User Tag List

Seite 100 von 105 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105 LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 2612
  1. #2476
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier etwas, das ich schon lange machen wollte, die chaotische Veröffentlichung der LOONEY TUNES SUPER STARS-Reihe quer durch alle Länder. Die Besprechung der neuesten sechs von neun DVDs inkl. Verfügbarkeit habe ich mal online gestellt:

    http://cartoonvergleich.blogspot.de/...per-stars.html

    Wenn man die DVDs mit Regionalcode 2 und PAL haben möchte, muss man in Spanien, Italien, Frankreich, Südafrika, Tschechien, England und in der Türkei einkaufen.

  2. #2477
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe mir jetzt am Amazon Marktplace diese Box http://www.amazon.de/Looney-Tunes-Co...s=Looney+Tunes gekauft, 24 DVDs für rund 50 Euro, da ich leider in absehbarer Zeit keine vernünftige Veröffentlichung mit deutschem Ton erwarte

  3. #2478
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr gute Wahl!

  4. #2479
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiß jemand wann endlich "Chihiros Reise ins Zauberland" auf Blu-ray erescheint?

  5. #2480
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Non-Disney] Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman



    War jemand drinnen?

    Ich war mit einem Teil meiner Familie (Cousine, Onkel) und Freunden drinnen und fand ihn äußerst witzig. Ich würde ihn nicht direkt auf einer Ebene mit Pixar-Filmen stellen, aber als einer der Besten von Dreamworks. Ich zitiere mal meine Cousine aus dem Savannen-Forum:

    ...ist der beste Animationsfilm von DreamWorks in einer längeren Zeit, obwohl er weder den perfekten Plot hat, als noch irgendwelche großartigen Überraschungen bietet. Im Prinzip ist es ein gut ausgearbeiteter Film mit Schwächen und vielen Hinweisen, die man erst beim mehrmaligen Hinsehen entdecken wird. Und er stammt vom The Lion King Regisseur. Aber alles einmal nach der Reihe:

    Was Mr. Peabody & Sherman aber zu einem ungeschliffenen Juwel macht, ist der Herz des Filmes. Ich erinnere mich daran, dass die Originaltrailer einen Zeitreise-Abenteuerfilm zeigten, indem ein sprechender Hund mit Brille und Masche und ein <10-jähriger Junge verschiedene lustige Abenteuer erzählten. Und soweit der Trailer es verspricht, stimmt das auch. Man reist durch verschiedene Epochen, es gibt öfters sehr subtile Witze und Anspielungen, die nur Erwachsene verstehen und auch für Kinder zwei bis drei schwache Toilettenhumor-Momente. Im Grunde genommen ist das Zeitreisen nur eine Rahmenhandlung zu der eigentlichen Hauptthematik des Filmes, nämlich das Verhältnis zwischen Mr. Peabody und Sherman selbst. Innerhalb der ersten fünf Minuten wird es klar, dass der smarte Hund nicht nur ein Freund des menschlichen Hauptcharakters ist, sondern sein Adoptivvater. Für mich besonders war das eine willkommende Überraschung und war für mich der Moment, wo die Erwartungen stiegen.

    Soweit ich mich im Nachhinein mit Wikipedia weitergebildet habe, basieren die Charaktere auf eine 50/60iger Cartoonreihe der Rocky & Bullwinkle Show, wo die Hauptcharaktere ein fünf-minütiges Segment spendiert bekommen und historische Ereignisse in ihrer Art und Weise nacherleben. Charakteristische Merkmale für den Hund ist seine Intelligenz und pun-tastischkeit und Shermans naive, aber treue Assistentenseele seitens Peabody. Im jetzigen Film hingegen wurde ihre Beziehung zu einem Vater- und Sohnverhältnis aufgewertet, welches sich mehreren sensiblen Thematiken stellen muss:

    Was bedeutet es im Schatten eines Genies zu stehen und erwachsen zu werden?
    Wie geht die Gesellschaft damit um, dass der Hund der Vater ist? Vor allem in Schulen?
    Dürfen "anderen Eltern" überhaupt Kinder erziehen?

    In seinen Schlüsselmomenten sticht der Film gewaltigst zu. Mr. Peabody & Sherman ist sich nicht zu scheu seine Finger/Pfoten dreckig zu machen und hitzige Diskussionen und Gefühle auszudrücken. Am ehesten sind diese Momente mit den Toy Story-Szenen vergleichbar, die dem Seher signalisieren sollen, dass man eine Botschaft vermitteln möchte. Im Großem und Ganzem bekommt man einen guten Familienfilm präsentiert, der selbst nicht genau weiß, was er sein möchte: Ein subtiler Erwachsenenfilm mit vielen bissigen Anspielungen, die Kinder nicht verstehen können oder ein lustiger Kinderfilm mit einer Zeitreisemaschine? Spätestens wenn Peabody einen äußerst verrückten Pun von sich gibt oder Charaktere davon abraten am Wochenende bei Ödipus eingeladen zu werden, wird es für die Kleinen zu anstrengend. Welche Zielgruppe wollte man eigentlich bedienen?

    Aber: Am Ende können aber sowohl Kinder, als auch Erwachsene zufrieden den Kinosaal verlassen. Es bleiben zwar einige Punkte ungeklärt oder man hätte einiges besser lösen können, aber andererseits kann man bei dieser Produktion sehr stark spüren, dass man viel Liebe in diesen Streifen gesteckt hat. Minoff schafft zwar kein zweites The Lion King, aber das muss es auch nicht sein.

    Ich würde den Film so bewerten:
    45% lustiger Zeitreise-Abenteuerfilm
    25% reinste Subtilität in jeder erdenklichen Form, ob Comedy, historische Referenz, etc.
    20% Vater- & Sohnhandlung
    5% Populärkultur
    5% Toilettenhumor (2-3 Gags "für die Kleinen")

    Endnote: 2+
    Kurz gesagt: Trailer meiden und unbedingt auf Englisch anschauen!
    Ich selbst gebe "Peabody" eine glatte Zwei. Das Problem an dem Film ist, dass er mehr Spielzeit und eine bessere Heroine gebraucht hat. Andernfalls stimme ich den meisten Argumentationspunkten überein, das Verhältnis zwischen Vater- und Sohn ist zwar am Anfang wirklich weird und gewöhnungsbedürftig, aber sie machen die besten Teile des Filmes aus. "Peabody" erinnert mich von den Emotionen her sehr, sehr stark an eine gesteigerte Form des Schatzplaneten. Und das war imo einer der besten Disneyfilme, die ich jemals abseits der großen Klassiker sehen durfte.
    Geändert von Zak (14.03.2014 um 20:39 Uhr)

  6. #2481
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film so gut ist. Und dann noch einer der besseren von Dreamworks? Geschmackssache xD

    Vom Trailer her macht mich der Film absolut nicht an. Zeitreisen sind zwar ein cooles Thema, aber die Charas hier... Ein hochintelligenter und talentierter Hund, der einen Jungen als Sohn adoptiert? Meh. Dazu finde ich diesen Running-Gag-Satz von Sherman, wo er zu fast allem "...versteh ich nicht" sagt, voll unlustig. Das Mädchen sieht auch so typisch nach "zickig, aber eigentlich okay... irgendwie"-Chara aus.

    Ich werde mir den Film wie schon The Croods und Turbo nicht antun, und falls doch, dann erst, wenn sie im TV gezeigt werden, und sonst nix Besseres läuft
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #2482
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film so gut ist. Und dann noch einer der besseren von Dreamworks? Geschmackssache xD

    Vom Trailer her macht mich der Film absolut nicht an. Zeitreisen sind zwar ein cooles Thema, aber die Charas hier... Ein hochintelligenter und talentierter Hund, der einen Jungen als Sohn adoptiert? Meh. Dazu finde ich diesen Running-Gag-Satz von Sherman, wo er zu fast allem "...versteh ich nicht" sagt, voll unlustig. Das Mädchen sieht auch so typisch nach "zickig, aber eigentlich okay... irgendwie"-Chara aus.

    Ich werde mir den Film wie schon The Croods und Turbo nicht antun, und falls doch, dann erst, wenn sie im TV gezeigt werden, und sonst nix Besseres läuft
    Oh nein, fang mir nichts mit Turbo an. Dieser unnötiger Ratatouillie/Cars Verschnitt war das Geld echt nicht wert. Die Croods habe ich mir daraufhin nicht angesehen und wollte ursprünglich diesen Film auch nicht sehen. Aber zum Glück wurde ich doch noch hineingezwungen und kann recht zufrieden behaupten, dass der Film gut war. Nicht perfekt, aber gut.

    Ich würde am liebsten etwas dazu schreiben, warum ich diese ganze "Hund adoptiert Menschenkind"-Sache am Ende abkauft habe, aber das geht nicht ohne einen Spoiler.


    Peabody war ein Ausgegrenzter im Tierzwinger, den Niemand mochte, ob Hund oder Mensch. Er war zu intelligent, zu anders, um von allen akzeptiert zu werden. Der Film deutet mehrmals direkt an, dass er durch seinen Erfolg sehr viel mit Missgunst zu kämpfen hat (in Form von Pennys Vater und der Frau vom Kinderamt) und es seine größte Angst ist es einsam zu sein, da es Niemanden in seinem Leben gibt, der ihm versteht oder lieb hat.

    Er nimmt den Jungen zu sich, da dieser auch ungewollt ausgesetzt wurde. Sherman wurde als Baby - und das wurde wirklich so knallhart präsentiert am Screen - zum sterben in einer dunklen Seitenstraße ausgesetzt, wo ihn zufälligerweise Peabody findet und ihn rettet. Er sieht in Sherman sich selbst wieder und möchte ihm ein Leben ermöglichen, welches er nicht hatte. Gemessen daran, dass der ganze Film eine ungewollte Botschaft hat, dass Homosexuelle (sprich, ein Hund) diese ganze Thematik dann nochmals auf ein neues Bewusstseinlevel anhebt, so toppt es das Ganze noch mit Peabodys Problem seinem Sohn seine Zuneigung zu zeigen.

    Peabody liebt seinen Sohn sehr, aber bedingt dadurch, dass er ein Hund ist und sich dementsprechend nur so verhalten kann, wie man es bei ihm -als Hund- gemacht hat, versucht er das Beste daraus zu machen und streichelt ihn kurz sanft an seiner Stirn, um ihn zu zeigen, dass er ihn zum Leben braucht.


  8. #2483
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, den Schatzplaneten mochte ich auch sehr..aber 'Mr Peabody..' spricht mich vom Trailer her genauso wenig an wie 'Die Croods' oder 'Turbo' (welche ich bisher auch noch nicht gesehen habe)..eigentlich mag ich bis auf 'Die Hüter des Lichts' keinen Dreamworks CGI Film 100%ig. Ich bin absolut kein Freund von zB Shrek. Ich liebe die 5 Zeichentrickfilme von Dreamworks so sehr und finde es so schade, dass es nicht mehr davon gibt. Mein Neffe hat 'Drachenzähmen leicht gemacht' und 'Die Croods' auf DVD, werde mir die beiden heute mal ansehen, da er immer von den Filmen schwärmt...

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #2484
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Trailer irgendwie auch total uninteressant. Wobei ich das Thema Zeitreise sehr gerne mag.
    Aber weder die Animation noch die Charaktere sprechen mich an. Der ganze Trailer hat gar keine Wirkung auf mich.

    An sich gibt es aber immer mal schöne Lichter unter den Dreamworks-Filmen.
    "Drachenzähmen leicht gemacht" finde ich besser als so manchen Pixar oder CGI-Film von Disney. Hat einen ähnlichen Stil bzw. ein ähnliches "Setting" wie "Merida", ist aber um einiges schöner, berührender und spannender. Diesen Film mag ich richtig gerne.
    Die ersten beiden "Madagascar"-Filme und "Kung Fu Panda" sind jetzt nicht Weltklasse, aber doch unterhaltsam. Vor allem letzteren finde ich echt gut.
    Mit den "Shrek"-Filmen kann ich nichts anfangen, kenne auch nur die ersten beiden, wobei ich die als Kind recht lustig fand.
    Die meisten habe ich jedoch noch nicht gesehen. Nur "Antz", "Große Haie - kleine Fische" (bah!) und "Ab durch die Hecke" noch.
    Unbedingt gucken möchte ich aber "Die Hüter des Lichts". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mir gefallen wird.

  10. #2485
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Unbedingt gucken möchte ich aber "Die Hüter des Lichts". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mir gefallen wird.
    Habe ich am Wochenende mit Freunden gesehen. Ich habe in einem anderem Forum schon meine Meinung zu den Filmen gebracht, ich poste für alle Interessierten einmal meine DW-Bewertungsliste:

    4/10 Antz
    7/10 The Prince of Egypt
    8,5/10 The Road to El Dorado
    3,5/10 Shrek
    ...eventuell etwas zwischen 7-9, aber es ist zu lange her: Spirit: Stallion of the Cimarron
    9/10 Shrek 2
    NieWieder/10 Shark Tale
    7/10 Madagascar
    9/10 Over the Hedge
    4/10 Shrek the Third
    7/10 Kung Fu Panda
    7,5/10 Madagascar: Escape 2 Africa
    9,5/10 How to Train Your Dragon
    Bonus: 5/10 Riders of Berk
    Bonus: 5/10 Defenders of Berk
    3/10 Shrek Forever After
    9/10 Megamind
    8,5/10 Kung Fu Panda 2
    8/10 Rise of the Guardians
    3,5/10 Turbo
    9/10 Mr. Peabody & Sherman

  11. #2486
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ihn noch immer keiner gesehen? Wah, ihr Animationsbanausen :/ Dabei ist er relativ gut für einen Dreamworks-Film geworden!

  12. #2487
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich darf doch wohl sehr bitten! Animationsbanausen?!

    Ich kann aber sagen, dass ich mir mittlerweile The Croods und How To Train Your Dragon angesehen haben und dass mich beide sehr berührt und überrascht haben, besonders bei The Croods hätte ich nicht erwartet, dass mir der Film doch so gut gefallen wird. Rise Of The Guardians bleibt dennoch mein Dreamworks CGI-Favorit.
    Kann also sein, dass mir auch Peabody gefallen könnte, aber ich habe derzeit nicht vor, ihn mir im Kino anzusehen. Erstmal steht jetzt der BD Kauf von den beiden oben genannten an und der Kinobesuch zu RIO 2.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #2488
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaust du dir jeden Animationsfilm im Kino an, Zak?

  14. #2489
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Schaust du dir jeden Animationsfilm im Kino an, Zak?
    Gegeben durch den Stammesfreundeskreis, ja. Wir schauen so ziemlich jeden Animationsfilm der bekanntesten Studios.

  15. #2490
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cinema schrieb zu dem Film: Fazit So clever und anspielungsreich wie kein Trickfilm zuvor.

  16. #2491
    Mitglied Avatar von tiffy
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe hier noch eine interessante Diskussion 😃😃😃😃😃

    Also meine Non-Disney Zeichentrick Favoriten sind:

    - das letzte Einhorn
    - Zwerg Nase
    - Anastacia
    - Däumeline
    - Heidi
    - die Schwanenprinzessin
    😃😃😊😊

    Sent from my RM-875_eu_euro2_221 using Tapatalk

  17. #2492
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, da habe ich einige!

    Mache morgen..später am Tag mal eine Liste

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #2493
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uneingeschränkt ALLE Studio Ghibli Filme

    Außerdem liebe ich Titan A.E. - allgemein ein sehr unterschätzter Film!

  19. #2494
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pack's mal hier rein:

    DreamWorksTV debütiert auf Youtube

    DreamWorks Animation und AwesomenessTV starten nun offiziell ihren Kanal DreamWorksTV, der unter anderem familienfreundliche Inhalte aus den bekannten Franchisen von Shrek, Kung Fu Panda und Co. zeigen wird.
    http://broadmark.de/allgemein/dreamw...-youtube/7377/

  20. #2495
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Brick Road

    Weiß jemand was aus der OZ Serie "Red Brick Road" geworden ist, die Warner letztes Jahr in Auftrag gegeben hat?
    "Emerald City" wurde ja leider fallen gelassen. :-(

  21. #2496
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Strange Magic (2015)

    George Lucas hat für Disney den Animationsfilm "Strange Magic" geschrieben, der bereits im Januar 2015 startet.

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489851.html

  22. #2497
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja interessant an.

  23. #2498
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #2499
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht erwartungsgemäß scheiße aus.

  25. #2500
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schaut schon mal ganz gut aus, beindruckende Bildqualität. Wenn jetzt hoffentlich die Story noch etwas taugt steht einem Erfolg nichts im Weg.

Seite 100 von 105 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.