User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 261

Thema: Phantomias

  1. #101
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem sehe ich "Il papero del mistero" und "Il grande splash" nicht in der Reihe, alleine aus praktischen Gründen. Das sind Ziche-Sagas, die alleine fast ein Buch füllen und in denen Phantomias wie im "kopflosen Totempfahl" nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und I TL 2243-3C ist Teil einer Micky-Geburtstagsgeschichte, die ich mir zu Mickys 90. erhoffe.
    Ich für meinen Teil wäre allerdings schon glücklich, wenn die drei genannten Geschichten überhaupt mal auf Deutsch erscheinen und kann gut damit leben, wenn im Ultimate nur die wirklichen Phantomias-Geschichten erscheinen.
    Remakes müssen auch nicht sein. Als eines der Remakes im Ultimate als Erstveröffentlichung erschien, kam mir die Geschichte so bekannt vor, dass ich beide Versionen nebeneinander gelegt habe. Die Unterschiede sind so gering, dass zwei Fassungen keine neuen Erkenntnisse bringen.

    Zu PKNE: Das setzt meines Wissens auf PK2 auf, von daher würde ich die Geschichten daraus lieber im Anschluss an PK2 bringen und PK3 erst mal überspringen.
    PK Tube sind Kurzgeschichten, die im Premium sicher zu gegebener Zeit in eine Lücke passen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PK-Tube passt aber auch erst wenn PKNE zumindest zum Teil abgedruckt ist, da die Rahmengeschichte in dem Zeitraum spielt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wenn die Remakes auch abgedruckt geworden wären, hätten sich sicher tausende beschwert, dass man die gleiche Geschichte zweimal untergejubelt bekommt. Und wenn sie nicht abgedruckt werden, ist das auch nicht gut... Irgendeiner hat halt immer was zu meckern.
    Vielleicht kommen die ja ins nächste Spezial? Man kann hoffen...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Man kann hoffen...
    Dann hoffe ich allerdings, dass sie NICHT ins Spezial kommen... Von diesen dänischen Remakes italienischer Vierreiher halte ich nichts. Zumal das sicher enorm aufwendig war, warum nicht einfach ummontiert und nicht nachgezeichnet? Höchst seltsam, die Sache.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die dänischen Remakes schon ganz gerne wiederveröffentlicht sehen. Manche der italienischen Geschichten sind von meiner Meinung nach wirklich schlechten Zeichnern angefertigt worden und wirken in der dänischen Version wesentlich frischer, moderner und sonniger. Hat man beide Versionen vorliegen, kann man einfach vergleichen und dann entscheiden, was einem besser gefällt.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Ultimate Phantomias Nr. 17
    320 Seiten; 9,95 €
    EVT: 15.09.2017

    Cover: https://www.egmont-shop.de/ltb-ultim...ias-nr-17.html

    Inhalt:

    Ein Held mit Herz
    Story: Bruno Sarda
    Zeichnung: Giulio Chierchini
    39 Seiten, aus: LTB 251
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++42-1

    Blitze aus heiterem Himmel
    Story: Carlo Panara
    Zeichnung: Comicup Studio
    30 Seiten, aus: LTB 252
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++43-1

    Manege frei für Phantomias
    Story: Georgio Pezzin
    Zeichnung: Comicup Studio
    39 Seiten, aus: LTB 248
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++44-1

    Hilfe aus der Zukunft
    Story: Nino Russo
    Zeichnung: Michele Mazzon
    25 Seiten, aus: Abenteuer Team 38
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++45-2

    Phantomias gegen Wackermann
    Story: Augusto Macchetto
    Zeichnung: Valerio Held
    24 Seiten, aus: LTB 249
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++45-3

    Superheld mit Zuckerguss
    Story: Augusto Macchetto
    Zeichnung: Valerio Held
    16 Seiten, aus: LTB Enten Edition 33
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++46-2

    Superschurke mit einem Schlag
    Story: Nino Russo
    Zeichnung: Valerio Held
    30 Seiten, aus: LTB 345
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++46-3

    Kreuzfahrt mit Überraschungen
    Story: Bruno Sarda
    30 Seiten, Zeichnung: Luciano Gatto, Michele Mazzon
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++46-1

    Albträume eines Superhelden: Ausgelacht
    Story: Tito Faraci
    Zeichnung: Giuseppe Ferrario
    15 Seiten, aus: LTB Enten Edition 33
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++51-3

    Konkurrenz für Phantomias
    Story: Georgio Pezzin
    Zeichnung: Comicup Studio
    60 Seiten, deutsche EV
    https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++20-1
    Geändert von Micha (04.08.2017 um 21:40 Uhr)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung der Links:
    Ausgelacht!
    Konkurrenz für Phantomias

    Das dürfte mit einem erstveröffentlichten Pezzin, mit 60 Seiten der drittlängste unveröffentlichte überhaupt, der wohl lohnendste Ultimate-Band bis jetzt sein.

  8. #108
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirklich lohnend wäre es, wenn mal mehr als eine EV enthalten wären. Nur Nachdrucke und dann noch aus der EE ist eher traurig bei der Anzahl an unveröffentlichten Geschichten. "LTB Ultimate" ist eine Verhöhnung. "LTB leere Versprechungen" wäre eine treffendere Bezeichnung der Reihe gewesen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    wirklich lohnend wäre es, wenn mal mehr als eine EV enthalten wären.
    Das müssen sie auch irgendwann. Ausser, sie wollen in 4 Jahren Phantomias-Geschichten aus den 400er-LTBs zusammen mit Erstveröffentlichungen von 1998 abdrucken. Ehapa ist alles zuzutrauen...

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich wird die Reihe dann eingestellt, wenn es soweit kommt. Übrigens, weil so viele meinten es kämen so viel neue Phantomias Geschichten, viele von den derzeit abgedruckten haben schon ein älteres Datum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Übrigens, weil so viele meinten es kämen so viel neue Phantomias Geschichten, viele von den derzeit abgedruckten haben schon ein älteres Datum.
    Wer meinte das und worauf was bezogen? Im Ultimate kamen nie Erstveröffentlichungen neuen Datums.

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wer meinte das und worauf was bezogen? Im Ultimate kamen nie Erstveröffentlichungen neuen Datums.
    Einige meinten es erscheine im Jahr mindestens 13 neue Geschichten im LTB, da in jedem Buch eine enthalten sei. Was ja nicht ganz stimmt, erst kürzlich wurde eine aus dem Jahr 1996 erstmals abgedruckt und andere habe auch ein etwas älteres Erstveröffentlichungsdatum. Wer genau das war weiß ich jetzt nicht, such ich auch nicht raus, da es eh unwesentlich ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Was ja nicht ganz stimmt, erst kürzlich wurde eine aus dem Jahr 1996 erstmals abgedruckt und andere habe auch ein etwas älteres Erstveröffentlichungsdatum. Wer genau das war weiß ich jetzt nicht, such ich auch nicht raus, da es eh unwesentlich ist.
    Das sind absolute Ausnahmen. Habe ein bisschen recherchiert: Seit 2013 wurden nur zwei Geschichten veröffentlicht, die zum Zeitpunkt des LTB-Abdrucks älter als zehn Jahre waren:
    LTB 481 „Zum Helden gemacht“ (2002) und LTB 491 „Das Ende der Legende?“ (1995). Sonstige längere Zeitabstände sind gibt es nur noch in LTB 483 (9 Jahre), LTB 477 (8 Jahre), LTB 487 (8 Jahre), LTB 484 (7 Jahre),
    LTB 489 (7 Jahre), LTB 440 (5 Jahre), LTB 443 (5 Jahre) und LTB 486 (5 Jahre). Wenn man bedenkt, das seit 2013 über 50 LTBs erschienen sind und jedes eine Phantomias-Geschichte hatte,
    sind 8 Geschichten mit 5 bis und mit 9 Jahren und zwei mit über 9 Jahren nicht besonders viel. Es gibt auch nur drei Geschichten, nämlich in LTB 480, 494 und 497, die 2 bis 4 Jahre nach der Erstveröffentlichung
    im LTB erschienen sind. Alle anderen liegen unter 2 Jahren.
    Heißt: Gerade Phantomias-Geschichten sind in der Regel besonders neu.

    Ich habe auch eine Theorie, wieso in LTB 491 eine Geschichte abgedruckt wurde, die eigentlich bald im Ultimate fällig gewesen wäre. Ich denke mal, da hat etwas mit der Seitenzahl und Planung bezüglich
    Erstveröffentlichungen nicht gepasst, weswegen man eine zu einem Nachdruck umfusionieren musste. Allerdings wird man da wohl ein Jahr oder auch mehr warten.

  14. #114
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, jetzt werden langsam die Probleme der internationalen Kooperation deutlich:
    Wenn ich den Inducks richtig verstehe, ist das Ultimate bislang eine rein deutschsprachige Kompilation, während LTB und LTB Spezial gemeinsam mit Dänemark, Norwegen und Schweden produziert werden. Und die wollen natürlich auch möglichst viel Phantomias und auch gerne mal längere Geschichten, aber in dem Produkt, das bei uns LTB heißt, nur nationale Erstveröffentlichungen.

    Wenn sich hinter den Titeln von LTB Spezial 78 nicht viel Überraschendes verbirgt, sind dort mindestens zwei Nachdrucke drin, die chronologisch in Ultimate 17 gehört hätten und dort übersprungen wurden. Dazu 1-2 Erstveröffentlichungen, die noch vor den aktuellen Nachdrucken, aber nach den EVs entstanden sind. Mit diesen Geschichten wie auch I PK 26-3 (aus LTB 491) rechne ich im Ultimate so bald nicht mehr. Vielleicht in 2-3 Jahren.

    Aber fürs Spezial wurden jetzt eben reichlich Phantomias-Geschichten gebraucht, auch wenn das für das Ultimate nicht passt. Verstehe ich auch, und ehrlich: So lange aufeinander aufbauende Geschichten in der richtigen Reihenfolge im Ultimate kommen, reicht mir das als Chronologie. Alle Geschichten jemals im Ultimate abzudrucken, erscheint mir unrealistisch. Immerhin erscheinen derzeit immer mal wieder neue Geschichten im Topolino, dazu einige, wenige dänische und meistens eine neue kürzere Geschichte im aktuellen monatlichen "Paperinik".

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Alle Geschichten jemals im Ultimate abzudrucken, erscheint mir unrealistisch. Immerhin erscheinen derzeit immer mal wieder neue Geschichten im Topolino, dazu einige, wenige dänische und meistens eine neue kürzere Geschichte im aktuellen monatlichen "Paperinik".
    Ich habe nie gesagt, dass im Ultimate alle in Deutschland unveröffentlichten Geschichten erscheinen werden. Es ist aber nunmal so, dass momentan, nach zweieinhalb Jahren Laufzeit der Reihe, über 100 Geschichten abgedruckt sind (ich rede von Nachdrucken). Bleiben noch etwa 350 übrig. Wenn man bedenkt, dass die Geschichten immer kürzer werden und sich immer häufiger im Unter-30-Seiten- oder sogar im Unter-20-Seiten-Bereich befinden, sind vier Jahre durchaus möglich.

    Und da ist eben das Problem. Würde man das durchziehen, hat man irgendwann einen ganzen Band voller neuer Geschichten aus den 400ern, hängt bei den Erstveröffentlichungen aber immer noch irgendwo um das Jahr 2000.
    Was wird Ehapa machen?

    Eine Möglichkeit wäre, die Anzahl der Erstveröffentlichungen zu erhöhen. Problem: Haufenweise Phantomias-Geschichten werden für das LTB geblockt. Das zieht zahlreiche Konsequenzen nach sich:
    Das LTB wird seinen Phantomias-Pflichtanteil durch dänische Geschichten oder sonstiges ausländisches Material (vielleicht aus Frankreich?) aufbessern müssen, wenn es nicht jedesmal einen deutschen Sonderweg geben soll.
    Erster Fall wird schwer, weil so gut wie jedes LTB eine dänische Phantomias-Geschichte enthalten müsste. Nicht gut für die Vielfalt (kaum noch andere dänische Geschichten) und qualitätstechnisch auch nicht der Brüller.
    Der zweite Fall schon eher, wird allerdings sehr aufwendig. Auch könnte dann kaum noch ein deutsches LTB eine Phantomias-Geschichte haben, was soweit ich weiss der Produktformel nach dem Motto „möglichst viele Figuren in einem Band“ widerspricht.

    Zweite Möglichkeit: Nichts ändern. Dann tritt das oben geschriebene ein: man hat irgendwann einen ganzen Band voller neuer Geschichten aus den 400ern, hängt bei den Erstveröffentlichungen aber immer noch irgendwo um das Jahr 2000.
    Ein Ultimate nur mit Erstveröffentlichungen ist höchstunwahrscheinlich und würde die oben genannten Probleme mit sich ziehen, daher wird die Reihe dann wohl eingestellt.

    Dritte Möglichkeit: Die Reihe wird schon vorher eingestellt. Halte ich für am wahrscheinlichsten.

    Egal was es auch sein wird, es ist nicht zufriedenstellend. Die Reihe Ultimate war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

  16. #116
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es anhand des Inducks auch mal überschlagen. Ganz grob würde tatsächlich im Jahr 2021 das Szenario eintreffen, dass die Nachdrucke im Original aus den 2010er Jahren stammen (also nicht vor LTB 400 in Deutschland erschienen sein können). Bei nur einer EV würden wir dann tatsächlich im Jahr 2000 oder 2001 hängen.
    Im Jahr 2021 sind wir allerdings planmäßig bei LTB 541-553, da ist LTB 400 dann auch schon wieder die "gute alte Zeit".

    Etwas strecken kann man das sicher, indem die Geschichten, die heute irgendwo (z.B. eben in Spezial 78 oder als EV in einem LTB) veröffentlicht werden, später einreiht, damit zwischen zwei Veröffentlichungen 2-3 Jahre vergehen. Und klar, bei ca. 50 Geschichten, die das Ultimate im Jahr brauchen wird (EVs und Nachdrucke, in welcher Zusammensetzung auch immer), wird es irgendwann eng. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass dann die Frequenz der Reihe vermindert wird oder die Reihe ganz eingestellt werden muss. Aber dann - und da bin ich auch sicher - kommt was Neues. Wir sind dann ungefähr im Jahr 2023 oder 2024, und dann ist der Beginn des Ultimates schon wieder so lange her, dass eine neue Lesergeneration die Martina-Geschichten noch nicht kennt... und man von vorne anfangen kann.
    Allenfalls kommen irgendwann doch zwei neue Geschichten pro Ultimate, dann dauert das Ganze zwei Jahre länger.

    (In Italien läuft das ja quasi so: Nach dem Ende von "Paperinik e altri supereroi" (I PK) kam "Paperinik Cult" (I PKC), dann "Paperinik APPGrade" (I PKA), seit diesem Jahr "Paperinik" (I PPK). Da entsteht aber meist nur eine Geschichte pro (monatlichem) Heft, der Rest sind Nachdrucke - aus dem Topolino und I PK, aber bald bestimmt auch I PKC und I PKA.)

    Warum auch nicht? Phantomias verkauft sich, sonst wäre er nicht in jedem LTB, in vielen Enten-Editionen und hätte nicht noch eine eigene Reihe (die dazu noch mit 9,95 € verhältnismäßig teuer ist). Sonst wäre das ursprünglich nur für ein Jahr angekündigte Ultimate nicht Jahr für Jahr verlängert worden. Und dass mittlerweile selbst ein Abo möglich ist, spricht auch nicht für eine baldige Einstellung.

    Gescheitert? Hängt von den Erwartungen ab. Aus Verlagssicht aber ganz sicher nicht. Und die treffen am Ende die Entscheidungen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Interessant wird es für mich dann, wenn die ersten dänischen Geschichten kommen. Sprich, die Reihe von Andreas Pihl usw. - wird man das auch ins Ultimate aufnehmen, oder wird das (was ich gut nachvollziehen könnte) ignoriert?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Interessant wird es für mich dann, wenn die ersten dänischen Geschichten kommen. Sprich, die Reihe von Andreas Pihl usw. - wird man das auch ins Ultimate aufnehmen, oder wird das (was ich gut nachvollziehen könnte) ignoriert?
    Es werden nur die italienischen Geschichten abgedruckt, keine anderen. Ansonsten hätten schon sehr lange brasilianische Geschichten enthalten sein müssen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Es werden nur die italienischen Geschichten abgedruckt, keine anderen. Ansonsten hätten schon sehr lange brasilianische Geschichten enthalten sein müssen.
    Sehr ultimate also ;-)

    Klar, wenn man es genauer betrachtet, macht das auch Sinn. Aber der Ankündigung "vollständig und chronologisch" konnte man das nicht entnehmen.

    Vielleicht wäre das ja auch eine Option für weitere Spezials oder Enten-Editionen? Andererseits, die Italiener sind halt schon die besten...

  20. #120
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Geschichte Phantomias stinkt's gewaltig tritt jemand auf, der wie der Schmutzgeier aussieht, aber nach diversen Wikis und Inducks ist dies eine andere Person. Ist das wirklich richtig?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    In der Geschichte Phantomias stinkt's gewaltig tritt jemand auf, der wie der Schmutzgeier aussieht, aber nach diversen Wikis und Inducks ist dies eine andere Person. Ist das wirklich richtig?
    Ja, ist richtig.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Exclamation

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    So lange aufeinander aufbauende Geschichten in der richtigen Reihenfolge im Ultimate kommen, reicht mir das als Chronologie.
    Wie man am Lola-Duck-Zyklus erkennen kann, ist das ja eben gerade nicht der Fall. Zwar stimmt die Reihenfolge momentan, aber nur so lange, bis man "Duett oder Duell" nachliefert. Dass ausgerechnet die beste Geschichte jetzt im Ultimate fehlt, ist äußerst ärgerlich.

    Ich hoffe auch mal, dass die Wandler-Geschichten in der richtigen Reihenfolge erscheinen werden...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "Und so wird Entenhausen bald von zwei Geiseln heimgesucht" (S. 199) - geht's noch?!

    Mehr gibt es zu dem Buch eigentlich nicht zu sagen.

    Okay, der unveröffentlichte Pezzin ist nicht schlecht, aber das Strickmuster ist seitdem schon so oft verwendet worden, dass mir die Geschichte im Großen und Ganzen nur noch ein Gähnen entlockt.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten zwei Bände hab ich ja,wird Zeit das ich nach und nach den Rest hole und was noch kommt!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Die ersten zwei Bände hab ich ja,wird Zeit das ich nach und nach den Rest hole und was noch kommt!
    Aber was willst du damit sagen? Was fühlst du? Warum schreibst du deinen Wunsch(Punsch)?

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •