User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 106

Thema: Aldnoah Zero [Pinakes & Olympus Knights]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, das es so interessant sein würde. Von den Charakteren war es definitiv der Hauptmann, er scheint der einzige zu sein, der den Durchblick hat. Nur, ist die Prinzessin wirklich tot oder war es nur ein Double? Da sie anscheinend dem Terroranschlag zum Opfer fiel, ist mir die Lust vergangen hier nochmal weiterzulesen ^^
    Ich bin mal so frei...




    Nein sie ist nicht tot, du hast schon richtig vermuttet. Allerdings ist das mit ihren sie stirbt eh so ne Art von nicht lustigen Running-Gag, um billig irgendwelche Schockmomente mit einzubauen, denn das ist nicht das einzige Mal.

    Zum anderen: ja ansich ist die Ausgangslage interessant gemacht, nur macht man leider mit der Zeit garnichts gescheites draus. xd Auch die Charaktere werden für die 'Story' immer mehr zerschossen und handeln dadurch immer unglaubwürdiger...





    @ Prinzessin_Sakura

    da der Anime hier das Original ist wird man da wohl schon alles mehr genauso nacherzählen...
    Geändert von Mia (18.04.2015 um 16:59 Uhr)

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei...




    Nein sie ist nicht tot, du hast schon richtig vermuttet. Allerdings ist das mit ihren sie stirbt eh so ne Art von nicht lustigen Running-Gag, um billig irgendwelche Schockmomente mit einzubauen, denn das ist nicht das einzige Mal.

    Zum anderen: ja ansich ist die Ausgangslage interessant gemacht, nur macht man leider mit der Zeit garnichts gescheites draus. xd Auch die Charaktere werden für die 'Story' immer mehr zerschossen und handeln dadurch immer unglaubwürdiger...
    Die Prinzessin soll doch so machtvoll sein und dann wird sie gleich beim ersten Anschlag getötet.... so als hätte man sowas nicht kommen sehen. Was ich mir nicht vorstellen konnte und wollte. Und was Du schreibst klingt nicht viel besser. Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Vielleicht schaue ich mal in den Anime rein, sollte der bei uns erscheinen

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Prinzessin soll doch so machtvoll sein und dann wird sie gleich beim ersten Anschlag getötet.... so als hätte man sowas nicht kommen sehen. Was ich mir nicht vorstellen konnte und wollte. Und was Du schreibst klingt nicht viel besser. Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Vielleicht schaue ich mal in den Anime rein, sollte der bei uns erscheinen
    Naja angessichts ihrer Absichten und das man theoretisch von ausgehen sollte, das es trotzdem Leute gibt, die nicht ihrer Meinung sind ja, so wirkt es schon dämlich...aber das man aus Spannungsgründen da manches nicht gleich mal zeigt bei so einer Sache, ist schon auch wiederrum normal.

    Der Anime wurde ja schon vorher lizenziert hier, viel mehr wirst aber in der ersten Gratis Folge auch nicht zu sehen kriegen und denke mal kaum das er so im tv kommt, wie vieles andere halt auch nicht...

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja angessichts ihrer Absichten und das man theoretisch von ausgehen sollte, das es trotzdem Leute gibt, die nicht ihrer Meinung sind ja, so wirkt es schon dämlich...aber das man aus Spannungsgründen da manches nicht gleich mal zeigt bei so einer Sache, ist schon auch wiederrum normal.
    Sicher, aber ne Serie muß gleich zünden, sie muß mich....
    .... auf irgendeine Weise packen, sonst wird das nichts. Jedenfalls nicht bei mir

    Der Anime wurde ja schon vorher lizenziert hier, viel mehr wirst aber in der ersten Gratis Folge auch nicht zu sehen kriegen und denke mal kaum das er so im tv kommt, wie vieles andere halt auch nicht...
    Warum denn gleich so pessimistisch, Mia? Ist schwarzsehen nicht eigentlich mein Job?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ne Serie muß gleich zünden, sie muß mich....
    .... auf irgendeine Weise packen, sonst wird das nichts. Jedenfalls nicht bei mir

    Warum denn gleich so pessimistisch, Mia? Ist schwarzsehen nicht eigentlich mein Job?
    Ja ich weiß schon was du meinst, nur Vollgas gibt nicht jede Serie gleich, ist eher sogar bei den Animes oft noch übertriebener, dass man auftrumpfen will. (Nur die gleichen Möglichkeiten hat ein Manga ja jetzt nicht...)
    Darum sag ich in dem Punkt auch meist, man kann etwas erst richtig bewerten, wenn man mehr bzw alles kennt. Klar etwas einschätzen manches kann man trotzdem und naja wie gesagt an dem Geschriebenen von mir früher, ändert das nichts. (Trifft aber eh auf viele Reihen zu...)
    Zum anderen: naja ich kenne halt den Anime, von dem her weiß ich ja noch so grob was da war und ich meine das ging mit kurz nach dem Anschlag zu Ende.
    Und ich hatte schon den Eindruck das du eher mehr die Leseproben + anderen Gratisdinge antestest.

  6. #81
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ich hatte schon den Eindruck das du eher mehr die Leseproben + anderen Gratisdinge antestest.
    So ist es. Dein Eindruck täuscht Dich keineswegs. Wenn ich an "Tari Tari" zurückdenke, da haben die Figuren von der ersten Sekunde an derart gepowert, das ich gar nicht anders konnte als zuzugreifen. Mal sieht man etwas für sich und mal nicht ^^ Wie ich an anderer Stelle schrieb: Manga haben es immer etwas schwerer, mich zu erobern/zu überzeugen

    EDIT:

    Bei einem Film-Trailer ist es doch nicht anders. Man hat 2 kostenlose Minuten Zeit um sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Da habe ich mit einer Folge von ca. 22 Minuten doch viel mehr in der Hand oder mit einem ganzen Kapitel wie in der Manga! Manga!.
    Geändert von Filmfreak (23.04.2015 um 13:40 Uhr)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Prinzessin soll doch so machtvoll sein und dann wird sie gleich beim ersten Anschlag getötet.... so als hätte man sowas nicht kommen sehen. Was ich mir nicht vorstellen konnte und wollte. Und was Du schreibst klingt nicht viel besser. Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Vielleicht schaue ich mal in den Anime rein, sollte der bei uns erscheinen

    Nö, die Prinzessin lebt. Gekillt wurde ein Double. Aber seien wir ehrlich: ist ebenso vorhersehbar gewesen.


  8. #83
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga schon erschienen?? Oo
    Ah, grad nachgeguckt. Kommt jetzt mit den Mai Neulingen ^^
    Kann mir jmd sagen, ob er besser ist, als der Anime? Der hat mir echt nicht gefallen. Fands voll öde. Hab ihn iwann gegen Ende abgebrochen. Aber da die Mangas ja meistens besser sind, habe ich hier noch Hoffnung. Denn ich hätte schon gerne mal wieder nen ordentlichen Mecha Titel... wobei vier Bände natürlich nicht grad der Wahnsinn sind. Aber wahrscheinlich reichts für die Story.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kann mir jmd sagen, ob er besser ist, als der Anime? Der hat mir echt nicht gefallen. Fands voll öde. Hab ihn iwann gegen Ende abgebrochen. Aber da die Mangas ja meistens besser sind, habe ich hier noch Hoffnung.
    Den Manga dürfte man so eher kaum kennen, glaub nicht das da so wo was zu finden war.
    Und Mangas sind in der Regel nur besser als die Animes, wenn sie die Vorlage bzw das Original sind. Hier ist es aber umgekehrt, es gab erst den Anime, dann kam der Manga dazu. Besser wäre er wohl nur, würde man hier Dinge anders machen...aber der Anfang sieht zumindest nicht danach aus. Da bleibt einen dann nur abwarten, was Käufer schreiben werden etc.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bleibt wohl nichts anderes, als die Meinungen hier abzuwarten
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen

    Nö, die Prinzessin lebt. Gekillt wurde ein Double. Aber seien wir ehrlich: ist ebenso vorhersehbar gewesen.
    Habs heute gesehen. Plötzlich war sie da und hat Anweisungen gegeben

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mich nicht überzeugt. Alles wirkte irgendwie gefühllos und besonders nach

    dem Tod dieses Freundes

    hätte ich mehr erwartet. Auch die Zeichnungen waren manchmal mittelmäßig und langweilig. Ich werde den Manga abbrechen. Ich habe erst jetzt gemerkt, wie viele Reihen ich kaufe und lese, obwohl sie mir nicht besonders gefallen. Ich muss viel kritischer werden.
    Geändert von VampireNaomi (01.08.2015 um 17:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #88
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den zweiten Band gelesen und bin leider immer noch nicht von der Reihe überzeugt. Eigentlich mochte ich den Anime, selbst die zweite Staffel empfand ich noch als gut. Trotzdem gefällt mir der Manga nicht so ganz, vermutlich liegt es am Zeichenstil, der mir einfach nicht zusagt. Außerdem habe ich das Gefühl das Vieles sehr schnell und etwas "lieblos" abgehandelt wird, auch die Charaktere hatten mMn im Anime mehr Tiefe.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Manga abbreche, was ich aber eigentlich nur äußerst ungern tue, zumal es nur noch 2 Bände sind...

  14. #89
    Mitglied Avatar von AnzuHirota
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Manga kaufen soll... Den Anime fand ich ganz gut und dachte mir, dass ich mir diese 4 Bände holen sollte, da es jetzt keine lange Serie ist. Aber wenn ich so manche Kommis hier lese, zweifle ich noch mehr daran. XDDD
    Die Serie hatte wirklich Potential, aber da die Charaktere einfach so 08/15 sind; zum Beispiel Inaho Kaizuka: wieder ein Hauptcharakter, der sehr ruhig ist, aber alles hinbekommt. Ich hätte bei ihm gerne mehr Schwäche gesehen, aber er war so perfekt. (^.^)" Die Prinzessin ist auch eine typische Adelige: freundlich, glaubt immer an das Gute, naiv, ect... Der einzige Charakter, den ich als sehenswert ansehe ist wirklich nur Slaine Troyard. Er scheint noch ein bisschen der geheimnisvollere zu sein und bei ihm sieht man seine Stärken und Schwächen. (^_^)
    Wie schon gesagt, die Handlung hatte wirklich Potential. Man hätte da sehr viel rausholen können. Ein Krieg zwischen Mars und Erde hört sich doch wirklich spannend an, aber die Umsetzung war leider nicht so gut.... (V-V) Es gibt tolle und spannende Szenen, deswegen bin ich ja am überlegen, ob ich mir den Manga hole, aber genauso gibt es mehrere Schwachpunkte.... Bin also hin und her gerissen. XDDD

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MissMoxxi:

    Da der Manga den Anime adaptiert und nicht umgekehrt würde ich annehmen, dass der Manga nicht anders als der Anime ist.

    Ich hatte mir Band 1 gekauft und fand den eigentlich nicht schlecht. Aber da unklar ist, ob Kazé auch die zweite Staffel lizenziert und die erste halt mittendrin mit einem Cliffhanger enden dürfte (da wohl die erste Staffel des Animes so endet), wollte ich ersteinmal abwarten, ob auch die zweite Manga Staffel lizenziert wird, da die Reihe ansonsten aus meiner Sicht nur wenig Sinn macht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #91
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Ah, okay. Das die Liz für S2 noch in der Schwebe hängt, wusste ich gar nicht.
    Und ja, da es sich um eine Manga Adaption handelt, wirst du vermutlich recht haben.
    Nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe, ist der Manga - Kauf für mich auch abgehakt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 verschiebt sich
    Im September erschien der dritte Band der Mecha-Serie Aldnoah.Zero bei uns. Den vierten Band wollten wir ursprünglich im November veröffentlichen. Dieser kam in Japan jedoch mit deutlicher Verspätung auf den Markt ...
    Wir haben ihn sofort nach Erscheinen Mitte Juli lizenziert und arbeiten nun mit Hochdruck an der Umsetzung. Da dahinter jede Menge Arbeit steckt, können wir den ursprünglich anvisierten Termin im November nicht halten. Das Finale erscheint nun im März 2016 – und liefert euch dann eine Extraportion Spannung!
    finde es aber toll wie offen Kazé das kommuniziert und vor allem die ausführliche Begründung finde ich supi
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Kazé die Verschiebung so umfangreich begründet, ist natürlich klasse.

    Zum Thema Lizenz:

    Hat Kazé bei Anime-Serien nicht immer auch die darauffolgenden Staffeln lizenziert, wenn es ökonomisch irgendwie einzurichten war. Bei "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" wurde z.B. die 2. Staffel zumindest als OmU lizenziert.

    Und die 2. Staffel wird wohl auch wieder in 4 Manga-Bänden umgesetzt werden, d.h. es wäre auch keine ellenlange Serie.

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn nun Band 4? In der Märzauflistung ist er nicht mit drin :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #95
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn nun Band 4? In der Märzauflistung ist er nicht mit drin :/
    Laut amazon am 3. März

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dämonenkönig Beitrag anzeigen
    Laut amazon am 3. März
    Ich weiß. Mittlerweile tauch der Band auch wieder bei den Neuerscheinungen auf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #97
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie gerade beendet und bin doch ziemlich enttäuscht, der Manga bekommt
    lediglich 3 von 5 Sternen. Die Story ist nicht schlecht, obwohl man mit Sicherheit
    einiges mehr daraus hätte machen können. Auch das oft seltsame verhalten einiger
    Charaktere war ziemlich irritierend. Die Kämpfe sind oft ein einziges durcheinander, was
    den Fluss beim lesen doch etwas stört.

    Leider hat Kazé den Manga Aldnoah Zero: 2nd Season bisher nicht lizensiert.
    Somit ist der Manga Aldnoah.Zero eigentlich nicht abgeschlossen, und der leser
    steht am Schluss mit einem völlig Offenem ende da.

    Ich würde den Manga nur eingeschränkt Empfehlen weil der leser durch die Fehlende
    Zweite Season einfach hängengelassen wird. Sollte Kazé die 2nd Season des
    Manga doch noch lizenzieren, würde ich diese natürlich kaufen um zu wissen wie
    die Story den nun endet
    Geändert von Millhiore (23.10.2018 um 23:40 Uhr)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, darauf warte ich auch.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es bleibt weiterhin nicht so nachvollziehbar warum sie den Rest nicht auch noch längst brachten wenn sie es schon anfingen...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatte schon gehofft, den Manga kaufen zu können, aber so wie sich das anhört, klingt das echt gerausam XD
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher