User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 208

Thema: EHAPA-Shop

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Moment leider große Probleme bei der Abozustellung... Weiß ja nicht, ob sich da vielleicht doch etwas geändert hat? Oder es liegt tatsächlich an meinem Umzug...ich hab die neue Adresse gemeldet, aber seitdem bekomme ich kein Heft mehr. Weder an die alte, noch an die neue Adresse. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass in unserer Wohneinheit die Briefkästen nicht von außen, sondern nur von innen zugänglich sind, aber eigentlich kann das kein Argument sein. Die normale Post kommt ja schließlich auch immer an. Zweimal jedenfalls kam das Heft jetzt nicht. Einmal wurde es mir neu zugeschickt normal per Post und beim zweiten Mal nur noch erstattet. Sehr ärgerlich das Ganze. Bin gespannt, ob es jetzt die Woche denn dann mal kommt. Ansonsten muss ich wohl kündigen...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falliga Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment leider große Probleme bei der Abozustellung... Weiß ja nicht, ob sich da vielleicht doch etwas geändert hat? Oder es liegt tatsächlich an meinem Umzug...ich hab die neue Adresse gemeldet, aber seitdem bekomme ich kein Heft mehr. Weder an die alte, noch an die neue Adresse. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass in unserer Wohneinheit die Briefkästen nicht von außen, sondern nur von innen zugänglich sind, aber eigentlich kann das kein Argument sein. Die normale Post kommt ja schließlich auch immer an. Zweimal jedenfalls kam das Heft jetzt nicht. Einmal wurde es mir neu zugeschickt normal per Post und beim zweiten Mal nur noch erstattet. Sehr ärgerlich das Ganze. Bin gespannt, ob es jetzt die Woche denn dann mal kommt. Ansonsten muss ich wohl kündigen...
    Na wie glaubst du soll man dir hier helfen können? an der post wirds wohl nicht liegen, wenn das nochmal versandte buch erfolgreich zugestellt wurde. und wenn die post was gegen deinen briefkasten hat, werden die es dir wohl sagen
    Ich würd ganz einfach den Supoort kontaktieren und fragen warum keine LTBs (oder was auch immer du im Abo hast) mehr ankommen - hast du vllt nen Fehler bei der neuen Adresse gemacht? Tippfehler oderso?
    Bin selbst erst vor Kurzem umgezogen und hatte keinerlei Probleme.
    Die Umstellung beim Ehapa-Shop haben meines Wissens nach aber nicht viel mit der Zustellung der Hefte/Bücher aus einem Abo zu tun, da es ja nur nen neuen Versandpartner für direkt aus dem Shop bestellte Artikel gibt und nicht für die Zustellung der Produkte aus den Abos.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klar, dass mir nicht wirklich jemand helfen kann. Wollte nur erfahren, ob eventuell jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte. Die Adresse stimmt, sonst wäre beim Nachsenden das Buch ja kaum angekommen. Und natürlich habe ich den Service schon kontaktiert und das Problem geschildert. Die sagen nur, sie versuchen der Sache nachzugehen. Gehört hab ich aber noch nichts.
    Ist eben eine ärgerliche Sache, die ich einfach nur mal loswerden wollte.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo, da wollt ich heut auf den Ehapa-Shop - ging nicht, Wartungsarbeiten.
    Grad eben hab ich's nochmal probiert, aber das was ich da zu Sehen bekam, hätte ich so nicht erwartet
    Hier mal ein Screenshot von der Startseite:



    Allerdings wurde scheinbar nur am Design der Seite geschraubt - neue Funktionalität gibt es also nicht. Dafür ist der Shop nun aber wesentlich moderner gestaltet und bietet mir nun auch deutlich mehr Benutzerfreundlichkeit an meinem Tablet, da die Unterstützung für die Bedienung mittels Touchscreen nun gegeben ist.
    An der SSL-Verbindung wurde anscheinend auch noch nicht geschraubt, Chrome zeigt mir nämlich immernoch die Warnung an, dass diese Seite veraltete Sicherheitsinformationen verwendet.

    Weitere Sachen fallen dann vllt. erst im Laufe der zeit auf... mit fiel sonst jedenfalls nichts Neues auf. Obwohl, eine Sache noch, wenn ich auf mein Konto gehe werden dort jeweils die Stati der letzten 5 Bestellungen angezeigt. Allerdings finde ich die reichlich verwirrend, weil bei den letzten beiden "Ausstehend" steht, obwohl zumindets eine davon schon komplett ausgeliefert und meines Wissens nach auch bezahlt wurde... Den Status bei der drittletzten Betsellung verstehe ich garnicht: "Bereit für PaymentOperator-Buchung".... und bei der viert und fünftletzten Bestellung steht dann noch "Warte auf Versand von Rechnungskauf" - soll mir jetzt was sagen? dass der shop der meinung ist, dass die die produkte noch nicht an mich versendet haben? können sie gerne jetzt machen

    Oh und nun hat endlich die Anmeldung zum Newsletter geklappt.... nu hab ich auch eine bestätigungsmail bekommen und mir wird ein 5€ gutschein geschenkt - YEY aber leider mindestbestellwert 40€ und NICHT für Comics, Bücher etc. einlösbar - WTF???? Soll ich jetzt also für 40€ sammelboxen und micky maus geschirr (oder ähnlichen schrott) kaufen, um den gutschein einlösen zu können, oder was????


    Was sagt ihr dazu?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die neue Website sieht nicht nur gut aus, sondern bietet, durch die neue Strukturierung, viel mehr Übersichtlichkeit als das alte Design. Ausserdem kommt man mit 3 Klicks zum Objekt der Begierde, was dem ungeduldigen User ungemein entgegenkommt. Dabei wurde wohl auf bekannte Usability-Konzepte zurückgegriffen, die die Bedienungsfreundlichkeit, User-Gewohnheiten und Navigation im Design der Site berücksichtigen. Schön präsentiert macht man aus solchen Webshops Vorzegeobjekte, die auch schon bei anderen (grossen) Namen funktioniert haben.

    Allerdings: Die Site meines lokalen Comic-Shops sieht nicht so professionell aus, sein Laden dagegen ist eine Kaverne voller Schätze, in der man sich (sofern man Zeit dazu hat) verlieren (und verlieben) kann. Sein Horizont ist viel weiter gefasst, als das meinige. Auch die Comic-Preise in seinem Laden variieren nicht gross im Vergleich zum Ehapa-Shop. Für mich ein Grund, meinen Freund im Comic-Laden zu unterstützen, der viele Stunden am Tag arbeitet, um allen möglichen Comic-Fans das zu bieten, was sie möchten: Schöne Comics zu fairen Preisen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wo er gerne einkauft, im Web-Shop oder vor Ort.

    Auf jeden Fall, mir gefällt die neue Ehapa-Shoip Website, da sieht man, wie die Zeit auch im Internet vergeht, Veränderung ist alles was konstant bleibt....

    So far, Grüsse

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von funtastic Beitrag anzeigen
    Die neue Website sieht nicht nur gut aus, sondern bietet, durch die neue Strukturierung, viel mehr Übersichtlichkeit als das alte Design. Ausserdem kommt man mit 3 Klicks zum Objekt der Begierde, was dem ungeduldigen User ungemein entgegenkommt. Dabei wurde wohl auf bekannte Usability-Konzepte zurückgegriffen, die die Bedienungsfreundlichkeit, User-Gewohnheiten und Navigation im Design der Site berücksichtigen. Schön präsentiert macht man aus solchen Webshops Vorzegeobjekte, die auch schon bei anderen (grossen) Namen funktioniert haben.

    Allerdings: Die Site meines lokalen Comic-Shops sieht nicht so professionell aus, sein Laden dagegen ist eine Kaverne voller Schätze, in der man sich (sofern man Zeit dazu hat) verlieren (und verlieben) kann. Sein Horizont ist viel weiter gefasst, als das meinige. Auch die Comic-Preise in seinem Laden variieren nicht gross im Vergleich zum Ehapa-Shop. Für mich ein Grund, meinen Freund im Comic-Laden zu unterstützen, der viele Stunden am Tag arbeitet, um allen möglichen Comic-Fans das zu bieten, was sie möchten: Schöne Comics zu fairen Preisen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wo er gerne einkauft, im Web-Shop oder vor Ort.

    Auf jeden Fall, mir gefällt die neue Ehapa-Shoip Website, da sieht man, wie die Zeit auch im Internet vergeht, Veränderung ist alles was konstant bleibt....

    So far, Grüsse
    Nun ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du eine bessere Übersicht bei der "neuen" Site siehst. Ehrlich gesagt finde ich es zum Teil eher weniger übersichtlich. Und zwar weil z.B. die LTBs in der Ansicht "Einzelbände" wild durcheinandergewürfelt wurden. Soweit ich mich erinnern kann war das vorher nicht so.
    Ansonsten ist aber soweit ich das beurteilen kann wirklich nur das CSS, Javascript und wahrscheinlich etwas vom HTML der Seite verändert worden. Dabei blieb aber die Strukturierung wie sie war doch bestehen(?)
    Ich gelange jetzt genau wie vorher zu "meinem Objekt der Begierde"....

    Vllt. kann mir auch jemand noch meine Fragen beantworten (wofür die verschiedenen Stati bei den letzten Bestellungen stehen und wie das jetzt mit dem 5€ gutschein ist)?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Vllt. kann mir auch jemand noch meine Fragen beantworten (wofür die verschiedenen Stati bei den letzten Bestellungen stehen und wie das jetzt mit dem 5€ gutschein ist)?
    Das liegt an der Buchpreisbindung. Werbegutscheine für Buchprodukte sind deswegen verboten.

    Deshalb darf auch Amazon schon länger keine Gutscheine für Bücher mehr rausgeben...sie hatten das früher oft gemacht bevor die Konkurrenz mit Klage drohte.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Das liegt an der Buchpreisbindung. Werbegutscheine für Buchprodukte sind deswegen verboten.

    Deshalb darf auch Amazon schon länger keine Gutscheine für Bücher mehr rausgeben...sie hatten das früher oft gemacht bevor die Konkurrenz mit Klage drohte.
    Ja gut das mit der Buchpreisbindung steht ja schon in der mail. Meine Frage war recht undeutlich aber ich meinte muss ich jetzt wirklich für minddestens 40€ sammelboxen udn anderen kram kaufen oder kann ich auch z.B. eine sammelbox für 10€ nehmen und den rest halt comics? müsste ja nach meinem verständnis eigentlich möglich sein...


    Soo mir sind grad noch paar sachen aufgefallen:
    - kann es sein dass der warenkorb nun im account gespeichert wird?
    - es stehen nicht alle zahlungsarten mit denen geworben wird zur verfügung; es gehen nur auf rechnung und lastschrift, nicht aber PayPal, Visa und Mastercard
    - Ich hatte mich schon gefreut, dass bei den einzelbänden der LTBs nun wieder etwas mehr angeboten wurde. Ich hab die letzten 2 tage schon überlegt was ich mir in den warenkorb packe und wollte dann vorhin bestellen, da zeigt er mir plötzlich bei einem band an er wäre ausverkauft. Nun gut, ich löschte den band aus dem warenkorb, aktualisierte ihn und alles war gut (war nur bissel traurig ). Hab mir dann noch einen letzten Artikel hinzugefügt den ich haben wollte, da zeigt er mir wieder an dass ein artikel leider ausverkauft ist.... ich also diesen artikel wieder gelöscht und warenkorb aktualisiert, und erneut soll angeblich ein artikel nicht mehr verfügbar sein... da hab ich mich schon leicht geärgert, den artikel noch rausgelöscht, wieder aktualisiert (diesmal ohne der meldung dass ein artikel nciht mehr verfügbar ist) und shcnell bestellt bevor noch mehr artikel "verschwinden"....
    Das fand ich echt schade und ich frag mich grad ob das nen zufall war oder woran das lag^^
    Nun ist jedenfalls wieder weniger auswahl da, find ich schade...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Ja gut das mit der Buchpreisbindung steht ja schon in der mail. Meine Frage war recht undeutlich aber ich meinte muss ich jetzt wirklich für minddestens 40€ sammelboxen udn anderen kram kaufen oder kann ich auch z.B. eine sammelbox für 10€ nehmen und den rest halt comics? müsste ja nach meinem verständnis eigentlich möglich sein.
    Also bisher musste alles non-Comic sein...die kompletten 40 €.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja die Deutsche Post samt DHL nun anscheinend ab nächster Woche in den unbefristeten Dauerstreik geht, würde es mich mal interessieren ob der Ehapa-Shop in dieser Zeit auf andere Paketdienste ausweichen wird.
    Ich warte aktuell immernoch auf Onkel Dagoberts Schatztruhe, DHL ist schon vorbeigefahren

    http://www.focus.de/finanzen/news/un...d_4729881.html

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf das Paket warte ich auch, obwohl die Post in Österreich nie streikt. Die Bahn übrigens auch nicht, die AUA auch nicht ... hmm

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau deswegen finde ich es nicht so toll dass es jetzt keine Versandmails mit der DHL-Sendungsnummer mehr gibt...
    PS: Streikt denn überhaupt wer in Österreich?

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hin und wieder, meistens bleibt es bei der Drohung. Die Lehrer haben mal einen Tag gestreikt, aber auch nur die, die in der Gewerkschaft sond.

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse im neuen Ehapa-Shop die frühere Monats-Vorschau.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Neuheiten" oben rechts entsprechen doch der Monats-Vorschau, dort finden sich dann auch sämtliche Monatsübersichten des bisherigen Jahres.

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein. Früher sah man alle Neuheiten bis Ende Monat bereits im Voraus, jetzt sind nur noch die bereits vorbestellbaren und bereits erschienenen Titel aufgelistet. Zudem sind im Moment beim Juni etliche Titel aufgeführt, die bereits im Mai erschienen sind.
    Geändert von Indiana Goof (10.06.2015 um 20:15 Uhr)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun gibts auch wieder ne Sommeraktion im Ehapa-Shop. War die letztes jah auch so "spät" erst?
    Alle weiteren Infos zur Sommeraktion 2015 im Ehapa-Shop: http://www.ehapa-shop.de/sommer2015

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lahmärsche

    Dass man beim Ehapa-Shop nicht den Premium-Versand von Amazon erwarten kann, ist ja klar.
    Ich finds allerdings schon echt scheiße dass ich immernoch auf meine Sonderedition (Schurken) warten muss...

    Vorbestellt(!) hatte ich am 29.01.
    Im Shop stand die Bemerkung "Vorbestellbar, Lieferung zum Erscheinungstermin"
    Ja wunderbar, der Erscheinungstermin ist jetzt fast ne Woche her -.-
    Und ansonsten steht im Shop ja auch "Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen"
    Irgendwie ja nicht....
    Ich hab heute mal angerufen und gefragt warum ich noch nichts bekommen hab, da meinte die extrem gelangweilt/genervt klingende Dame am Hörer, dass es gestern ausgeliefert wurde (musst ich sie erstmal fragen ob sie "ausgeliefert" oder "versendet" meint^^ sie meinte natürlich letzteres)....

    Der alte Versandpartner war nicht so mega lahmarschig, oder?

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Schuber kam heute per DHL an. Der alte Versandpartner war auch nicht besser...
    Laut Shop hat sich die Anlieferung/Erscheinung auch von letzten Freitag auf diese Woche verschoben. Lag wohl dieses Mal eher an der Produktion als am Vertrieb.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Mein Schuber kam heute per DHL an. Der alte Versandpartner war auch nicht besser...
    Laut Shop hat sich die Anlieferung/Erscheinung auch von letzten Freitag auf diese Woche verschoben. Lag wohl dieses Mal eher an der Produktion als am Vertrieb.
    Achso, gut das habe ich nicht mitbekommen....
    Trotzdem irgendwie doof, ich hab meins immernoch nicht...
    Aber naja ist ja nichts wovon die Welt untergeht also kein Drama....

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wisst ihr, warum die aktuelle Sammelbox 1€ teurer ist als die anderen Sammelboxen? Damit ist sie so teuer wie die große "Deluxe"-Box oder die Millenium-Doppelbox (die übrigens billiger geworden ist! 19,99 DM -> 9,95€)
    Des weiteren habe ich mich gewundert, dass alle drei Exklusiv-Bände immer noch erhältlich waren (ich dachte, die Auflage wäre begrenzt gewesen)... deshalb habe ich sie gleich bestellt, was erstaunlicherweise mit meiner Probeabo-Nr. möglich war.

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Des weiteren habe ich mich gewundert, dass alle drei Exklusiv-Bände immer noch erhältlich waren (ich dachte, die Auflage wäre begrenzt gewesen)... deshalb habe ich sie gleich bestellt, was erstaunlicherweise mit meiner Probeabo-Nr. möglich war.
    Genau dazu habe ich eine Frage. Nämlich kann ich das LTB Exklusiv im Ehapa-Shop irgendwie nicht finden...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe es über Google gefunden: "ltb exklusiv 2" eingeben und dann das zweite Ergebnis nach der Anzeige.

    Link: http://www.ehapa-shop.de/ltb-exklusiv
    Da kommt man über die Startseite gar nicht hin...

    Die Millenium-Sammelbox war auch nicht unter "Sammlerstücke -> Sammelboxen" gespeichert, sondern nur unter "Unsere Marken -> LTB -> Sammelboxen"!

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok! Danke für den Link.
    Ein bisschen komisch ist es schon, wenn man Ehapa-Produkte nicht direkt über den Shop findet!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ist ja auch nicht mal unter den Nebenreihen des LTBs aufgeführt! Scheinbar wollen die nicht, dass man die Exklusivbände bestellt...

    Übrigens: Der zweite Band soll ja am Besten sein, lohnt sich bestimmt...

    Ich sehe gerade: Da gibt es ein einmaliges, unschlagbares Sonderangebot: Alle drei zusammen für nur 20,97€ statt 20,97€! Der Superknüller! Zugreifen! Man spart ganze 0%!

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •