User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 144

Thema: Peter Pan GA

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aber groß rumreden und schon im ersten Post hier schlechte Stimmung verbreiten und den Verlag diskreditieren. Mir scheint das ist ein singuläres Problem (wie meistens bei dir), weil alle anderen das bisher nicht bestätigen können.

    Wenn mein Junior so rumnörgelt hab ich für ihn nur einen Namen:
    Mister Missmut!
    Ich finde es doch toll das Egmont den gebracht hat, sber halt wieder an der falschen Stelle gespart.
    Mit 2 Händlern konnte ich die Auslage durchgehen. Die haben jetzt auch keins gefunden ohne die Kratzer und Schlieren. Also wird diese Augenkrankheit schon mal nicht nach mir benannt.
    Aber ich schaff das schon, ich bin zäh.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Alles Comics die ich nicht besitze, aber zumindest der Ramiro wird auch eines Tages den Weg in meine Sammlung finden. Dann kann ich mich von der Qualität überzeugen.
    Himmer druckt eigentlich (fast) alles von Splitter...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Himmer druckt eigentlich (fast) alles von Splitter...

    C_R
    Da ist die Druckqualität doch soweit tadellos...oder CR?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da ist die Druckqualität doch soweit tadellos...oder CR?
    Aber sowas von! Meine Dieter Lumpen, Jackie Kottwitz, Bruce J. Hawker, Jonathan Cartland und so weiter sind wirklich alle TOP, ABER: meine PP-GA ist auch in einem tadellosen Zustand. Daher verstehe ich deinen Unmut nicht so ganz... Aber vielleicht hat dein Händler, und somit auch du, gewaltiges Pech gehabt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schick Dir mal ein Bild dann weisst Du was ich meine. Bin da zwar noch nicht so fit, probier das Morgen aber mal wieder. Mit der Sammlung hab ichs ja auch mal hinbekommen

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Himmer druckt eigentlich (fast) alles von Splitter...

    C_R
    Und woher weiß jellyman dann, daß die bessere Qualität nicht an besseren Druckdaten liegt?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #57
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly, es ist halt so, dass ein einzelner nicht die Instanz ist, die hier entscheidet was ok ist und was nicht. Was Du an Coverbeschaffenheit und Papier so bemängelst kommt beim Publikum oft mindestens genaus gut an wie bei Deinen Lieblingsproduktionen. Und wenn so ein stumpfes Cover Schlieren oder Pattina bekommt, ist das oft kein Problem, ganz im Gegenteil. Deine Meinung ist ok und man kann sie akzeptieren, diese hier andauernd wieder zu posten nervt aber offen gesagt. ich denke die Leute hier sind alle alt genug, und brauchen keinen Blockwart.

    Dass ECC Comics teuerer sind als andere ist so pauschal schlichtweg nicht wahr. Das traf allenfalls auf die AIOs zu, die ja nun auch offenkundig eingestellt wurden, ebenso wie die ECC ja nun zurück gerudert ist und fast keine Alben mehr macht - ich hoffe die Dauernörgler sind nun endlich zu frieden. Guck mal was eine C+ GA kostet, oder vergleiche mal den Seitenpreis mit Schock. Der Shock ist nun im gleichen Preissegment wie die alten AIO, nur bei den AIOs war der große Hund los, während das bei anderen Verlagen plötzlich kein Problem ist.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Fr4nk. Das die Comicplus die Apotheke unter den GAs sind, ist schon klar (finde die von der äusserlichen Aufbereitung ziemlich eintönig. Dieser einheitliche Hintergrund hat mir schon bei der Andy Morgan GA nicht gefallen. Für mich sieht es schöner aus wenn das Covermotiv vollständig zu sehen ist und nicht "eingerahmt ist) und es gibt natürlich immer wieder extrem Beispiele wie auch die Mini Auflagen von Salleck Lim. Ausgaben (also ein bissle was muss der Eckart auch mal verdienen ).

    An den ECC Vorzeigealben hat mit Sicherheit gar niemand rumgenörgelt, da es da nichts zu nörgeln gibt. Das war alles im original Frankreich Niveau angesiedelt. Was soll es da zu nörgeln geben? Besser als das Original macht im Prinzip nur Splitter und Finix. Das kann und muss man nicht von Ehapa und Carlsen erwarten. Tut auch niemand. Aber bbbiiiieeeetttteee am original orientieren!!!! Nö denen reichen einfach nicht die Verkaufszahlen deshalb lassen die das FB Albensegment ganz entspannt auslaufen. Bin ja froh das angefangene Serien zu Ende gebracht werden. Die bringen lieber die 35 sigste Asterix oder Disney Verwertung und fertig. Alles OK

    Und sind wir doch mal ehrlich, eine gegenteilige Meinung nervt doch immer. Und das schöngeschwätze von Missständen übersteigt doch hier im Forum um ein vielfaches meine berechtigte Kritik.
    Geändert von jellyman71 (14.11.2014 um 18:19 Uhr)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hallo Fr4nk. Das die Comicplus die Apotheke unter den GAs sind, ist schon klar (finde die von der äusserlichen Aufbereitung ziemlich eintönig. Dieser einheitliche Hintergrund hat mir schon bei der Andy Morgan GA nicht gefallen. Für mich sieht es schöner aus wenn das Covermotiv vollständig zu sehen ist und nicht "eingerahmt ist) und es gibt natürlich immer wieder extrem Beispiele wie auch die Mini Auflagen von Salleck Lim. Ausgaben (also ein bissle was muss der Eckart auch mal verdienen ). (...)
    Dann dürfte dir die Comanche GA von Splitter auch nicht gefallen haben, oder ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  10. #60
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö Jelly, Deine Meinung nervt mich nicht! Es macht nur keinen Sinn, immer wieder das gleiche im Forum zu schreiben. Die Redundanz nervt ein wenig. Außerdem könntest Du auch mal andere Meinungen akzeptieren, auch wenn Du sie nicht teilst. Das ist eine Frage des Respekts.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #61
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    die wenigen Seiten Bonusteil mit endlos Skizzen und über Bord geworfenem Zeug zu vergeuden.
    Bonusseiten mit Skizzen sind keine Vergeudung. Schon gar nicht von Loisel.


    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Der zweite Band der Peter Pan GA wird 10 Bonusseiten enthalten.
    Verstehe ich nicht, was ist den mit den restlichen Seiten passiert? Oder habt ihr einen "eigenen" Bonusteil erstellt? Und wenn ja, warum habt ihr nicht die von der französischen Ausgabe übernommen?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir einmal so, ich kenne Menschen die besitzen 88 Doppel-CD´s mit den kompletten "Get Back Sessions" der Beatles. Für die breite Masse ist dieses Material - endlose Skizzen und über Bord geworfenes Zeug - sicherlich nichts. Insofern dürfte Volker Hamann mit seiner Meinung Recht haben.

    Natürlich besitze ich das Material der "Get Back Sessions". Und sollte ich einmal ein wissenschaftliches Werk darüber schreiben, lade ich mir das gesamte Material vom USB-Stick hoch. Bis dahin lassen wir alles einmal drauf. Und bei Skizzen sehe ich es wie Volker. Abschließend der eine mag es und der andere mag es nicht!

    Ansonsten ist das doch ein sehr schöner Band geworden!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Abschließend der eine mag es und der andere mag es nicht!
    Und? Diese Erkenntnis beantwortet aber nicht meine Fragen.

  14. #64
    Sambir
    Gast
    Ich finde die GA auch ok. Natürlich wäre mehr Bonusmaterial schön gewesen (davon gab es einiges in den signierten Einzelbänden), vor allem, weil Loisel ein klasse Zeichner ist, aber 184 Seiten (oder drei Bände, wie man will) für 30 Euro, da kann man nicht meckern.

    Was mich interessieren würde: Den ursprünglichen Band 3 (Sturm) gibt es mit 2 verschiedenen Covern. Weiß jemand, warum?

    Die Rezi in Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2014/11/16/peter-pan/

  15. #65
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preislich finde ich de Ausgabe seeehr günstig.


    Allerdings gibt es einen anderen Punkt den ich als sehr negativ empfinde: das Format; erheblich kleiner als die französichen Originalausgaben (überhaupt, vergleicht mal die Größe mit Golias oder sonstige Splitteralben)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Bonusseiten von Loisel als überflüssig zu bezeichnen oder der eine "mags der andere nicht" ist natürlich der Hammer und an ignoranz diesem Kunstwerk gegenüber nicht zu überbieten. Volker kann da natürlich am wenigsten dafür, sondern wurde da natürlich vom Vize Sparweltmeister Verlag ausgebremst.
    Also wer Loisel schätzt und sich diese GA kauft möchte natürlich mehr dieser genialen Kunst sehen. Also langsam nervt es gewaltig jeden brutalen Missstand schön zu schreiben. Dann könnten sich ja viele Verlage Ihre herzblut Arbeit sparen und uns mit billig GAs zumüllen.
    Sportsfreunde ich hab echt geglaubt wir hätten unsere Horror Jahrzehnte des Comicverlegertums hinter uns...
    Geändert von jellyman71 (16.11.2014 um 20:40 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Dann dürfte dir die Comanche GA von Splitter auch nicht gefallen haben, oder ...
    Ich finde bei Comanche die Aufmachung sehr Westernhaft und sehr stimmig für dir Ausgabe. Sorry mit den knallblauen "Wellen" der Andy Morgan GA wird der Sehnerv schon empfindlich gestört und bei den Comicplus GAs erinnert mich das an so eine Sonderedition a la Bertelsmann. Alles sieht irgendwie gleich aus. Da geht mir zu sehr der individuelle Touch der jeweiligen Serie verloren. Einheitliches Format OK aber doch nicht immer die gleiche grafische "Einheits Brei Verschönerung".
    Die Cover Gestaltung von Dirk Schulz sucht einfach seines gleichen und ist was Schriftwahl und Optik betrifft ein Augenschmaus.
    Sorry für die Euphoriebremser und Gleichstellungs Fanatiker, aber auch in dieser Kategorie geht der Oscar an Splitter. Der Oscar für Das beste Drehbuch geht diesen Monat an Reprodukt Come Prima und der Oscar für die beste Aufmachung und Gestaltung an Aya 2 und Ramiro 2. :-)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben die Bonusseiten der GA 1 Wiederholungen zur Redditon 48 oder ergänzen sie diese komplett?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also Bonusseiten von Loisel als überflüssig zu bezeichnen oder der eine "mags der andere nicht" ist natürlich der Hammer und an ignoranz diesem Kunstwerk gegenüber nicht zu überbieten.
    Komm mal wieder runter. Die Bonus-Seiten gehören nicht zum "Kunstwerk", sonst wären sie ja schon in der Normalausgabe enthalten. Man kann auch andere Werke der Bildenden Kunst wertschätzen, ohne sich Vorskizzen umnd Alternativversionen anzuschauen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #70
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Bonusseiten mit Skizzen sind keine Vergeudung. Schon gar nicht von Loisel.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also Bonusseiten von Loisel als überflüssig zu bezeichnen oder der eine "mags der andere nicht" ist natürlich der Hammer und an ignoranz diesem Kunstwerk gegenüber nicht zu überbieten.
    Natürlich sind Bonusseiten mit Skizzen niemals "Vergeudung" als Wertschätzung einem Künstler oder seinem Werk gegenüber. Ich habe aber geschrieben, dass die wenigen Seiten Bonusmaterials, die uns zur Verfügung standen, durch NUR Skizzen vergeudet wären hinsichtlich des anvisierten Publikums dieser Ausgabe. Der Bezug sind also die "wenigen Seiten", nicht die "Skizzen".

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, was ist den mit den restlichen Seiten passiert? Oder habt ihr einen "eigenen" Bonusteil erstellt? Und wenn ja, warum habt ihr nicht die von der französischen Ausgabe übernommen?
    Ja, der Bonusteil wurde exklusiv erstellt und schließt Material von Loisel mit ein, das auch im französischsprachigen Raum nicht Bestandteil einer Peter Pan-Ausgabe ist. Dagegen gibt es mit zwei vollständigen Büchern über die Hintergründe von Peter Pan und zahlreichen Bonusseiten haufenweise weiteres Material, das aus o.g. Gründen wohl nie in Deutschland veröffentlicht wird. Macht aber nix, denn die frz. Ausgaben enthalten ohnehin nur wenig Text, die kann sich der Mega-Loisel-Fan auch im Original besorgen bzw. hat das längst getan.

    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde: Den ursprünglichen Band 3 (Sturm) gibt es mit 2 verschiedenen Covern. Weiß jemand, warum?
    Das betraf meines Wissens aber nur die Luxusausgabe im Vergleich zur Normalausgabe. Das war auch in Frankreich schon so. Siehe auch http://www.bedetheque.com/BD-Peter-P...pete-3192.html

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Haben die Bonusseiten der GA 1 Wiederholungen zur Redditon 48 oder ergänzen sie diese komplett?
    Ich habe meine Biographie über Loisel aus REDDITION 48 als Grundlage für den Text genommen, aktualisiert und ergänzt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten
    Geändert von Simulacrum (17.11.2014 um 18:30 Uhr) Grund: falschen Smiley erwischt

  22. #72
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich sie auch endlich zuende gelesen: meine kleine REZI

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #73
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine PP GA hat auch Schlieren auf dem Cover. War mir persönlich egal, aber ich weiß, was Jellyman meint.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Album Peter Pan "London" das 1991 erschienen ist mit der jetzigen Gesamtausgabe verglichen, dabei sind mir in der Gasamtausgabe einige Fehler aufgefallen.
    Auf Seite 24 im Panel 4 fehlt der Name der Gaststätte, "Mermaid Tavern".
    Auf Seite 26 Panel 3+8 sind die Sprechblasen leer. Der größte Fehler befindet sich auf Seite 61 Panel 6, dort fehlt der gesamte Satz den der
    Käpt´n brüllt.
    Ist das bei euch auch so?

  25. #75
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Droopy

    yep. Fehlt alles. Da ich keinen Vergleich habe. Was genau fehlt denn nun im Wortlaut? Danke

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher