User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 261

Thema: Phantomias

  1. #201
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Der neue Phantomias ist ja auch schon mehrfach im normalen LTB aufgetaucht, aber keine dieser Geschichten würde ich als PK-Geschichte bezeichnen.
    Wann war das denn der Fall außer bei der Double Duck Crossovergeschichte?

  2. #202
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Wann war das denn der Fall außer bei der Double Duck Crossovergeschichte?
    Zum Beispiel in der Geschichte Schicksalswege eines Helden (LTB 474) auf Seite 175! Interessanterweise ist der Transformer-Schild hier eine düsentrieb'sche Erfindung. Man sieht ein evronianisches Raumschiff, der Name "Zoster" wird genannt und es gibt einen kurzen Werbetext für das LTB Premium.

    In einer anderen Geschichte, an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere, werden viele "Phantomiasse" aus anderen Dimensionen nach Entenhausen befördert (ich weiß gerade leider nicht mehr den Zusammenhang) und einer davon ist der neue Phantomias.
    [EDIT] Es handelt sich um Dramator - Der Dichter der Dimensionen aus LTB 480 (ab Seite 119)!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch mindestens einen weiteren Cameo-Auftritt im LTB gab, aber im Moment erinnere ich mich nicht an die Geschichte... müsste irgendwo in einem 400er- oder 500er-LTB zu finden sein!
    Geändert von Langelöffel (30.01.2020 um 13:40 Uhr)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel in der Geschichte Schicksalswege eines Helden (LTB 474) auf Seite 175! Interessanterweise ist der Transformer-Schild hier eine düsentrieb'sche Erfindung. Man sieht ein evronianisches Raumschiff, der Name "Zoster" wird genannt und es gibt einen kurzen Werbetext für das LTB Premium.
    Das klingt ja schon sher nach neuer Phantomias, kommt auf die Einkaufsliste!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Langelöffel Respekt! Eine sehr gute Übersicht. Bei "Missing" würde ich unbedingt noch erwähnen, dass die Reihenfolge im Premium 4 falsch ist: die Rahmengeschichte wurde am Stück abgedruckt, anstatt mit den Kapiteln dazwischen.

    Universo PK und seine zwei Fortsetzungen sind ein "What If", d.h. der klassische Phantomias, Daniel Düsentrieb und Dagobert Duck treffen auf Elemente des neuen, wie Xadhoom, Evronianer, Plünderer oder Kiwi.

    Außerdem sind nur die fünf bei uns abgedruckten DMR-Einseiter "Die Welt des neuen Phantomias". Die restlichen sind streng genommen nicht Teil davon.

    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Fehlen dann nicht immer noch einige Einseiter (I DMR)?
    Yep. (Achtung, Spoilergefahr - manche Pointen erschließen sich auch aus den Bildern!)

    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++15-1
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++17-1
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++17-2
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++29-1
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++37-6
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++37-7
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++37-8
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++58-15
    https://inducks.org/s.php?c=I+DMR++58-16

    Und eine komplette Auflistung der holländischen Geschichten habe ich auch mal gemacht @Langelöffel Da fehlen bei dir noch ein paar):

    H 2010-091 Het verloren water Jos Beekman José Antonio González & Comicup Studio 5 2010 UV
    H 2010-215 De invasie van de magmamonsters Jos Beekman José Antonio González & Comicup Studio 6 2010 UV
    H 2010-216 De stroomgnoom Bas Schuddeboom Jordi Alfonso & Comicup Studio 7 2010 UV
    H 2010-346 Matrozenpak Ferdi Felderhof José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 UV
    H 2010-350 Ramenlappen Bas Schuddeboom José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 UV
    H 2010-351 Harter Kampf Bas Schuddeboom José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 MM 2017-25
    H2011-002 Aufgerüstet Bas Schuddeboom José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 MM 2018-07
    H 2011-007 Brandweer Jos Beekman José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 UV
    H 2011-035 Treinstop Bas Schuddeboom José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 UV
    H 2011-041 Invasie van Uranus Bas Schuddeboom José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 UV
    H 2011-182 Urlaubsreif Jim van der Weele José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 MM 2017-23/24
    H 2011-226 Noodgeval Verweggistan Bas Schuddeboom Jordi Alfonso & Comicup Studio 1 2011 UV
    H 2011-251 Filmmonster Jos Beekman José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 UV
    H 2011-305 Vermomming Bas Schuddeboom José Antonio González & Comicup Studio 1 2011 UV
    29
    Geändert von Spectaculus 1/4 (30.01.2021 um 23:33 Uhr)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Bei "Missing" würde ich unbedingt noch erwähnen, dass die Reihenfolge im Premium 4 falsch ist: die Rahmengeschichte wurde am Stück abgedruckt, anstatt mit den Kapiteln dazwischen.
    Danke, die Sache mit der verhunzten Reihenfolge im Premium ist mir natürlich bekannt. Das werde ich auf jeden Fall erwähnen, wenn ich die Beschreibungen für die Nebenserien schreibe.

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Universo PK und seine zwei Fortsetzungen sind ein "What If", d.h. der klassische Phantomias, Daniel Düsentrieb und Dagobert Duck treffen auf Elemente des neuen, wie Xadhoom, Evronianer, Plünderer oder Kiwi.
    Genau, die Appgrade-Veröffentlichungen tanzen hier etwas aus der Reihe, gehören meiner Meinung nach aber auch auf die Seite.

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Außerdem sind nur die fünf bei uns abgedruckten DMR-Einseiter "Die Welt des neuen Phantomias". Die restlichen sind streng genommen nicht Teil davon.
    Stimmt, ich hab die zweite Überschrift vorerst entfernt.

    Danke für die Liste, ich hab also nichts vergessen! Bis vor ein paar Stunden fehlten auf meiner Seite tatsächlich noch mehrere Einträge, denn einige Einseiter wurden seltsamerweise nicht in "PK Il mito" nachgedruckt. Ich hab mich im Inducks zur Sicherheit durch sämtliche DMR-Bände geklickt, um sicherzustellen, dass die Liste vollständig ist.

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Und eine komplette Auflistung der holländischen Geschichten habe ich auch mal gemacht
    Sehr gut, danke! Ich hab's ergänzt.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Danke, die Sache mit der verhunzten Reihenfolge im Premium ist mir natürlich bekannt. Das werde ich auf jeden Fall erwähnen, wenn ich die Beschreibungen für die Nebenserien schreibe.



    Genau, die Appgrade-Veröffentlichungen tanzen hier etwas aus der Reihe, gehören meiner Meinung nach aber auch auf die Seite.
    Sicher. Wollte es nur noch mal erwähnen, falls sich jemand hier darüber wundert. Ach ja: "Ein super Geschenk" ist nur insofern relevant, als dass

    Goofy (als Supergoof) und Donald (als neuer Phantomias) Micky die Möglichkeit geben, auch mal Superheld zu sein und dabei auch ein paar Evronianer zu erwischen.

    Mehr ist da im Prinzip nicht.

    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Danke für die Liste, ich hab also nichts vergessen! Bis vor ein paar Stunden fehlten auf meiner Seite tatsächlich noch mehrere Einträge, denn einige Einseiter wurden seltsamerweise nicht in "PK Il mito" nachgedruckt. Ich hab mich im Inducks zur Sicherheit durch sämtliche DMR-Bände geklickt, um sicherzustellen, dass die Liste vollständig ist.
    Tatsache! Ist mir gar nicht aufgefallen. Seltsam.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich gerade also auf die Schnelle nichts übersehen habe, dann gäbe es noch 4551 Seiten, also bei 370 Seiten je Premium noch Material für 12 Premium Bände mit dem neuen Phantomias (das noch in keiner LTB-Publikation vorkam). Hoffentlich hält die Reihe dafür lange genug, das entspräche bei einem PKNA-Band je 2,5 Bänden und 3 Ausgaben je Jahr noch 10 Jahren...

  8. #208
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, das alles ins Premium zu packen. Zumindest für den Moment wäre es mir am liebsten, sich auf die "eine wahre" Kontinuität zu konzentrieren, und die besteht eben nach diesem Band nur noch aus Pk² und PKNE, also etwa sechs Bänden.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, das alles ins Premium zu packen. Zumindest für den Moment wäre es mir am liebsten, sich auf die "eine wahre" Kontinuität zu konzentrieren, und die besteht eben nach diesem Band nur noch aus Pk² und PKNE, also etwa sechs Bänden.
    Abgesehen von Pikappa und Universo sind das doch alles Geschichten die zum PKNA-Universum gehören oder? Bei Pikappa und Universo habe ich aber auch den Eindruck, dass sie im Premium am besten aufgehoben sind. Dass es nicht "derselbe" neue Phantomias ist, ist meines Erachtens nicht so ein großes Problem, denn das ist in LTB-Publikationen ja nicht unüblich. Micky X ist sicherlich auch nicht der selbe Micky wie Micky Mystery. Der Großteil der Geschichten im klassischen LTB steht auch eher nebeneinander als dass es irgendeine Kontinuität dazwischen gäbe. Dass PKNA so eine lange Kontinuität hat, von PKNA über PK² zu PKNE ist meines Erachtens eher das Kuriosum.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon eine neue Reihe wie das Premium "Plus" etabliert, wäre diese doch genau der ideale Ort für eine Veröffentlichung von Pikappa. Nicht nur sind diese Geschichten abseits des "Canons" von PKNA, sie sind überwiegend auch etwas kürzer und simpler geschrieben, was ja gerade der Anspruch dieser Reihe zu sein scheint...

  11. #211
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Wenn man schon eine neue Reihe wie das Premium "Plus" etabliert, wäre diese doch genau der ideale Ort für eine Veröffentlichung von Pikappa. Nicht nur sind diese Geschichten abseits des "Canons" von PKNA, sie sind überwiegend auch etwas kürzer und simpler geschrieben, was ja gerade der Anspruch dieser Reihe zu sein scheint...
    Das kommt denke ich darauf an, was sie mit Premium Plus machen wollen. Wenn sie das nutzen wollen für Geschichten, die zu kurz sind für das Premium, aber in einem Band zu Ende erzählt werden können (wie es bei Pr. Plus 1 &2 soweit ich weiß der Fall ist), dann passt Pk - Pikappa da denke ich nicht rein. Wenn es um einfachere Geschichten geht (ich kann die bisherigen beiden in der Hinsicht nicht beurteilen - und Pikappa auch nicht), könnte es hingegen schon sein, dass es passt.

  12. #212
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eh gespannt wie die weiteren Bände heißen werden. Wenn sich der "neue" Phantomias laut den Beschreibungen doch verabschieden soll, wen haben wir dann in Zukunft?

    Den noch neueren Phantomias?

  13. #213
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es gar nicht schlecht wenn der erste Pikappa-Band unter dem Titel "Der neue neue Phantomias" rausgebracht würde.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Ich bin eh gespannt wie die weiteren Bände heißen werden. Wenn sich der "neue" Phantomias laut den Beschreibungen doch verabschieden soll, wen haben wir dann in Zukunft?

    Den noch neueren Phantomias?
    Ich bin mir recht sicher, dass PK² auch noch als "der neue Phantomias" laufen wird, das ist ja eine unmittelbar anschließende Serie, die die Geschichten aus PKNA auch referenziert. Es verabschiedet sich halt nur PKNA, die erste Reihe. Neben PK² gibt es noch PKNE, die Einseiter und die niederländischen Geschichten, die auch in der PKNA-Kontinuität spielen. Erst wenn mal Pk - Pikappa kommen sollte, wäre die Namensgebung relevant. Selbst da kann man aber denke ich mit "der neue Phantomias" weiter leben. Meines Wissens unterscheidet sich das Universum von Pikappa nicht so doll von dem in PKNA / PK² / PKNE.

  15. #215
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast da natürlich recht, und das war mir auch durchaus klar.
    Meine Frage war halt eher: weiß Egmont das auch?

    Was sollen diese Abschiedsansagen von wegen "der neue Phantomias verabschiedet sich mit mehr als nur einem Knall" etc.?
    Der Inhaltsangabentext des Bandes würde sehr albern wirken, wenn es zwei bis drei Premium-Bände weiter dann heißen wird "Der neue Phantomias kehrt zurück"... wenn er denn eigentlich gar nicht wirklich weg war, und die DuckMall-Geschichten die "zweite Phase" eigentlich ja auch schon eingeleutet haben.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung des Premium-Bandes liest sich schon sehr seltsam! PK2 wird vermutlich auch unter dem Namen "Der neue Phantomias" laufen, aber vielleicht wird die Reihe als "Staffel 2" bezeichnet, und das erste PK2-Kapitel heißt dann nicht "Kapitel 53", sondern wieder "Kapitel 1".

    Falls PK3 wirklich im Premium veröffentlicht werden sollte (worauf ich wirklich verzichten könnte), stellt sich ja auch die Frage, wie es dann mit der Kapitelnummerierung weitergehen soll. Wenn PK3 vor PKNE abgedruckt wird, muss man den Lesern irgendwie begreiflich machen, dass PKNE auf PKNA und PK2 basiert.

    Spätestens bei PKNE werden viele Lückenfüller benötigt; da bieten sich die Appgrade-Geschichten an, auch wenn sie nicht im PK-Universum spielen. Vermutlich würde dann die DoppelDuck-Crossover-Geschichte erneut abgedruckt werden, weil sich damit gut eine Lücke füllen lässt.

    Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch die neue PK-Albenreihe, die momentan vierteljährlich erscheint (Topolino Fuoriserie). Meines Wissens sollen insgesamt acht Bände erscheinen, d.h. 8 * 44 = 352 Comicseiten. Damit lässt sich fast eine ganze Premium-Ausgabe füllen.

    Und was "der neue Phantomias verabschiedet sich mit mehr als nur einem Knall" angeht: Zum Glück ist der hiermit angedeutete "Knall" des letzten PKNA-Kapitels auch im Premium enthalten. Aus dem kürzlich erschienenen italienischen PK-Giant-Nachdruck wurde diese Szene einfach entfernt, es fehlt also eine komplette Doppelseite. Wir bekommen glücklicherweise die unzensierte Version.

  17. #217
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Langelöffel: Das mit "Staffel 2" scheint in der tat eine naheliegende Idee zu sein - speziell wenn man sich die Crime-Reihe so ansieht. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass das gut klappt.

    Davon ab: Danke für die Infos! Freue mich außerdem, dass es dem neuem Phantomias endlich vergönnt sein wird, seine erste "Saga" auch in deutsch zu durchschreiten.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Das mit "Staffel 2" scheint in der tat eine naheliegende Idee zu sein - speziell wenn man sich die Crime-Reihe so ansieht.
    Das aktuelle ABO+ scheint auch darauf hinzuweisen, dass die Kapitelnummerierung auf 1 zurückgesetzt wird. Ich zitiere:
    "Die wohl außergewöhnlichste LTB-Serie [...] präsentiert gleich zu Beginn das spektakuläre Phantomias-Finale. Doch natürlich ist das nicht sein Ende, denn in Band 27 beginnt auch schon die neue Heldenserie."

    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Davon ab: Danke für die Infos!
    Freut mich, dass die Seite hier im Forum gut ankommt!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Falls PK3 wirklich im Premium veröffentlicht werden sollte (worauf ich wirklich verzichten könnte), stellt sich ja auch die Frage, wie es dann mit der Kapitelnummerierung weitergehen soll. Wenn PK3 vor PKNE abgedruckt wird, muss man den Lesern irgendwie begreiflich machen, dass PKNE auf PKNA und PK2 basiert.
    Welche Publikation würdest du denn für Pikappa vorschlagen?

  20. #220
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Welche Publikation würdest du denn für Pikappa vorschlagen?
    Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Antwort. Ich meinte mit meiner Aussage eher, dass ich generell auf eine deutsche PK3-Veröffentlichung verzichten könnte, weil ich lieber so schnell wie möglich die PKNE-Geschichten lesen möchte. Für die Entscheidung, ob (und wenn ja, wo) die PK3-Kapitel veröffentlicht werden sollen, fehlen uns wichtige Angaben wie die Verkaufszahlen der bisherigen Phantomias-Bände, die Entwicklung der Verkaufszahlen nach dem ersten PK2-Premium-Band etc. Das kann und sollte wirklich nur der Verlag entscheiden.

  21. #221
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Diskussion mal in den allgemeinen Phantomias-Thread verschoben. Gerade weil ich Langelöffels Arbeit an dieser Stelle sehr schätze, finde ich, dass ihre Erwähnung und Diskussion hier besser aufgehoben ist. Ich bezweifle, dass wir den Thread zu Premium 25 in einem halben Jahr noch regelmäßg aktiv anschauen werden.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte hier ein Video teilen das mir sehr gut gefallen hat. Es ist eine Dramatisierung der Geschichte Herbstlaub aus LTB Premium 11: Der neue Phantomias im Visier.


    Geändert von Donald von Duckburg (10.02.2020 um 13:10 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Von Bankers Motion-Comics habe ich auch schon gehört, aber noch nicht angeschaut. Ist mal auf die Liste gesetzt.

    Ich wäre übrigens nicht so froh darüber, wenn man tatsächlich die Kapitelzählung auf 1 zurücksetzen sollte...

  24. #224
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Langelöffel - Vielen Dank für Deine Liste!!!

  25. #225
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der neue Phantomias wird zum 25. Jubiläum auch wieder im Topolino auftreten, und zwar von Sisti + Pastrovicchio

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •