Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 788
  1. #751
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.087
    Okay. Cool.

    Ist es wirklich so einfach, mit Blender zu modellieren?
    Ich hatte das Programm mehrmals, und hab es nie hingekriegt.

    Stattdessen habe ich so ein Billigprogramm zum modellieren, was ich aber nie benutze (CB Model Pro). Und für Menschen hatte ich ja eine Zeit lang DAZ verwendet.

    Allerdings bin ich irgendwann dahinter gekommen, dass es einfach zu viel Zeit und Mühe kostet, wenn man Dinge vorab modelliert, oder 3d Figuren in Stellung bringt usw.
    Zudem wirken diese Sachen dann oft wenige dynamisch, wenn man sie abzeichnet.

    Aber, wenn man es drauf hat, dann ist sowas sicher ein gutes Werkzeug.

  2. #752
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    Das ist alles eine Sache der Routine. Wenn man das erst mal drauf hat, ist so ein Programm als hilfe in manchen Dingen goldwert.

  3. #753
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.184
    Hatte mal DAZ 3D versucht war aber zu doof. Denke auch, dass 3D Programme sehr geil sind, bei Deviant sieht man ja manchmal was.
    Wenn ich sehe was du aus dem Klumpen gemacht hast ist das echt beeindruckend.

  4. #754
    Mich erinnert das Programm an eines das es auch für Anroid gibt. Wie es hieß weis ich gerade nicht, aber auf jeden Fall kam ich nicht zurecht damit ^^

  5. #755
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    301
    Baustelle abgeschlossen. JanS hat ein neues Level erreicht... Alter, richtig geil.

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.190
    Super! Mir gefallen die Farben sehr gut, und ihr leerer Gesichtsausdruck - sehr Androidenmässig!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  7. #757
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    @Dino
    Dankeschön !
    Ich finde Makehuman in Verbindung mit Blender an brauchbarsten.

    @Federkiel
    Ja, es dauert ein paar Stunden um sich da reinzufummeln.

    @Rattle
    Vielen Dank !Das hier ist der berliner Flughafen des Malens.

    @Riana
    Danke, freut mich das es dir gefällt.

    Nächste Übung, wieder etwas schnelleres:

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.087
    Es wird immer besser.

  9. #759
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    Danke !

  10. #760
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.184
    Von der Idee gut, auch eine nette Dynamik, aber die Arme sund doch etwas arg überdimensioniert.

  11. #761
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    Danke Dino.
    Ja stimmt, sah auf der Bleistiftskizze besser aus.Bei der weboptimierung des Bildes sind auch einige zarte Schattierungen verschwunden.
    Neues Bild, wieder in meinen Lieblingfarben.
    Geändert von JanS (28.09.2017 um 19:00 Uhr)

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.190
    Super - besonders die hellen Lichteffekte finde ich toll! Die Strukturen und Texturen machen das ganze auch nochmal interessanter - nicht so typisch digital-glatt gebügelt.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  13. #763
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    Danke Riana, ich hatte schon gedacht ich hätte es mit den Texturen zu sehr übertrieben.

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.087
    Ja, schöne Farben sind das. Der durchsichtige Schleier kommt richtig gut.

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.190
    ich hatte schon gedacht ich hätte es mit den Texturen zu sehr übertrieben.
    Nein, also zumindest von meinem mies kalibrierten Notebook aus sieht es auf keinen Fall so aus als würdest du Gefahr laufen hier etwas zu übertreiben!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.087
    Apropos:

    auf meinem Tablet sehen alle Zeichnungen tausendmal besser aus, als auf meinem PC Monitor.

  17. #767
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.184
    Ja, der Schleier am Arm ist wieder meisterhaft, der am Kopf könnte noch mehr ausgearbeitet werden, den Hintergrund immer grob lassen, erzeugt mehr Dynamik.

  18. #768
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    Hey danke Leute. Bei dem Tuch hab ich ne Stelle einfach vergessen und das eine Auge ist noch ein bisschen dominant ( Glubschauge).
    Hier ist der nächste Versuch:

  19. #769
    Die Schleier-Dame finde ich sehr gut.

    Bei der indischen Dame: Die dominatnen Augen sind für mich im Prinzip in Ordnung. Aber mich stört die Ausrichtung der Augen. Es sieht irgendwie aus, als ob beide Augen schief von links unten nach rechts oben gehen. Das irritiert mich ein wenig.

  20. #770
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    Danke Zwoelefant. Ja bei dem letzten Bild sind wieder einige Macken dabei. Ist wieder zu statisch.

  21. #771
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    Next try. Andrew Ryan aus Bioshock in seiner Unterwasserstadt, die gerade absäuft. Es gibt einen Moment, da lohnt es sich nicht mehr zu versuchen etwas am Bild zu verbessern. Ich stelle es trotzdem rein.

  22. #772
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    301
    Wow...das ist es. Grandios Jan. Besonders der Stil gefällt...nicht so glatt.

    Gruß Rattle

  23. #773
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.184
    Der ist klasse geworden, die Dame davor ist recht geil, leidet aber an der nicht vorhandenen Tiefe, das hast du vorher besser drauf gehabt.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.087
    Ja, der ist wirklich geil.

    Dieses Grobe tut deinen Malereien gut. Dadurch meidest du das Statische.

    Vor allem finde ich cool: irgendwie wirkt der Mr. Ryan ein wenig wie eine Karikatur. Ob das gewollt ist, weiß ich nicht. Aber es sieht sehr cool aus.

    Kannst du mal bei Lust und Laune ein solches Bild vom Prof, oder Blasedale machen?

  25. #775
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.128
    @Rattle
    Dankeschön !
    @Dino
    Danke,stimmt mit mehr und größeren Falten in der kleidung hätte ich das ausgleichen können.
    @Catalano
    Danke, das mit dem Professor muss ich echt mal machen, gute Idee

    Fontaine aus Bioshock mit seinen Splicern.Auch wieder mal eher ein Speedpaint.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.