User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 144

Thema: Peter Pan GA

  1. #26
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sogar mit einem echten Traumtor von Kramer...Endlich mal wieder ein Sieg
    Yep, in dieser Situation nimmt man jedes schöne Geschenk dankend an. Obwohl ich sagen muss, es hätte einen gewissen schrägen Charme, wenn der BVB in derselben Saison absteigen und die CL gewinnen würde (was ich ihm beides zutraue, aber nur eines davon wünsche - immerhin bin ich BVB-Vereinsmitglied).

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kramer hatte keine Lust mehr auf die Serie.

  3. #28
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ihm ist immer noch vom WM-Finale etwas schwindlig.

    On topic: Enthält die Peter Pan GA die Cover der Einzelbände?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Oder ihm ist immer noch vom WM-Finale etwas schwindlig.

    On topic: Enthält die Peter Pan GA die Cover der Einzelbände?
    Ja!
    Endlich ein Sieg, wobei es gegen Bayern besser gewesen wäre zwecks Spannung. Die Gladbacher waren nah an der Spitze dran...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Genau, Fragen ist immer gut.
    Ich werde mal auch demnächst mal nachfragen "ich habe schon richtig gut gezeichnete Comics, lohnen sich die ungelenken gezeichneten Comics von HRW trotzdem für mich?"
    Zumindest sind die ungelenken gezeichneten Comics viel besser als die ungelenken nicht gezeichneten Comics. Aber natürlich alles kein Vergleich zu den gelenken gezeichneten Comics.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #31
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich hab mir damals die englische ausgabe gekauft. Muss stark überlegen, ob ich da suschlage.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zumindest sind die ungelenken gezeichneten Comics viel besser als die ungelenken nicht gezeichneten Comics. Aber natürlich alles kein Vergleich zu den gelenken gezeichneten Comics.


    Ja, Gelenke sind immer gut. Auch sehr nützlich für die Ausübung der Tätigkeit der 22 Kerle in kurzen Hosen die Frank und CR so toll finden.



    Aber ein Statement zu dem Bonusteil würde ich immer noch begrüßen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    On topic: Enthält die Peter Pan GA die Cover der Einzelbände?
    Ja (ganzseitig ohne und verkleinert mit Schriftzug)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Aber ein Statement zu dem Bonusteil würde ich immer noch begrüßen...
    Ich finde es sehr interessant. Aber das ist eh nur subjektiv, da ich auch Fußball interessant zu finden scheine...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #35
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, enthält der Bonusteil 12 Seiten und wurde von Volker Hamann verfasst.
    ( Text, Skizzen, Bilder, Cover )

    Das allein sollte um das ganze auf Champions League Niveau zu heben.

    Für mich sehr interessant und informativ, aber mehr werde ich dazu nicht sagen, denn ansonsten kommt gleich wieder die verbale Blutgrätsche von
    der " Alles außer Splitter hat nur Regionalliga Format " Fraktion.

    Aber ich war vorher auch nicht im Besitz der Einzel Alben und damit wir die Gesamtausgabe für mich ein Pflichtkauf zu einem guten Preis Leistungs-Verhältnis,
    mit drei Alben pro Ausgabe.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haste schon recht.
    Volker Hamann ist der Xabi Alonso der Comicszene, der tut jeder Mannschaft gut und erhöht ohne Eingewöhnungszeit sofort das Niveau!:-)
    Der Einband ist das Dilemma und ist bei allen Ausgaben verkratzt und angestossen. Wenns um billig HC geht verteidigt Egmont unangefochten den Spitzenplatz.
    Dann lieber SC ;-)))

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich richtig nachrechne, sind es insgesamt 315 Comicseiten, bei dieser Ausgabe 352 Seiten; in Band 1 sind 12 Seiten Extras, ergo bleiben 25 Bonusseiten für Band 2.

    Positiv finde ich auch, dass das Ganze in zwei Bänden aufteilt worden ist, und nicht in einer dieser unhandlichen einbändigen GA fürs Ikea Regal (in 3 Ausgaben wie in Frankreich wäre mir sogar noch lieber gewesen).

    Demnach für mich Grund genug, mir das noch mal zu zuzulegen.


    @Jelly
    Mein Exemplar ist o.k. (und ich bin wirklich penibel). Folie ist gut aber (leider) keine Garantie für einen einwandfreien Zustand (s.h. Kult, deren Comics haben - ich weiß nicht warum - tiefe Kratzer und Druckstellen, trotz Folie, s.h. Durango)

    Du bist unglaubwürdig; ich teile diene Kritik oft, z.B. an du-weißt-schon-wen, aber siehst über Fehler von deinen (unseren) Lieblingen großzügig hinweg (ich sage nur Schrumpfformat und fehlende Cover).
    Und dieser "lieber SC Kommentar" ist nun wirklich überflüssig, gerade von dir.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüss Dich. Also wenn Cover fehlen regt mich das auch absolut auf und wenn Kunst verkleinert wird ebenso. Da hab ich Dir auch zugestimmt im Splitterforum und Splitter hat da für mich auch kein Sonderstatus. Aber die Fehlerquote ist bei Splitter von allen Verlagen mit Abstand am geringsten. Am schlimmsten ist die Verkleinerung bei Tokyopop (Lou usw. Seeehhhr schlecht für die Augen und eine Schande für die detaillierten bunten Bilder) und teilweise bei Schreiber und Leser.
    Das kleine Format von Cross Cult und Hellboy in SW ist auch grässlich. Das Saga Format wäre da optimal.
    Durango war bei mir immer einwandfrei. Die Egmont GA sind aber wirklich super empfindlich. Ich mach Heute bri Ultra Comics in Nürnberg den 3 Anlauf, da wird hoffentlich ein ordentliches Exemplar dabei sein.:-)
    SC von Avant und Reprodukt find ich sehr gut und beweisst das ich SC auch sehr gerne mag und im Zweifelsfall auch lieber wie schlechtes HC.
    Geändert von jellyman71 (12.11.2014 um 02:15 Uhr)

  14. #39
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super schön geworden, diese Ausgabe. Vielen Dank an die ECC!

    @Jelly: ein paar von Deinen Sätzen könntest Du in Deine Signatur aufnehmen, dann erscheinen die unter jeder Deiner Forumsnachrichten, und Du musst die nicht immer wieder eintippen! Du findest die Signatureinstellungen in Deinem Forumsprofil.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne lass mal. Das Gebetsmühlenartige Mahnen und Wachen im Zeichen der Qualität kommt da besser und macht uns nicht zu treudoofen Lemmige, die für viel Geld mindere Qualität ohne Reaktion und Beschwerde über sich ergehen lassen. Wenn was nicht in Ordnung ist mach ich Den Mund auf! Da wird nicht gerade so alles akzeptiert. Egmont nimmt nämlich zum Seitenverhältniss gegenüber richtig schön viel Geld für seine Produkte und dann erwarte ich als Kunde das ich eine angemessene Qualität erhalte.
    Genauso lobe ich gute Produkte!
    Freu mich auf den Ramiro und Peter Puck GA.

  16. #41
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ein gutes Produkt sehr oft im Auge des Berachters liegt und i-Tüpfel Reitereien nicht für jedermann sind. Das springt dann halt bald von konstruktiver Kritik zur Nerverei inkl. Falschbehauptungen.

    Zum Glück komm ich bald wieder mal in einen Shop und werde mir selbst ein Bild von der Peter Pan GA machen können. Die allgmeine Verwurstung der GA's bei Egmont kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe Jeff Jordan, Cäsar, Theodor Pussel, Luc Orient und Isnogud und die finde ich alle auf ihre Art toll gemacht.

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, enthält der Bonusteil 12 Seiten und wurde von Volker Hamann verfasst.
    ( Text, Skizzen, Bilder, Cover )
    Das allein sollte um das ganze auf Champions League Niveau zu heben.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da haste schon recht.
    Volker Hamann ist der Xabi Alonso der Comicszene, der tut jeder Mannschaft gut und erhöht ohne Eingewöhnungszeit sofort das Niveau!:-)
    Vielen Dank für das Lob! Wir wollten eine ordentliche Gesamtausgabe machen, bei der auch ein Neueinsteiger im Werk von Loisel mitbekommt, was der vorher (und währenddessen) zu Peter Pan so gemacht hat. Das finde ich persönlich in der Ansprache für mögliche neue Leser auch wichtiger, als die wenigen Seiten Bonusteil mit endlos Skizzen und über Bord geworfenem Zeug zu vergeuden. Klar, es gibt in Frankreich allein zwei sehr umfangreiche Bild- und Sekundärbände zu Peter Pan, die ich für den redaktionellen Teil bestmöglich ausgewertet habe. Aber der deutsche Comicfan und -leser wird sich auch in Zukunft damit abfinden müssen, das für derlei Projekte der Markt in Deutschland einfach zu klein ist. Ich glaube, in ihren Band Loisel dans l'Ombre de Peter Pan hat Christelle Pissavy-Yvernault allein drei Jahre Arbeit investiert. Wer sollte so etwas in Deutschland bezahlen?

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig nachrechne, sind es insgesamt 315 Comicseiten, bei dieser Ausgabe 352 Seiten; in Band 1 sind 12 Seiten Extras, ergo bleiben 25 Bonusseiten für Band 2.
    Positiv finde ich auch, dass das Ganze in zwei Bänden aufteilt worden ist, und nicht in einer dieser unhandlichen einbändigen GA fürs Ikea Regal (in 3 Ausgaben wie in Frankreich wäre mir sogar noch lieber gewesen).
    Der zweite Band der Peter Pan GA wird 10 Bonusseiten enthalten.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Zum Glück komm ich bald wieder mal in einen Shop und werde mir selbst ein Bild von der Peter Pan GA machen können. Die allgmeine Verwurstung der GA's bei Egmont kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe Jeff Jordan, Cäsar, Theodor Pussel, Luc Orient und Isnogud und die finde ich alle auf ihre Art toll gemacht.
    Stimmt, da leistet Egmont eine tolle Arbeit. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen z.B. der Jeff Jordan-GA und Luc Orient; während das eine in Koproduktion mit Dupuis entstand (und deren opulentes Bonusmaterial übernommen wurde bzw. [leider] nur übersetzt werden sollte), ist das andere eine weitgehende Eigenproduktion. Und bei denen spielen immer auch die Kosten eine große Rolle. So ist aus der Peter Pan-GA das feinste herausgeholt worden, was möglich und bezahlbar ist, denke ich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich da gar nicht so auf das Bonusthema sondern die generelle Verarbeitung abziele. Die finde ich bei allen toll und passend.
    Die Diskussion was man nun zusätzlich bringen sollte und vor allem wieviel, ist ein Thema für sich und kann mit Argumenten gar nicht aufgefüllt werden.
    Aus meiner Sicht ist das beste eine allgemeine passende Ausstattung und, sofern der Markt so etwas trägt, ein Zusatzband. Die Meinung, ob sich so ein Zusatzband in unseren Landen wirtschaftlich rechnet, ist aus Erfahrungswerten der Vergangeheit im Regelfall wohl zu verneinen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wobei ich da gar nicht so auf das Bonusthema sondern die generelle Verarbeitung abziele. Die finde ich bei allen toll und passend.
    Die Diskussion was man nun zusätzlich bringen sollte und vor allem wieviel, ist ein Thema für sich und kann mit Argumenten gar nicht aufgefüllt werden.
    Aus meiner Sicht ist das beste eine allgemeine passende Ausstattung und, sofern der Markt so etwas trägt, ein Zusatzband. Die Meinung, ob sich so ein Zusatzband in unseren Landen wirtschaftlich rechnet, ist aus Erfahrungswerten der Vergangeheit im Regelfall wohl zu verneinen.
    Jetzt bitte schaus Dir an. Wenn Du ein Band ohne Schlieren, Kratzer und angestossenem Rücken findest ist ja alles bestens.
    Gerade weil Peter Pan für mich Inhaltlich und künstlerisch ein Ausnahme Comic ist, wünsche ich mir natürlich die bestmögliche Qualität und Ausstattung. Da wird natürlich bei anderen Verlagen noch viel sorgfältiger gearbeitet. Zumindest haben Sie uns den Xabi Alonso spendiert und dazu noch passables Papier. Für den perfekten Druck kann ich eine Druckerei in Augsburg weiterempfehlen. Nicht unbedingt für die noch 1000 ausstehenden Disney Aufgüsse, aber für ein Loisel darfs dann schon mal spitzen Qualität sein. Ihr werdet doch nicht nur Schwaben im Controlling haben die sich dann ausgerechnet gegen eine schwäbische Druckerei wegen paar Cent mehr entscheiden?
    Aber wie Rico Mielke sagen würde "Schluss jetzt!" Das Teil hat jetzt diesen Einband und Egmont war der Peter Pan auch keine Schutzfolie Wert. Dafür müllt uns jede Woche ungewollt die Post mit Ihrer künstlerisch wertvollen Werbung zu
    Ausserdem gehe ich davon aus, dass alle die ich nerve ein einwandfreies Exemplar ergattern können. Glückwunsch!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71:
    Heute im Comicladen nachgeschaut, alle Exemplare einwandfrei. Vielleicht hattest Du auch einfach nur Pech.
    Übrigens: das Controlling hat üblicherweise nicht das Geringste mit Kostenentscheidungen zu tun.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    @jellyman71:
    Heute im Comicladen nachgeschaut, alle Exemplare einwandfrei. Vielleicht hattest Du auch einfach nur Pech.
    Übrigens: das Controlling hat üblicherweise nicht das Geringste mit Kostenentscheidungen zu tun.
    Hast ja recht. Bin leider zeitmässig nicht bei Ultra Comics gewesen vllt. am WE. in Berlin.
    Das die Himmer Druckerei die beste Qualität abliefert, da gibst Du mir doch hoffentlich recht

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kennst Du Dich besser aus als ich.
    Was haben die denn gedruckt?

  23. #48
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hast ja recht. Bin leider zeitmässig nicht bei Ultra Comics gewesen vllt. am WE. in Berlin.
    Aber groß rumreden und schon im ersten Post hier schlechte Stimmung verbreiten und den Verlag diskreditieren. Mir scheint das ist ein singuläres Problem (wie meistens bei dir), weil alle anderen das bisher nicht bestätigen können.

    Wenn mein Junior so rumnörgelt hab ich für ihn nur einen Namen:
    Mister Missmut!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Da kennst Du Dich besser aus als ich.
    Was haben die denn gedruckt?
    Dieter Lumpen GA, Julian B. ( vergleich den mal mit den Ehapa Ausgaben, ich finde das wir seeeehhhr belastbar waren)
    Ramiro usw. Wika auch. Brilliant!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Comics die ich nicht besitze, aber zumindest der Ramiro wird auch eines Tages den Weg in meine Sammlung finden. Dann kann ich mich von der Qualität überzeugen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher