User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: Aldnoah Zero [Pinakes & Olympus Knights]

  1. #26
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weiß Kazé ja mehr

  2. #27
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    4 Bände? Laut Baka sind es 2 Bände (Serie läuft noch). Und auch bei Amazon Japan finde ich nur zwei Bände, wobei Band 1 erst dieses Jahr erschienen ist.
    Band 2 wird ebenfalls in diesem Jahr erscheinen, wenn nichts dazwischen kommt.

    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Es steht so in der Händlervorschau von Kazé.
    Genau, von dort stammt auch meine Quelle.
    Kazé scheint mehr Informationen zu haben als wir bzw die Öffentlichkeit.
    Wenn das Duo bereits die Story durchgeplant haben, warum nicht? Immerhin kann man sich schon darauf einstellen, dass die Serie keine 10 Bände haben wird.

    Für mich ist die Serie anscheinend nicht. Die Inhaltsangabe will mich nicht überzeugen, der Funke will bei mir nicht überspringen. Aber gegen eine Leseprobe habe ich nichts einzuwenden.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Band 2 wird ebenfalls in diesem Jahr erscheinen, wenn nichts dazwischen kommt.


    Genau, von dort stammt auch meine Quelle.
    Kazé scheint mehr Informationen zu haben als wir bzw die Öffentlichkeit.
    Wenn das Duo bereits die Story durchgeplant haben, warum nicht? Immerhin kann man sich schon darauf einstellen, dass die Serie keine 10 Bände haben wird.

    Für mich ist die Serie anscheinend nicht. Die Inhaltsangabe will mich nicht überzeugen, der Funke will bei mir nicht überspringen. Aber gegen eine Leseprobe habe ich nichts einzuwenden.
    Bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich haben... Sorry, für meine Zweifel, aber bei Last Game haben sie auch zuerst geschrieben: 5 Bände abgeschlossen. Und es läuft noch und ein 6. ist geplant....

    Naja... Abwarten.
    Da ich interessiert bin, werde ich ihn sowieso wahrhscheinlich kaufen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen "scheint". Mir ist bewusst, dass die Lage sich aus welchen Gründen [zB plötzlicher Tod, überraschender Erfolg, Verlag fordert eine Fortsetzung, etc.] auch immer ändern kann.
    Immerhin eine Mindestanzahl von Bänden.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #30
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich bin wegen meiner Abschlussarbeit die letzte Zeit über nicht groß zum Anime-Schauen gekommen und muss daher auch den Aldnoah-Anime noch zu Ende gucken. Bis dahin, wo ich ihn kenne, gefiel er mir schon mal ganz gut. Allerdings kann mich das trotzdem nicht dazu verlocken, den Manga zu kaufen, da Manga-Adaptionen von Anime-Serien in der Regel für die Tonne sind.

    Ich kann mich da Yamina nur anschließen: Bitte zukünftig weniger animebasierte Manga! Die Dinger braucht die Welt nicht.
    Du Vergisst den Neon Genisis Evangelion Manga....
    Der Anime hat mich auch gut unterhalten, von daher ist ein Kauf so gut wie sicher.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Du Vergisst den Neon Genisis Evangelion Manga....
    Der Anime hat mich auch gut unterhalten, von daher ist ein Kauf so gut wie sicher.
    Der Manga war früher da http://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Ge...B6ffentlichung
    Der Anime lief zum ersten Mal am 4.10.1995, der Manga startete am 26.12.1994.
    Bzw ist es mit Evangelion eh so eine philosophische Frage a la: was war zuerst? Das Huhn oder das Ei. xD

    Ich persönlich liebe beide Versionen, Manga sowie Anime (okay, lassen wir mal die letzten Folgen weg, wobei, sie insofern auf psychologische Art und Weise gutes Material sind, zumindest wenn man einen absoluten Absturz sehen will. xD), die Filme bieten auch gute Ergänzung (End of Evanglion glättet ja das Ende der Serie, die neuen Filme sind ja wieder eine neue Umsetzung)

    Von daher: es gibt sehr gut Mangadaptionen von Anime oder umgekehrt. Evangelion gehört zu den guten Beispielen.

    Aber das ist OT.

    edit: Ich hoffe, ich hab dich nicht missverstanden.
    Geändert von Mikku-chan (01.11.2014 um 21:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat echt Vertrauen in die Japaner, sie planen Band 3 noch für dieses Programm ein obwohl der in Japan noch nicht erschienen ist.

  8. #33
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Kazé hat echt Vertrauen in die Japaner, sie planen Band 3 noch für dieses Programm ein obwohl der in Japan noch nicht erschienen ist.
    Zwischen Band [1] und Band [2] sind auch nur ein paar Monate vergangen. Vielleicht genug Material vorhanden?
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  9. #34
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Inhaltsangabe noch Cover hauen mich vom Hocker. Vielleicht kann eine Leseprobe mich überzeugen, das sehe ich dann nächstes Jahr. Bis dahin buche ich die Serie als "Nichtkauf".
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  10. #35
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier warte ich mal einige Rezensionen ab, vielleicht hole ich ihn mir dann

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Manga war früher da http://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Ge...B6ffentlichung
    Der Anime lief zum ersten Mal am 4.10.1995, der Manga startete am 26.12.1994.
    Bzw ist es mit Evangelion eh so eine philosophische Frage a la: was war zuerst? Das Huhn oder das Ei. xD
    Der Manga wurde nur etwas früher als Anreiz/Werbung für den Anime gestartet, also auch in diesem Fall nur Beiwerk


    zum Thema: Bin mal gespannt ob es jetzt wirklich 4 Bände werden. Und es müsste ja auch eine weitere Reihe für die 2. Staffel kommen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sci-fi ist eigentlich nicht so meins. obwohl aldnoah zero nichtmal schlecht klingt. allerdings bleibt abzuwarten wie viele bände es werden und wie es umgesetzt wird. beiwerk zu animes kann gut sein, muss es aber nicht zwangsläufig... in die leseprobe werd ich aber reinschauen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #38
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die story ist schonmal recht ansprechend und auch die cover gefallen mir^^
    das wird wohl ein kauf werden *.*
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  14. #39
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mecha ist eines meiner meist gehassten Genre, ich kann damit einfach so gut wie nie etwas anfangen. Klingt nett, aber kein Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mich täte interessieren, ob Mecha nur etwa ist, das im Manga vorkommt, oder ob der Fokus auf Mecha liegt. Wer den Animee kennt, kann mir diese Frage sicher beantworten
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Mecha ist schon wirklich ein Genre in dem Fall und nicht bloße Nebensache. Im Anime fand, soweit ich mich erinnere, in so ziemlich jeder Folge je ein Kampf statt und der wurde natürlich immer in den entsprechenden Mechas ausgetragen. Wie das konkret im Manga aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber man sollte sich wohl vorsichtshalber auf nicht unbedingt wenige Mechas einstellen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, falls das nicht so ein Gegensatz wird wie bei Code Geass (Anime hat Mechas, im Manga existieren die gar nicht), würde ich schon sagen, dass AZ selbst im Manga Mechas hat und von gleicher Bedeutung sind wie im Anime.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @yaoighost & Soul_Silence:

    Danke für die Info. Dann werde ich das mit diesem Werk auf jeden Fall noch einmal gründlich überdenken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem sind Mecha immer ein Plotdevice und auch bei Aldnoah Zero kein treibender Fakrot. Die kriegen keine Updates und selten haben die sogar Namen, es sind lediglich Werkzeuge. Wie Waffen, Schlüpfer oder süße Maskottchen in anderen Serien.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mecha in Mangaform kann man eh nicht mit Mecha in Anime vergleichen...weil die Action eh nur in letzteren gut kommt. Darum gibts dort in der Regel eigendlich schon auch mehr bzw längere Szenen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aldnoah Zero ~Twin Gemini~ (Sidestory zu Aldnoah Zero) Cover Vol. 1 (12.12.2014)


    Englische Beschreibung:
    Around the same time Slaine and Trillram went down to New Awara where Inaho and the others were, up at Sapporo, Hokkaido, twin Martian Knights who pilot a Kataphrakt unit from the Vers Empire were landing…

  22. #47
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.03. erscheint Band 3 in Japan:






    Ebenso wie "Twin Gemini" Band 2:



    Band 1 der "2nd Season" ist schon im Februar erschienen:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #48
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe ist zu Wolf Girl & Black Prince... Falscher Link kopiert.

    Die richtige Leseprobe: http://www.kaze-online.de/Programm/M...eseprobe\.indd


    Also der Stil gefällt mir ja sehr gut, er ist schön sauber, sieht gut aus. Ich werde Band 1 antesten. Normal steh ich weniger auf Sci-Fi, aber hier sagt mir vieles zu. Antesten geht ja allemal.
    Geändert von Mikku-chan (12.03.2015 um 19:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #50
    Annerose
    Gast
    Freue mich drauf Die Leseprobe bestärkt mich noch mehr beim Kauf.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher