User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    ... Murry hat irgendwie auch dazu beigetragen, daß Micky ein Langweiler wurde, denn diese beiden Geschichten hauen einen nicht gerade vom Hocker. ...
    Definitiv unrichtig.
    Für die Zeit, in der ihre deutsche Erstveröffentlichung stattfand, hatten gerade diese Geschichten wie auch 'Die Scharlachroten Reiter' eine durchaus überdurchschnittliche Qualität.

    Ich (als damaliger Jung- und wahrscheinlich Zielgruppenleser) zumindest habe diese drei Murrys - und einige mehr - wegen ihrer ganz eigenen Atmosphäre sehr genossen.

    Für's Langweilen hat imho zu späterer Zeit bspw das Tello-Team gesorgt.
    Geändert von Ralle59368 (13.11.2014 um 18:55 Uhr) Grund: missverständliche Formulierung

  2. #27
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv unrichtig.
    Für die Zeit, in der ihre deutsche Erstveröffentlichung stattfand, hatten gerade diese Geschichten wie auch 'Die Scharlachroten Reiter' eine durchaus überdurchschnittliche Qualität.
    Vielleicht, mag sein. Aber von den Geschichten, die ich von Murry kenne (sind wohl so ca. 60-70), habe ich keine wirklich super gefunden, wie das bei Barks, Rosa, Gottfredson u.a. der Fall ist. Aber vielleicht sind die ganzen guten Geschichten vor meiner Zeit schon veröffentlicht worden. Heutzutage sind die Geschichten (immerhin hat Murry ja so ca. 800 gezeichnet) kaum noch irgendwo drin und wenn doch, dann hat Ehapa sicher wieder das "glückliche Händchen" der "Miese-Geschichten-Auswahl", wie es leider so oft der Fall ist (z.B. der ziemlich schlechte HoF-Gottfredson Band) gehabt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Vielleicht, mag sein. Aber von den Geschichten, die ich von Murry kenne (sind wohl so ca. 60-70), habe ich keine wirklich super gefunden, wie das bei Barks, Rosa, Gottfredson u.a. der Fall ist. Aber vielleicht sind die ganzen guten Geschichten vor meiner Zeit schon veröffentlicht worden. Heutzutage sind die Geschichten (immerhin hat Murry ja so ca. 800 gezeichnet) kaum noch irgendwo drin und wenn doch, dann hat Ehapa sicher wieder das "glückliche Händchen" der "Miese-Geschichten-Auswahl", wie es leider so oft der Fall ist (z.B. der ziemlich schlechte HoF-Gottfredson Band) gehabt.
    Tadaaaaa Im aktuellen Micky Maus Magazin 47 ist eine Murry Story drin....uns sie hat Witz.
    Zur Qualität der Murry Geschichten:
    http://www.comicvine.com/the-phantom...-di/4000-8904/
    ist mit eine der besten Stories gezeichnet von Murry und ist besser als so manche Barks Story.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag viel Barks Stories ebenso.
    Murry wurde wohl am meisten veröffentlicht in Deutschland in den 70+80 Jahren.
    Zum Sogenannten geistigen Diebstahl siehe hier:
    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MM1961-12
    Story Carl Fallberg wobei auch er im Auftrag gehandelt haben kann.
    und letztendlich war Murry wie Gottfredson....er konnte das komplette Disney Universum zeichnen: Mäuse und.....Enten.
    CB hat ja nur Enten gezeichnet bis auf eine Ausnahme......er hätte mehr Maus zeichnen können.
    Floyd hat in den Zeitungsstrips zu Anfang die besten Maus wenn nicht Disney Comics schlechthin gezeichnet....bis die Firma kürzere Tagessätze forderte da Geschichten über 90 Tage dann zu lang erschienen. Wäre Gottfredson im Magazin mit 30 Seiten Geschichten erschienen hätte er sich weiter ausgetobt und Barks klar in den Schatten gestellt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tadaaaaa Im aktuellen Micky Maus Magazin 47 ist eine Murry Story drin....uns sie hat Witz.
    Mal sehen, ob ich die irgendwie zu Gesicht bekommen kann. Kaufen möchte ich das Heft nicht unbedingt.

    CB hat ja nur Enten gezeichnet bis auf eine Ausnahme......er hätte mehr Maus zeichnen können.
    Ja, aber das wollte er nicht. Schon zu den Zeiten, als er noch im Disney-Studio arbeitete, hielt er Micky für einen Langweiler und Goofy für einen Trottel. Barks hat ja auch irgendwie Recht. So gerne ich mir Micky Cartoons auch anschaue, so richtig gut drauf war er nur bis ca. 1933/34. Spätestens ab da haben dann die "Nebenfiguren" für die ganzen Gags gesorgt. Folglich wollte Barks nichts mit Micky zu tun haben, weshalb er sich von Anfang an auch nur um die Ducks kümmerte. Die Micky-Geschichte, die er zeichnete, war eine Ausnahme, weil er gerade Zeit hatte und das Geld gut gebrauchen konnte. Ab da hatte er es nicht mehr nötig, mit Micky zu hantieren, da er mit Donald voll ausgelastet war.
    Wäre Gottfredson im Magazin mit 30 Seiten Geschichten erschienen hätte er sich weiter ausgetobt und Barks klar in den Schatten gestellt.
    Zwar zählt Gottfredson ebenfalls zu meinen Lieblingszeichnern, aber das hätte selbst er nicht geschafft. Barks war eine Klasse für sich. Aber immer mal wieder schaffen es einige Künstler, sich geschichtenmäßig und zeichnerisch neben Barks´ Thron aufzustellen (Vicar, Rosa).

  5. #30
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe es mal hier rein weil es zum Thema passt. (Und weil Micky HEUTE Geburtstag hat!) Mir wurde gerade das aktuelle MMM zugespielt. Da heißt es, die Maus würde groß gefeiert. Es gibt zwei Seiten Happy Birthday, aber wer "lustige Comics" vom Jubilar lesen möchte, der "gehe doch bitte auf www.micky-maus.de!"... Im Heft gibt's mal wieder NUR Enten. Armselig das, mega armselig. So etwas macht mich als Mausfan wütend! Donald ist beliebter, okay. Aber dann kann man sich das Pseudogeschleime auch sparen... wieder derselbe "Spaß" wie die "tolle" Geburtstagsedition des LTB letztes Jahr! Dann lasst es doch ganz einfach, nennt das Heft in Donald Duck um (so heißt es in den anderen Ländern auch - außer Italien, aber im Topolino gibt es zumindest auch noch Maus!) und gut ist. Ich weiß schon, warum ich das "Micky Maus Magazin" nicht mehr kaufe...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob ich die irgendwie zu Gesicht bekommen kann. Kaufen möchte ich das Heft nicht unbedingt.


    Ja, aber das wollte er nicht. Schon zu den Zeiten, als er noch im Disney-Studio arbeitete, hielt er Micky für einen Langweiler und Goofy für einen Trottel. Barks hat ja auch irgendwie Recht. So gerne ich mir Micky Cartoons auch anschaue, so richtig gut drauf war er nur bis ca. 1933/34. Spätestens ab da haben dann die "Nebenfiguren" für die ganzen Gags gesorgt. Folglich wollte Barks nichts mit Micky zu tun haben, weshalb er sich von Anfang an auch nur um die Ducks kümmerte. Die Micky-Geschichte, die er zeichnete, war eine Ausnahme, weil er gerade Zeit hatte und das Geld gut gebrauchen konnte. Ab da hatte er es nicht mehr nötig, mit Micky zu hantieren, da er mit Donald voll ausgelastet war.
    Zwar zählt Gottfredson ebenfalls zu meinen Lieblingszeichnern, aber das hätte selbst er nicht geschafft. Barks war eine Klasse für sich. Aber immer mal wieder schaffen es einige Künstler, sich geschichtenmäßig und zeichnerisch neben Barks´ Thron aufzustellen (Vicar, Rosa).
    Hier irrst du, Gottfredson ---------------------- (Gottfredson arbeitete vom 5. Mai 1930 bis zum 1. Oktober 1975, dem Tag seiner Pensionierung, für den Micky-Maus-Comicstrip. Die (Bleistift-)Zeichnungen waren in dieser Zeit immer von ihm. Auch das Grundgerüst der Handlung stammte immer von ihm.........Unter Gottfredsons Ägide veränderte sich der Micky-Maus-Strip. Die kaum zusammenhängenden, auf den Micky-Zeichentrickfilmen basierenden Gags, aus denen er anfangs bestand, wurden bald durch echte Fortsetzungsgeschichten ersetzt, die Gottfredsons Lektüre zu Jugendzeiten widerspiegelten.........Vor allem in den 1930er Jahren gelangen dem Künstler herausragende Abenteuergeschichten wie Blaggard Castle (1932), The Mail Pilot (1933), The Crazy Crime Wave (1933), Editor-in-grief (1935), The Pirate Submarine (1935), Mickey Mouse joins the Foreign Legion (1936), The Seven Ghosts (1936), Island in the Sky (1936), Mickey Mouse in Search of Jungle Treasure (1937), The Monarch of Medioka (1937), The Plumber's Helper (1938) und Mickey Mouse outwits the Phantom Blot (1939), die in der Folgezeit nicht nur die Disney-Comics, sondern das Genre allgemein stark beeinflussten. Am 5. Oktober 1955 wurden die Fortsetzungsgeschichten auf Verlangen des King Features Syndicate, das den Strip an die Zeitungen vertrieb, wieder durch einzelne Gagstrips ersetzt. Gottfredson zeichnete die Strips zwar weiterhin, konnte sein Erzähltalent aber nicht mehr einbringen.) ---------------------------------- hatte weit vor Barks----------------------------------- (Carl Barks bewarb sich nach seiner Kündigung bei Disney Ende 1942 als Zeichner bei Western Publishing.....Als der Verlag 1947 mit dem Wunsch nach einer Weihnachtsgeschichte an Barks herantrat, entwarf er einen reichen Onkel für Donald: Scrooge McDuck) ---------------------------------------------------------------------------- gute Micky Geschichten gezeichnet. Gebremst hat ihn die Erscheinungsweise (Zeitung) und anschließend die Vorgesetzten welche keine langen Geschichten mehr in der Zeitung haben wollten. Und Gottfredson hatte zuvor Schlag auf Schlag geniale Geschichten veröffentlicht. Und bei Mythen & Literatur war er ja auch schon z.B. mit der Robin Hood Geschichte oder Moby Dick mit der Walfänger Geschichte. Hätte er einen Magazinplatz bekommen, wäre CB nur noch gleichwertig oder im Schatten gewesen, da Gottfredson alle Mythen und Sagen sowie Anspielungen auf die Literatur schon bedient hätte und CB wäre nur noch copycat gewesen .
    Geändert von Johnny_Hazard (18.11.2014 um 23:05 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte, wenn, falls... macht mal den guten Gottfredson nicht größer und Barks nicht kleiner als er war. Ich kenne die von Dir oben genannten Geschichten zum großen Teil, aber sie sind allenfalls Barks ebenbürtig, nicht besser. Und worin irre ich mich? Erkläre mir das mal.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist: Barks, Gottfredson, Rosa, Scarpa haben alle in ihrer Hochphase geniale Geschichten geschaffen.

    Mir ist schleierhaft, wie man jetzt den Zollstock anlegen, und somit messen kann, dass z.B. "Lost in the Andes" 0,8% besser als "Outwits the Phantom Blot" ist.

    Und Barks hatte auch nur eine begrenzte Phase (Ende 40er bis Mitte 50er) in der er seine besten Geschichten schuf, danach hat er auch angefangen sich zu wiederholen.
    Geändert von Frank1360 (19.11.2014 um 17:37 Uhr)

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    heft 22 auch ohne Micky Maus Comic??


    ich möchte das mal anders herum haben eine heftserie mit dem Titel Donald Duck und nur Micky Maus Comics drin


    jetzt gibt es schon 2 serien mit dem falschen Titel Micky Maus - oder dem falschen Inhalt nur Donald Duck Comics

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    heft 22 auch ohne Micky Maus Comic??
    Nein - klassische Comics mit Micky von Murry & Co. finden doch mittlerweile regelmäßig ihren Platz im MMC (stand jedenfalls tatsächlich so in einer Leserbriefantwort im TGvDDSh 331. Aber die dortige Redaktion ist auch unbeirrbar der Meinung, es gäbe in nicht allzu ferner Zukunft einen TGvDDSh Spezial-Nachfolger).

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    ich möchte das mal anders herum haben eine heftserie mit dem Titel Donald Duck und nur Micky Maus Comics drin
    Wer weiß, vielleicht bringt das 2015 zu erwartende Phantomias-Heft ja ausschließlich Indiana Goof-Geschichten?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Ralle. Genau diese Antwort aus dem Leserforum im DDSH 331 wollte ich in diesem Zusammenhang auch zitieren: "Klassiker von Murry & Co. finden stattdessen mittlerweile regelmäßig ihren Platz in der Heftserie Micky Maus Comics..." Ich finde es schade, dass man in Foren und Leserbriefen immer wieder eine Art "Glaubenskrieg" zwischen Duck- und Maus-Anhängern zu erkennen glaubt. Ich selber bin Duck- UND Maus-Fan und würde gerne beide Familien regelmäßig in der Entenhausener Comicwelt erleben.

    Ich empfinde das Boykottieren der Mausgeschichten durch den Verlag mittlerweile als Schlag ins Gesicht... von Fans und von der Maus! Ohne die Maus würde es heute kein DDSH geben, kein MMC und vielleicht auch keinen Disney-Konzern. Schade, dass man seine eigenen Wurzeln so ignoeriert. Sicher, die Ducks sind beliebter und werden auch weiterhin einen großen Raum eingeräumt bekommen, aber man sollte nicht vergessen, wo man eigentlich her kommt. Räumt der Maus - und ihren Fans - einen größeren Platz ein. Sie hat es verdient - und zwar nicht nur wegen ihrer historischen Bedeutung, sondern auch wegen ihres Charakters. Micky ist weit mehr als der hochnäsige Meisterdetektiv!

    Was das MMC 22 angeht: Wie kommst du, Martin, darauf, dass auch das Heft 22 keine Micky-Maus-Geschichte enthalten wird? Hast du neuere Informationen? In der Vorschau auf Heft 22 in Heft 21 konnte man auf der Titelseite ein kleines Bild mit dem Gesicht von Kommissar Hunter erkennen. Für mich ein Indiz, dass eine Murry-Micky-Geschichte enthalten sein wird. Aber - wie gesagt: Vielleicht hast du neuere Infos, dass diese Geschichte wieder gestrichen wurde.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Nein - klassische Comics mit Micky von Murry & Co. finden doch mittlerweile regelmäßig ihren Platz im MMC (stand jedenfalls tatsächlich so in einer Leserbriefantwort im TGvDDSh 331. Aber die dortige Redaktion ist auch unbeirrbar der Meinung, es gäbe in nicht allzu ferner Zukunft einen TGvDDSh Spezial-Nachfolger).
    Pet ist ja der Chefredakteur aller Disney-Hefte. Wäre das vielleicht nicht mal eine Anregung für die nächste Fragerunde, er möge doch bitte dafür sorgen, dass sich die einzelnen Redaktionen besser untereinander absprechen?

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    TGvDDSh
    TGDD oder DDSH reicht.

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Danke, Ralle. Genau diese Antwort aus dem Leserforum im DDSH 331 wollte ich in diesem Zusammenhang auch zitieren: "Klassiker von Murry & Co. finden stattdessen mittlerweile regelmäßig ihren Platz in der Heftserie Micky Maus Comics..." Ich finde es schade, dass man in Foren und Leserbriefen immer wieder eine Art "Glaubenskrieg" zwischen Duck- und Maus-Anhängern zu erkennen glaubt. Ich selber bin Duck- UND Maus-Fan und würde gerne beide Familien regelmäßig in der Entenhausener Comicwelt erleben.

    Ich empfinde das Boykottieren der Mausgeschichten durch den Verlag mittlerweile als Schlag ins Gesicht... von Fans und von der Maus! Ohne die Maus würde es heute kein DDSH geben, kein MMC und vielleicht auch keinen Disney-Konzern. Schade, dass man seine eigenen Wurzeln so ignoeriert. Sicher, die Ducks sind beliebter und werden auch weiterhin einen großen Raum eingeräumt bekommen, aber man sollte nicht vergessen, wo man eigentlich her kommt. Räumt der Maus - und ihren Fans - einen größeren Platz ein. Sie hat es verdient - und zwar nicht nur wegen ihrer historischen Bedeutung, sondern auch wegen ihres Charakters. Micky ist weit mehr als der hochnäsige Meisterdetektiv!

    Was das MMC 22 angeht: Wie kommst du, Martin, darauf, dass auch das Heft 22 keine Micky-Maus-Geschichte enthalten wird? Hast du neuere Informationen? In der Vorschau auf Heft 22 in Heft 21 konnte man auf der Titelseite ein kleines Bild mit dem Gesicht von Kommissar Hunter erkennen. Für mich ein Indiz, dass eine Murry-Micky-Geschichte enthalten sein wird. Aber - wie gesagt: Vielleicht hast du neuere Infos, dass diese Geschichte wieder gestrichen wurde.

    sorrry war ne verwechslung mit 20 und 21

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    TGDD oder DDSH reicht.
    Wohlwollend zur Kenntnis genommen. Werde dann das Kürzel TGDD für die Standardausgaben sowie DDSH für Ausgaben zum einmaligen Sonderpreis verwenden.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    ...

    Ich empfinde das Boykottieren der Mausgeschichten durch den Verlag mittlerweile als Schlag ins Gesicht... von Fans und von der Maus! Ohne die Maus würde es heute kein DDSH geben, kein MMC und vielleicht auch keinen Disney-Konzern. Schade, dass man seine eigenen Wurzeln so ignoeriert. Sicher, die Ducks sind beliebter und werden auch weiterhin einen großen Raum eingeräumt bekommen, aber man sollte nicht vergessen, wo man eigentlich her kommt. Räumt der Maus - und ihren Fans - einen größeren Platz ein. Sie hat es verdient - und zwar nicht nur wegen ihrer historischen Bedeutung, sondern auch wegen ihres Charakters. Micky ist weit mehr als der hochnäsige Meisterdetektiv!

    ...
    Diesen Gedankengang unterstütze ich.

    Ich setze mich ferner dafür ein, auch anderen (weniger geliebten?) Disney-Charas eine 'Zuflucht' im MMC zu bieten. zB den Waldbewohnern, dem nachtdurchflatternden Schrecken, dem Urwaldjodler und warum nicht auch weitere. Das Disney-Universum ist sowas von vielfältig. Man muss es nur den 'alternativlosen' Ducks gegenüber mal ein wenig aus der Versenkung zu holen versuchen...
    Geändert von Ralle59368 (13.12.2014 um 14:22 Uhr) Grund: falscher Link

  17. #42
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Werde dann das Kürzel TGDD für die Standardausgaben sowie DDSH für Ausgaben zum einmaligen Sonderpreis verwenden.
    Ich benutze das Kürzel DDSH ausschließlich für die Ausgaben mit einem Sonder-Cover!


  18. #43
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich nenne Ausgaben nur TGDD, wenn sie wirklich die tollsten Geschichten enthalten. TGvDDSh werde ich künftig für Hefte nutzen, die maximal ein bis zwei der tollsten Geschichten enthalten und gleichzeitig ein Spezial-Cover (ungewöhnliche Proportionen, Glitzer-Optik, Micky Maus) bieten. Kommt ein veränderter Ausgabepreis hinzu, wird es zum TGvDDShSp. Beinhaltet das Heft auch noch einen Donaldistenbeitrag, wird TGvDDShSpmdD verwendet. Handelt es sich um eine völlig reguläre Ausgabe, bleibt es natürlich bei der Bezeichnung "Sonderheft".

  19. #44
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Micky Maus ist tatsächlich eine Murry-Mausgeschichte drin. Geht doch!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #45
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Micky Maus ist tatsächlich eine Murry-Mausgeschichte drin. Geht doch!
    Taugt aber nicht allzu viel. Ein ordentlicher Gottfredson wäre mir lieber. Soweit ich weiß, war bisher noch keiner im MMC und in der MM auch schon lange nicht mehr vertreten.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand sie besser als so manche Enten Story

  22. #47
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand sie besser als so manche Enten Story
    Das sowieso!

    Bei Gottfredson (den ich auch schätze) ist das Problem wahrscheinlich, dass die meisten Geschichten für ein MM-M oder MMC zu lang sind. Das ginge höchstens als Extraheft (wie früher schon geschehen, stimmt aber dass es 'ne Weile her ist) oder Fortsetzungsstory.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #48
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Und ich nenne Ausgaben nur TGDD, wenn sie wirklich die tollsten Geschichten enthalten. TGvDDSh werde ich künftig für Hefte nutzen, die maximal ein bis zwei der tollsten Geschichten enthalten und gleichzeitig ein Spezial-Cover (ungewöhnliche Proportionen, Glitzer-Optik, Micky Maus) bieten. Kommt ein veränderter Ausgabepreis hinzu, wird es zum TGvDDShSp. Beinhaltet das Heft auch noch einen Donaldistenbeitrag, wird TGvDDShSpmdD verwendet. Handelt es sich um eine völlig reguläre Ausgabe, bleibt es natürlich bei der Bezeichnung "Sonderheft".
    Guten Morgen! Dieser Beitrag hat mir den Start in den Tag versüßt! Danke dafür!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich nenne Ausgaben nur TGDD, wenn sie wirklich die tollsten Geschichten enthalten. TGvDDSh werde ich künftig für Hefte nutzen, die maximal ein bis zwei der tollsten Geschichten enthalten und gleichzeitig ein Spezial-Cover (ungewöhnliche Proportionen, Glitzer-Optik, Micky Maus) bieten. Kommt ein veränderter Ausgabepreis hinzu, wird es zum TGvDDShSp. Beinhaltet das Heft auch noch einen Donaldistenbeitrag, wird TGvDDShSpmdD verwendet. Handelt es sich um eine völlig reguläre Ausgabe, bleibt es natürlich bei der Bezeichnung "Sonderheft".
    Man hör´ doch mit solchen Vorschlägen auf!!! Du bringst die Redaktion doch nur auf dumme Gedanken. Vielleicht heißt es ja auch nur Sonderheft, weil es sich "sonderbarer" Weise nur 30.000-40.000 Mal pro Monat verkauft. Für ein Heft eines solchen Niveaus -das DDSH ist immer noch gut, da könnt ihr alle sagen, was ihr wollt- ist das m.E. zu wenig. Ich jedenfalls fand, daß es ein gutes Sonderheft-Jahr war. Absolute Rohrkrepierer gab es nicht und wenigstens zwei Geschichten pro Heft waren immer gut.
    Noch ein Wort zu Gottfredson: stimmt schon, daß es sich, um z.T. 100-Seiter handelt. Aber dann könnte man wirklich ab und zu mal wenigstens eine Gottfredson Sonderausgabe veröffentlichen, wie es oben jemand vorschlug, bzw. die Geschichten im LTB abdrucken. Egal wo, die Seiten müssen sowieso neu angeordnet werden und das LTB würde endlich mal eine Aufwertung bekommen. Ansonsten gibt es noch zig-tausende Einseiter, die man wirklich regelmäßig im MMC veröffentlichen könnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •