User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: Aldnoah Zero [Pinakes & Olympus Knights]

  1. #1
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aldnoah Zero [Pinakes & Olympus Knights]



    Originaltitel
    : Aldnoah.Zero
    Verlag: Hōbunsha | Magazin: Manga Time Kirara Forward
    Bände: 4 [abgeschlossen]

    Band 01 : 11.08.2014
    Band 02 : 12.11.2014

    Genre: Action, Drama, Mature, Mecha, Psychological, School Life, Sci-fi, Seinen, Tragedy
    Datum: ab Mai 2015
    Preis: je 6,95

    "Vor 42 Jahren entdeckte die Menschheit eine revolutionäre, außerirdische Technologie, die es ihr ermöglichte, den Mars zu erschließen. Doch Teilen liegt nicht in der Natur des Menschen. Die Kolonialisten beanspruchten die Geheimnisse der neuen Technik für sich allein. Ein Krieg brach los und Brüder erschossen Brüder. Hass entstand und droht jetzt erneut sich Bahn zu brechen. Einmal mehr versuchen Brandstifter, ein Inferno zu entfesseln, um sich die Erde untertan zu machen."

    PS: Wird auch als Anime bei Kazé erscheinen.
    Geändert von Luziferin (02.11.2014 um 22:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Klingt eigl nicht schlecht, ist noch ein Vielleicht-Titel.
    Das Mädchen schaut aber hübsch aus. :3

    Und so eine Art Mecha wie beschrieben gefällt mir auch ganz gut, da es ja mehr politisch zuzugehen scheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt recht interessant und die Cover gefallen mir auch. Kauf ^_^
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  4. #4
    Annerose
    Gast
    Aldnoah Zero interessiert mich sowieso, also ein Kauf

  5. #5
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht schlecht (Mecha ), noch dazu sind es nur 4 Bände. Könnte etwas für mich sein.^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiver Kauf <3

  7. #7
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Titel im Programm der mich anspricht. Werd ich mir genauer angucken, wenn er erschienen ist^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der einzige titel wo ich zuschlagen werde^^
    den anime brauch ich nicht, aber da der manga mit vier bänden abgeschlossen ist kann man ruhig zuschlagen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss nicht, werde wohl zuerst den Anime schauen müssen für ein Urteil (auch wenn 4 Bände nicht viel sind).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime fand ich wunderbar unterhaltsam, deswegen werde ich auch beim Manga zuschlagen.
    Aber generell erreichen Mangaadaptionen von Anime nie das Original, sondern sind nur Beiwerk und mir gefällt deswegen dieser Trend hin zu immer mehr solcher Lizenzen nicht wirklich. Bei Kaze betrifft das jetzt schon 2 von 6 Titeln und TP kündigt Kill la Kill an als wäre es ein Meisterwerk. Ich wünsche mir definitiv mehr Originallizenzen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dar muss reihen schaunen ein vielleicht kauf

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Wird gekauft <3

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interessant aus und Uniformen gefallen mir immer, also wird gekauft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ohne wenn und aber gekauft ^^

    Bin für jeden Mecha Titel in D dankbar !

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wegen meiner Abschlussarbeit die letzte Zeit über nicht groß zum Anime-Schauen gekommen und muss daher auch den Aldnoah-Anime noch zu Ende gucken. Bis dahin, wo ich ihn kenne, gefiel er mir schon mal ganz gut. Allerdings kann mich das trotzdem nicht dazu verlocken, den Manga zu kaufen, da Manga-Adaptionen von Anime-Serien in der Regel für die Tonne sind.

    Ich kann mich da Yamina nur anschließen: Bitte zukünftig weniger animebasierte Manga! Die Dinger braucht die Welt nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Cover ist falsch, dass ist das Cover von der Anthologie. *hust*Himaruya*hust* Das ist das richtige Cover:



    Ich kenn den Anime und den fand ich jetzt nicht so toll, das ich den Manga dazu brauche. Also kein Kauf.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  17. #17
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kamichama
    Dachte ich mir. Habe nämlich die Cover von der Verlagseite Hōbunsha entnommen. Leider war das erste Cover nicht abgebildet, weswegen ich das andere Cover genommen habe. >_<
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  18. #18
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Anime schon nicht gesehen. Von daher interessiert mich der Manga null.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime hab ich angefangen, dann aber ab Kaze's Lizenzierung gestoppt um ihn dann beim Release weiterzuschauen. Die ersten Folgen haben mir aber gut gefallen.
    Zweifel hab ich aber bei dem Manga da er einem Original Anime entspringt und bei so was das Ergebnis selten berauschend ist (Kill la Kill z.B.)
    Nur 4 Bände machen mir auch wenig Sorgen weil die Story dann kaum ganz abgeschlossen sein wird, da der Anime ja bekanntlich noch lange nicht beendet ist. Aber vlt. bekommt auch der Manga eine zweite Season.
    -> Vielleicht Kauf.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Inhaltsangabe klingt interessant, die Cover gefallen mir und die Bandzahl ist angenehm übersichtlich. Lediglich Mecha ist etwas, von dem ich nicht so recht weiß. Ich kann mir darunter nicht wirklich viel vorstellen. Laut Wiki sind das riesige Roboter, die von Menschen gesteuert werden. Hm. Ist das jetzt nur ein Teilaspekt des Mangas, oder ist das ein zentraler Punkt - denn auf den Covern scheinen ja keine Roboter sondern Menschen im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich einmal aufklären.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die ersten Folgen vom Anime sehr gut gefallen. Deswegen wird der Manga von mir auch gekauft. Bei nur vier Bänden ist das Risiko überschaubar. Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die dramatische Atmosphäre im Manga umgesetzt wird. Das hat mir im Anime nicht so gut gefallen, aber häufig wird sich im Manga mehr getraut. Auch was die Darstellungen anbelangt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr interessant. daher wird es gekauft
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    4 Bände? Laut Baka sind es 2 Bände (Serie läuft noch). Und auch bei Amazon Japan finde ich nur zwei Bände, wobei Band 1 erst dieses Jahr erschienen ist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    4 Bände? Laut Baka sind es 2 Bände (Serie läuft noch). Und auch bei Amazon Japan finde ich nur zwei Bände, wobei Band 1 erst dieses Jahr erschienen ist.
    Es steht so in der Händlervorschau von Kazé.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher