User Tag List

Seite 48 von 83 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2057

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #1176
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier habe ich nicht viel Gerendert. Das ist eines von vielen schnellen Versionen in denen ich an der Komposition herumprobiere.
    zu sehen ist die Verlassene verfluchte Stadt Yeen auf dem Kontinent Sothoryos aus Game of Thrones.
    Besuche enden für gewöhnlich tödlich.

  2. #1177
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut. Der Blick geht von der Schrift nach rechts zur Stadtmauer (?) an der man schon etwas ruinenhaftes und unheilvolles erkennt. Dann runter zum naiven Wanderer, der da fälschlicherweise hineingeht. Das passt.
    Vielleicht die linke Hand des Wanderers noch etwas vom Körper absetzen, damit sie auch im Schattenbild für sich allein steht.

  3. #1178
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut, ich finde deine schnelleren Arbeiten (zumindest wirken sie so) sind oft die Aussagekräftigsten ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  4. #1179
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Zwoelefant und Federkiel !
    Ich arbeite daran Die Flächen meiner Bilder so zu gestalten das sie nicht zerfasern.
    Es ist besser wenn man zu viele kleine Flächen ersetzen kann durch etwas größere, die dieselbe Inhaltliche aussage haben.
    Hier meine heutige Übung: Geralt von Riva aus "The Witcher". Hier mal in einer Wüstengegend.

  5. #1180
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Die Kamera ist mir zu weit weg. Ich sehe da jede Menge Platz. Das spießt sich mit der Kampf-Szene. Gerade für eine Kampf braucht es meiner Meinung nach viel mehr Nähe. Und das spinnenartige Ameisending im Vordergrund wirkt auf mich eher wie eine verdorrte Pflanze, als eine ernst zu nehmende Bedrohung.
    Hu? Das klingt jetzt ziemlich hart. Tut mir leid. Das Bild funktioniert für mich mit dieser Einstellung nicht.

  6. #1181
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stören eher diese komisch langen Figuren mit den ausgestellten Röcken, wofür du natürlich nichts kannst, da die ja vorgegeben sind, aber ich finde die extrem uncool.
    Was ich aber mag ist, dass du weniger ˋrumschmierst‘, und mehr flächig arbeitest, das bring schon eine gute Lebendigkeit.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant

    Super beobachtet von dir. Ich hab hier erst die Figur gemacht und dann nachträglich den Rest hingeklatscht.
    Ich hätte es bei der Figur lassen sollen.

    Schlechte Planung welche du mit kritischem Blick sofort erkannt hast. Dankeschön für das Feedback.

    @Dino

    Es freut mich sehr, das man die Verbesserungsversuche sieht ! Die Röcke kann man sicher auch weniger eckig machen, muss ich mal ausprobieren.

    Ich hab tolle Tutorials und Interviews mit dem Künstler Even Amundsen aus Norwegen entdeckt. Sehr empfehlenswert !!!

  8. #1183
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde trotzdem gerne festhalten, dass die Grundidee des Bildes total interessant ist: Also eine Duellsituation, bei der man die Figur im Vordergrund nur als Schattenriss von hinten sieht, während der ausgearbeitete Gegener im Hintergrund steht. Das steht und fällt natürlich mit der Lesbarkeit der Vordergrundfigur. Man muss bei beiden sozusagen genau erkennen, was sie sich gegenseitig antun können und wollen. Der "Hintergründige", der mit seinem Schwert ausholt, um die Spinnenkaktee (?) im Vordergrund zu halbieren, ist klar. Aber mit welchem Körperteil und/oder Hilfsmittel wäre die Spinnenkaktee nun dabei was genau zu tun?

    Ich persönlich würde zu diesem Ansatz wirklich ausgesprochen gerne ein Update sehen, bei dem die Gegnerkonstellation so richtig klar ist. Denke gerade an diese typischen Gladiatorenpaarungen im alten Rom: Schwert + Schild gegen Dreizack + Netz... oder so...

  9. #1184
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Hyperink !
    Kampfposen , da muss ich auch noch mal ran. Da hab ich große Probleme mit.
    Hier habe ich etwas Bildaufteilung geübt:

  10. #1185
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil, also ich denke ein Comic wäre langsam angesagt.

  11. #1186
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich nur Dino anschließen.
    Erstens: Die Bild-Kompositionen gefallen mir sehr gut. Ich lese gerade das Buch "Framed Ink" (hat mir glaub ich adamajo einmal empfohlen). Das passt sehr gut dazu.
    Zweitens: Ein kleiner Comic mit den stimmungsvollen Bildern wäre super, vielleicht nur ein/zwei Seiten, so also möglicher Teaser für ein epische Geschicht.

  12. #1187
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dino und Zwoelefant !

    Dieses "Framed Ink" ist ja cool ! Das hol ich mir !
    Vielleich wird dann ja doch noch was aus dem Comic.
    Adamajo hat echt immer sehr gute Buchtipps.

    Ich hab irgendwie bisher immer versäumt mehr mit Perspektiven zu arbeiten.
    Besonders bei Landschaften ist es immer besser ein Perspektivgitter auf der obersten Ebene zu haben.

    Bei dem Bild hab ich mal versucht eine niedrigere Perspektive zu nehmen.
    links ist die Skizze aus der ich die Figur entwickelt hab.

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur Dino anschließen.
    Erstens: Die Bild-Kompositionen gefallen mir sehr gut. Ich lese gerade das Buch "Framed Ink" (hat mir glaub ich adamajo einmal empfohlen). Das passt sehr gut dazu.
    Zweitens: Ein kleiner Comic mit den stimmungsvollen Bildern wäre super, vielleicht nur ein/zwei Seiten, so also möglicher Teaser für ein epische Geschicht.
    Comic von Jan S? Ja, selbstverständlich, unverzüglich! Und wo Zwolefant zum Stichwort „Arbeitsumfang Epos“ schon den Ausweg „Teaser“ in den Raum stellt… hatte ich bei den drei so unterschiedlichen, aber gleichformatigen Bildern der Testseite noch einen anderen Gedanken: Man könnte das ja auch in der richtig klassischen „Strip“-Form angehen… so wie früher bei den Zeitungcomics. Die konnte man dann ja auch ausschneiden, sammeln und als Gesamtgeschichte lesen… was bei entsprechendem Handwerks- und Erzählniveau im Endeffekt auch gar nicht als Notlösung rüberkommen muss. „Modesty Blaise“ fällt mir da z. B. ein. Der große Vorteil wäre halt, dass man immer nach gerade vorhandenem Zeitbudget „häppchenweise“ daran arbeiten kann…

  14. #1189
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow krass ! Vielen Dank für all euere Gedanken. Bin gerade viel am Figurenzeichnen um einfache Grundlagen zu Verbessern.
    Bei mir ist das so ne Mischung aus Lineart für Details aufgetragen auf eine Silouhette. Beides wird abwechseld korrigiert und aufeinander abgestimmt.
    Ich muss mehr Tieranatomie üben.

  15. #1190
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Reittier. Allerdings würde ich bei so einem massiven Schädel die Vorderpfoten weiter nach vorn setzen, wegen Schwerpunkt und so.

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Ich muss mehr Tieranatomie üben.
    Dafür habe ich natürlich auch einen Buch-Tipp: "The Explorer's Guide to Drawing Fantasy Creatures" von Emily Fiegenschuh.

  16. #1191
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wieder erste Sahne.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Adamajo : Danke ! Woher kennst du diese coolen Bücher ? Dieses "Color and Light " ist einfach extrem gut.

    @Dino
    Dankesehr !!

    Das hier ist der ausserirdische wurstbrotessende Weltraumpirat :

  18. #1193
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @Adamajo : Danke ! Woher kennst du diese coolen Bücher ?
    Parkablogs ist zum Beispiel eine gute Quelle.

  19. #1194
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Seite, danke.


  20. #1195
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Bild, sowas gefällt mir.
    Würde sich gut als Bildschirmhintergrund eignen.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  21. #1196
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bezug auf James Gurney und deine Arbeitsweise ist dieser Post vielleicht hilfreich.

  22. #1197
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Federkiel und adamajo. Das Tutorial ist echt gut . Genau nach diesem Muster wähle ich die Farben.

  23. #1198
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #1199
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein ganz starkes Werk von dir, kommt wirklich metallisch rüber, dazu sehr plastisch, besonders gelungen die Einschusslöcher.
    1A Arbeit.

  25. #1200
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank ! Das mit dem Plastischen wird dadurch erleichtert, das ich jetz immer ein Perspektivraster auf einer Ebene habe.
    Das erleichtert das Figurenzeichnen sehr. Ich habe jahrelang schlecht konstruierte Figuren ewig gerendert und nicht verstanden, das sie dadurch nicht besser werden.
    Hier der nächste Test mit Raster:
    "Der Ritter vom lol":

Seite 48 von 83 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher