User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Micky Maus Comics 21.....ohne Micky Maus :o(

    Es fing vielversprechend an....in jedem Heft war eine Maus Story....und eine Menge Entengrütze
    Aber da es sich bei den Mäusen zu den Paul Murry Stories hin bewegte hätte es eine Gesamtausgabe aller Murry Stories in MMC
    werden können.Aber im aktuellen Heft ist keine Maus Story mehr...nur noch Entengrütze ...und dann beschweren sich die Leser von DtGvDD
    daß sie auf keinen Fall Maus Stories in ihrem Entenheft haben wollen.Ich habe und behalte beide Serien im Abo und hoffe dass im MMC in Zukunft wieder mehr Maus als Ente abgedruckt wird.Denn die Ente ist schon überall präsent.
    http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-...s-donners.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß doch bitten!: Entengrütze. Mag ja sein, daß eine MM-Geschichte drin sein sollte, wenn die Serie schon MMC heißt, aber deswegen sind die Hefte ja nicht schlecht, wenn mal keine enthalten ist. Denn die Duck-Geschichten finde ich oft besser als im DDSH. Und davon mal abgesehen sind ja auch nur die MM-Geschichten von Gottfredson richtig gut. Eventuell noch einige gute aus dem LTB und ein wenig Murry, aber nuuuuuuuuuur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weeeeeeeeeeeeeeeenig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wollte zustimmen, dass Entengrütze nicht angemessen ist. Aber dann lese Ich den letzten Satz...Wer so was raushaut, muss eben auch mit Entengrütze leben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeitreisegeschichte war interessant. Gundel als Dagobert war super. Die verhängnisvolle Unterschrift war sehr vorhersehbar. Die restlichen Geschichten waren klasse. Schönes Heft, auch ohne Maus. Mir hats gefallen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entengeschichten im Heft sind diesmal alle gut bis sehr gut, aber trotzdem gehört wenigstens eine Maus mit rein! Klare Sache! Und zwar nicht nur ein oder zwei Seiten alibimäßig, sondern schon etwas Längeres.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin tief enttäuscht. Ich freue mich auf das MMC mittlerweile mehr, als auf das DDSH, ärgere mich aber auch über den verhältnismäßig geringen Teil der Mausgeschichten. Diesmal jedoch ganz ohne?

    Gelesen habe ich das Heft noch nicht (ich lasse mir dafür immer viel Zeit, um länger was davon zu haben), aber beim Durchblättern kam viel Vorfreude auf's Lesen auf (besonders auf die Rota-Geschichte). Als ich dann aber merkte, dass keine Maus, kein Goofy, niemand aus Mickys Welt auftreten soll, war ich verärgert!!!

    Im nächsten Heft scheint etwas von Murry drin zu sehen, jedenfalls kann man in der Vorschau einen Albert Hunter sehen, dessen Zeichenstil ich Murry zuorden würde. Aber wahrscheinlich auch wieder nur vier Seiten oder so... Mir soll im DDSH-Leserforum noch einmal einer sagen, dass Micky nicht ins DDSH gehört, weil das Heft "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" heißt!!!


  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ich muß doch bitten!: Entengrütze. Mag ja sein, daß eine MM-Geschichte drin sein sollte, wenn die Serie schon MMC heißt, aber deswegen sind die Hefte ja nicht schlecht, wenn mal keine enthalten ist. Denn die Duck-Geschichten finde ich oft besser als im DDSH. Und davon mal abgesehen sind ja auch nur die MM-Geschichten von Gottfredson richtig gut. Eventuell noch einige gute aus dem LTB und ein wenig Murry, aber nuuuuuuuuuur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weeeeeeeeeeeeeeeenig.
    Nenene....Murry hat da schon ein paar mehr an guten Sachen gezeichnet....und davon abgesehen ist die Ente ansonsten omnipräsent in allen Heften Alben Taschenbüchern und Büchern. Wobei Donald ansonsten außerhalb der Comics ganz klar auf Platz zwei wenn nicht sogar drei liegt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wobei Donald ansonsten außerhalb der Comics ganz klar auf Platz zwei wenn nicht sogar drei liegt.
    Das verstehe ich nicht. Was genau soll das heißen? Und meine Aversion gegen Murry rührt daher, daß er eine sich widersprechende Knalltüte war. Über Barks´ Zeichenstil meckern, daß es raucht, aber gleichzeitig seine Zeichnungen 1:1 abkupfern (nur halt mit Micky, Mack & Muck, statt Donald, Tick, Trick & Track) finde ich mehr als unverschämt. Das hat ihm einige Minuspunkte bei mir verschafft. Sicher, hat er auch ein paar gute Geschichten gemacht, mir fällt da spontan "Klettermaxe & Bugatti-Bertl", aber ansonsten sind seine Geschichten nicht so berauschend.
    P.S.: Guckt Euch mal die Umschlagseiten an. Die MM-Geschichte ist wohl weggefallen. Vorne steht "7 spannende Geschichten" und hinten, wo das Deckblatt ja noch mal abgedruckt ist, "8 spannende Geschichten".

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das scheint mir auch so Anstelle von 8 spannende Geschichten nur noch 7
    Aber was solls sind doch gute Sachen drin wie der Rota oder die diesmal wirklich tolle Titel Geschichte. Mir also egal ob Maus oder nicht. Vielleicht kommt ja nächstes Mal ein genialer Murry mal sehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Was genau soll das heißen? Und meine Aversion gegen Murry rührt daher, daß er eine sich widersprechende Knalltüte war. Über Barks´ Zeichenstil meckern, daß es raucht, aber gleichzeitig seine Zeichnungen 1:1 abkupfern (nur halt mit Micky, Mack & Muck, statt Donald, Tick, Trick & Track) finde ich mehr als unverschämt. Das hat ihm einige Minuspunkte bei mir verschafft. Sicher, hat er auch ein paar gute Geschichten gemacht, mir fällt da spontan "Klettermaxe & Bugatti-Bertl", aber ansonsten sind seine Geschichten nicht so berauschend.
    P.S.: Guckt Euch mal die Umschlagseiten an. Die MM-Geschichte ist wohl weggefallen. Vorne steht "7 spannende Geschichten" und hinten, wo das Deckblatt ja noch mal abgedruckt ist, "8 spannende Geschichten".
    vielleicht hat Murry damals Zwerg Zwetschge und den gefährlichen Gregor erfunden und zuletzt Supergoof wobei Phantom Blot auch wieder in den USA in Erscheinung trat(The Phantom Blot meets Super Goof). Und nach Gottfredson hat Murry die besten Phantom Blot stories gemacht.
    Letztendlich geht es darum dass es zu wenig Abdrucke von den Maus Geschichten gibt.....aber was solls irgendwann habe ich zumindest alle US Hefte komplett....die italienischen leider wegen der Sprache nicht.....aber da tauchen in den LTB Serien ja immer wieder alte Geschichten aus den 60-90 Jahren von der Maus auf.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Und meine Aversion gegen Murry rührt daher, daß er eine sich widersprechende Knalltüte war. Über Barks´ Zeichenstil meckern, daß es raucht, aber gleichzeitig seine Zeichnungen 1:1 abkupfern (nur halt mit Micky, Mack & Muck, statt Donald, Tick, Trick & Track) finde ich mehr als unverschämt.
    Ich sehe, du bist ein echter Fachmann! Wo sind deine Belege, dass Murry die Zeichnungen von Barks 1:1 abgekupfert hat? Diese Aussage finde ich wirklich anmaßend! Sein Zeichenstil unterscheidet sich völlig von dem von Carl Barks (Barks wird m.E. auch weniger für seine Zeichnungen bewundert, als für seine Fähigkeit, spannende Geschichten zu erfinden und einen ganzen Comickosmos zu entwickeln), aber das ist meine eigene Einschätzung. Jedenfalls reicht bei mir ein einziges Bild eines Murry-Comics, um Murry als Zeichner zu identifizieren, ebenso reicht ein einziges Barks-Bild aus, um Barks zu erkennen. Ihre Stile sind so unterschiedlich, wie z.B. die von Rota und Heymans. Wie kann man behaupten, Murry hat abgekupfert... und dann noch sogar 1:1? Don Rosa hingegen gab sogar zu, dass er in der Anfangsphase seiner Tätigkeit die Ducks von Barks einfach kopiert und abgezeichnet hat (Gerade in seinen ersten Geschichten, z.B. im ersten Hall-of-Fame-Band, hat man manchmal in der Tat den Eindruck, einen Barks-Comic zu lesen). Findest du das auch unverschämt? Unverschämt finde ich jedenfalls Beschimpfungen wie "Knalltüte".

  12. #12
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch! Wenigstens eine Geschichte gibt es! Da suchen Donald und die Neffen im Dschungel nach einer seltenen Briefmarke. Ein paar Jahre später wurde die Geschichte von Murry umgesetzt wiederveröffentlicht, nur halt mit Micky und seinen Neffen. Murry hat ja nicht Barks´ Zeichenstil kopiert, sondern den ganzen Aufbau des Comics. Das kann man wunderschön erkennen. Die gesamte Umgebung in der Murry-Geschichte und auch die Körperpositionen von Micky sind fast exakte Kopien der Zeichnungen von Barks. Für mich glatter Diebstahl, aber vielleicht hatte Murry auch nicht soviel Zeit, um sich alles selbst auszudenken. Und eine Knalltüte war er trotzdem! Wer so rücksichtslos in einem Interview einen Zeichnerkollegen niedermacht, sich aber dann an seinen Bildern bedient, was soll man denn dazu noch sagen? "Hat er fein gemacht!"?

  13. #13
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Kiosk reingeblättert, die Rota Geschichte gesehen und das Heft gekauft. Erst beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass keine alte Geschichte im Heft ist, fand ich schade, aber die restlichen waren auch unterhaltsam. Und hier im Forum fällt mir auf, dass keine Maus enthalten war

  14. #14
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Doch! Wenigstens eine Geschichte gibt es! Da suchen Donald und die Neffen im Dschungel nach einer seltenen Briefmarke. Ein paar Jahre später wurde die Geschichte von Murry umgesetzt wiederveröffentlicht, nur halt mit Micky und seinen Neffen. Murry hat ja nicht Barks´ Zeichenstil kopiert, sondern den ganzen Aufbau des Comics. Das kann man wunderschön erkennen. Die gesamte Umgebung in der Murry-Geschichte und auch die Körperpositionen von Micky sind fast exakte Kopien der Zeichnungen von Barks. Für mich glatter Diebstahl, aber vielleicht hatte Murry auch nicht soviel Zeit, um sich alles selbst auszudenken. Und eine Knalltüte war er trotzdem! Wer so rücksichtslos in einem Interview einen Zeichnerkollegen niedermacht, sich aber dann an seinen Bildern bedient, was soll man denn dazu noch sagen? "Hat er fein gemacht!"?
    In welchem Interview war das?
    Ferner dürfte dir klar sein dass diverse Disney Zeichner vom Verlag beauftragt wurden ein Remake einer Geschichte zu zeichnen damit diese moderner wirkt oder evtl. Rassismus entfernt wird.
    Letztendlich geht es darum dass doch bitte mindestens eine Maus Story immer abgedruckt wird in dem Heft. Ente gibt es schon immer im China Restaurant genug.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Ich habe am Kiosk reingeblättert, die Rota Geschichte gesehen und das Heft gekauft. Erst beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass keine alte Geschichte im Heft ist, fand ich schade, aber die restlichen waren auch unterhaltsam. Und hier im Forum fällt mir auf, dass keine Maus enthalten war
    Die alte Geschichte ist die auf Seite 17 beginnende Branca-Geschichte. Sie hieß früher 'Teure Ehre'. So Begriffe wie Ehre, Stolz, Heimat etc. haben in der heutigen Gesellschaft mit ihren wattebäuschigen Umgangsformen ja nix mehr verloren (bash mich ruhig, Ellen).
    Im Übrigen find ich's ebenfalls allmählich lächerlich, dass die MMC-Redaktion es nicht auf die Kette bekommt, dem vergebenen Titel gerecht zu werden. Wenn's denn wirklich nicht anders geht, sollte man fairerweise das LTB-Konzept übernehmen und für reine Duck-Ausgaben den Untertitel 'Enten-Edition' vergeben. Zumindest einmal im Jahr aber sollte man eine 'Disney-Edition' mit Maus- und C-Promi*-Comics dazwischenwerfen. Vielleicht besser zur Sommerferienzeit und verstärkt vertrieben an populären Urlaubsorten, damit diese nicht liegen bleibt, wie Blei. Oder zur geldlockermachenden Vorweihnachtszeit, sprich: als Novemberausgabe.

    *Waldbewohner und Zauberkundige bspw.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ja das scheint mir auch so Anstelle von 8 spannende Geschichten nur noch 7
    Aber für das nächste Heft sind 9 (neun) Geschichten angekündigt...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchem Interview war das?
    Ferner dürfte dir klar sein dass diverse Disney Zeichner vom Verlag beauftragt wurden ein Remake einer Geschichte zu zeichnen damit diese moderner wirkt oder evtl. Rassismus entfernt wird.
    Letztendlich geht es darum dass doch bitte mindestens eine Maus Story immer abgedruckt wird in dem Heft. Ente gibt es schon immer im China Restaurant genug.
    Ich glaube, daß war ein Interview mit Paul Murry aus den 1950ern, geführt von den US-Disney-Profis Geoffrey Bloom, Tom Andrae u.a.. Es war allerdings nur eine Sekundärquelle in der CBC (irgendwo zwischen Bd. I und XV). Da wollte man Barks´Reaktion wegen der Kritik an seinem Zeichenstil seitens Murry in Erfahrung bringen (übrigens: Barks war Murrys Kritik völlig egal). Im Zuge dieses Artikels wurde aber anhand von Bildern auch deutlich gemacht, wie schamlos Murry bei ihm geklaut hat.
    P.S.: Mir würde es im Traum nicht einfallen, jemals eine Ente zu essen. Gans ja, Ente NIEMALS!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Im Zuge dieses Artikels wurde aber anhand von Bildern auch deutlich gemacht, wie schamlos Murry bei ihm geklaut hat.
    Schamlos??? Geht's nicht auch einmal eine Nummer kleiner? Und was die Handlung angeht: Die meisten Geschichten von Paul Murry wurden von Carl Fallberg geschrieben. Man kann deshalb Murry nicht vorwerfen, Handlungen von Barks kopiert zu haben, wenn die Handlungen meistens von jemand anderes erdacht wurden. Schon von daher verbietet es sich m.E. hier Murry als "schamlosen Dieb" darzustellen... und so den Eindruck zu erwecken, er hätte nur abgekupfert und keine eigene Leistung erbracht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß war ein Interview mit Paul Murry aus den 1950ern, geführt von den US-Disney-Profis Geoffrey Bloom, Tom Andrae u.a.. Es war allerdings nur eine Sekundärquelle in der CBC (irgendwo zwischen Bd. I und XV). Da wollte man Barks´Reaktion wegen der Kritik an seinem Zeichenstil seitens Murry in Erfahrung bringen (übrigens: Barks war Murrys Kritik völlig egal). Im Zuge dieses Artikels wurde aber anhand von Bildern auch deutlich gemacht, wie schamlos Murry bei ihm geklaut hat.
    P.S.: Mir würde es im Traum nicht einfallen, jemals eine Ente zu essen. Gans ja, Ente NIEMALS!!!
    Gans ist trocken Ente ist saftiger....mmmmm Entenschmalz
    Über kurz oder lang. Murry hatte einen völlig eigenen Stil, anders als Gottfredson oder Barks . Und er hat im Verlagsauftrag Gottfredson Stories neu gezeichnet......aber welche Duck Geschichten soll er kopiert haben

  20. #20
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich könnte keine Ente essen. Man kann doch nicht Donalds Verwandschaft auffuttern. Mäuse würde ich auch nicht essen, selbst wenn die europäische Etikette es zulassen würde. Zu der Quelle muß ich nochmal etwas korrigieren: es war ein Interview mit Murry aus den 1970ern, geführt von Donald Ault. Er unterhielt sich sehr lange mit Murry über Barks´ Zeichenstil und dabei kam eine ziemliche Verachtung seiner Linienführung zum Vorschein (Zitat Murry: "Alles viel zu dünn (gezeichnet)."). Zu Murrys Verteidigung muß man aber auch sagen, daß er Barks für einen großen Geschichtenerzähler hielt. Aber im Gegensatz zu Barks, der selbst Handlungen, die ihm zugeschickt worden waren, unentgeltlich aufpolierte, schob Murray nur Dienst nach Vorschrift und hat sich wohl nie ein Handlungsskript für Micky ausgedacht oder sonstwie um ihn geschert. Warum auch? Im gleichen Interview äußerte Murray, daß er "Micky Maus für eine tote Figur" hält. Die Geschichte selbst, bei der Murray klaute, war "Jagd nach der Roten Magenta" ("The Gilded Man"). Die Micky Geschichte heißt wohl im Deutschen "Die Suche nach der seltenen Marke". Es ändert aber alles nichts: Geklaut ist geklaut! Akzeptier es, mein lieber Micky X!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Geklaut ist geklaut! Akzeptier es, mein lieber Micky X!
    Na, das ist jetzt aber mal ein Argument. Da muss ich das wohl so akzeptieren. Vielen Dank dafür!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Murray geklaut hat, sollte man imho nicht Murry anlasten...


  23. #23
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Also, ich könnte keine Ente essen. Man kann doch nicht Donalds Verwandschaft auffuttern. Mäuse würde ich auch nicht essen, selbst wenn die europäische Etikette es zulassen würde. Zu der Quelle muß ich nochmal etwas korrigieren: es war ein Interview mit Murry aus den 1970ern, geführt von Donald Ault. Er unterhielt sich sehr lange mit Murry über Barks´ Zeichenstil und dabei kam eine ziemliche Verachtung seiner Linienführung zum Vorschein (Zitat Murry: "Alles viel zu dünn (gezeichnet)."). Zu Murrys Verteidigung muß man aber auch sagen, daß er Barks für einen großen Geschichtenerzähler hielt. Aber im Gegensatz zu Barks, der selbst Handlungen, die ihm zugeschickt worden waren, unentgeltlich aufpolierte, schob Murray nur Dienst nach Vorschrift und hat sich wohl nie ein Handlungsskript für Micky ausgedacht oder sonstwie um ihn geschert. Warum auch? Im gleichen Interview äußerte Murray, daß er "Micky Maus für eine tote Figur" hält. Die Geschichte selbst, bei der Murray klaute, war "Jagd nach der Roten Magenta" ("The Gilded Man"). Die Micky Geschichte heißt wohl im Deutschen "Die Suche nach der seltenen Marke". Es ändert aber alles nichts: Geklaut ist geklaut! Akzeptier es, mein lieber Micky X!
    Wo steht dass er geklaut hat, bzw wo kann man das Interview einsehen?
    Zu 99% gehe ich von Auftragsarbeit aus, heißt Disney oder der Comicverlag DELL/GOLDKEY/Whitman hat die Story so beauftragt.
    Wo ist das Problem dass Murry nicht selbst die Plots machte? Er hatte gute Texter/bzw. Vorgaben.
    Und selbst wenn er sich tlw. negativ geäußert haben soll über seine Comiccharaktere, so schmälert das nicht seine Arbeiten.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wo steht dass er geklaut hat, bzw wo kann man das Interview einsehen?
    Zu 99% gehe ich von Auftragsarbeit aus, heißt Disney oder der Comicverlag DELL/GOLDKEY/Whitman hat die Story so beauftragt.
    Wo ist das Problem dass Murry nicht selbst die Plots machte? Er hatte gute Texter/bzw. Vorgaben.
    Und selbst wenn er sich tlw. negativ geäußert haben soll über seine Comiccharaktere, so schmälert das nicht seine Arbeiten.
    Das sehe ich absolut genau so! Und ich ärgere mich, dass er von "Unca $crooge" als schamloser Dieb beschimpft wird - obwohl es sich nach seinen eigenen Nachweisen um eine einzelne Geschichte handelt, an der er sich stört.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo steht dass er geklaut hat, bzw wo kann man das Interview einsehen?
    Zu 99% gehe ich von Auftragsarbeit aus, heißt Disney oder der Comicverlag DELL/GOLDKEY/Whitman hat die Story so beauftragt.
    Wo ist das Problem dass Murry nicht selbst die Plots machte?
    Auszüge aus dem Interview findet man in der CBC Bd. X ab S. 161 und auch die entsprechenden Bildvergleiche. Wenn Ihr Euch die mal angucken würdet, dann könnt ihr auch nicht mehr behaupten, daß Murry nicht geklaut hat. Ich habe auch gerade eben wieder mal zwei Murry-Comics gelesen "Das Geheimnis der Doppelkreuz-Ranch" und "Der Schatz von El Dorado!". Murry hat irgendwie auch dazu beigetragen, daß Micky ein Langweiler wurde, denn diese beiden Geschichten hauen einen nicht gerade vom Hocker. Drei Gags auf 30 Seiten sind zu wenig. Die Zeichnungen waren halbwegs okay, obwohl Murry manchmal auch Probleme mit der Perspektive hatte, ähnlich wie Strobl.

    Und selbst wenn er sich tlw. negativ geäußert haben soll über seine Comiccharaktere, so schmälert das nicht seine Arbeiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •