User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 261

Thema: Phantomias

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Was leider aber auch bedeutet das im normalen LTB diese dann nicht mehr erscheinen werden :-(
    Die Gefahr, 40 Jahre alte Geschichten im LTB, ist eher gering.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Weile gab es das wohl, dass fast jeden Monat ein altes "Schätzchen" im LTB erschien. Leider wurde das aber irgendwann wieder eingestellt.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder ein paar Jahre her. Wäre interessant zu hinterfragen wieso das so ist.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erscheint der vierte Band der Ultimate Reihe. Eine EV und 3 Geschichten, die ich bisher noch nicht kannte. Also für mich wird sich der Kauf lohnen. Habt ihr den Band schon durch?

  5. #55
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gekauft. Kaufe nun alle 6 auch wenn ich vieles aus LTB kenne. Aber ich finde einfach das Buchformat ideal. Gutes Papier und guter Druck auch.
    "Wozu widersprechen? Ich finde, jeder darf so wirr sein, wie er will. Tut ja nicht weh." - Zitat von Franz Gans

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Anna1909
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Zürich aus Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bietet Band 3 noch einige Martina Storys? Die mit der Zeitung wo sich Dagobert als Phantomias ausgibt ist drin so viel ich weiß. Das war eine Topstory.

  7. #57
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Heute erscheint der vierte Band der Ultimate Reihe. Eine EV und 3 Geschichten, die ich bisher noch nicht kannte. Also für mich wird sich der Kauf lohnen. Habt ihr den Band schon durch?
    Seit gestern ist der vierte Band bei uns auch rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...ltimate-4.html

    Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist da und ich habe mal die erste Liste aktualisiert. Einige interessante Geschichten warten dann noch für die Bände 7-12!

  9. #59
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 erscheint nächste Woche ;-)
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...bnr/ult-7.html

    Schön ist, dass das Buch 1 EV und 2 Abdrucke aus DD enthält. Das heißt für mich 3 Erstveröffentlichungen. Übrigens ist mir bei Band 6 aufgefallen, dass ein zwei Seiten zum Autor - Martina - enthalten waren.
    Geändert von Professor (16.01.2016 um 16:04 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Geschichte in den Ultimate-Bände jetzt eigentlich wirklich chronologisch nach dem ursprünglichen Erscheinungsdatum sortiert?

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Sind die Geschichte in den Ultimate-Bände jetzt eigentlich wirklich chronologisch nach dem ursprünglichen Erscheinungsdatum sortiert?
    nein, siehe Post 2 in diesem Thread. Aber annähernd zumindest.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    nein, siehe Post 2 in diesem Thread. Aber annähernd zumindest.
    Ah. Danke, das hab ich irgendwie nicht gecheckt, dass du das mal aktualisiert hast. Perfekt!

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Aber bis jetzt sind alles nur Spekulationen. Warten wir bis wir definitive Informationen über den Inhalt, die Aufmachung und dem Konzept haben. Wer weiß, wenn sich das Format verkauft gibt es vielleicht auch ein Ultimate 7-12, 13-18 und das mit den von euch gewünschten anderen PK Reihen?!
    .

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir steht Phantomias bald zum Hals raus. Ultimate, in jedem LTB, Premium, Enten Edition ... und jetzt noch ein 3. Jahr das Ultimate. Dazu sind die guten Geschichten jetzt alle abgedruckt worden und jetzt kommen die eher mittelmäßigen PK Geschichten. Die Freude hält sich in Grenzen.

    Post # 2 wurde von mir bis Ultimate 12 aktualisiert - chronologisch und vollständig sieht anders aus. Buchhalter sind die vom Verlag auf alle Fälle mal nicht :-D
    Geändert von Professor (08.12.2016 um 13:55 Uhr)

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im LTB Premium geht ja Phantomias weiter. Ich hoffe, dass die Serie bald beendet ist und habe ausgerechnet, dass es noch ca. 5 Bücher geben wird. Für die ersten 5 haben wir 4 Jahre benötigt, durch die Erhöhung des Intervalls und das Ausscheiden der Reihen MMMM und Darkwing Duck könnte das Ende schon 2019 erfolgen. Folgendes wartet noch auf uns:

    Storycode Kapitel Titel Seiten Reihen Protagonisten
    I PKNA 23-1 26. Kapitel Vuoto di memoria 62 3 Rangi Kiwi
    I PKNA 24-1 27. Kapitel Crepuscolo 62 3 Plünderer
    I PKNA 25-1 28. Kapitel Fuoco incrociato 62 3 Evronianer
    I PKNA 26-1 29. Kapitel Il tempo fugge 62 3 Ducklas Stuyvesant
    I PKNA 27-1 30. Kapitel I mastini dell'universo 62 3 Everett Ducklair
    I PKNA 28-1 31. Kapitel Metamorfosi 62 3 Xadhoom
    I PKNA 29-1 32. Kapitel Virus 62 3 Army
    I PKNA 30-1 33. Kapitel Fase due 62 3 Zwei
    I PKNA 31-1 34. Kapitel Beato Angelico 62 3 Mary Ann Flagstarr
    I PKNA 32-1 35. Kapitel Underground 62 3 Eins
    I PKNA 33-1 36. Kapitel Il giorno che verrà 62 3 Plünderer
    I PKNA 34-1 37. Kapitel Niente di personale 62 3 Plünderer
    I PKNA 35-1 38. Kapitel Clandestino a bordo 62 3 Xadhoom
    I PKNA 36-1 39. Kapitel Lontano lontano 62 3 Xadhoom
    I PKNA 37-1 40. Kapitel Sotto un nuovo sole 62 3 Xadhoom
    I PKNA 38-1 41. Kapitel Nella nebbia 62 3 Everett Ducklair
    I PKNA 39-1 42. Kapitel Cronaufragio 62 3 Zeitpolizei
    I PKNA 40-1 43. Kapitel Un solo respiro 62 3 Mary Ann Flagstarr
    I PKNA 41-1 44. Kapitel Agdy Days 62 3 Evronianer
    I PKNA 42-1 45. Kapitel La sindrome di Ulisse 62 3 Eins
    I PKNA 43-1 46. Kapitel Tempo al tempo 62 3 Plünderer
    I PKNA 44-1 47. Kapitel Sul lato oscuro 62 3 Army, Xadhoom
    I PKNA 45-1 48. Kapitel Operazione Efesto 62 3 Mary Ann Flagstarr
    I PKNA 46-1 49. Kapitel Nell'ombra 62 3 Evronianer
    I PKNA 47-1 50. Kapitel Prima dell'alba 62 3 Konrad Kiwi
    I PKNA 48-1 51. Kapitel Le parti e il tutto 62 3 Everett Ducklair
    I PKNA 49-1 52. Kapitel Se… 86 3 Alle
    I PKNA 26-2 Sale quanto basta 8 3 Konrad Kiwi
    I PKNA 27-2 Indice d'ascolto 8 3 Konrad Kiwi
    I PKNA 28-2 L'albero di Jacob 8 3 Klarissa
    I PKNA 29-2 Strettamente personale 8 3 Klarissa
    I PKNA 30-2 Ossigeno 8 3 Klarissa
    I PKNA 31-2 Linea piatta 8 3 Xadhoom
    I PKNA 32-2 Arena 8 3 Xadhoom
    I PKNA 33-2 Abisso 8 3 Xadhoom
    I PKNA 34-2 Trip's strip 8 3 Trip
    I PKNA 36-2 Il trucco c'è 8 3 Konrad Kiwi
    I PKNA 37-2 La notizia è servita 8 3 Dan Woodstein
    I PKNA 38-2 Pat & Bob 8 3 Dan Woodstein
    I PKNA 39-2 ...per una giusta causa 8 3 Dan Woodstein
    I PKNA 40-2 Un'ameba sul collo 8 3 Trip
    I PKNA 41-2 Un ego in un pagliaio 8 3 Trip
    I PKNA 42-2 Quell'io non è il mio 8 3 Trip
    I PKNA 43-2 Il sonno del drago 8 3 Everett Ducklair
    I PKNA 44-2 La porta della comprensione 8 3 Everett Ducklair
    I PKNA 45-2 Mistico aforisma 8 3 Everett Ducklair
    I PKNA 46-2 Canne al vento 8 3 Everett Ducklair
    I PKNA 47-2 La sillaba volante 8 3 Everett Ducklair
    I PKNA 48-2 Visite inattese 8 3 Billy Paganino


    Dabei gibt es mehrere Subserien der Reihe: Army, Zwei, Evronianer, Xadhoom, Androiden, PBI, Ducklair Tower, Zeitpolizei

    Welche gefallen Euch am besten?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke nicht, dass das LTB Premium nach diesen Geschichten keinen "neuen Phantomias" mehr abdruckt. Es gibt ja immerhin noch einige PK3-, PKA- und auch TL-Geschichten.

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Phantomias

    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das LTB Premium nach diesen Geschichten keinen "neuen Phantomias" mehr abdruckt. Es gibt ja immerhin noch einige PK3-, PKA- und auch TL-Geschichten.
    sagt ja auch keiner?! aber die Serie PKNA ist mit 5 Büchern zu ende ...

    davor noch die 2. Serie - TL passt nicht ins Premium. Dafür gibts ja die Ultimate.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Es gibt aber auch noch ein paar I-TL-Abenteuer, die im PKNA-Universum spielen, z. B. PK/DD TIMECRIME.

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch noch ein paar I-TL-Abenteuer, die im PKNA-Universum spielen, z. B. PK/DD TIMECRIME.
    hast du da einen Inducks Link?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  20. #70

  21. #71

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PKNA-Stories mit den I-TL-Storycodes gehören alle zu den (logischerweise) im Topolino abgedruckten Fortsetzungen der Reihe PK² (Nachfolgereihe von PKNA). Diese Geschichten werden meines Wissens nach als eigene Reihe mit dem Namen "PK New Era" bezeichnet.

    Zwei weitere Geschichten aus dieser Reihe gibt es auch noch, die zwischen den von Jakob Jake McDuck geposteten Geschichten veröffentlicht worden sind.

    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3102-1P

    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3127-10P

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit dem chronologisch und vollständig ist absolut unwahr! Der Verlag sollte sich was schämen, gäbe es Phantomias wirklich, hätte er den Verantwortlichen längst einen Besuch abgestattet :-P

    Im Ultimate Band 13 sind jede Menge PK Geschichten aus dem Jahr 1996 veröffentlicht worden und das obwohl es noch unveröffentlichte bzw. seit DD nicht mehr abgedruckte Martinas & Co gibt!!??

    I AT 314-A Martina 1983; D AT 266-B Marconi 1985, D AT 312-A Pezzin 1987, I PM 138-1 Martina 1991, I PM 166-5 Pezzin - Marcon 1994, I PK 20-1 Pezzin 1995, I PK 19-1 Sarda 1995.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die ersten drei davon sind jedoch mit anderen Zeichnungen schon im LTB Ultimate erschienen, und eine doppelte Geschichte will man ja nicht haben. Bei den anderen ist es jedoch ein Jammer!

  25. #75
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es ist ja offensichtlich woran es liegt - bei der Politik nur eine Erstveröffentlichung pro Band zu bringen, hinken die unveröffentlichen Geschichten aktuell noch sehr hinterher, chronologisch gesehen. Da darf sich meiner Meinung nach auch gerne was ändern. Oder gibt es in den späteren Jahren so wenig unveröffentliches das man auf Teufel komm raus die Neuerscheinungen so dermaßen strecken muss, um eine Erstveröffentlichung pro Band weiterhin gewährleisten zu können?

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •