User Tag List

Seite 2 von 83 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2057

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #26
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ich hab krampfhaft versucht Tangenten zu vermeiden. Bei dem Bild davor hat das etwas besser geklappt.
    Urprünglich war auch kein richtiger Jungel geplant, sondern eine Sumpflandschaft mit vereinzelten riesigen Bäumen. Querformat beim Bild wär wahrscheinlich besser gewesen.Ich hab übrigens kein gründliches Scribble gemacht (Fehler Nr.1)
    Danke fürs Feedback.
    Werde beim nächsten Bild mal versuchen mehr äktschn reinzubringen. Villeicht mit Lichtschwertern und so.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt X Möglichkeiten, die Szene von der Komposition her darzustellen. Und wieviel möchtest Du dem Betrachter verraten von dem, was passiert ist.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was auch gut kommt, ist sich kleine simple/rohe skizzen zu machen
    komposition ganz rudimentär

  4. #29
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim genau das sind die Fragen, die man sich vor dem Zeichnen im Optimalfall stellen sollte. Ich hab einfach nur drauflosgezeichnet.

    @Gretchenfrage Das habe ich auch gemeint. "Gründlich" im sinne von durchdachter Bildaufteilung/komposition und den detaillierten Fitztelkram hinerher.

  5. #30
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier Die Jedi Malak und Revan im Mandalorianischen Krieg. Sind im laufe des Krieges dann zu Sith geworden.
    Ziel der Übung war es, ein bisschen mehr Dynamik ins Bild zu Bringen als sonst. Habe auch versucht auf Ratschläge (Danke nochmal) einzugehen.
    Die Farben sind wegen viel herumprobiererei leider wieder etwas überladen oder so....ich weiss nicht...muss möglicherweise abstrakter werden. Villeicht auch zu viele Filter drüber.
    Villeicht geh ich da noch mal ran.

    Geändert von JanS (13.12.2014 um 22:43 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du arbeitest alle meine Fandoms ab, was? Sehr schick.

  8. #33
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön Jenny . Ja, das macht halt echt Freude, dein Buch. Für das Kettenhemd (Dolfensche Kettenhemd-Zeichentechnik aus dem Tutorial auf Deviantart) hab ich mir extra einen Pinlsel für MS5 gefertigt. Das geht jetzt superschnell mit den Ringen.

    Mogelpower:
    Ich probiere gerade aus, eine Technik zu entwickeln, wie man solche Massenszenen wie unten, schnell zeichnen kann. Verwendet habe ich ebenfals einen Pinsel den ich mir Hergestellt habe(Figuren selbergezeichnet). Diese Technik hat natürlich ihre Grenzen
    (Perspektive und so) aber das ist ja auch mein erster Versuch damit.
    Geändert von JanS (30.12.2014 um 22:06 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich bei MS eigene Pinsel fertigen? Das ist ja krass. Sieht auf jeden Fall gut aus deine Armee.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber massenszenen sind doch eben grade so faszinierend weil sie ewig brauchten um zu entstehen
    bin gespannt was noch kommt

  11. #36
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Feedback ihr beiden .

    Es wird natürlich auch weiterhin ewig brauchen um solche Szenen zu zeichnen,wenn mans anständig machen will bzw. kann .
    Diese Methode ist villeicht nur eine vorsichtige Ergänzung für den Hintergrund(ja ja...das zurechtgeschummelte kaschieren). In Diesem ganz einfachen Beispiel sind das die taktischen Körper.
    Bestimmend für die Atmosphäre sind immernoch die individuell ausgearbeiteten Dinge.


    hier noch ganz ganz schnell....

  12. #37
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal etwas mehr Detail.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, was ist das für eine Waffe, die die Dame trägt? Schneidet sie damit ihren männlichen Gegnern die ...ab?

    Sieht gut aus.

  14. #39
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Catalano. Ist irgendeine Elektro-Klinge.

    So, ich male ja sonst nie, aber von solchen übungen erhoffe ich mir jetzt mit der Zeit mehr Verständnis für Licht, Farben und Formen zu bekommen. Villeicht wirkt sich das positiv auf meine Lineart aus.
    Die Person ist aus dem Kopf, Vieleicht wär das Ergebnis Besser wenn ich ein Foto als Vorlage genommen hätte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht für nen ersten Versuch aber schon sehr schnieke aus! Und ja, Sinn solcher Übungen ist es eigentlich, nicht das Halbwissen zu reproduzieren, das man sowieso im Kopf hat, sondern von der Realität zu lernen, deswegen empfehle ich auch eine Fotovorlage fürs nächste Mal Auf der anderen Seite hast du mit dem Bild jetzt einen guten Startpunkt um mit dem Malen anzufangen, weil du jetzt einen Stand deines aktuellen Könnens dokumentiert hast und daran gut Erfolge messen kannst. Mal mal zehn schnelle Portraits von Fotos ab und dann noch eins aus dem Kopf, das sollte schon deutlich anders aussehen dann ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Feedback danke tolle Idee, werd ich mal machen. Bin auch noch dabei herauszufinden welche Pinsel wann am besten sind.
    Geändert von JanS (06.01.2015 um 21:52 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die erste Übung. Ein bisschen unverkrampfter, mit Fotovorlage und mit neuer Technik.
    Tywin Lennister

  18. #43
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht schlecht.
    Bei Gesichtern würde ich wie ELIF schon sagt, nach Vorlage zeichnen, damit es keine Puppen werden, die aus einem leblosen Köper starren.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, dass du gleich angefangen hast! Ich hab auch gleich erkannt, wer's ist. Ein bisschen sieht man da noch deine Stilmuster durchscheinen, aber das ist am Anfang auch wirklich schwer abzustellen. Versuch einfach so gut es geht, nur das zu zeichnen, was du siehst, und nicht das, was du zu kennen glaubst (damit meine ich: zeichne ein Auge genau so, wie es auf dem Foto aussieht, nicht so, wie du sonst Augen zeichnest). Und wenn du es dir anfangs etwas leichter machen willst, mach ruhig die nächsten paar von schwarzweißen Vorlagen, dann musst du dich noch nicht so sehr von den Farbtönen verwirren lassen und kannst dich erstmal auf die realistischen Schattierungen und Formen konzentrieren Aber lass dich nicht aus dem Konzept bringen, einfach weitermachen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Rat Elif. Versuche gerade SW Bilder zu machen , farbige Ebene drunter, ineinanderkopieren und nachbearbeiten. Fällt mir echt schwer Schraffuren und so wegzulassen .
    Der nächtste bitte : Aemon Targaryen
    Geändert von JanS (07.01.2015 um 23:39 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim : ups sorry hab deinen Post übersehen. Danke für dein Feedback.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich mal wieder an meinen meinen Spielfiguren von "Battles of Westeros" weiter pinseln sollte "
    Ich persönlich finde Portraits recht schwer zu malen. Bei dir sieht es schon ganz gut aus. Würde dir aber vorschlagen, erst mal analog zu üben bevor du sowas digital malst.

  23. #48
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht Black Sheep damit, das das schwer ist. Ich brech mir total einen ab. Der Padawan (ich) muss wohl noch viel Geduld haben. Ich merke jedoch schon wie diese Übungen etwas mit mir machen. Villeicht probier ich zwischendurch mal Outlines einfließen zu lassen.
    Du bemalst Spielfiguren ? Cool. Gibts Bilder ?
    Ich sollte tatsächlich mal mehr analoges schaffen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt kommt der auch noch mit seinem senf
    der da wäre: geh raus und zeichne von realen ob-und subjekten
    ist ungemein lehrreich, find ich

  25. #50
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Senf ist willkommen Gretchenfrage. Rausgehen ist natürlich der klassiker schlechthin. Muss bloss ein Ruhiges Plätzchen hier in Berlin finden, denn ich bin sehr sehr leicht abgelenkt und gestört durch
    Lärm anderer Leute etc.
    Jetzt trotzdem nochmal (ja ich krieche zu den Outlines zurück):Margaery Tyrell.
    Geändert von JanS (08.01.2015 um 20:40 Uhr)

Seite 2 von 83 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher