User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 208

Thema: EHAPA-Shop

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EHAPA-Shop

    Der Ehapa Shop hat sich meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient. Hier können wir unsere Kritik (positiv und negativ) vermerken.

    So geben wir den Betreibern die Möglichkeit sich zu verbessern und Fehler zu beheben.

    http://www.ehapa-shop.de

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstes Feedback:

    Ich habe mir das LTB Exklusiv 3 bestellt. Das ist nur über den Shop möglich, also habe ich mich registriert. Dabei kam es dann zu Komplikationen, die durch Korrespondenz behoben werden konnten.

    Bei der Anmeldung habe ich die rechts oben versteckte Flagge übersehen, die ich auf Österreich umstellen hätte müssen. Dieses "Feature" kannte ich bisher noch nicht, weder Panini, Amazon, Weltbild oder andere Onlineshops haben die Länderzuordnung so ausgelagert. Dass es länderspezifisiche Faktoren, wie die USt. und Versand gibt, ist verständlich, könnte man aber direkt im Formular einbauen, vor allem da es ein DropDown Feld "Land" gibt.

    Nun wurde meine Bestellung gelöscht und mein Konto musste ich neu anlegen. Der Versuch eine neue Bestellung zu genieren scheiterte allerdings daran, dass die Abonummer nun schon Deutschland zugeordnet war. Das wurde nach weiterer Korrespondenz gelöscht und meine Bestellung neu verfasst.

    Die Lieferung dauerte nun 1,5 Wochen. Aufgrund der Versandkosten machte ich eine Sammelbestellung und bestellte zwei weitere Bücher, die mir noch fehlten. Der Erlass der Versandkosten scheint allerdings nur für Deutschland zu gelten. So kamen € 3,95 hinzu. Amazon hat z.B. keine Versandkosten ab € 20,00, die ich mit meiner Bestellung überschritten habe.

    Das Buch Spezial 59, das ich mir auch bestellen wollte war nicht im Shop erhältlich. Dabei erschien das erst vor 3 Monaten? Nun bin ich erst gezwungen das Buch woanders zu bestellen.

    Kurz zusammengefasst was mir nun gefallen hat und was nicht:

    + kurze Reaktionszeiten des Siegloch Teams
    + kompetente und rasche Erledigung durch das Siegloch Team
    + Gestaltung Website

    - Kontoerstellung - unüblich / Länderflagge idR bei Webseiten nur für Sprache
    - Komplexität beim Bestellen - Abonummer Zuordnung
    - Versandkosten
    - Dauer (bei Amazon idR innerhalb von 2 bis max. 3 Tagen)
    - Verfügbarkeit von Büchern - z.B. LTB Spezial 59


    Ganz ehrlich, ich werde den Ehapa Shop weiterhin meiden und Bücher in Buchhandlungen kaufen und falls doch mal ein Exemplar nicht zu finden sein sollte eher auf Amazon oder eBay zurückgreifen.

    Eine Anregung habe ich noch. Es handelt sich beim "Exklusiv" um eine exklusive, limitierte Variante des LTBs. Für uns Konsumenten wäre es exklusiver wenn wir wüssten was "limitiert" heißt, also die Auflagenzahl wissen. Noch besser wäre es das mit dem Buch abzudrucken, wenn das technisch zu aufwändig ist kann man ein "Zertifikat" beilegen. Bei Münzen und anderer limitierter Ware ist das eine Usance.

    Die Mengen sollten im Shop auch limitiert sein auf max. 2 oder 3 um Hamsterkäufe von Spekulanten zu verhindern. Dazu natürlich einen Counter mit der Anzahl der verfügbaren Stückzahlen. Bei Amazon, der ja für Webshops als richtungsweisend gilt, ist das so üblich. Auch die Lieferzeit wird dort angegeben bzw. die Verfügbarkeit.

    Zusammengefasst:

    ~ Limitierungen sichtbar machen (Zertifikat)
    ~ Mengenbeschränkungen einführen
    ~ Counter/Verfügbarkeit anzeigen
    ~ Lieferzeit anführen
    Geändert von Professor (14.11.2014 um 13:20 Uhr)

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    positiv und negativ
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Geändert von Indiana Goof (14.11.2014 um 13:31 Uhr)

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auftragsbestätigung:

    Zu meiner Bestellung habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, die folgenden Text enthält:

    "Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich Ihrer Information darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

    Sie stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Nähere Informationen dazu, wann ein Kaufvertrag zustande kommt, finden Sie in Ziffer 2 unserer AGB. Unsere AGB finden Sie unter: http://www.ehapa-shop.de/agb/"

    Also wenn Waren im Shop bestellt werden, heißt das, dass ich eine Auftragsbestätigung wünsche und keine Informationsmail. Noch dazu eine, die so unverbindlich ist.

    Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt zustande sofern eine Übereinstimmende Willenserklärung, Geschäftsfähigkeit, Freiwilliger Abschluss, Möglichkeit des Geschäfts und Erlaubtheit des Vertragsinhalts gegeben ist.

    Der Hinweis auf die AGB und den Vermerk mit dem Angebot finde ich äußerst unpassend. Denn eine Bestellung ist kein Angebot, Ehapa bietet die Ware im Webshop an, also handelt es sich dabei um ein verbindliches Angebot. Wenn das Angebot unverbindlich sein soll muss eine Freizeichnungsklausel angeführt werden. Diese Art der Freizeichnungsklausel (oben angeführt) finde ich als Konsument nicht nur unpassend, verwirrend sondern auch als eine Frechheit.

    Des Weiteren habe ich nie eine richtige Auftragsbestätigung erhalten. In anderen Threads ist von Usern zu lesen, dass sie nach dieser unverbindlichen E-Mail nie die Ware erhalten haben und erst nach E-Mail Rückfrage erfahren haben, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist. Das ist für den Kunden eine Zumutung und für einen Verlag mit den finanziellen Möglichkeiten sowie jahrelangen Erfahrungen eigentlich schon fahrlässig. Hier muss sich für den Kunden einiges verbessern! Statt der rein rechtlichen Absicherung empfehle ich dem Verlag etwas mehr Kundennähe und die Vorgehensweisen den üblichen Handelsbräuchen anzupassen.

    Eine allgemeine Frage habe ich noch. In den AGBs ist vermerkt, dass die Bestellung ab einer Woche nach Bestelleingang bindend für den Konsumenten ist, beim E-Commerce Widerrufsrecht, einer allgemeinen EU Richtlinie ist von 14 Tagen die Rede. Auch im VKrG sind 14 Tage vermerkt. Handelt es sich dabei um zwei unterschiedliche Auslegungen oder zwei unterschiedliche Rechtslagen?
    Geändert von Professor (14.11.2014 um 13:47 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mein LTB Exklusiv 3 am 02.11. bestellt und warte heute immer noch darauf (wie auch auf die anderen Sachen aus dieser Bestellung). Aber Geduld musste man schon immer haben mit dem Ehapa Shop, egal wer der Betreiber war und ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich "nervt" in dem Shop nur, dass sie auch wenn man gerade veröffentlichte Sachen bestellt, mehrere Lieferungen brauchen um alles zu liefern. Aber schnell ging es bei mir fast immer. Nur ein Micky Maus Comics dauerte mal etwas.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nerven die angeblichen Systemfehler:

    Hatte im September Kombi grün und blau bestellt. Es kam auch eine Bestätigungsmail. Auf meine Nachfrage, wo denn die Lieferung bleibe, kam folgendes:

    Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für Ihre Nachfrage.

    Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

    Leider hatten wir ein Systemfehler, sodass uns Ihre Bestellung nicht übermittelt wurde.

    Gerne können Sie im Shop noch das LTB 459 als rote und blaue Version bestellen, da diese noch lieferbar sind.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich habe mit dem Shop bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht: Sehr schnelle Lieferzeiten, gute Verpackung, keinerlei Fehler. Klar, es ist nicht so komfortabel wie Amazon, aber das kann man denke ich auch nicht erwarten.

    Unausgegoren finde ich lediglich bisweilen die Menüführung und auch die Auflistung der Artikel ist manchmal etwas konfus, aber das ist eher Kleinkram.

    Ärgerlich finde ich eher die generelle Verkaufspolitik des Verlages, denn nachwievor sind für mich einige Sachen schwer zu durchblicken, das fängt dabei an welche Bände verfügbar sind und hört bei der leidigen Sache mit den unbefüllten Sammelboxen, die es teilweise nicht gibt auf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Des Weiteren habe ich nie eine richtige Auftragsbestätigung erhalten.
    Die gibt's auch nicht. Dafür existiert mit ziemlicher Sicherheit kein Textbaustein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit dem Shop!
    Klar die Lieferzeiten sind im Vergleich zu den "Big Playern" lang - aber bisher wurde mir alles immer geliefert, wenn auch mal verzögert oder in mehreren Sendungen aufgeteilt (hierfür wurden mir aber nie Extrakosten berechnet, vermutlich weil ich in Deutschland lebe).
    Die Kommunikation ist hingegen absolut vorbildlich - hab stets eine rasche und vorallem kompetente Antwort auf alle meine Fragen erhalten!

    Fazit:
    Für limitierte Comics und Hefte die ich bei meinem lokalen Comichändler nicht bekomme immer gerne wieder.
    Ansonsten bleib ich bei meinem Comichändler um den lokalen Verkauf weiterhin zu fördern.

    lg
    TheDuck

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zum Ehapa-Shop einmal einige Fragen.
    Ich habe bisher immer direkt über die Seite egmont-comic-collection.de bestellt. Gibt es da eigentlich einen Unterscheid zum Ehapa-Shop? Ich verstehe nicht wirklich den Sinn, warum der Ehapa-Verlag zwei Shop-Seiten hat. Ich habe gesehen, dass im Ehapa-Shop nicht alle Comics verkauft werden, die man bei der Comic-Collection bestellen kann. Warum?
    Ich muss leider sagen, dass mich die Comic-Collection mehr anspricht, sie ist viel übersichtlicher und hat ein größeres Angebot. Deswegen werde ich mich nicht auch noch zusätzlich beim Ehapa-Shop registrieren. Wie gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum es sowohl den Comic-Collection-Shop als auch den Ehapa-Shop gibt.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Ehapa-Shop einmal einige Fragen.
    Ich habe bisher immer direkt über die Seite egmont-comic-collection.de bestellt. Gibt es da eigentlich einen Unterscheid zum Ehapa-Shop? Ich verstehe nicht wirklich den Sinn, warum der Ehapa-Verlag zwei Shop-Seiten hat. Ich habe gesehen, dass im Ehapa-Shop nicht alle Comics verkauft werden, die man bei der Comic-Collection bestellen kann. Warum?
    Ich muss leider sagen, dass mich die Comic-Collection mehr anspricht, sie ist viel übersichtlicher und hat ein größeres Angebot. Deswegen werde ich mich nicht auch noch zusätzlich beim Ehapa-Shop registrieren. Wie gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum es sowohl den Comic-Collection-Shop als auch den Ehapa-Shop gibt.
    Es handelt sich dabei um zwei verschieden Verlagshäuser mit unterschiedlichem Programm. Während Ehapa (Berlin) sich für die Kiosk Ausgaben wie Zeitschriften und LTB verantwortlich zeigte ist die ECC (Köln) für die Bücher und Alben zuständig.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um zwei verschieden Verlagshäuser mit unterschiedlichem Programm. Während Ehapa (Berlin) sich für die Kiosk Ausgaben wie Zeitschriften und LTB verantwortlich zeigte ist die ECC (Köln) für die Bücher und Alben zuständig.
    Achsoooo, das wusste ich nicht, dachte, das wär alles eins, vielen Dank für die Aufklärung.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mein LTB Exklusiv 3 am 02.11. bestellt und warte heute immer noch darauf (wie auch auf die anderen Sachen aus dieser Bestellung). Aber Geduld musste man schon immer haben mit dem Ehapa Shop, egal wer der Betreiber war und ist.
    Ich hatte - wie bereits geschrieben - gewartet und hatte auch gar nicht meinerseit nachgefragt, jedoch heute als E-Mail vom Shop erhalten:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Bestellung im Ehapa-Shop.
    Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
    Leider hatten wir ein Systemfehler, sodass uns Ihre Bestellung nicht übermittelt wurde.
    Gerne können Sie Ihre Bestellung erneut im Shop aufgeben.
    Bitte entschuldigen Sie die negative Rückmeldung.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Ich verstehe bloß nicht, wie die wissen, dass ich was bestellt habe, wenn gar nichts übermittelt wurde?!?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal eine Frage an euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich versuche seit einiger Zeit die EXclusiv Bände im ehapa Shop zu bestellen. Habe dabei den Link verwendet, der im LTB ABO plus Heft angegeben war. Es soll ja die Abonummer eingegeben werden. Habe meine 12 Stellage Nummer angegeben, dennoch heißt es immer vom System, die Nummer sei nicht bekannt. Auch im Profil lässt sie sich nicht abspeichern. Habe bereits den Support angeschrieben, allerdings sind sie überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen. Hat das bei euch geklappt, wisst ihr, was ich eventuell falsch mache? Habe die Nummer sowohl mit, als auch ohne Leerzeichen eingegeben. Nichts klappt. So frustet das Bestellen in diesem Shop. Nur woanders bekommt man diese Bände ja leider nicht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat es dieses Mal geklappt. Zwölf Zahlen ohne Leerzeichen.
    Beim Bestellen, kannst Du die Nummer in zwei Felder eingeben. Du musst hierbei das linke Feld nehmen.

    Idee: Leg ein LTB Geschenk-Band zum Test in den Warenkorb und gib darin in das rechte Feld deine Abonummer ein. Klappt es hierbei, dann müsste ein Geschenk im Warenkorb erscheinen. Nur einmal so als Idee.

  17. #17
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat es online auch nicht hingehauen. Ich habe die beiden Exklusivbände 1 und 2 dann telefonisch bestellt. Ist allerdings schon über eine Woche her und bisher ist nichts angekommen.
    Nachtrag: Heute war das Päckchen in der Post.
    Geändert von orlando_77 (22.11.2014 um 23:32 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald Duck & Co. 32 ist auch bereits vergriffen. Hat jemand einen Tipp für mich, ob ein anderer Shop existiert, bei dem man diese Reihe/dieses Exemplar ordern kann? Sämtliche Läden, die ich abgeklappert habe, führen die Reihe grundsätzlich nicht...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon?

  20. #20
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht. Die Dinger sind außerhalb des Ehapa-Shops nicht eben leicht aufzutreiben. Wie gesagt, die Läden wo ich war führen zwar die Palette LTB (+Ableger), Micky Maus (Comics), TGDD et cetera, aber nicht den Hundert-Seiter und Online komme ich auch auf keinen grünen Zweig. Bislang habe ich die Dinger immer über den Ehapa-Shop bezogen, aber nun...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab und gibt die auf ebay.....würde ich immer mal wieder schaun. Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass die neuen 100er kaum irgendwo zu bekommen sind. So kann die Reihe dauerhaft keinen Erfolgt haben.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eBay

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    eBay
    ???

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    ???
    !!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe sehe ich immer in den verschiedenen Läden am Flughafen Köln/Bonn. (...falls du in der Nähe wohnen solltest. Ansonsten würde ich an anderen Flughäfen oder Bahnhofsbuchhandlungen einmal schauen. Diese Großsortimenter dort führen immer eine Menge Reihen.)

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •