User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Liebe unter einem Dach [Kakine]

  1. #1
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebe unter einem Dach [Kakine]



    Originaltitel
    : Hatsukoi | ハツこい
    Verlag: Shinshokan | Magazin: Dear+
    Bände: Einzelband
    Genre: Romantik, Yaoi
    Datum: April 2015
    Preis: 7,50€

    "Das "Haitsu Koiwa" ist ein altes, heruntergekommenes Apartmenthaus. Allerdings geht das Gerücht um, dass sich jeder Mann, der dort einzieht, in einen anderen Mann verliebt ... Bis vor kurzem wohnte niemand hier, doch nachdem das Gebäude renoviert wurde, kommen nach und nach neue Mieter hinzu - und so erblüht die Männerliebe! Lasst Euch überraschen, was alles in diesem Haus voller Jungs passiert, und freut Euch auf die Geschichten von vier Pärchen unter einem Dach!"


    Quelle:
    buchhandel.de
    Geändert von Luziferin (29.03.2015 um 23:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich Brillen-Uke nicht so, aber beim ersten Reinschauen sieht's doch nicht so schlimm aus (und für Kindheitsfreunde habe ich ne leichte Schwäche ).

    Aber ist wohl wieder eine Kurzgeschichten-Sammlung, wenn auch alle Pärchen in diesem Haus leben.

    Ich muss ja sagen, dass ich bei dem deutschen Titel zuerst an "Heart no Kakurega" von Isaku Natsume dachte, bei der es ja auch um nen Kerl geht, der in eine neue Wohnung ziehen muss, wo er sich dann in den Vermieter verliebt. Naja, vielleicht kommt das ja noch .
    Geändert von Soul_Silence (24.10.2014 um 16:02 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Spotlight Lover von Kakine hat mir schon gefallen, daher greife ich hier zu.

    Wie ich aber lese, enthält der Manga 4 Kurzgeschichten. Zwar nicht das, was ich erwartet hätte, aber ok. Gefällt mir dennoch.

    Kauf. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eine ziemliche Rosa-Sperre, was BL-Cover angeht, und mehr Rosa als hier geht nicht...

    Bisher hab ich nichts von Kakine gelesen und bin mir nicht sicher, ob sich das durch diesen Band ändert. Werde später mal reinluschern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kakine mag ich ganz gerne - süßer Zeichenstil, süße Geschichten. Daher werde ich hier auf jeden Fall zugreifen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reizt mich nicht, also werde ich entweder passen oder vllt. spontan zuschlagen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Highlight in diesem Programm. Die anderen Werke von Kakine haben mir super gefallen und ich habe schon beim letzten Programm gehofft, dass wir mehr bekommen. Schade, dass es nur Kurzgeschichten gibt, aber besser das als nichts.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werke von Kakine sind nich schlecht aber dennoch habe ich kein Interesse an dem Titel, kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich mag die Manga von Kakine, daher werde ich wohl zuschlagen, auch wenn es wieder einmal nur eine Storysammlung ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal einen vorsichtigen Blick ins Innenleben geworfen und werde wohl trotz Rosa den Versuch wagen. Die verschiedenen Storys erschienen mir dann doch ganz herzig.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch hier kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag Brillen-Uke auch überhaupt nicht, aber der Seme sieht toll aus *__*
    Der Zeichenstil an sich gefällt mir sehr gut und ich mag Kurzgeschichten. Der erste richtige Kauf im neuen Programm, mal sehen, was noch kommt

  13. #13
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht? Klingt nett und sieht niedlich aus. "Küsse unterm Regenbogen" war ja auch ganz ok.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht für mich kein kaufe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht. Werd ich wohl eher spontan entscheiden...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht probier ich's bei diesem one-shot mal wieder mit kakine, hab bisher nur touch me teacher von ihr. da ist mir noch dunkel in erinnerung, dass ich den nicht so pralle fand. bei den beiden anderen inzwischen erschienenen one-shots konnte ich mit der story bzw wo diese angesiedelt war nichts anfangen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Vorschaucover vom Einzelband:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Cover schaut so fantasymäßig aus. Fantasy kommt aber mWn nicht vor...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Cover. Es gefällt mir, das die Farben zurückhaltender sind als im Original.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat "Liebe unter einem Dach" außerordentlich gut gefallen.

    Das Setting ist ein altes Apartmenthaus mit dem Spitznamen "Hatsukoi" (da die restlichen Buchstaben des Namens abgefallen sind). Alle Geschichten spielen dort und drehen sich um Mieter, die es dorthin verschlägt weil die Miete so billig ist (denn es gibt kein Bad und nur eine Gemeinschaftsküche).

    Hatsukoi - die erste Liebe

    Eine schöne, sehr gefühlvolle Geschichte um den jungen Verwalter Ushio, der das Apartmenthaus geerbt hat und verzweifelt nach Mietern sucht und den Handwerker Ryu, der es auf Vordermann bringen soll. Dieser entpuppt sich als Sohn des Handwerkers, der damals schon für Ushios Vater tätig war. Als Kinder/Teenager haben Ushio und Ryu im Hatsukoi viel Zeit miteinander verbracht bis sie

    ein dummer Streit entzweite.

    Die Geschichte ist nicht lang, aber wie gesagt sehr gefühlvoll, und die Idee mit dem

    alten Liebesgeständnis auf der Wand

    fand ich wirklich schön. Diese Story hat mir sehr gut gefallen. Bei den Beiden handelt es sich um das Paar auf dem Cover, und am Ende des Bandes gibt es um sie noch eine kleine Extra-Story.

    Liebe für jeden Tag

    Diese Geschichte dreht sich um Kazuaki und Kunio, die nach ihrem Uniabschluss gemeinsam durchgebrannt und im Hatsukoi eingezogen sind, weil sie keine Arbeit haben und sich nichts Besseres leisten können. In dieser Story geht es im Gegensatz zu den anderen im Band um eine bereits bestehende Beziehung. Kazuaki und Kunio waren bereits an der Uni zusammen und sind immer noch schwer verliebt. Doch Kazuaki macht sich Gedanken, weil er seinen Eltern nichts von Kunio gesagt hat und fragt sich, ob ihr Glück von Dauer sein kann. Eigentlich eine 0815 Standard Situation, aber die Auflösung hat mir extrem gut gefallen, besonders dass

    Kazuakis Eltern schon länger Bescheid wussten und die Beziehung ohne weiteres akzeptieren.

    Eine sehr schöne Kurzgeschichte.

    Knock, knock, knocking

    Die dritte Story rankt sich um Ru, der sich wegen eines Freundes hoch verschuldet hat und ins Hatsukoi gezogen ist, um Geld zu sparen. Denn er zahlt die Schulden in monatlichen Raten beim Schuldeneintreiber Tsuji ab.

    Diese Geschichte ist die längste des Bandes und hat mir persönlich am allerbesten gefallen. Schon die Grundkonstellation Schuldner und Schuldeneintreiber mag ich extrem gern. Die Umsetzung fand ich klasse, besonders weil es hier

    der Schuldner Ru ist, der als Erster eine körperliche Beziehung zum Eintreiber Tsuji haben will und absichtlich forciert.

    Den Schluss mag ich ebenfalls sehr. Und Tsuji ist wirklich heiß

    No Entry

    In der letzten Geschichte geht es um Kannai und Naoto, die bereits gemeinsam auf derselben Schule und später an derselben Uni waren, sich jedoch noch nie ausstehen konnten. Zumindest ist Naoto dieser Ansicht, und die Tatsache, dass er

    im Studentenwohnheim eines nachts so vom Anblick des schlafenden Kannai erregt wurde, dass er ihn angefasst hat,

    macht die Sache für ihn nur noch schlimmer. Nun muss er feststellen, dass Kannai und er Nachbarn im Hatsukoi sind. Naoto ist entschlossen diesen Umstand sowie Kannai einfach zu ignorieren. Doch das ist schwerer als gedacht. Diese Geschichte fand ich ebenfalls sehr gelungen. Den kleinen Twist am Ende, dass

    Kannai die ganze Zeit nur getan hat, als würde er nichts merken und den Passiven vorgegeben hat, um Naoto aus der Reserve zu locken, obwohl er in Wahrheit den aktiven Part übernehmen will

    konnte man zwar durchaus vorhersehen, aber ich fand ihn trotzdem gut. Die Tatsache, dass

    Kannai etwas arg aktiv die Führung übernimmt, sprich es ein klein wenig in die Richtung von romantisiertem Non-Con geht - da Naoto zwar auch Sex will, jedoch nicht unbedingt als Uke und von Naoto "leidenschaftlich überzeugt" wird, der Uke zu sein

    könnte jedoch jemandem, der diesbezüglich empfindlicher ist als ich vielleicht etwas aufstoßen. Wobei es aus meiner Sicht wirklich harmlos ist. Die Beiden sind

    im Bett, wollen beide Sex und Naoto sagt jetzt nicht, dass er nicht Uke sein will, also kein "Nein, nein - aus dem plötzlich ein leidenschaftlich Ja wird". Er ist lediglich überrascht und ein wenig überrumpelt davon, dass Kannai den aktiven Part einfach selbstverständlich übernimmt.

    Trotzdem wollte ich es erwähnen, weil eben einige Leser diesbezüglich eben doch recht sensibel sind.

    Zum Schluss gibt es wie gesagt noch eine kleine Extrastory mit den Protagonisten aus der ersten Geschichte, die den erzählerischen Kreis gewissermaßen schließt.

    Einen inneren Zusammenhang zwischen den einzelnen Stories bilden das Apartmenthaus sowie der Umstand, dass immer wieder Charaktere aus einer anderen Story auftauchen, insbesondere natürlich der Verwalter.

    Der Zeichenstil ist wie von Kakine gewohnt sehr hübsch. Gefühle werden groß geschrieben, es gibt ein paar witzige Momente und die erotischen Szenen sind so wie stets bei dieser Mangaka weitestgehend dezent arrangiert. Einige Szenen sind vom Geschehen her deutlicher, aber die entscheidenen Stellen werden nicht gezeigt bzw. sind außerhalb des Bildes oder verdeckt. Persönlich finde ich so etwas weitaus besser und angenehmer als Aussparungen / weiße Flecken-Zensur. Denn wenn man Geschlechtsteile nicht zeigen will, dann ist es meines Erachtens sinnvoller und optisch schöner gelöst, wenn sie z.B. bei einem Blow-Job eben durch den Kopf verdeckt werden, als wenn ein weißer Fleck im Bild ist.

    Fazit:

    Ich habe alle Manga von Kakine, die bisher in Deutschland erschienen sind, und mir gefällt dieser hier mit Abstand am allerbesten.

    Fans der Mangaka werden ihn sich eh kaufen und bestimmt nicht enttäuscht werden. Wer noch nichts von Kakine kennt und das ändern möchte, dem kann ich dieses Werk wärmstens empfehlen. Gleiches gilt für alle BL Fans, die es soft bevorzugen und/oder es gefühlvoll/romantisch mögen.

    Natürlich ist der Manga nicht frei von (BL-) Klischees, immerhin ist es am Ende nur ein BL Kurzgeschichten-Band. Aber ich fand, dass sich große Mühe gegeben wurde, die typischen Klischees zu vermeiden bzw. so darzustellen, dass die Sache am Ende ungeachtet gewisser Standards doch ziemlich frisch daherkommt.

    Die Aufmachung des Bandes ist übrigens auch sehr gelungen. Der Einband ist matt und es gibt eine Farbseite.

    PS:

    Für alle, für die das von Interesse ist.

    Die Pairings sind allesamt eher klassisch, also

    keine größeren und/oder älteren Uke und die Semes sind weder unsicher nocht schüchtern etc. allerdings jetzt auch nicht dominant und arrogant etc - außer in No Entry vielleicht

    und es wird nicht

    geswitched

    .
    Geändert von Sujen (11.04.2015 um 14:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Sujen.
    Eine wirklich ausführliche und vor allem äußerst informative Meinungsäußerung ^^
    Der Titel wird also erstmal weiterhin auf meiner Vllt-später-Liste verweilen (was recht positiv ist, denn er wurde ja jetzt nicht gekickt )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Knock, knock, knocking

    Diese Geschichte ist die längste des Bandes und hat mir persönlich am allerbesten gefallen. Schon die Grundkonstellation Schuldner und Schuldeneintreiber mag ich extrem gern. Die Umsetzung fand ich klasse, besonders weil es hier

    der Schuldner Ru ist, der als Erster eine körperliche Beziehung zum Eintreiber Tsuji haben will und absichtlich forciert.

    Den Schluss mag ich ebenfalls sehr. Und Tsuji ist wirklich heiß

    Fazit:

    Ich habe alle Manga von Kakine, die bisher in Deutschland erschienen sind, und mir gefällt dieser hier mit Abstand am allerbesten.
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension zu "Liebe unter einem Dach" auf AnimeY

    http://www.animey.info/2015/05/05/ka...ch-manga-test/

    Mir hat der Band ziemlich gut gefallen . Nicht herausragend aber was Feines für zwischendurch. Muss zugeben, bisher hat mich keiner von Kakines Titeln enttäuscht :3
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band kauf ich irgendwann mal, nachdem ich in der neuen Animania davon gelesen hab, war mein Interesse schon irgendwie geweckt. owo Naja, quetsch ich irgendwann mal irgendwo in irgendeinen Monat rein. :'D


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Kurzgeschichtensammlung hat mir sehr gefallen. Es waren allesamt schöne und runde Stories mit jeweils sehr unterschiedlich, aber interessant gestalteten Figuren (aus denen man tlw. mehr hätte holen können).

    Von allen Story gefiel mit "Knock, knock, Knocking" am besten. :3 Das hatte heiße Figuren (optisch) und eine interssante Wendung. :3 Gleich danach kommt aber in meiner Wertung "No entry".

    Der Zeichenstil war leider an manchen Stellen etwas... unsauber und manche Panel musste man ziemlich genau betrachten, um alles erkennen zu können, aber die Stories machen die tlw. unsauberen Aspekte wieder wett.

    Eine schöne Sammlung an BL-Kurzgeschichten, die wunderbarerweise miteinander verwoben sind insofern, dass das Haus, in dem alle wohnen der "Sammelort" ist. Mag diese Arten von Stories sehr gern. So wird man jedem Paar gerecht, ohne dabei den Fokus zu verlieren. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher