User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 79 von 79
  1. #76
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Schöner Band. Und Gott sei's gedankt, es ist ein anderes Cover geworden. Nun habe ich beide Ausgaben: die alte Carlsen s/w als SC und die neue Splitter-Ausgabe. Danke.
    Sehe ich genauso ! Auch in Farbe und vor allem in dieser Aufmachung mehr als ein Meisterwerk !

    Gruß vom lubidou

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man euch eigentlich schon mal für eure tollen Ausgaben gelobt?
    Unglaublich. Dieses unglaubliche Epos hat auch endlich jene äußere und innere Aufmachung erfahren, die es vom künstlerischen Inhalt her absolut verdient hat. Ja, manchmal muss man sehr lange warten, diverse Zeitalter und Äonen vorbeistreichen lassen, abwarten, bis irgendwelche Comic-Dinosaurier ausgestorben sind, ehe endlich ein Verlag die große Macht der frankobelgischen Comics im deutschsprachigen Raum so entfaltet, wie sie es wirklich verdient haben.
    Witzig die Diskussion um die barbusige Metaebene, wunderbar die erneute Lektüre eines der ganz großen Klassiker der letzten fünfzig Jahre. Dieser Band rund um Theologie, Religion, Philosophie, Fantasy, Sex und Humor gehört einfach in jede aufgeklärte Sammlung. Auch einschlägige Genre-Dumpfbacken dürfen hier gerne mal fest zupacken.

  3. #78
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hat man euch eigentlich schon mal für eure tollen Ausgaben gelobt?
    Passiert uns ständig!

    Aber ... "Danke schön"!

  4. #79
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lange schon nichts mehr?

    Mein wieder Lesen hat mich heute den "kleinen Schninkel" in die Hand nehmen lassen. Das hätte ich schon längst machen sollen. Von Rosinski und van Hammme habe ich (fast?) alles, was in deutscher Sprache erschienen ist.

    Am Ende des Vorworts von Benoît Mouchart heißt es:
    "Als pessimistische Fabel und zugleich Schmuckstück der Popkultur im ausgehenden 20. Jahrhundert funkelt Die große Macht des kleinen Schninkel wie ein schwarzer Diamant in der Bibliografie von Rosinski und van Hamme. Die reichliche Illuminierung dieses Epos zeugt von der Versöhnung zweier ganz und gar nicht gegensätzlichen Bestrebungen: des Vergnügens an der Unterhaltung in Verbindung mit höchstem künstlerischem Anspruch."

    Mit dem keinen Schninkel haben beide etwas besonderes geschaffen, dass nicht nur künstlerisch sondern auch erzählerisch über Unterhaltung hinaus geht und doch unterhaltend ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •