User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 187

Thema: Ghost Tower (Taro Nogizaka)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nach dem lesen der Leseprobe und Kulturkerbe's Beitrag zu dem Manga (zu finden auf Seite 5 des "Manga für Erwachsene - Seinen und Josei" Threads)
    habe ich mich entschlossen auf jeden Fall den ersten Band dieser Manga-Reihe zu kaufen

    Cover von Band 1 (erscheint am 30. Juni 2015)

    Me too. :3
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens gefällt mir die gewählte Schriftart des deutschen Covers sehr sehr gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    übrigens gefällt mir die gewählte Schriftart des deutschen Covers sehr sehr gut
    Dem kann ich nur zustimmen. :3 Die stilisierte Uhr als O der Wörter "Ghost" und "Tower" - tolle graphische Darstellung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #79
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe es mattes cover


    auf die reihe freu sehre

  5. #80
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schönes Cover! Besonders die Uhr als O gefällt mir. Ich freue mich schon auf den ersten Band.

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer es noch nicht gelesen hat:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 160: Die Cover von GHOST TOWER werden nicht matt, sondern glänzend werden, weil sie aufgrund der Grafik und Farbgebung gegenüber den Originalausgaben sonst zu sehr verlieren würden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute mal reingesehen.

    Erstmal konnte ich keine Farbseiten entdecken und dann ist Tetsuo auch noch ein Mädel.... wow, also, nee. Wegen diesem einen Panel (ihr könnt euch sicher denken welches ich meine) gebe ich sicher keine 8,- € aus. Wie soll bei soviel Kohle überhaupt Spannung aufkommen bzw. wie soll ich mich auf den Manga konzentrieren, wenn ich voller Angst nur an meinen Geldbeutel denken muß? Geht net. Eben. Kein Kauf

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Hab heute mal reingesehen.

    Erstmal konnte ich keine Farbseiten entdecken und dann ist Tetsuo auch noch ein Mädel.... wow, also, nee. Wegen diesem einen Panel (ihr könnt euch sicher denken welches ich meine) gebe ich sicher keine 8,- € aus. Wie soll bei soviel Kohle überhaupt Spannung aufkommen bzw. wie soll ich mich auf den Manga konzentrieren, wenn ich voller Angst nur an meinen Geldbeutel denken muß? Geht net. Eben. Kein Kauf
    könntest du vielleicht sagen, welche seite du meinst? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    könntest du vielleicht sagen, welche seite du meinst? ^^
    Ich sag nur: Badewanne

    Erst war ich verwirrt, danach geschockt.... wer hat das schon kommen sehen? ^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die ein Mädel ist hat mich auch sehr überrascht lol aber insgesamt finde ich den Manga echt gut
    Wirklich spannend das ganze :-) wer hat den nun die Schulfreundin wohl umgebracht bzw wer ist diese gruselige Gestalt im Turm und dann noch der gruselige Typ der zu Besuch da kam oO und wieso hebt sie sich für den auf wtf freue mich auf den nächsten Band
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Badewanne

    Erst war ich verwirrt, danach geschockt.... wer hat das schon kommen sehen? ^^
    Zitat Zitat von AmikaXD Beitrag anzeigen
    Das die ein Mädel ist hat mich auch sehr überrascht lol aber insgesamt finde ich den Manga echt gut
    Wirklich spannend das ganze :-) wer hat den nun die Schulfreundin wohl umgebracht bzw wer ist diese gruselige Gestalt im Turm und dann noch der gruselige Typ der zu Besuch da kam oO und wieso hebt sie sich für den auf wtf freue mich auf den nächsten Band
    ich verstehe zwar irgendwie überhaupt nicht, um wenn es da genau geht, und will mich auch ehrlich gesagt nicht spoilern, aber es hört sich so an als würde es in den band Gender Bender geben und Gender Bender finde ich gut :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber es hört sich so an als würde es in den band Gender Bender geben und Gender Bender finde ich gut :3
    Das Genre stand ja schon bei baka, da hatte ich mich bei der Ankündigung schon gewundert und gefragt, wie das hier wohl zum Einsatz kommt.
    Jetzt weiß mans also. Mittlerweile ist da auch eh gerade auf der eng Seite ein Cover, dass es schon verrät.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Hab heute mal reingesehen.

    Erstmal konnte ich keine Farbseiten entdecken und dann ist Tetsuo auch noch ein Mädel.... wow, also, nee. Wegen diesem einen Panel (ihr könnt euch sicher denken welches ich meine) gebe ich sicher keine 8,- € aus.
    Scheinst ja einen praktischen Laden zu haben, wenn der sogar eingeschweißte Manga aufmacht.
    Sonst hätte ich auch mal etwas reingeschaut. (ok hab ich jetzt anderweitig dafür mal)

    Nur wegen Fanservice sollte man einen Manga ja jetzt eh nicht kaufen, wenn dann sollte schon das gesammte gefallen bzw dann halt auch u.a. mit der Preis etc.
    Für mich war die Serie sowieso von Beginn an eher nichts und bei dem Preis bin da dann auch ganz froh. Auch wenn es hier zumindest eine nicht zu lange Serie ist, fällt sowas trotzdem ins Gewicht.

    Bei dem Preis hätte ich aber jetzt auch eher gedacht, dass da dann klar Farbseiten dabei sind (Cover scheint auch normal zu sein), ist er dann dicker als sonst? (wirkte so jetzt nicht im Laden) - finde ich schon etwas seltsam.

    Und wenn dann nur Themen oder Zielgruppe was teurer machen, ist das auch eher bescheuert...naja muss jeder selber wissen, ob er das 'Preisspiel' mitmacht. Und wems gefällt, der wirds eh (mehrheitlich) kaufen.
    Aber die Käufer bis aufs Blut ausreizen sollten die Verlage mal besser nicht (eigendlich macht man das schon länger als gut ist xd)....es gibt ja nicht wenig Mangas (dazu jetzt die letzden Male viele mit selben Genren) und alle machen es immer teurer, was wird bei rauskommen? - Klar man wird immer noch mehr aussortieren müssen, wenn mans nicht eh schon vorher wegen Geld etc musste., es verteilen sich weniger auf die jeweiliegn Serien und laufende Serien oder die wo länger pausieren haben dann wieder mal immer mehr den Nachteil...


    @Miss Morpheus

    ist ganz einfach zu beantworden das mit der Badewanne...'er' geht da halt baden und beim ausziehen sieht man schon die weibliche Figur und in der Wanne ist es halt dann klar sichtbar und bestätigt.
    Finde jetzt nicht, dass das was schlimmes ist, dass man nicht vorab erzählen kann.
    (Immerhin gehört es ja zu den Genren dazu, da können die Leute schon vorher wissen, was Sache ist in dem Punkt...)

  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur wegen Fanservice sollte man einen Manga ja jetzt eh nicht kaufen, wenn dann sollte schon das gesammte gefallen bzw dann halt auch u.a. mit der Preis etc.
    Für mich war die Serie sowieso von Beginn an eher nichts und bei dem Preis bin da dann auch ganz froh. Auch wenn es hier zumindest eine nicht zu lange Serie ist, fällt sowas trotzdem ins Gewicht.
    da hast du natürlich Recht
    Ich finde die Story hört sich ganz interessant an und auch die Leseprobe und der Zeichenstil haben mir sehr zugesagt. Aber ob ich mir die Reihe wirklich weiter kaufen werde, wird sich dann nach Band 1 zeigen ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis hätte ich aber jetzt auch eher gedacht, dass da dann klar Farbseiten dabei sind (Cover scheint auch normal zu sein), ist er dann dicker als sonst? (wirkte so jetzt nicht im Laden) - finde ich schon etwas seltsam.

    Und wenn dann nur Themen oder Zielgruppe was teurer machen, ist das auch eher bescheuert...naja muss jeder selber wissen, ob er das 'Preisspiel' mitmacht. Und wems gefällt, der wirds eh (mehrheitlich) kaufen.
    Aber die Käufer bis aufs Blut ausreizen sollten die Verlage mal besser nicht (eigendlich macht man das schon länger als gut ist xd)....es gibt ja nicht wenig Mangas (dazu jetzt die letzden Male viele mit selben Genren) und alle machen es immer teurer, was wird bei rauskommen? - Klar man wird immer noch mehr aussortieren müssen, wenn mans nicht eh schon vorher wegen Geld etc musste., es verteilen sich weniger auf die jeweiliegn Serien und laufende Serien oder die wo länger pausieren haben dann wieder mal immer mehr den Nachteil...
    Bei Vinland Sage und I am Hero sind auch keine Farbseiten drinnen, deswegen habe ich persönlich hier nicht umbedingt welche erwartet, aber fröhlich stimmt mich das natürlich nicht, dass es keine Farbseiten gibt...
    Achja, der Band hat 224 Seiten, ist also etwas dicker.

    Wobei es ja bei Carlsen jetzt schon länger so ist dass man für Seinen Werke halt 7,95€ zahlen muss (Vinland Saga, I am a Hero und Ikigami erschienen ja glaube ich alle im gleichen Programm und das war 2012...). Was bei mir natürlich bei mir zur Folge hatte (und wie du auch geschrieben hattest bei anderen Lesern) dass ich mir nicht so viele Carlsen Seinen Werke gekauft habe.

    Gibt halt bei Carlsen dafür noch Werke für 5,95€ ...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hier einen Fanservice-Manga erwartet, wird eh enttäuscht sein. Denn er enthält eigentlich nicht wirklich welchen, sondern ist einfach nur obskur mit genauso obskuren Fetischen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wer hier einen Fanservice-Manga erwartet, wird eh enttäuscht sein. Denn er enthält eigentlich nicht wirklich welchen, sondern ist einfach nur obskur mit genauso obskuren Fetischen.
    sprich genau nach meinem Geschmack :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da hast du natürlich Recht
    Ich finde die Story hört sich ganz interessant an und auch die Leseprobe und der Zeichenstil haben mir sehr zugesagt. Aber ob ich mir die Reihe wirklich weiter kaufen werde, wird sich dann nach Band 1 zeigen ^^
    Das so zu machen ja eh sowieso besser. Wobei abbreche halt auch wieder blöder wäre...
    Denke das mit dem Fanservice war von Filmfreak sicher eh nicht ganz so ernst gemeint.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei Vinland Sage und I am Hero sind auch keine Farbseiten drinnen, deswegen habe ich persönlich hier nicht umbedingt welche erwartet, aber fröhlich stimmt mich das natürlich nicht, dass es keine Farbseiten gibt...
    Achja, der Band hat 224 Seiten, ist also etwas dicker.
    Es stimmt schon das überall nicht welche drin sein können, aber man hats ja doch immer mal gerne als Vorwand genommen warum xy teurer sind. Und naja etwas dicker ist für mich halt auch ansich kein wirklich 'guter' Grund dann leich einen Euro mehr. Und es gibt ja auch normal dünne Serien mit dem gleichen Preis. xd
    So gesehen ist das dann für einen nicht so ganz nachvollziehbar...man kann sich nur seine eigene Meinung zu bilden.
    Vermuttlich hat das eingeschweißte ihn dann etwas dünner erscheinen lassen, die Fohlien sind bei Carlsen ja schon leider immer etwas zu streng gequetscht.
    Wobei es auch mit am Papier liegen könnte, falls das auch hier etwas dünner ist...das scheint ja auch immer mal zu wechseln, egal ob jetzt gewollt oder nicht...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wobei es ja bei Carlsen jetzt schon länger so ist dass man für Seinen Werke halt 7,95€ zahlen muss (Vinland Saga, I am a Hero und Ikigami erschienen ja glaube ich alle im gleichen Programm und das war 2012...). Was bei mir natürlich bei mir zur Folge hatte (und wie du auch geschrieben hattest bei anderen Lesern) dass ich mir nicht so viele Carlsen Seinen Werke gekauft habe.

    Mhm wie schon geschrieben, nur wegen der Hauptzielgruppe und auf Vermuttung hin, dass die ja mehr Geld haben 'müssten', dann die Reihen alle teurer zu machen, finde ich eher bescheuert. Gerade weils ja immer mehr wird...ist ja nicht nur bei Carlsen so.
    Es wird immer jüngere geben die auch sich was von den anderen Sachen evtl kaufen wollen, wenn es sie interessiert, genauso gibts auch genug die älter sind und eben nicht soviel Geld haben, Frauen ja eh weniger (und das die auch mehr mit bei der Zielgruppe männlich lesen weiß man ja), aber auch Männer haben ja nicht gleichviel Geld (wenn noch ne Familie da ist etc).
    Man kann echt nur hoffen, dass das kein Dauerzustand wird bzw auch wieder etwas rückläufig. Und den Inhalt auch mit bedenkt...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Gibt halt bei Carlsen dafür noch Werke für 5,95€ ...
    Naja wenn man ehrlich ist, sind das halt auch nur noch wenige Ausnahmen, und mehrheitlich Mainstreamdinge. (Mal von paar wenigen Shojo abgesehen...)
    Wobei ja auch viele neuere Mainstreamdinge gleich einen höheren Preis bekamen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wer hier einen Fanservice-Manga erwartet, wird eh enttäuscht sein. Denn er enthält eigentlich nicht wirklich welchen, sondern ist einfach nur obskur mit genauso obskuren Fetischen.
    Fanservice ist ja nicht nur automatisch Ecchi, da zählt ja schon auch anderes dazu. Sind hier halt mit die Horror-Elemente etc..
    Denke schon, dass die Mehrheit die es kauft auch eher genau letzters mit mehr erwartet und weniger nacktes....

  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm wie schon geschrieben, nur wegen der Hauptzielgruppe und auf Vermuttung hin, dass die ja mehr Geld haben 'müssten', dann die Reihen alle teurer zu machen, finde ich eher bescheuert. Gerade weils ja immer mehr wird...ist ja nicht nur bei Carlsen so.
    Es wird immer jüngere geben die auch sich was von den anderen Sachen evtl kaufen wollen, wenn es sie interessiert, genauso gibts auch genug die älter sind und eben nicht soviel Geld haben, Frauen ja eh weniger (und das die auch mehr mit bei der Zielgruppe männlich lesen weiß man ja), aber auch Männer haben ja nicht gleichviel Geld (wenn noch ne Familie da ist etc).
    Man kann echt nur hoffen, dass das kein Dauerzustand wird bzw auch wieder etwas rückläufig. Und den Inhalt auch mit bedenkt...
    Carlsen begründet den Preis ja auch oftmals mit dem Großtaschenbuchformat... was für mich persönlich allerdings keine sooo tolle Begründung ist, weil ja z.B das normale Format von TP ja noch größer ist...
    vermutlich liegt es daran dass sich Seinen Werke trotz allem nicht so gut verkaufen wie Mainstream-shonen oder Shoujo's.
    Und ich vermute dass Carlsen trotz allem nicht übermäßig viel Gewinn pro Band machen wird, aber es ist trotzdem ärgerlich für uns Käufer...
    wobei ich perslönlich bei Seinen-Werken noch eher bereit bin mehr zu zahlen als z.B für BL-Einzelbände (z.B hätte mich You & Me, Etc. schon interessiert aber 7,95 für ca. 180 Seiten und keine gute Cover-qualität sind mir dann doch zu viel....)
    Aber naja am Ende ist es halt ein Problem des Verlags den Preis so zu veranschlagen, dass man halt Gewinn damit macht, aber man muss bedenken dass umso höher der Preis ist, umso weniger Kunden bereit dazu sein werden den Manga zu kaufen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Carlsen begründet den Preis ja auch oftmals mit dem Großtaschenbuchformat... was für mich persönlich allerdings keine sooo tolle Begründung ist, weil ja z.B das normale Format von TP ja noch größer ist...
    jupp stimmt, man hat schon mehrere Gründe mit parat je nachdem. Aber im direkten Vergleich ist es auch garnicht soviel größer...

    Was bei Carsen auch immer schon auffälliger war (glaube das könnte bei den billigeren auch etwas mehr sein), ist dass es sich schneller und stärker bei Licht verfärbt...also jetzt das äußere eben. Sieht halt auch unschön aus, aber alles in Schränke oder Kisten packen haut halt auch schlecht hin...(und man findet noch schlechter was xd)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    vermutlich liegt es daran dass sich Seinen Werke trotz allem nicht so gut verkaufen wie Mainstream-shonen oder Shoujo's.
    Als Mainstream sicher, aber gibt sicher auch so einige Seinen die da auch bekannter sind und nicht so schlecht laufen. Und gegen Shojos kommen die dann sicher schon an. Da laufen ja wohl die wenigsten bei ihnen noch gut, sieht man ja daran, wie es abnahm... allerdings kann es ja auch gut sein, das weibliche Leser halt so manchen Shojo z.b. der interessiert hätte einsparen, um dafür dann eben teureren Seinen zu kaufen. Irgendwo fehlts dann halt immer...
    Und genau die schwächeren Titel bewirbt man ja dann auch wieder weniger...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und ich vermute dass Carlsen trotz allem nicht übermäßig viel Gewinn pro Band machen wird, aber es ist trotzdem ärgerlich für uns Käufer...
    Wie das mit dem Gewinn ist wissen wir natürlich nicht, aber so wenig wird das sicher nicht überall sein. Gerade weil so ein großes 'Haus' ja auch gewisse Ansprüche in dem Punkt hat, die natürlich dann auch mit der Zeit immer weiter nach oben steigen...und genau darum steigen auch mit ja überall die Preise. (Jetzt nicht nur bei Manga bzw was zu lesen etc.)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wobei ich perslönlich bei Seinen-Werken noch eher bereit bin mehr zu zahlen als z.B für BL-Einzelbände (z.B hätte mich You & Me, Etc. schon interessiert aber 7,95 für ca. 180 Seiten und keine gute Cover-qualität sind mir dann doch zu viel....)
    Kann ich verstehen, weils da ja auch genauso nochmal mehr ärgerlich ist, und noch weniger nachvollziehbar.
    (Aber du kannst dir den Titel sicher mal billiger gebraucht evtl wo ergattern...)
    Bei mir ist dann eher so das ich bei den BLs trotzdem ärgerlich Zähneknirschend zugreife, weils mich dann im Vergleich mehr interessiert bzw es eben auch trotz allen kürzer ist. Ok finde ich das aber auch alles nicht...
    Ich hoffe doch mal nicht alle BLs werden jetzt in Zukunft mehr dann so angelegt. Soll man lieber wieder billiger machen und auch mehr reinnehmen, aber eben gut gewählt...

    Bischen besser scheint mir glaub das Glanzcover bei dem Titel schon zu sein, aber empfindlicher ist es halt trotzdem immer. (Zumindest hatte ich da nicht das Prob mit den Kanten, allerdings liegt das eh wohl nicht wirklich am Cover selber, sondern mehr an anderen Dingen...mir scheint auch das früher das Problem weniger da war, und es sich dann eher mit der Zeit einschlich.)
    btw der neue Einzelband hat dieses Mal mattes Cover mit 'kleiner' Glanzveredelung (Schriftzug), fand ich überraschned weil das ja beim anderen nicht so war. - Wenn ich nicht täusche, müsste das sogar der erste BL sein, wo man das machte...(Werd da aber mal noch extra im Thread was zu schreiben..)

  19. #94
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe dem 1 Band schon verschlungen und finde ihn bis jetzt Grosartig ^^

    Aber bis jetzt finde ich ihn ( bis auf die 2 Uhr Mord Szene ) nicht wirklich Obskur , hoffe da geht noch was ^^


    Wehe DIE MC treibt es iwann mit diesem Abgerissenen Freak der ausschaut als ob er in nem Bandschleifer gelaufen ist xD


  20. #95
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Scheinst ja einen praktischen Laden zu haben, wenn der sogar eingeschweißte Manga aufmacht.
    Sonst hätte ich auch mal etwas reingeschaut. (ok hab ich jetzt anderweitig dafür mal)
    Entweder das, oder ich frage - wie bei "Hide and Seek"

    Nur wegen Fanservice sollte man einen Manga ja jetzt eh nicht kaufen, wenn dann sollte schon das gesammte gefallen bzw dann halt auch u.a. mit der Preis etc.
    Ist ja jetzt auch nicht direkt Fanservice, in der Badewanne sollte man nackig sein.... ^^

    War aber schon ein geiles Panel

    Bei dem Preis hätte ich aber jetzt auch eher gedacht, dass da dann klar Farbseiten dabei sind (Cover scheint auch normal zu sein), ist er dann dicker als sonst? (wirkte so jetzt nicht im Laden) - finde ich schon etwas seltsam.
    Ging mir genauso.

    @Miss Morpheus

    ist ganz einfach zu beantworden das mit der Badewanne...'er' geht da halt baden und beim ausziehen sieht man schon die weibliche Figur und in der Wanne ist es halt dann klar sichtbar und bestätigt.
    Finde jetzt nicht, dass das was schlimmes ist, dass man nicht vorab erzählen kann.
    (Immerhin gehört es ja zu den Genren dazu, da können die Leute schon vorher wissen, was Sache ist in dem Punkt...)
    Erstens: Ich wollte nicht zu sehr spoilern. Zweitens: Hab ich es so kryptisch formuliert, das man sich das vielleicht selbst anschauen will (also vor Ort, nicht im Internet)

  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Erstens: Ich wollte nicht zu sehr spoilern. Zweitens: Hab ich es so kryptisch formuliert, das man sich das vielleicht selbst anschauen will (also vor Ort, nicht im Internet)
    also angetriggert hast du mich mit dem Kommentar auf jeden Fall ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #97
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also angetriggert hast du mich mit dem Kommentar auf jeden Fall ^^
    Auftrag erfüllt

  23. #98
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Habe dem 1 Band schon verschlungen und finde ihn bis jetzt Grosartig ^^

    Aber bis jetzt finde ich ihn ( bis auf die 2 Uhr Mord Szene ) nicht wirklich Obskur , hoffe da geht noch was ^^


    Wehe DIE MC treibt es iwann mit diesem Abgerissenen Freak der ausschaut als ob er in nem Bandschleifer gelaufen ist xD

    ja also das will ich auch auf keinen Fall sehen *schauder*
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  24. #99
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen


    Tetsuo ist einfach total toll <3 Ich mochte ja besodners sie stelle als sie das Fotoalbum rausgezogen hat (ich vermtue mal sie hat den Brand gestiftet aber vorher noch ein paar Dinge mitgehen lassen ) und dann Taichi gefragt hat wie er als Kind so war ^^ Der Blick von ihr
    Ich persönlich kann mir auch vorstellen das sie ihn schon länger observiert hat und nicht ganz zufälligt an Ort und Stelle war als Taichi seine Klassenkameraden getroffen hat.
    Bin schon sehr gespannt wie es mit den Typen mit der Maske weitergehen wird.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #100
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hauptgrund, warum ich mir diesen Manga gekauft habe, war, dass er einen transexuellen Hauptcharakter hat. Das hat man leider so selten. Allerdings haben mir beim Blättern ein paar Sachen nicht wirklich gefallen... Nun ja, ich muss den ersten Band erstmal richtig lesen, dann sehe ich weiter. Die Story ist natürlich wichtig, aber ich kenne mich: Wenn Tetsuo als Charakter nicht vernünftig behandelt wird, kann die Story den Manga für mich auch nicht mehr retten.
    Geändert von Carcer (07.07.2015 um 11:40 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher