User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sind Mangas nicht mehr so beliebt in Deutschland?

    Ich war bis vor knapp 10 Jahren total Manga verrückt. Der Bücherladen war mein Lieblingsgeschäft und ich bin oft einfach so rein nur um zu schauen, was es für Mangas gibt und ein bisschen zu schmökern. Meine Mangas waren mein Heiligtum. Habe manchmal sogar eine ganze Reihe (bis zu 20-30 Büchern) mit in den Urlaub genommen! Dann hat ich mich weniger dafür interessiert bzw. meine Interessen haben sich verändert. Jetzt knappe 10 Jahre später hab ich wieder angefangen mich dafür zu interessieren . Als ich dann letzte Woche in der Stadt unterwegs war, fiel mir ein dass ich doch mal in den Buchshop gehen könnte und wieder ein wenig rumsuchen könnte. Ich geh also in den Buchshop, gehe schnurstraks an das Regal wo die mangas vor 10 Jahren standen und dann find ich da nur normale Comics. Ich bin dann nachfragen gegangen und da hieß es sie haben keine mehr aber ich könnte gerne bestellen. Ich war leicht schockiert. Haben Mangas hier "Hoch" in deutschland schon hinter sich? Als ich damals so Manga verrückt war, gab es in der Buchhandlung eine große Manga Abteilung die über mehrere Regale ging. In einer andern großen Buchhandlung ist die Manga Abteilung auch wahnsinnig geschrumpft. Das hat mich echt überrascht.
    Ich mein es ist für Leser zwar nicht schlimm, da man online oder auch in der Filiale noch bestellen kann oder man zum Comic Händler gehen kann. Aber trotzdem hat mich das leicht gewundert als ich da in dem Buchshop nach der Manga abteilung suchte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollten Mangas nicht mehr beliebt sein? Ich habe das Gefühl, dass eher das Gegenteil eingetreten ist, weil es heutzutage eine viel grössere und vielfältigere Auswahl an Mangas gibt als früher. Dazu lizenzieren die Verlage auch Mangas, die man damals sicher nicht lizenziert hätte, aufgrund der Sorge, dass sie gleich floppen würden oder so.

    Mir ist auch bei ein paar wenigen Buchhandlungen bei uns aufgefallen, dass deren Manga-Abteilung sehr geschrumpft ist bzw. gleich rausgenommen wurde. Vielleicht kommt es aber auch immer auf die Buchhandlung an. Grössere Buchhandlungen haben eigentlich immer noch eine Manga-Sparte im Geschäft, je nachdem etwas grösser oder auch kleiner.

    Ansonsten erwarte ich auch keine mega riesige Mangaauswahl in einer gewöhnlichen Buchhandlung, denn dafür gibt es ja Comic- und Mangaläden.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Im Gegenteil, der Mangamarkt wächst. TP hat laut eigener Aussage eine Umsatzsteigerung von 20% zu verzeichnen.

    Die geschrumpften Regale in den Buchhandlungen zeugen eher davon, dass der Mangamarkt wächst, so kurios das auch klingen mag. Denn es gibt heute ein weitaus größeres Angebot als vor zehn Jahren, und damit wird es für die normalen Buchhandlungen oft sehr schwierig zu entscheiden, was sie ins Regal stellen sollen, denn nicht alles verkauft sich gleich gut, und wenn so ein Geschäft sich mehrmals vertan hat, verzichtet es eben darauf, sich Manga hinzustellen und lässt die Kunden bestellen, was sie wollen.

    Sehr viele Kunden kaufen heute auch online ein, neben amazon gibt es sehr viele Online Shops, die sogar auf Manga spezialisiert sind bzw. heute haben im Gegensatz zu vor 10 Jahren viele Comicläden eigene Webshops.

    Wie Soul_Silence es auch schon sagte, es gibt Comic/Mangaläden, die darauf spezialisiert sind und besser abschätzen können was Kunden kaufen werden als eine normale Buchhandlung, und da findet man dann auch entsprechend mehr Auswahl.

    Aufgrund des ständig wachsenden Angebots ist das Thema Manga einfach für viele normale Buchhandlungen zu kompliziert, unüberschaubar und damit zu riskant geworden. Das funktioniert nur dort, wo ein Laden jemanden hat, der sich speziell um Manga kümmert und sich im Idealfall selbst dafür interessiert oder es eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Verlagen gibt und man sich vom Verlag bestücken lässt.
    Geändert von Sujen (28.10.2014 um 13:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich Soul da nur anschließen! Da der Mangamarkt ansich immer mehr gewachsen ist und vorallem an immer größerer Vielfalt gewonnen hat, kann nur das Gegenteil der Fall sein! Denn sonst würden die Verlage das nicht machen

    Der kleine Buchladen in meinem Vorort hat natürlich überhaupt keine Mangas. Aber bestellen können sie ja trotzdem alles, was vorrätig beim Großhändler liegt. Der große Thalia in der (großen ;P) Stadt hat eine winzige Manga'Abteilung' und da gibt es auch nur die Highlights der Neuerscheinungen. Aber eine Querstraße weiter haben wir zum Glück einen Comicladen der gefüllt mit allerlei Mangas ist. Riesige, bunte Regale, Stapel auf dem Boden/in den Ecken... viel zu wenig Platz für viel zu viele Mangas *.* Traumhafter Laden!! ^^

    Aber abgenommen hat das deutsche Interesse an Mangas definitiv nicht. Wenn du dir die DE Zeichnerszene ansiehst, wirst du das auch erkennen Denn auch dei haben sich enorm gemacht und das wäre ohne das nötige Interesse/ohne den nötigen Zuspruch auch nicht möglich gewesen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als bei mangas kommte auch auf stadt an wo man wohnt . ich wohne in hannover dar gibt viel Buchhandlungen mit mangas es gibt comix den gibt am 2 hauptbahnhof ,den gibt 3 groß buchhandlungen
    dar über alle mangas kaufen und man manga auswahl

    es gibt aber städt wo nur ein regal mit mangas hat

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Kai Schwarz nicht hier irgendwo ein Topic eröffnet das 2013 das erfolgreichste Jahr in Deutschland für Mangas war ?

    Zwar bezweifle ich das wir jeh die ausmade von Frankreich ereichen aber das ist auch gut so find ich ^^
    Lieber eine etwas Kleinere aber Gesunde und Stabile Szene als eine die viel zu Gros ist und jeden Moment einkrachen kann .

    So wie es atm in D ist find ich es gut ( obwohl ich gern viel mehr Seinen hätte und eventuell noch ein Mangaverlag hust"peppermint"hust )

    Ich hab atm so viele Laufende Serien wie noch nie und so wie sich die Trends abzeichnen werden das auf jeden Fall noch mehr xD

  7. #7
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ( obwohl ich gern viel mehr Seinen hätte und eventuell noch ein Mangaverlag hust"peppermint"hust )
    Oh lieber Herr im Himmel bitte nicht immer wenn ich von diesem Gerücht höre kommts mir hoch
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie die anderen bereits schon anbgesprochen haben, dürfte dieses Empfinden, dass Manga nicht mehr so beliebt in Deutschland einem eher verzerrten Bild dessen entsprechen, was man in Buchläden präsentiert bekommt.

    Manga haben, und das bestätigen Moderatoren der jeweiligen Verlage aber auch Berichte darüber, einen Zuwachs in den Gewinnzahlen erwirtschaftet in den letzten Jahren, und es nimmt auch immer zu.

    Das andere, was auffällt, nämlich, dass Buchläden vermeindlich keine Manga mehr haben bzw. diese auch wirklich nur noch auf begrenztem Platz präsentieren ist eher ein generelles Problem, welches der Buchmarkt hat, da es einerseits, wie angesprochen mittlerweile ein Fülle an Manga gibt, sodass die Auswahl schwieriger ausfällt, um allen Kunden (oder auch nur seiner Hauptkäuferschaft) das zu bieten, was sie möchten. Zudem ist einfach die Ladenfläche der Läden selbst geschrumpf bzw. für einzelne Segmente bleibt kaum/kein Platz zum ausreichenden präsentieren. Zudem hat sich im Buchmarkt auch das Kaufverhalten verändert, was bereits angesprochen wurde; vermehrt kaufen Kunden online

    Ein weiterer Trend, den es zu beobachten gilt ist das Aufkommen von ebooks, denn da ist das Kaufen von Zuhause ja fast zwingend, denn ich kenne keinen, der da noch in eine Buchhandlung geht, wenn er ja ein ebook runterläd (außer, er kauft wieder ein Buch der konventionellen Art, sprich Print), da es eigl auch nicht mehr nötig ist, denn ebooks kann man sich kostenfrei als Leseprobe runterladen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mangas sind laut fachpresse und aussagen von mitarbeitern der verlage nach wie vor ein wachsender markt, von daher ist das wohl subjektives empfinden, dass sie nicht mehr so beliebt sind.

    ich denke es gibt in den o.g. buchhandlungen einfach niemanden, der sich auskennt und da liegt der hund begraben. es erscheinen viel mehr titel als noch vor 10 jahren im schnitt wohl 60/70 neuheiten pro monat. da ist es bei begrenztem platz, der in sortimentsbuchhandlungen herrscht schlicht nicht möglich einfach alles neue hinzustellen (wie es vill früher der fall war). man muss eine auswahl treffen, dazu sollte man sich mit der materie befassen, zumindest ein klein bischen. dazu kommt das sich mangas durch reihencharakter auszeichnen heißt sie bauen auf einander auf und oh schreck *achtung ironie* mangas funktionieren auch nicht wie bücher. da kann ich schon verstehen wenn einige buchhandlungen auf ein sortiment verzichten (bzw. eigentlich nicht, es gehen einnahmen flöten aber rein vom standpunkt wenn man niemanden hat, der sich damit befasst) bzw. sagen wer will soll halt bestellen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Zeit lang war mein Arbeitgeber direkt neben so ner kleinen Buchhandlung im Ort und deshalb habe ich zu dieser Zeit auch des Öfteren dort eingekauft. Ja, wisst ihr oder könnt ihr euch vorstellen, wie die mich immer angeguckt haben, wenn ich meine Manga dort bestellt bzw abgeholt habe?? x'D vorallem kam jeedes Mal die Frage beim Abholen, ob sies mir als Geschenk einpacken sollen (Anmerkung: bei normalen Büchern haben sie das nicht so gefragt) und eigentlich haben ich jedes Mal gegrinst und gesagt: Nein, danke. Das ist für mich! ^^ Hach, immer diese ahnungslosen Spießer ;P
    Auf der Arbeit habe ich bei einer Feier auch allen erzählt, dass ich eher so'n MangaNerd bin. Da kam direkt: Ach, das sind doch diese japanischen perversen Comics... ehm, es gibt da noch mehr als nur Hentai, aber ja, das sind AUCH diese japanischen perversen Comix

    Tja, seitdem bin ich als Freak abgestempelt. Aber das ist cool so ^.-
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Oh lieber Herr im Himmel bitte nicht immer wenn ich von diesem Gerücht höre kommts mir hoch
    Mal ernsthaft, woher stammt das Gerücht überhaupt? Hab es bisher nur zwei mal hier im Forum gelesen, zwei mal von Desty. Seitens peppermintanime gab's in diese Richtung auch keine Andeutungen iirc.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Accel
    Woher es stammt ist mir im Endeffekt wurscht, hautpsache es wird nie wahr
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Annerose
    Gast
    Peppermint als Manga Verlag? nein danke Das Gerücht sollte in der Tat nie wahr werden.....

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr gegen peppermint ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann nur für den Anime Bereich bei Kauf DVDs/BDs sprechen aber....
    deren Umsetzungen sind nicht jedermanns Geschmack
    speziell wird deren Metz-Neun-only Synchro kritisiert, wo du in jedem Anime die gleichen Stimmen hörst, halt nur auf andere Rollen besetzt
    das ist mehr als Eintönig....Abwechslung ist was anderes
    von einem Bekannten habe ich auch gehört, dass sie Fate/Zero voll verbockt haben sollen

    man kann also sagen....schön, dass sie Titel A, B und C bringen....nicht schön ist, was sie draus machen (ich z.b. will Valvrave auf Blu-ray haben, Peppermint will aber keine veröffentlichen => hier zeigt sich die negative Seite eines Simulcasts wenn man DVD/BDs von Simulcast Erfolg abhängig macht)
    und ich nehme einfach mal an, dass viele Angst haben, dass peppermint sich im Mangabereich dann gute Titel krallt und die Umsetzung verbockt, was bei nem anderen vll nicht passiert wäre

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja D synchro schaut man auch nicht XD

    Da fühlen sich meine Sensiblen Ohren immer vergewaltigt ^^
    Nur JP O-TOn mit D subs so hat man Animes zu gucken , wer was anderes macht frisst auch Hundebabys xD

    Aber das wird hier echt zu Off Topic daher ...

    Naja Manga Simulcasts sind in D ( gott sei Dank ) noch nicht angekommen und ich hoffe auch das die Verläge mit E-Books 0 Cent gewinn machen sodass sie diese Unart schnell wieder abschaffen .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du einen Anime von denen zu Hause?
    Na wenn die Manga publizieren wollen und in der gleichen Qualität wie ihre Anime rausbringen gute Nacht (heißt inklusive Dauerfehlübersetzungen und miese Verarbeitung beim Papier und der Gesamtaufmachung) oh der PA-Hater kommt wieder hoch
    Aber wenn sie den Akame ga Kill! Anime nächstes Jahr anständig rausbringen nehm ich fast alles wieder zurück was ich besser an PA kritisiert habe.
    Aber zu Manga trotzdem


    Da aber auch was zum eigentlich Thema sage und ich immer off-topic poste: Da ich erst seit ca. 2,5 Jahren intensiv in der Mangaszene bin kann nicht viel sagen ob sie vor ein paar Jahren beliebter waren oder nicht. Ich kann nur soviel sagen, dass die Mangaregale in den Bücherläden meines Vertraunes (für meinen Eindruck) immer gut besucht sind und im Internet der Teil der Mangaleser zu den Animeschauern definitv aufholt.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry aber ich kann es mir nicht verkneifen darauf zu antwortet
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja D synchro schaut man auch nicht XD

    Da fühlen sich meine Sensiblen Ohren immer vergewaltigt ^^
    Nur JP O-TOn mit D subs so hat man Animes zu gucken , wer was anderes macht frisst auch Hundebabys xD
    für diesen Kommentar würde ich am liebsten meine guten Manieren vergessen
    es gibt bestimmt keine Richtlinie wie man Anime zu schauen hat
    wer O-Ton will, schaut halt O-Ton, wer deutsche Synchros will und auch gut findet, der soll in Ruhe gelassen werden (es gibt Leute, die wollen Anime gucken, aber finden die japanische Sprache furchtbar bzw können damit nix anfangen also brauchen sie deutsch)
    dein Kommentar klingt ziemlich herabschauend und das mit den Hundebabys finde ich geschmacklos

  19. #19
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi

    Eigentlich wollte ich auch noch auf diesen Teil von Destys Posting eingehen, aber dann dachte ich mir, dass ich es doch lieber sein lasse. Mag mich nicht unnötig aufregen bzw. ist mir nicht klar, ob das von Desty ironisch gemeint war, oder nicht .

    Stimme dir aber vollkommen zu: Jeder soll halt Animes in der Sprache gucken, wie er will. Man soll einfach nicht verallgemeinern und sagen, dass deutsche Synchros an sich schlecht sind, und nur jap. Ton + deutsche/englische Untertitel das Richtige ist, sonst wäre man kein wahrer Fan (ja, sowas durfte ich mir schon mal anhören bzw. lesen). Zumindest bei mir gibt es Fälle, wo ich die deutsche der japanischen Synchro 100 % vorziehe, weil selbst die japanische Synchro (sei sie voll mit talentierten "Star-Seiyus") mir nicht immer gefallen muss.
    Geändert von Soul_Silence (29.10.2014 um 19:51 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #20
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich den Kommentar in aller Frühe übersehen
    Das war jetzt garnicht so toll von dir ausgedrückt Desty und verweise hier ganz groß auf Ayumi's und Soul's Kommentare.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr nehmt meine Posts immer viel zu ernst

    Natürlich darf jeder schauen wie er will das ist natürlich jedem sein Gutes Recht ( ich selber besitze ja sogar paar Russische Anime DVDs weil ich die Sprache so geil find xD )

    Ich finde D Synchros passen einfach nicht zu Animes bzw ich hab bis dato noch keine Synchro erlebt die die Leidenschaft der JP Seiyuus auch nur im Ansatz trifft ( der Tiefpunkt ist wohl Love Hina und Haruhi ... )
    Aber wie gesagt das ist jedem sein eigenes Bier .

    Und das mit dem Hundebabys könnt ihr gar nicht wissen daher Sorry .
    Ich hasse diese Mistviecher abgrundtief weil icb als Kind von so einem Drecksköter fast Totgebissen wurde ....


    Aber das könnt ihr gar net wissen als Sorry nochmal ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt meine Posts immer viel zu ernst

    Natürlich darf jeder schauen wie er will das ist natürlich jedem sein Gutes Recht ( ich selber besitze ja sogar paar Russische Anime DVDs weil ich die Sprache so geil find xD )

    Ich finde D Synchros passen einfach nicht zu Animes bzw ich hab bis dato noch keine Synchro erlebt die die Leidenschaft der JP Seiyuus auch nur im Ansatz trifft ( der Tiefpunkt ist wohl Love Hina und Haruhi ... )
    Aber wie gesagt das ist jedem sein eigenes Bier .
    So wie du die Russische Sprache geil findest, so finden andere vielleicht die Deutsche Sprache geil. Oder die Englische. Oder die Französische. Oder doch gleich Türkisch oder Schwedisch. Ich persönlich könnte mir gerade nicht vorstellen, dass russische Anime-Synchros sich toll anhören, aber das kommt auch davon, dass ich mir noch nie nen Anime auf Russisch angehört habe.

    Wenn du findest, dass Deutsch nicht zu Animes passt, ist das halt deine Meinung. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass es irgendeine Sprache gibt, die nicht zu Animes passt. Ich denke, sowas gibt's eigentlich gar nicht, sondern einem gefällt subjektiv eine Synchro nicht. Ich liebe auch nicht jeden deutschen DUB, jedoch meckere ich wirklich selten über die deutsche Synchro, die meiner Meinung nach einer der hochwertigsten auf der Welt ist (zumindest in den meisten Fällen). Es gibt auch Englische oder auch Französische Synchros, die sich in manchen Animes klasse anhören - und in manchen eben nicht so. Sieht jeder anders.

    Und ich sage es immer wieder gerne: Die Japaner übertreiben maßlos bei ihren Synchros (manchmal kann ich nicht glauben, dass da wer schreit, als würde er gerade abgestochen werden, nur weil er stolpert. Oder ultra-übertrieben heulen...). Glaube aber fast, dass das ein "asiatisches Problem" ist, denn die Koreaner sind glaube ich auch sehr emotional bei ihren Doramas xD.

    Und das mit dem Hundebabys könnt ihr gar nicht wissen daher Sorry .
    Ich hasse diese Mistviecher abgrundtief weil icb als Kind von so einem Drecksköter fast Totgebissen wurde ....
    Eh, und was hat das jetzt genau mit Manga oder Animes zu tun?
    Geändert von Soul_Silence (29.10.2014 um 21:33 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul : Weil Ayumi sich wegen dieser Bemerkung beschwärt hat das wollte ich nur aufklären warum ich das so formuliert habe ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Und ich sage es immer wieder gerne: Die Japaner übertreiben maßlos bei ihren Synchros (manchmal kann ich nicht glauben, dass da wer schreit, als würde er gerade abgestochen werden, nur weil er stolpert. Oder ultra-übertrieben heulen...). Glaube aber fast, dass das ein "asiatisches Problem" ist, denn die Koreaner sind glaube ich auch sehr emotional bei ihren Doramas xD.

    OH JA. Da kann ich nur zustimmen. Ich schaue mir genau aus diesem Grund keine Animes im Original an. Vor allem die Stimmen der weiblichen Charas sind so übertrieben hoch, da krieg ich Ohrenschmerzen.
    Bei J-Doramas finde ich es nicht so extrem, aber manchmal kommt dieses Rumgeschreie auch dort durch. K-Dramas haben auch den ein oder anderen Schreier drin. Z.B. das Mädel in Hana Yori Dango ist sowohl in der japansichen, als auch in der koreanischen Version kaum auszuhalten.
    Übrigens mögen auch nicht alle Japaner die japanische Synchro. Hab von vielen gehört, dass sie die übertrieben finden. Zudem spricht in Japan einfach keiner so. Wer noch nie einen Japaner in real life hat reden hören, sondern nur in Animes, der muss ja denken, dass die alle so rumschreien. Aber das tun sie in Wirklichkeit NICHT. Die Japaner sprechen sehr ruhig und beherrscht (aber vielleicht schreien sie gerade deswegen in Animes rum, um es mal auszuleben ...). Allerdings schreien die Chinesen ganz gerne mal rum. XD


    Zum Thema:
    Ich muss sagen, dass die Buchläden in meiner Umgebung mehr Platz für Mangas zur Verfügung stellen, als noch vor zehn Jahren, als ich mit dem Sammeln angefangen hab. Ich denke es liegt daran, dass sich eine Mitarbeiterin im Thalia sehr gut mit Mangas auskennt und weiß, was sich verkauft und was nicht. Im anderen großen Buchladen, Hugendubel, haben sie zwar auch ein sehr großes Angebot, allerdings ist das eher chaotisch. Da merkt man, dass sich dort von den Mitarbeitern niemand dafür interessiert, sie aber trotzdem mit der Konkurrenz mithalten wollen. Es gibt zwar auch einen Comicladen in der Nähe, aber der liegt meilenweit von der Innenstadt entfernt und es fährt kein Bus hin. Da gehen nur noch langjährige Kunden hin, die zum Großteil Comicleser sind. Deswegen hat der die Anzahl der Mangas ziemlich runtergefahren. Ironischerweise führen die Buchläden dagegen kaum Comics.

    Ich bestelle meine Mangas meistens bei der kleinen Buchhandlung bei mir im Ort. Die haben zwar keinen einzigen im Laden ausliegen, da sich dort niemand mit Mangas auskennt, aber sie schauen mich nie komisch an, wenn ich zum Bestellen komme. Außerdem bestellen mittlerweile wohl auch einige andere Leute dort ihre Mangas. Die haben anscheinend mal gesehen, wie mein Mangastapel ins Regal für bestellte Bücher gestellt wurde und haben nachgefragt.
    Geändert von Noire (30.10.2014 um 01:13 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, mal wieder das übliche Synchro Gequatsche... Da will ich auch mitspielen xD

    Und ich möchte mich Desty gerne anschließen ^^ Ich liiiiebe den OTon und finde die meisten (!) DE Synchros nicht so passend bishin zu ohrenvergewaltigend x'D Und ja, ich weiß ja, wie sensibel ihr darauf reagiert und darum wollte ich es unbedingt noch mal schreiben
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •