichnet und mit einem super Ende! Ein Lob an Carlsen, dass sie sich hier rangetraut haben.

    Jetzt würde mich aber eine Sache doch noch interessieren: Bis zum Ende wurde nicht eindeutig gesagt, wer hinter dem Mord an


    steckte. Gab es dazu vllt. Hinweise, die ich überlesen habe?

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher