User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kleiner Trailer zum Comic

  1. #1
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleiner Trailer zum Comic

    Ist sicher nicht mit einem professionellen Trailer zu vergleichen. Aber ich wollte trotzdem mal wissen, ob das in der Form ansprechend ist, oder was man vielleicht zukünftig verbessern kann? Das Videoprogramm das ich habe ist ein etwas Älteres von Magix.

    https://www.youtube.com/watch?v=WUMpP-ky5yM

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was mir als erstes aufgefallen ist: der Trailer ist vieeeeeeeel zu lang...wenns nicht um ne Kritik ginge hätte ich schon nach
    den ersten 20 sek weitergeschaltet. Was schade ist, weil eigentlich sieht der Comic cool aus. Mein Vorschlag für nen Trailer wären
    30 Sekunden, da es keine Animationen oder Sprechertext gibt sollte man dem Zuschauer nicht viel mehr zumuten.
    Du könntest auch überlegen zooms einzubauen anstatt einelne Panele ein- und auszufaden, also das man zuerst die ganze Seite sieht und dann auf ein
    Panel reinzoomt. Ich weiß natürlich nich was Magix so kann...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah coooooool. Das Comic und die Mucke dazu passen richtig gut zusammen. Gefällt mir. Aber wie Stylo schon sagt, erschien mir der Trailer auch zu lang.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich schon befürchtet, dass der Trailer zu lang ist. Ich wollte möglichst aus jeder Welt etwas zeigen und es ist immer schwierig da eine Auswahl zu treffen. Aber ihr habt sicher recht, wenn man nach 20 Sekunden wegschaltet, hat der Trailer seinen Zweck verfehlt. Von einer ganzen Comicseite ins Detail zu zoomen müsste mit dem Programm, das ich habe durchaus machbar sein. Ich werde das mal probieren. Danke für eure Tipps.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rookie

    wenn ich dir als Betrachter und potentieller Konsument noch einen Tipp geben darf:

    ich finde, so ab Minute 1:08 kommt so der Bruch, an dem die Eindrücke aus dem Comic zu viel werden (ab dem Bild, wo der Mann durch die Explosion wegfliegt).

    Ich würde danach noch ein paar Sätze einfügen, dann aus den Welten noch ein paar Bilder einfügen, und zum Schluss mit einem ausgeklügelten Satz das Ende der Geschichte etwas offen lassen, oder irgendwie spannender gestalten.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich aufgrund der Musik als etwas schwierig gestaltet, da sie bei einem abrupten Ende die Wirkung verliert.

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder vielleicht Text einfügen, der neugierig macht und zum Weiterlesen anhält? Etwas, das das immer gleiche Musik+Bild aufbricht. Mir ging es auch so, dass mein Interesse nach anderthalb Minuten abschlaffte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Text hatte ich auch schon gedacht, aber das ist doch recht schwierig bei diesem Comic. Für mich ist das alles selbsterklärend, weil ich die Geschichte kenne. Andere, die Remory gar nicht kennen werden wohl mit großen Fragezeichen konfrontiert. Es ist halt nicht einfach irgendetwas Allgemeingültiges für eine komplexe Fortsetzungstory zu finden. Dennoch leuchtet mir natürlich ein, dass Text eine gute Möglichkeit ist das Bild/Musik Schema zu durchbrechen.

    @ Catalano Wenn ich den Trailer verändere, müsste natürlich auch die Musik entsprechend angepasst werden.

    Was haltet ihr von dem Intro. Ist das in der Form überhaupt notwendig?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also introtechnisch finde ich, dass du den fade in des remorylogos von krassen 10 sekunden auf vielleicht 4 oder so runterstutzen solltest...
    Und die Worte Scifi und History kann man auch spannender einbringen als mit jeweils 5 Sekunden fades...
    Zum Beispiel könnte man zuerst Scifi stehen haben, und das dann in History verwandeln, durch Transparenz oder mit ner kleinen Animation.
    Da ist dann natürlich auch die Frage wieviel Arbeit du in den Trailer stecken möchtest. Aber auch die Sache sollte nicht länger als 4 Sekunden
    stehen denke ich. Die Musik finde ich persönlich im Übrigen eher anstrengend, ich würd bei deiner thematik eher nach sowas hier suchen:
    http://audiojungle.net/item/film-ree...ac=search_list

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt doch auf Deiner Webseite einen Text zur Serie. Daraus würde ich ein paar Sätze einblenden (kommt der Comic eigentlich komplett ohne Sprechblasen & Textkästchen aus?).
    Oder Du besorgst Dir einen Sprecher/ eine Sprecherin, die aus dem Off kommentieren ...

    Trailer bauen ist überhaupt nicht einfach und eine Kunst für sich. Vielleicht siehst Du es mehr als ein 'Making of' oder so und lässt den Dingen mehr Raum - aber das Intro ist definitiv zu lang und langweilig. ;-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, ein guter Trailer ist eine Kunst für sich. Gerade deshalb habe ich ihn hier mal gepostet , um von euren Anregungen zu profitieren. Der Comic hat natürlich Sprechblasen, aber da ich die Bilder immer vollständig zeichne und danach erst die Blasen hinzufüge, habe ich praktisch beide Varianten zur Verfügung.
    Ich fand es eigentlich gut, nur die Bilder für sich sprechen zu lassen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es eigentlich gut, nur die Bilder für sich sprechen zu lassen.
    das finde ich eigentlich auch besser so.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal für eure Anregungen. Diese habe ich nun aufgegriffen und den Trailer überarbeitet, auf knapp über eine Minuten zusammengestutzt, mit ein paar schnelleren Schnitten und mit Text versehen. Sogar zwei kleine Animationen habe ich probiert.
    Natürlich muss die Musik dann noch entsprechend angepasst werden, aber das geht erst, wenn der Komponist aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist.
    Hier ist das Ergebnis zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=XD1c...ature=youtu.be

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal für eure Anregungen. Diese habe ich nun aufgegriffen und den Trailer überarbeitet, auf knapp über eine Minute zusammengestutzt, mit ein paar schnelleren Schnitten und mit Text versehen. Sogar zwei kleine Animationen habe ich probiert.
    Natürlich muss die Musik dann noch entsprechend angepasst werden, aber das geht erst, wenn der Komponist aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist.
    Hier ist das Ergebnis zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=XD1c...ature=youtu.be

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So finde ich das gut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds jetzt schon deutlich besser!!! Das Erzähltempo bei Sekunde 60 in Kombi mit der kleinen Animation
    sieht zum beispiel richtig schick aus (die Animation könnte sogar ne sekunde länger stehn, die is so plötzlich weg)
    Den Fade vom Typen mit der Zeitung finde ich noch sehr lang, außerdem kommt der Mittlere Charakter aus der Einleitung ziemlich
    weird ins Bild, der Tickt so von rechts nach links wieder nach rechts über den Bildschirm...
    Den Effekt von Scifi und History find ich per se nett (hatt so was von Star Wars^^), allerdings sieht man wo die schrift ausfadet, also
    wo sie quasi unter das weiß rutscht...vielleicht stattdessen die Worte über transparenz verschwinden lassen?
    Ist so aber auf jedenfall schon deutlich kurzweiliger

  16. #16
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch. An den Feinheiten kann ich ja noch arbeiten. Die meisten Effekte die ich hier verwendet habe sind ja im Programm vorgefertigt. Da muss ich erst probieren ob diese Effekte sich verändern lassen. Aber ich denke schon. Die beiden "Animationen" habe ich ganz herkömmlich im Photoshop aus mehreren Einzelbildern gefertigt.
    Schön, das man hier im Forum so unverstellte Kritik bekommt. Damit kann man gut arbeiten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaaaa - vielst besser!
    Woran ich mich noch stosse: die Einblendungen 'Scifi' (?) und 'History'. Wenn schon 'Science Fiction' (soll das doch heißen, oder?) und 'Geschichte' - fände ich plausibler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher