User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Verlag

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fragesteller ist seit zehn Jahren hier dabei und meine schnelle Recherche ergab, dass seine Fragen immer ähnlich sind. Dazu sehe ich keine wirklichen Fortschritte und denke es wohl besser das hier zu schließen. Hoffe Jenny oder andere Moderatoren sehen das auch so.

  2. #27
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlag

    OT:
    @Jot
    1. Glück gehört immer dazu, das wird Dir jeder erfolgreiche Künstler sagen.
    2. Weil er das nicht erst macht seit jeder Hipster ein Krakeltatoo eines belanglosen Gegenstands an einer ungewöhnlichen Stelle trägt, sondern das so weit ich weiss schon seit über 20 Jahren mit Beharrlichkeit und Konsequenz macht. Er ist einer der Künstler, der das mit wieder populär gemacht hat.
    3. weil er, im Gegensatz zu vielen 'das kann ich auch'- Mitläufern Witz und eine eigene Qualität hat und das auf mehreren Ebenen (können sie nicht und falls, dann auch nur, indem sie eine eigene Qualität zu diesem Art Brut Ansatz hinzufügen und nicht stumpf kopieren).

    War aber wie gesagt nur ein Beispiel.
    Geändert von jo b. (07.11.2014 um 08:18 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    wäre auch eine schlechte Idee.
    Der Erfolg von Künstlern wie Shrigley liegt sicher zum teil auch auf der Vorstellung der Betrachter "Hey, das könnte ich auch".
    Das Problem dabei ist, dass der Erfolg sich hier nicht planen lässt. Diese Art von Kunst kann man Spammen - man beachte z.B. die immense Beiträgerschar von Ragecomics oder Polandballs - was bedeutet, dass man massiver Konkurrenz ausgesetzt ist. Warum sich ausgerechnet Shrigley durchgesetzt hat und nicht einer von den 120 Millionen anderen Leuten, die ähnliche Stile und Themen abfiedeln weiss im Prinzip niemand, wie auch niemand im Prinzip weiss, warum die #Icebucketchallenge ein renner wurde und #cleanIndia nicht. Natürlich gibts Leute, die behaupten, sie wüssten es und erzählen dir dann lang und breit warum und weswegen. Die haben dann aber auch vollkommen nutzloses und dekadentes Zeugs wie Sozialwissenschaften studiert - vorher zwei andere ähnliche Studiengänge je im 7ten Semster abgebrochen und versuchen so sich selbst davon zu überzeugen, dass ihre Existenz und ihr werdegang trotz allem irgend einen Sinn für die Gesellschaft aufweist.

    Also nochmal zum Mitschreiben - es weiss niemand.

    Rat an dich: Wenn du dein Krams magst und dazu stehst -> weitermachen. Mit etwas Glück fällt es jemanden auf, der/die 2 Millionen follower auf Youtube hat, der/die es mag und beläufig erwähnt. Dann bauchst du keinen Verlag mehr - der Verlag braucht dann dich. Ein anderer Weg mit deinen Zeichnungen bei einem Verlag zu landen dürfte äußert schwierig bis unmöglich sein. Verlage züchten in ihren Büros keine Geldbäume - sind eher klamm - und können das Risiko einen Noname mit Zeichnungen deines Stils zu puschen einfach nicht eingehen.
    Da hast du aber weit ausgeholt :-)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KARLSON
    Ich weiß nicht ob du mit deinen Zeichnungen Superheldencomics machen
    kannst um davon leben zu können. Aber selbst ein paar Comics zu machen
    und dann ein paar Hefte zu auf Comicbörsen oder so zu verkaufen könnte
    klappen.

    Viele wollen halt eher so etwas in Richtung Steve Ditko.

    Her findest du ein paar Beispiele:
    http://www.google.com/search?q=Steve...w=1280&bih=894

    Vielleicht willst du ja irgendwann einmal so etwas in der Art zu zeichnen
    versuchen.



    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ... Die haben dann aber auch vollkommen nutzloses
    und dekadentes Zeugs wie Sozialwissenschaften studiert ...
    Schön, wie unterschiedlich die Ansichten hier sind. Ich finde Sozialwissen-
    schaften sehr sinnvoll, ohne es jemals studiert zu haben. Es hilft einfach
    Gesellschaften zu verstehen.



    Da hier niemand wirklich jemals alleine von seinen Comic-Zeichnungen im
    Comicladen oder am Kiosk leben wird, ist die ganze Diskussion hier aber einfach
    albern. Die Welt dreht sich nicht mehr nur noch um Comics und Zeichnungen.

    Manche hier (über-)leben nur noch von ihren Beziehungen zu ihrem sozialen
    Umfeld.

    Es ist auch unsinnvoll andere zu kritisieren für etwas was sie nicht machen oder
    machen wollen. Das ist nur Zeitverschwendung. Aber zuviel Zeit habt ihr ja alle
    anscheinend.

    Das hier unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Zielen sind, wollt ihr auch
    nicht einsehen. Auch was es alles an Comics gab aus dem semiprofessionellen
    oder Amateurbereich ist euch auch unbekannt.

  5. #30
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke - wie dimo1 - hier ist alles gesagt worden, was gesagt werden muss und was Karlson ja auch offenbar schon öfter gehört hat. Seine Zeichnungen kann er gerne im PuK posten, da kann man konkrete Kritik anbringen.
    Ansonsten halte ich die Idee, diesen Thread zu schließen, angesichts von Unwahrscheinlichers letztem Beitrag für unwiderstehlich plausibel. Wer keine Kritik hören will, braucht sich allerdings auch nicht in diesen Foren aufzuhalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher