User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Munkel- etc. Thread zum Comicfestival München 2015 (mit Don Rosa und Krams)

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Munkel- etc. Thread zum Comicfestival München 2015 (mit Don Rosa und Krams)

    Im nächsten Juni noch nichts vor? Wie wär's dann damit, beim Comicfestival in München am diesmal (potenziell ... man weiß ja nie so genau *husthust*) großen Gemeinschaftsstand von Comic & Spielzeug und dani books vorbeizuschauen und sich von Don Rosa was zeichnen zu lassen?

    Jo, richtig gelesen, Don wird an allen vier Tagen vom 4. bis 7. Juni vor Ort sein. Ihr kennt das ja - wie immer gilt: Sei dabei oder sei ein faules Ei.

    Details haben wir noch nicht besprochen, aber Stefan und ich gehen nach Erfahrung der Tour davon aus, dass pro Tag wohl ca. 20 Zeichnungen möglich sein werden.

    Alle Modalitäten etc. gebe ich dann noch rechtzeitig vorher bekannt, genau wie eventuelle Specials und potenzielle weitere Gäste. Bis dahin schon mal viel Spaß beim Vorfreuen.



    Für die österreichischen Fans sei übrigens schon mal erwähnt, dass wir das Gleiche dann noch mal im Oktober bei der Vienna Comix veranstalten.
    Geändert von Jano (11.11.2014 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an.
    Verhilft deinem Verlag bestimmt zu nen paar neuen Kunden.
    Ich muss mal gucken...
    Ausgerechnet am Freitag ist kein Brückentag in der Schule (und vier Wochen vor Schuljahresende lassen einen leicht verpeilte Lehrer oft noch Klassenarbeiten schreiben...)
    Oh und runde 7 Stunden Fahrt ist ja auch ne ganz schön weite Entfernung...
    Geändert von Molay56 (12.11.2014 um 17:36 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Gibt es inzwischen etwas Neues zu vermelden. Werden noch weitere Gäste kommen? Sind die Specials schon bekannt?

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund des für gewöhnlich extrem großen Andrangs bei Don und der Tatsache, dass ich im April mein zweites Studium beginne, also direkt vor und nach dem Festival Uni habe, was Orgakram erschwert, wird es nach derzeitigem Stand bei nur Don als Gast bleiben.

    Separate Specials wird es entsprechend ebenfalls nicht geben, ich werde aber wie üblich meine Rosa-Classics samt der entsprechenden Drucke dabei haben und auch ein paar externe Artikel wie den Sein-Leben-seine-Milliarden-Soundtrack, das zugehörige Promo-T-Shirt und ggf. ein paar Exemplare der DR Libraries 1 und 2 von Fantagraphics.

    Ob ich ansonsten auch das komplette dani-books-Programm dabei haben werde, kann ich derzeit noch nicht sagen, vermute aber eher nicht, weil der Platz recht knapp ist. Zumindest die aktuellen Neuerscheinungen dürfte es aber in ausreichender Menge zu erwerben geben, denke ich.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt Du schon, wann die Tickets für Don Rosa ausgegeben werden. Gleich nach dem Aufsperren oder später? "First Comes first gets"- Prinzip? Zu welchem Warenwert sollte man einkaufen? Und habt Ihr auch Drucke von Don Rosa?

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don signiert neben dem Egmont-Stand, das ist mehr oder weniger ein einheitlicher Bereich mit dem dani-books-Stand (fünf Tische Egmont, zwei Tische Don, Durchgang, dann drei Tische dani books).

    Tickets werden nicht ausgegeben, vermute ich, aber ich hab auf die Organisation keinen Einfluss. Normalerweise organisiert Stefan das aber so, dass man sich einfach anstellt. Ob es eine Kaufverpflichtung gibt, kann ich ebenfalls nicht sagen, in der Regel wird aber erwartet, dass man am Stand was kauft, unabhängig vom Wert. Stefan wird wieder ein paar Reste der "60 Jahre Onkel Dagobert"-Motive als Drucke dabei haben, außerdem wie schon im Herbst zwei unterschiedliche Farbvarianten des Lo$-Soundtrack-CD-Covermotivs.

    Bei mir wird man die Classics-Sachen bekommen können (Pertwillaby Papers, Captain Kentucky und zugehörige Drucke) sowie die Soundtrack-CD und den ersten Band der Fantagraphics-Gesamtausgabe.
    Geändert von Jano (27.05.2015 um 10:08 Uhr)

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand von Donnerstag bis Sonntag beim Münchner Comicfestival ist und dort einen bestimmten dani-books-Titel persönlich kaufen möchte, bitte mir unbedingt vorher hier per Kommentar oder PN Bescheid sagen. Ich werde aufgrund meiner begrenzten Transportkapazitäten fast ausschließlich Don-Rosa-Sachen dabeihaben und vielleicht noch ein paar Katzen! und Monster Allergys. Andere Titel (besonders welche, die nicht dieses Jahr erschienen sind) bitte vormerken lassen, dann bringe ich die gewünschten Exemplare mit. Oder versandkostenfrei auf www.danibooks.de bestellen, kommt ja letztlich aufs Gleiche raus. (John Tiffany kann ich übrigens leider noch nicht mitbringen, da der Band erst während des Festivals bei mir daheim ankommen wird.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •