User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 144

Thema: Peter Pan GA

  1. #101
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Naja, also mir sind diese "gravierenden" Fehler beim Lesen nicht aufgefallen. Von daher: man kann's auch übertreiben, Jungs
    Danke PhoneBone! Es wird wiedereinmal einer der großen Verlage gebasht, weil kleine Fehler entstehen. Große Verlage ticken ein ein wenig anders als horst, Eckart, Amigo & Co... Dort arbeiten festangestellte Mitarbeiter, die nach getaner Arbeit abstempeln und heimgehen! Und keine 100 Std an einem Pickwick werkeln um ihn in ungeahnte Perfektion zu führen! Gar keine Frage, ich liebe diese Arbeit, aber mir ist die PP-GA so lieber wir gar nicht!
    Was mir aber ein Rätsel ist: Warum ist es in den SC-Ausgaben nicht so gewesen? Hätte man nicht einfach die vorhanden Daten nehmen können?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #102
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es denn welche? Peter Pan ist ab 1991 erschienen, da war alles noch analog.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    aber der untergang des abendlandes ist es halt auch nicht
    Ne, und wenn wir zurück zu Condor-Zeiten gehen, auch nicht.

    Überhaupt, Splitter und Co. sind komplett überbewertet. Braucht kein Mensch.

  4. #104
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, keine Ahnung, wie man mich sonst so im Forum wahrnimmt, aber ich nörgel schon mal gerne, wenn's angebracht ist. Bei einem "!" Und nem "?" Sehe ich das halt mal nicht so eng. Das nächste Mal dann wieder

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nörgeln ist schon ok - wenns wahrgenommen wird, hilft es dabei, den fehler beim nächsten mal zu verhindern.
    aber komplettboykotte sind halt irgendwie albern.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #106
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info. Das ist wirklich ein ärgerlicher Fehler (den ich ertsmal selbst nicht bemerkt habe). Allerdings finde ich die Reaktion trotzdem etwas trotzig und überzogen. Auch bei kleinen/anderen Verlagen kommt sowas vor. Ich habe dutzende Alben mit Tippfehlern, falschen Codepages, falscher Grammatik oder einfach sagen wir mal schwacher Übersetzung mit wenig Sprachgefühl, falschem Buchrücken, verwechselten Seiten, verwechselten Sprechblasen. Wird das alles eingestampft? Nein. Es wird meistens nichtmal bemerkt bzw. postet es keiner. Da ist kein Verlag vor gefeit...
    Wer damit nicht klar kommt, kanns ganz bestimmt auch zurückgeben. Ich mach mal einen kleinen Einleger für unsere Kunden.

    In der zweiten Auflage sollte das unbedingt behoben werden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #107
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Es wird wiedereinmal einer der großen Verlage gebasht, weil kleine Fehler entstehen. Große Verlage ticken ein ein wenig anders als horst, Eckart, Amigo & Co...

    Schon lustig. Da werden die Verlage abhängig von der Größe mit unterschiedlichem Maßstab gemessen. Die großen dürfen ruhig Mist bauen...

    Mit diesen ganzen verständnisvollen Beträgen bestätigt ihr nur das Ergmont sich keine Sorgen machen brauch, nach dem Motto: weiter so!!!



    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    nörgeln ist schon ok - wenns wahrgenommen wird, hilft es dabei, den fehler beim nächsten mal zu verhindern.
    aber komplettboykotte sind halt irgendwie albern.

    Von Totalboykott war nie die Rede; nur die Rückgabe von PP, den das ist die einzige Sprache die Großverlage verstehen: die des Geldes...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    nörgeln ist schon ok - wenns wahrgenommen wird, hilft es dabei, den fehler beim nächsten mal zu verhindern.
    aber komplettboykotte sind halt irgendwie albern.
    Albern sind eher solche Fehler. Wir reden hier nicht von einem Ziegelstein a la Enten, Dödel und Moneten sondern von Loisels Peter Pan. Da wurde ja nicht nur ein !? vergessen!
    Null Reaktion vom Verlag, das schafft nur Carlsen und Egmont mit Ihren armen unterbezahlten Mitarbeitern die null Zeit haben ins Forum zu schauen. Würde mich als Mitarbeiter auch nicht interessieren. Job geht bis 17 Uhr und fertig, was juckt mich die Meinung der Kunden!
    Geschenkt wäre ja noch OK, aber das Ding kostet richtig Geld!!!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bitte mal mit dem Totschlag Argument bashing aufhören. Verlage die so eine miese Qualität abliefern und Sätze weglassen plus leere Sprechblasen, bashen wenn sich selbst.
    Da wird einer der besten Comics überhaupt Neu aufgelegt und dann sowas! Da wollte ich mal die Manga oder Barks Fans sehen wenn das dort passiert wäre.
    Bei anderen Verlagen werden Pseudo Diskussionen angestossen von wegen "lässt die Qualität nach..." Was passiert dann hier???

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schon lustig. Da werden die Verlage abhängig von der Größe mit unterschiedlichem Maßstab gemessen. Die großen dürfen ruhig Mist bauen...

    Mit diesen ganzen verständnisvollen Beträgen bestätigt ihr nur das Ergmont sich keine Sorgen machen brauch, nach dem Motto: weiter so!!!






    Von Totalboykott war nie die Rede; nur die Rückgabe von PP, den das ist die einzige Sprache die Großverlage verstehen: die des Geldes...
    Das ist genau der Punkt!

  11. #111
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich behalte meine PP GA und nehm einfach nen Stift und schwups ist der Text komplett.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Von Totalboykott war nie die Rede; nur die Rückgabe von PP, den das ist die einzige Sprache die Großverlage verstehen: die des Geldes...
    zumindest jellyman hat groß verkündet, gar nix mehr von carlsen und ehapa kaufen zu wollen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #113
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Job geht bis 17 Uhr und fertig, was juckt mich die Meinung der Kunden!
    Kritik ist okay, aber so ein pauschales Rumhacken auf Mitarbeitern geht gar nicht. Natürlich haben Mitarbeiter eines Verlages irgendwann Feierabend und da auch ein gutes Recht drauf. Und mal ganz ehrlich, wenn ich dort Mitarbeiter wäre und mir den Tonfall mancher hier im Forum regelmäßig zu Gemüte führen müsste, würde ich mir sagen "jetzt habe ich erst recht Feierabend". So viel könnte mir mein Arbeitgeber gar nicht bezahlen, dass ich mir das antun würde.
    olc

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von olc Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich, wenn ich dort Mitarbeiter wäre und mir den Tonfall mancher hier im Forum regelmäßig zu Gemüte führen müsste, würde ich mir sagen "jetzt habe ich erst recht Feierabend".
    Tja, nur führt sich hier gar keiner was zu Gemüte. Durch die Umstrukturierung ist nun Berlin zuständig für das Programm, so wie ich das sehe, und nun kümmert sich wieder keiner. in Zeiten der Nichtbetreuung wird der Ton immer rauer, das hatten wir exakt in diesem Forum schon mal, bevor die Betreuung für ein paar Jahre vorbildlich wurde.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht es aus, wenn man uns schlecht betreut und uns dazu noch mit gravierenden Mängel behaftete Comics verkauft und dann auch noch von Loisel the Godfather of Super Zeichner und überhaupt der FB Star schlechthin und dann noch bei Peter Pan...?!?? Ja klar gibt es dann richtig Randale! wann denn sonst???

  16. #116
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja - ehrlich gesagt - ihr verschwendet eure Energie. Sich über Ehapa aufzuregen bringt gar nichts.
    Es wird keine Reaktion kommen.

    Ein Verlag wie Ehapa ist resistent gegen Ratschläge, Vorschläge, Kritik etc.
    Und das nicht erst seit ein paar Tagen sondern schon seit Jahren bzw Jahrzehnten.
    Da es hier nur um den schnellen Profit ging (in der Vergangenheit) braucht man sich heute nicht zu wundern
    das man dem Verlag nicht mehr wirklich traut.

    Ich kaufe schon seit Jahren keine ersten Bände mehr von Ehapa. Eben weil sie immer wieder die Serien
    abgebrochen haben. Dann haben sie versprochen alles zu beenden was sie anfangen. Dann haben sie sich
    wieder auf die Wirtschaftlichkeit hinausgeredet und gesagt der Vorgänger wars usw, und dann haben sie die Serien
    wieder im größeren Stil abgebrochen.

    Ehapa hat zb bei mir (das ist jetzt meine Einzelmeinung) sämtlichen Kredit verspielt. Ich kaufe auch keine
    Sachen mehr wo ich mir denke das könnte mir gefallen. Nur noch abgeschlossene absolute Must-Haves werden
    von mir von Ehapa gekauft. Und auch da erst nachdem die Serie beendet wurde.

    ich führe also meinen (fast) Komplett-Boykott bereits seit Jahren. Und ich denke mir, das es auch viele andere
    bereits tun. Vor allem die älteren Comickäufer die schon einige solcher Sachen von Ehapa mitbekommen haben.

    Ich glaube bei Ehapa herrscht das Motto "Kauf und halt die Klappe"
    und ich kauf halt nicht.

    ist nur meine persönliche Meinung.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Aber die ist ziemlich treffend. Gutes Konzept!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen

    Ich kaufe schon seit Jahren keine ersten Bände mehr von Ehapa. Eben weil sie immer wieder die Serien
    abgebrochen haben. Dann haben sie versprochen alles zu beenden was sie anfangen. Dann haben sie sich
    wieder auf die Wirtschaftlichkeit hinausgeredet und gesagt der Vorgänger wars usw, und dann haben sie die Serien
    wieder im größeren Stil abgebrochen.
    Bei mir hat Ehapa die zweite Chance bekommen, obwohl ich mich wahnsinnig über den Abbruch von "Trugbilder" geärgert habe. Und da wurde tatsächlich im Prinzip zweimal abgebrochen: erst hieß es nämlich noch, ein anderer Verlag setzt fort.
    Dann kam das AiO Konzept und die nach efwe wieder zurück auf die Alben und das damals gegebene Versprechen alle begonnenen Serien zu beenden wurde bisher befolgt. Erkennbar kommt nichts neues mehr, aber Killer, Zauber Golias und wie sie alle heißen mögen werden im Moment noch brav weiter geführt.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zumindest die Serie ist mit Band 1 laut ECC-Homepage wieder Geschichte:
    "Disney: LTB Ostern 02 (erscheint nicht)"

  20. #120
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt das einstellen von "der Verbannte". Da war nur noch ein Band zu bringen

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Also zumindest die Serie ist mit Band 1 laut ECC-Homepage wieder Geschichte:
    "Disney: LTB Ostern 02 (erscheint nicht)"
    Das nehme ich aufgrund der Nachdruck-Situation nicht mal als Abbruch wahr. Wird denn der Rest von LTB-Nachdrucken auch gecancelt? Das war zu erwarten, der Buchhandel winkt weitgehend ab und den Sammlern reciht es auch irgendwann.

    Als nächstes sind die Enthologien dran, ich habe noch eine Weile mit den LTB Sonderband Nachdrucken weiter gemacht wg. meiner Tochter. Aber die kranken wie die normale LTB Reihe einfach daran, dass zu viele schwache Geschichten drin sind.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das nehme ich aufgrund der Nachdruck-Situation nicht mal als Abbruch wahr. Wird denn der Rest von LTB-Nachdrucken auch gecancelt? Das war zu erwarten, der Buchhandel winkt weitgehend ab und den Sammlern reciht es auch irgendwann.
    Komischerweise noch nicht. Für den Sommer sind beide Ankündigungen noch(?) nicht gecancelt.

  23. #123
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal ein herzliches Dank und gleich noch eine Frage.

    Auf Seite 32 gleich im ersten Panel ist ja eine Sprechblase für Peter. Diese ist jedoch leer. Da fehlt doch sicherlich auch was, oder?

    Danke

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leere Sprechblasen sind meist von den Autoren nicht beabsichtigt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #125
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Noch mal ein herzliches Dank und gleich noch eine Frage.

    Auf Seite 32 gleich im ersten Panel ist ja eine Sprechblase für Peter. Diese ist jedoch leer. Da fehlt doch sicherlich auch was, oder?

    Danke
    une wenn wir schon dabei sind.

    Seite 146 letztes Panel (leere Sprechblase für Peter und Pan) und
    Seite 172 mittleres Panel (leere Sprechblase für Peter)


    Band 2 der GA ist von diesen leeren Stellen nicht betroffen (zumindest ist mir nichts aufgefallen).

    Wem diese Art der Erzählung von Peter Pan gefällt sollte sich das Buch "der Kinderdieb" von Brom zulegen.
    Auch eine sehr gute (erwachsene) Herangehensweise an die Peter Pan Geschichte.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher