User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Thema: EHAPA-Shop

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bei mir passen immer alle Bücher in die Schuber. Wenn es mal knapp wird, einfach mal den Band links von der Lücke mit herausziehen und dann gemeinsam mit dem Letzen wieder in den Schuber schieben. Klappt zumindest bei mir immer. Aber normalerweise selten bis gar nicht nötig. Passt immer gut.
    Mile



  2. #202
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    An diejenigen unter Euch, die ebenfalls regelmäßig ihre LTBs und Nebenreihen in den Sammelboxen aufbewahren: Habt Ihr auch das Problem, dass der jeweils letzte Band einer Reihe nicht mehr in die Box passt?
    (...)
    Bin ich nur zu doof die Bücher in die Boxen zu stecken, oder habt Ihr dasselbe Problem? Wenn ja, wie löst Ihr es?
    Jedes Exemplar einer Box eines bestimmten Jahres ist gleich groß. Und jedes Exemplar eines bestimmten LTBs ist gleich dick. Also kann es schon mal nicht sein, dass es bei den einen passt und bei den anderen nicht. Es kann aber durchaus sein, dass einige Leute begabter sind als andere, wenn es darum geht, LTBs in eine Box zu packen. Um deine erste Frage zu beantworten: Nein, das Problem habe ich nicht.

    Die Bücher passen von der Dicke her problemlos alle nebeneinander in eine Box. Das Problem ist eher, wie kriegt man das letzte Buch in die Box, ohne es zu beschädigen. Tipp 1: Ein Buch aus der Mitte entfernen, alle anderen Bücher in die Box stellen und zum Schluss das mittlere Buch reinschieben. Geht besser als eines am Rand. Tipp 2: Vor dem Reinschieben des letzten (mittleren) Buches alle anderen noch nicht vollständig in der Box nach hinten schieben, sondern etwas weiter vorne stehen lassen.
    Geändert von Indiana Goof (23.12.2018 um 14:53 Uhr)

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise machen die Abo-Bestellkarten in den LTBs den Unterschied? Eine einzelne ist kein Problem, aber wenn in jedem LTB die Karte verbleibt, könnte es eng werden.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir schon im Vorfeld den Galaxy-Schuber bestellt und musste feststellen das es auch beim letzten Buch ziemlich eng wurde.

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Tipp 1: Ein Buch aus der Mitte entfernen, alle anderen Bücher in die Box stellen und zum Schluss das mittlere Buch reinschieben. Geht besser als eines am Rand. Tipp 2: Vor dem Reinschieben des letzten (mittleren) Buches alle anderen noch nicht vollständig in der Box nach hinten schieben, sondern etwas weiter vorne stehen lassen.
    So hatte ich es dann auch gemacht und alle Bände passen geradeso rein, ein bischen mehr Luft hätte aber schon sein können. Goofy würde wahrscheinlich die Holzhammer-Methode anwenden um es passend zu machen.
    Geändert von Andy68 (23.12.2018 um 19:36 Uhr)

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise hat das bei mir mit den Schubern immer einwandfrei geklappt, aber bei dem Galaxy-Schuber muss ich von ähnlichen Erfahrungen berichten ..

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann nur noch Probeabos der MM kaufen.
    Das macht mir etwas Sorgen.
    Weiß jemand genaueres?

  7. #207
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwei mangelhafte Bücher erhalten. Einmal waren beim Psychorentel die Kanten eingedrückt und bei einem Anthologie Buch, weiß nicht welches, habe alle 5, sind die Seiten geknickt. Ist das noch jemanden aufgefallen.

  8. #208
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da ich weder deine Pschyrentel, noch deine Anthologien je zu Gesicht bekommen habe, ist mir das nicht aufgefallen.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •