User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prinz Eisenherz von Splitter?

    Hallo!
    Ihr habt ja vom alten Splitter Verlag seinerzeit den Namen übernommen und ich möchte Euch einfach mal Fragen ob ihr nicht eine Umfrage machen könnt wer Interesse hätte die fehlenden Jahrgänge 1950 und 1951 von Prinz Eisenherz in der alten Splitter-Fassung zu kaufen (Farbfaksimile) ? Man könnte diese 2 Jahrgänge ja auch in einem Band bringen oder zusammen Ausliefern?
    Ich finde das dies trotz der Bocola-Ausgabe immer noch die schönste Ausgabe ist wegen ihrer Größe und der Originalgetreuen Reproduktion der Seiten.
    Gruß
    Manfred

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anfrage wäre vielleicht bei Bocola besser aufgehoben, die sollten ja die Vorlagen haben und beim Lizenzgeber die Ansprechpartner kennen.

  3. #3
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Manfred

    Nein, sorry, da können wir nicht weiterhelfen. Vielleicht mal bei Janetzkis Frau in München anfragen, ob sie noch einen Band da hat?

    Gruß
    Dirk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Es ist so wie Raro es beschrieben hat,alle Bände bis Jahrgang 1956 (und damit etwas über 1000 Seiten) sind in Farbe (Farbfaksimile) nachgedruckt außer die Jahrgänge 1950 und 1951 die es nur in schwarz/weiss gibt. Der Bocola Verlag hat mir schon vor längerer Zeit geschrieben das der Verlag kein Interesse hat da sie ja eine andere Herangehensweise bei Eisenherz bevorzugt haben. Das digitale "Reinigen" der Seiten und eine kleinere Veröffentlichung wegen den Kosten. Der Bocola Verlag hat letztendlich Recht gehabt weil diese Ausgabe Erfolgreich war/ist. Das Flair der Sonntagsseiten wird aber meiner Meinung nach nur durch diesen Farb-Faksimile-Reprint erreicht, allerdings kosteten die einzelnen Jahrgänge wegen ihrer Größe (fast Din A3) 112 DM. Nicht nur ich vermisse diese fehlenden Jahrgänge...
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (28.10.2014 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •