User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 208

Thema: EHAPA-Shop

  1. #51
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe Dich komplett. Es ist durchaus eine Frechheit, wenn Bücher mit tatsächlichen Mängeln einfach so zum Normalpreis verkauft werden. Wiki sagt dazu: "Bei remittierten Büchern, die lieferbar und neuwertig sind, bleibt die Buchpreisbindung erhalten." Jetzt ist natürlich noch die Frage, wer da festlegt, ob das Buch neuwertig ist. Vielleicht eher seltener jemand, der sich etwas genauer mit der Materie befasst ("Jup, alle Seiten sind drin.")
    Von daher finde ich den Ärger sehr nachvollziehbar; was mir nur gefallen hat, war die offene und ehrliche Aussage am Telefon.

    EDIT: Die kann auf jeden Fall auch arrogant wirken. Ich kenne jetzt leider den Tonfall nicht, aber eventuell war das auch so 'ne Art Betriebsblindheit, da das für die Angestellten ein völlig gängiges Verfahren ist und sie es nicht anders kennen.
    Geändert von Raoul Duke (26.02.2015 um 00:35 Uhr) Grund: Siehe "EDIT:"

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von christophers0707
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    da ich nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich auch meine Erfahrungen mit dem Ehapa-Shop posten.

    Natürlich gab es auch bei mir einige Schwierigkeiten mit mangelhaften Waren, aber mal ganz ehrlich, wo gibt es die nicht? Im Gegensatz zu den meisten anderen, legt Ehapa aber immer Wert darauf zu korrigieren. Als Komplett- und Z0-1 Sammler ist man natürlich sehr schnell mal bei einem Mangel, der zu beanstanden ist. Eines muss ich aber Ehapa dann doch lassen, jedes Mal wenn eine MM einen Mangel aufwies und ich reklamierte, bekam ich Ersatz geliefert. Dann wären wir auch schon bei der Kommunikation, die läuft sehr gut, man schreibt eine Mail und bekommt spätestens am nächsten Tag eine Antwort. Auch bei den Antworten hat sich einiges geändert. Wo ich früher eindeutige Standard-Antworten erhalten habe, die nichts mit meiner Frage zu tun hatten, erhalte ich heute persönliche Antworten, die zumindest den Eindruck vermitteln, als hätte man sich meinem Problem wirklich angetan.

    Einziger Minuspunkt sind die Versandkosten nach Österreich, die könnten ruhig ab einem Bestellwert von € 50 entfallen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    neu gedruckt werden diese Bücher nicht mehr. Es existiert also nur noch Mangelware
    das wäre nur dann richtig, wenn die komplette Druckauflage auch an den Vertrieb und weiter an die Verkaufsstellen ginge.
    Realistischer erscheint mir aber, dass die Druckauflage höher ist als die ausgelieferte Auflage - zum einen, damit die Händler nachbestellen können (die sich aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht sofort komplett mit der gesamten verkaufbaren Menge bestücken wollen/können); zum anderen natürlich auch für den Direktverkauf, zB auf Messen und eben auch über den eigenen Shop.

    Mangelware, die aber aufgrund der besch. Buchpreisbindung nicht zu einem tieferen Preis angeboten werden kann
    bisher war ich immer der Meinung, gerade bei Mängelex. greift die Buchpreisbindung nicht mehr - solange man sie als solche deklariert?
    (meist mit einem schwarzen Strich und einem Stempel "Mängelexemplar" auf der Unterseite)
    Geändert von FilthyAssistant (26.02.2015 um 10:49 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    bisher war ich immer der Meinung, gerade bei Mängelex. greift die Buchpreisbindung nicht mehr - solange man sie als solche deklariert?
    (meist mit einem schwarzen Strich und einem Stempel "Mängelexemplar" auf der Unterseite)
    Das stimmt durchaus - theoretisch. Das OLG Frankfurt stellte in einem Urteil (11 U 8/05) allerdings fest, daß es nicht reicht, einfach mal Mängelexemplar draufzuschreiben und den Preis durchzustreichen, wenn das Buch ansonsten unbeschädigt ist. Vielleicht nachvollziehbar, allerdings weiß man nicht genau, was vor Gericht "tatsächliche Beschädigungen" sind. Die meisten Comicsammler würden ein Buch mit Filzstiftstrich und Stempel wohl zumindest nicht als Z0 einstufen. Als Händler ist man also vielleicht erst auf der sicheren Seite, wenn man eine der selbigen rausreißt. Im Gegenzug habe ich allerdings auch schon bei Bücherhändlern Mängelexemplare gefunden, bei denen über dem normalen Verkaufspreis lediglich ein gut abziehbarer Aufkleber mit der Aufschrift "Mängelexemplar - Preis: X,XX Eur" prangte, obwohl sich das Buch ansonsten in einwandfreiem Zustand befand. Aber wo kein Kläger...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Verstehe Dich komplett. Es ist durchaus eine Frechheit, wenn Bücher mit tatsächlichen Mängeln einfach so zum Normalpreis verkauft werden. Wiki sagt dazu: "Bei remittierten Büchern, die lieferbar und neuwertig sind, bleibt die Buchpreisbindung erhalten." Jetzt ist natürlich noch die Frage, wer da festlegt, ob das Buch neuwertig ist. Vielleicht eher seltener jemand, der sich etwas genauer mit der Materie befasst ("Jup, alle Seiten sind drin.")
    Von daher finde ich den Ärger sehr nachvollziehbar; was mir nur gefallen hat, war die offene und ehrliche Aussage am Telefon.

    EDIT: Die kann auf jeden Fall auch arrogant wirken. Ich kenne jetzt leider den Tonfall nicht, aber eventuell war das auch so 'ne Art Betriebsblindheit, da das für die Angestellten ein völlig gängiges Verfahren ist und sie es nicht anders kennen.
    Ja, klang auch so, als wäre das für sie völlig selbstverständlich... Natürlich finde ich es so eigentlich auch besser als wenn groß rum-gelogen wird usw...

    Zitat Zitat von christophers0707 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich auch meine Erfahrungen mit dem Ehapa-Shop posten.

    Natürlich gab es auch bei mir einige Schwierigkeiten mit mangelhaften Waren, aber mal ganz ehrlich, wo gibt es die nicht? Im Gegensatz zu den meisten anderen, legt Ehapa aber immer Wert darauf zu korrigieren. Als Komplett- und Z0-1 Sammler ist man natürlich sehr schnell mal bei einem Mangel, der zu beanstanden ist. Eines muss ich aber Ehapa dann doch lassen, jedes Mal wenn eine MM einen Mangel aufwies und ich reklamierte, bekam ich Ersatz geliefert. Dann wären wir auch schon bei der Kommunikation, die läuft sehr gut, man schreibt eine Mail und bekommt spätestens am nächsten Tag eine Antwort. Auch bei den Antworten hat sich einiges geändert. Wo ich früher eindeutige Standard-Antworten erhalten habe, die nichts mit meiner Frage zu tun hatten, erhalte ich heute persönliche Antworten, die zumindest den Eindruck vermitteln, als hätte man sich meinem Problem wirklich angetan.

    Einziger Minuspunkt sind die Versandkosten nach Österreich, die könnten ruhig ab einem Bestellwert von € 50 entfallen.
    Ja, mit dem Kundenservice bin ich ja ansich auch super zufrieden. Nicht nur per Mail bekommt man stets schnelle und gute Antworten, auch am Telefon wird einem geholfen - auch wenn sie manchmal etwas schwer von KP sind (aber nur selten) Absoluter Pluspunkt ist ja sowieso dass die nicht ein einziges Mal versucht haben drumherum zu reden, sondern jedes Mal anstandslos sich für den Fehler entschuldigt haben und dann entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben.


    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    das wäre nur dann richtig, wenn die komplette Druckauflage auch an den Vertrieb und weiter an die Verkaufsstellen ginge.
    Realistischer erscheint mir aber, dass die Druckauflage höher ist als die ausgelieferte Auflage - zum einen, damit die Händler nachbestellen können (die sich aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht sofort komplett mit der gesamten verkaufbaren Menge bestücken wollen/können); zum anderen natürlich auch für den Direktverkauf, zB auf Messen und eben auch über den eigenen Shop.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber: Natürlich kann es auch gut sein, dass die Druckauflage höher ist, aber die Dame am Telefon sagte mir ja, dass es bei denen durchaus normal ist, dass sie Rückläufer aus dem Einzelhandel bekommen und diese dann zum Vollpreis "weiter"verkaufen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Das stimmt durchaus - theoretisch. Das OLG Frankfurt stellte in einem Urteil (11 U 8/05) allerdings fest, daß es nicht reicht, einfach mal Mängelexemplar draufzuschreiben und den Preis durchzustreichen, wenn das Buch ansonsten unbeschädigt ist.
    schon richtig - aber im vorliegenden Fall geht es a darum, dass offensichtlich beschädigte Ware zum Neupreis verkauft wird.

    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber: Natürlich kann es auch gut sein, dass die Druckauflage höher ist, aber die Dame am Telefon sagte mir ja, dass es bei denen durchaus normal ist, dass sie Rückläufer aus dem Einzelhandel bekommen und diese dann zum Vollpreis "weiter"verkaufen.
    meine Antwort richtete sich ja eher an Indiana Goof als an dich
    und dass es Rückläufer gibt, widerspricht ja nicht der Annahme, dass die Druckauflage höher ist als die ausgelieferte Menge.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    das wäre nur dann richtig, wenn die komplette Druckauflage auch an den Vertrieb und weiter an die Verkaufsstellen ginge.
    Realistischer erscheint mir aber, dass die Druckauflage höher ist als die ausgelieferte Auflage - zum einen, damit die Händler nachbestellen können (die sich aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht sofort komplett mit der gesamten verkaufbaren Menge bestücken wollen/können); zum anderen natürlich auch für den Direktverkauf, zB auf Messen und eben auch über den eigenen Shop.
    Druckauflage und tatsächlich ausgelieferte Auslage dürften IMO schon in sehr ähnlicher Höhe liegen.

    Ehapa macht ja wohl >90% seines Verkaufs über den Einzel- bzw. Zeitschriftenandel. Der Onlie Shop dürfte kaum mehr als ein paar Prozent sein und Messen u.ä. geht gegen null.

    Und das man Standard-LTBs bewusst in größerer Menge auf Lager produziert, kann ich mir in Zeiten von Lea Management auch nicht vorstellen. Da erscheint mir das mit den Remitenden durchaus logisch.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    schon richtig - aber im vorliegenden Fall geht es a darum, dass offensichtlich beschädigte Ware zum Neupreis verkauft wird.
    Richtig. Ich frage mich nur, ob sich ehapa nicht einfach nur auf der rechtlich sicheren Seite wähnen will und deswegen einfach garnichts als Mängelexemplar kennzeichnet, damit sie nicht verklagt werden können, wenn einem Richter ein 3mm großer Einriß im Cover nicht genügt, um das Buch als Mängelexemplar anzusehen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Druckauflage und tatsächlich ausgelieferte Auslage dürften IMO schon in sehr ähnlicher Höhe liegen.

    Ehapa macht ja wohl >90% seines Verkaufs über den Einzel- bzw. Zeitschriftenandel. Der Onlie Shop dürfte kaum mehr als ein paar Prozent sein und Messen u.ä. geht gegen null.

    Und das man Standard-LTBs bewusst in größerer Menge auf Lager produziert, kann ich mir in Zeiten von Lea Management auch nicht vorstellen. Da erscheint mir das mit den Remitenden durchaus logisch.
    aber gerade LTBs sind doch keine kurzfristigen Periodika, die mit Erscheinen der nächsten Nummer vom Markt verschwinden?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich frage mich nur, ob sich ehapa nicht einfach nur auf der rechtlich sicheren Seite wähnen will und deswegen einfach garnichts als Mängelexemplar kennzeichnet, damit sie nicht verklagt werden können, wenn einem Richter ein 3mm großer Einriß im Cover nicht genügt, um das Buch als Mängelexemplar anzusehen.
    erscheint mir sehr weit hergeholt. eine angestoßene Ecke oder ein Knick durch den Buchrücken sind vielleicht nicht in jedermanns Augen ein Mängel - neuwertig sind die Sachen dann aber nicht mehr, weil: weisen Gebrauchsspuren auf (keine Lagerspuren). und spätestens bei einer eingerissenen Seite wird kein Richter...
    ich denke, es ist einfach Dreistigkeit. erstmal versuchen, ob man das Teil nochmal für den Neupreis loswird...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß es nicht, aber all zu weit hergeholt finde ich es nicht. Es gibt durchaus "lustige" Urteile, die man - finde ich - per se nicht so einfach nachvollziehen kann und ein bekritzeltes und bestempeles LTB als Neuware zu bezeichnen, halte ich zumindest für zweifelhaft.

    Von daher ist natürlich die Frage, was ein Richter bevorzugt: Eine eingerissene Seite oder ein Edding-Strich + ein Stempel.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Frage wahrscheinlich untergegangen ist stell ich sie nochmal:
    Und zwar würde ich wirklich sehr gerne die Sammelbox 2012 und auch die 2008 haben. Leider gibts die Ehapa-Shop nicht (mehr).
    Irgend eine Idee wo man die noch herbekommen könnte? Bei E-Bay gucke ich schon imemr seit Monaten aber da kommt man an die Dinger auch nicht ran...

    Meint ihr ich soll dem Shop mal ne Mail schicken und fragen? Will die ja nicht unnötig belästigen...

  13. #63
    Junior Mitglied Avatar von christophers0707
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde direkt beim Shop anrufen, wenn du aus D bist, sonst eine Mail schreiben. Vielleicht liegen noch wo Restbestände! Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, immer die aktuellen Sammelboxen zu kaufen, da diese sehr selten am Zweitmarkt auftauchen und bei Ehapa dann auch schnell weg sind.

    Wenn wir uns ehrlich sind: jemand der eine Sammelbox kauft ist zu 90% Sammler und wird keinen Grund haben die Box wieder zu veräußern, bei den restlichen 10% landen sie wahrscheinlich eher in der Tonne als sich die Mühe machen und um € 1 auf ebay zu verkaufen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Umstrukturierungen beim Ehapa-Shop

    Moin Moin,

    sagt mal, kann es sein dass sich etwas beim Ehapa-Shop momentan verändert?
    Ich habe schon letzte Woche festgestellt als ich den Shop besuchte, dass anscheinend mal radikal aufgereumt wurde - zumindest gibt's jetzt bei den LTB Einzelbänden nur noch 75 Artikel, ich meine dass das letztens noch wesentlich mehr waren.
    Nun gut, ich habe mich darüber nicht direkt gewundert, ist ja auch OK wenn mal aufgeräumt wird.
    Nun hatte ich aber schon Ende März die neue Sonderedition "Entenstarke Frauen" vorbestellt, sowie den Lucky Luke Sammelordner, der derzeit mit einer Lieferzeit von 10 Tagen versehen war (zusätzlich noch 2 LTBs, die auf Lager waren und schon ein paar tage später da waren).
    Vergangene Woche war es dann auch so weit, es war der 7.4. - ich hatte damit gerechnet dass ich an dem Dienstag oder zumindest ein bis 2 Tage später auch die beiden Teile bekomme, aber es kam nichts.
    Also schrieb ich Donnerstag Abend noch eine Mail an service[at]ehapa-shop.de - die Adresse, die ich sonst auch immer verwendet habe und eigentlich am nächsten Tag immer Antwort bekommen habe (Ich habe darin gefragt warum das noch nicht versendet wurde, oder ob es doch schon versendet wurde und die mir wiedermal keine Benachrichtigung darüber gegeben haben). Freitag - nix. Montag - nix. Dienstag - nix.
    Heute auch keine Antwort, aaaaaaaber endlich ein Paket!
    Leider handelte es sich dabei "nur" um die Sonderedition, aber immerhin.

    Mir fiel aber schon von außen aus, dass etwas anders war, ich war es irgendwie gewohnt dass der Versandaufkleber vom Ehapa-Shop anders aussieht. Ich mache das Paket auf, kommt mir auch direkt ne Rechnung entgegen, die erstmal ganz anders aussieht als sonst. Außerdem steht da fettgedruckt drauf, dass ja meine Zahlungsart, nämlich Lastschrift angeblich nicht geht und ich das doch bitte überweisen soll - Wollt ihr mich eigentlich verarschen???? Das ist jetzt schon das dritte mal......
    Egal, jedenfalsl warte ich damit noch, weil ich jetzt nicht weiß wie das z.B. mit den bereits gelieferten Artikeln aus der Bestellung ist, da habe ich nämlich kein solche Rechnung bekommen.

    Ich werd dann gleich erstmal gucken ob ich da beim Service iwen erreiche, und werd dann mal nachfragen wie das ist mit dieser Bestellung was davon jetzt eingezogen wird und was ich selber überweisen soll. Außerdem werde ich fragen wo der Lucky Luke Sammelordner bleibt, der ist nämlich schon seit Längerem wieder im Shop verfügbar. Natürlich frage ich auch warum mir nicht auf meine Mail geantwortet wird und warum zum Teufel die keine Versandmeldung rausschicken wenn die was verschicken -.-


    Meine Frage an euch hier wäre jetzt erstmal was sich da gerade im Hintergrund abspielt, es scheint ja sone Art Umstrukturierung im Gange zu sein!? Die Anschrift vom Shop heißt jetzt ja auch anscheinend EGOMT Verlagsgesellschaften und auf der Rechnung wird auch noch darauf hingewiesen dass die jetzt ne neue Bankverbindung haben.... Also was genau passiert da grad und wie wirkt sich das auf die Kunden aus?


    Gruß und mfG.


    Edit: Anscheinend ist auf jeden Fall Sigloch nicht mehr mit an Bord!?
    Geändert von LTB-Freak (15.04.2015 um 12:44 Uhr)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Neuer Versandpartner für den Ehapa-Shop

    Sooo, normalerweise mache ich keine Doppelposts aber ich glaube hier ist das angebracht, damit ich meine neuen Erkenntnisse einfach in einen neuen Beitrag schreiben kann.

    Und zwar habe ich einfach mal meine auf der Rechnung angegebenen Ansprechpartnerin angerufen - eine wirklich sehr nette Dame.
    Tatsächlich ist die Sigloch GmbH(?) seit dem 01.04. nicht mehr mit an Bord und der Ehapa-Shop hat jetzt einen neuen Versandpartner, am Telefon habe ich den Namen der Firma nicht ganz verstanden, da allerdings die Mailadresse, die auf der Rechnung mit angegeben ist auf "bertelsmann.de" endet, gehe ich davon aus dass die Firma Bertelsmann heißt.

    Die E-Mail Adresse "service[at]ehapa-shop.de soll wohl weiterhin funktionieren, dass ich keine Antwort bekommen habe kann daran liegen dass es in der Umstellungsphase jetzt einfach irgendwie untergegangen ist, sicherlich nicht perfekt, aber verständlich.

    Wenn Produkte bestellt werden, wird es wohl weiterhin eine Auftragsbestätigung geben, jedoch keine zusätzliche Versandbestätigung mehr, d.h. man wird keine Mail mehr bekommen mit der DHL-Sendungsnummer - das ist natürlich schade! Allerdings meinte die Dame am Telefon, dass dies vom Verlag noch nicht gefordert wurde, das aber grundsätzlich eine gute Idee ist und sie das gerne Intern weitergibt (von so etwas erhoffe ich mir zwar immer nicht all zu viel, aber wer weiß....).

    Für den Fall dass jemand in einer ähnlichen Situation ist und vor dem 1.4. etwas bestellt hat und schon einen Teil davor bekommen hat und da auf der Rechnung draufsteht, dass der Betrag per Bankeinzug eingezogen wird, dann stimmt das auch - der Betrag für diese bereits gelieferten Teile wird auch noch (irgendwann ) per Lastschrift eingezogen. Da aber (ich denk mal auch aus rechtlichen Gründen) die Bankdaten nicht an die neue Firma mit übergeben wurden, kann es durchaus sein dass man für die Produkte die nach dem 1.4. aus dieser Bestellung geliefert werden eben auf der Rechnung draufsteht, dass man den Betrag überweisen soll. Es wird dann also ein Teil der Bestellung mit Lastschrift und der andere teil per Überweisung bezahlt.

    Sollte man bis heute einen Artikel noch nicht erhalten haben, lieber anrufen und Bescheid sagen, mein Lucky Luke Sammelordner z.B. wurde wohl irgendwie vergessen - er wird mir sofort zugeschickt und ich soll den dann wohl in den nächsten Tagen bekommen.


    Ein Schlusswort: Die Dame war am Telefon super Nett und sehr gut zu verstehen, außerdem wurde ich nicht durch drei Abteilungen oderso weitergeleitet und sie konnte sofort auf meine Frage reagieren, da sie anscheinend nur anhand des Nachnamens (mit dem ich mich am Telefon gemeldet habe) mich als Kunden gefunden hat und so direkt die Bestellung sehen konnte - Top! War vorher nicht unbedingt so.
    Bis jetzt macht die Firma also einen guten Eindruck auf mich, einzige Kritikpunkte:
    - Momentan scheint es noch etwas durcheinander zu laufen da, aber ich hoffe mal dass das wirklich nur die Auswirkungen dieser Umstellung sind und sich bald einrenken wird.
    - Man bekommt keine Versandbenachrichtigung mehr. Besonders ärgerlich: Auf meiner Rechnung steht dass die Sonderedition offenbar schon am 01.04. versandt wurde und ist anscheinend mitten in die Phase des DHL-Streiks geraten und darum heute erst angekommen - da wäre es schon echt super praktisch gewesen wenn ich gewusst hätte, dass die Sonderedition schon auf dem Weg ist und ich auch entsprechend die Sendungsnummer von DHL bekommen hätte... Ich finde, mittlerweile sollte sowas eigentlich auch Standard sein...


    Ich hoffe, dass es irgendwem was bringt, dass ich diese Infos hier mit euch Teile und es nicht völlig umsonst war
    Gruüße

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte auch erklären, warum die mit der Bestellung/Einrichtung meines Abo so unendliche Probleme hatten: Abo doppelt eingetragen und natürlich berechnet und abgebucht, nach der Korrektur dann Start des Abos in 2016, im dritten Versuch dann alles richtig.

    Rückerstattung der Doppelbuchung war dann problemlos und schnell, auch alle folgenden "Null-Rechnungen" waren korrekt.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thoddi Beitrag anzeigen
    Das könnte auch erklären, warum die mit der Bestellung/Einrichtung meines Abo so unendliche Probleme hatten: Abo doppelt eingetragen und natürlich berechnet und abgebucht, nach der Korrektur dann Start des Abos in 2016, im dritten Versuch dann alles richtig.

    Rückerstattung der Doppelbuchung war dann problemlos und schnell, auch alle folgenden "Null-Rechnungen" waren korrekt.
    Ui, ich weiß nicht, es könnte vllt tatsächlich daran liegen, aber die Abos werden soweit ich weiß nicht vom Versandpartner des Ehapa-Shops "ausgeliefert". Eigentlich läuft alles was mit dem Abo zu tun hat dann über den Deutschen Pressevertrieb (DPV). Allerdings weiß ich nicht in wie weit der Versandpartner des Ehapa-Shops dann mit der Bearbeitung des Auftrags zu tun hat, von daher kann das schon gut möglich sein.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist die Sigloch GmbH(?) seit dem 01.04. nicht mehr mit an Bord und der Ehapa-Shop hat jetzt einen neuen Versandpartner, am Telefon habe ich den Namen der Firma nicht ganz verstanden, da allerdings die Mailadresse, die auf der Rechnung mit angegeben ist auf "bertelsmann.de" endet, gehe ich davon aus dass die Firma Bertelsmann heißt.
    Genauer gesagt die VVA (Vereinigte Verlagsauslieferung, die zweitgrößte Deutschlands). Gehört zu Bertelsmann. Und ja, nett sind die. Aber auf meine entenstarken Frauen warte ich trotzdem.

  19. #69
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reine Spekulation, aber hat es nicht nach dem nicht abgesprochenen Nachdruck der Exklusiv-Ausgabe intern gekracht? Vllt ist das der Grund, dass beide Firmen jetzt "getrennte Wege gehen".

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt die VVA (Vereinigte Verlagsauslieferung, die zweitgrößte Deutschlands). Gehört zu Bertelsmann. Und ja, nett sind die. Aber auf meine entenstarken Frauen warte ich trotzdem.
    Haste denn da schonmal nachgefragt? Es kann sein dass es vergessen wurde, so wie mein Lucky Luke Sammelordner, oder aber es liegt am DHL Streik, so wie bei mir, meine Sonderedition wurde bereits am 01.04. versandt und von DHL heute(!) erst ausgeliefert....

    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation, aber hat es nicht nach dem nicht abgesprochenen Nachdruck der Exklusiv-Ausgabe intern gekracht? Vllt ist das der Grund, dass beide Firmen jetzt "getrennte Wege gehen".
    Keine Ahnung, davon habe ich nichts mitbekommen. Wenn da was war, dann war das bestimmt auch der grund bzw. ein Grund - über mögliche Gründe weiß ich sowieso nichts. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass die sich getrennt haben weil Sigloch öfter mal was verbockt hat.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die VVA schon länger die Ehapa Buchausgaben und Mangas sowie den Baumhaus Verlag ausliefert sieht das für mich mehr nach Familienzusammenführung aus.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist der Shop durch die Umstellung langsamer geworden. Zumindest bei vorbestellten Sachen, wenn die erschienen sind. Und man bekommt auch keine Versandmails mehr.

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Frage: Wenn ich eine Box mit mehreren Büchern zum EVT des ersten Buches bestelle, kommt das dann pünktlich an (Österreich) oder eher nach dem EVT oder sogar davor? Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Anderes Thema - personalisierte Bücher: Ich hatte vor, mir die zwei personalisierten Bücher zu bestellen. Jedoch kann ich das zweite erst personalisieren, sobald ich das erste bestellt habe. Jetzt muss ich doppelt Versandkosten bezahlen.

    Hier sollte man bei der Programmierung der Website etwas ändern!

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn ein Foto von dir und einer weiblichen Person (kann auch deine Oma sein), auf dem sie dir ein Busserl gibt? Das brauchst du fürs Cover.

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hast du denn ein Foto von dir und einer weiblichen Person (kann auch deine Oma sein), auf dem sie dir ein Busserl gibt? Das brauchst du fürs Cover.
    ja

    dich küsst ja nicht mal deine Mutter. Aber wenn du Glück hast, bekommst mal einen Zellengenossen, der dich küsst

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •