User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: The Mastermind Files [Kazuo Gomi & Mitsuhiro Mizuno & Yoshiki Tanaka]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auf den Covern finde ich den Stil ganz hübsch, aber innen leider so gar nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh...also die Auflistung der vollständigen Cover haben mich vom Nicht-Kauf überzeugt. Wie schon erwähnt...bei Band 5 fängt der Main an sich zu entblättern, bei 6 ist es ein Fighting Shounen und bei 7 sind wir dann knapp vor dem Ecchi. Ne, danke, solche Stilbrüche brauche ich nun wirklich nicht.

    Und der Zeichenstil wird von vielen hier nicht als grandios angesehen...spricht also Bände.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krimi ist immer gut, doch auch hier ist mal wieder....
    .... ein Alleskönner am Werk, was ich ganz und gar nicht abkann ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (07.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #30
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrift irritiert ein wenig, aber ansonsten sieht das Cover toll aus


  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten was die ersten zu dem Manga sagen. Vielleicht greif ich hier doch zu.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwiegespalten. Hört sich einerseits ganz gut an, andererseits glaube ich irgendwie nicht, dass es mich fesseln wird... Vielleicht-Titel, tendiere aber zu keinem Kauf.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch bis die ersten was über den Manga sagen und entscheide dann

  9. #34
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt leseprobe deutsch
    http://www.manganet.de/buch/mastermind-files-01/





    das deutsche cover ist echt hammer
    Geändert von AlicePhantomhive (05.08.2015 um 12:48 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich jetzt doch erstmal gegen einen Kauf entschieden. Ich warte mal so die ersten Meinungen zu dem Manga ab, aber vorallem warte ich mit dem Kauf auch bis die komplette Reihe erschienen ist


  11. #36
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe grade band 1
    gelesen muss

    sagen kann weiter empfehlen
    es geht um räselhäfte mordefalle
    die sehre interessant falle

    als was für leute die detetive conan oder yakumo mögen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen

    als was für leute die detetive conan oder yakumo mögen
    Detektiv Conan mochte ich eigentlich(habe die Serie aber trotzdem abgebrochen, die Story kam mir einfach zu wenig voran) und Yakumo zählt zu meinen Lieblings-Manga im Moment.
    Trotzdem bin ich mir hier nicht so sicher, der Zeichenstil schreckt mich irgendwie ab...
    Weiss irgendjemand ob der Manga wirklich in die Richtung Ecchi oder Fighting Shonen geht? Irgendwie sehen ein paar der späteren Cover für mich danach aus.
    Das wäre nämlich ein Ausschlusskriterium für mich und ich müsste nicht mehr überlegen xD

  13. #38
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichnungen echt interessant und schön, viel besser, als die Cover vermuten lassen. Vielleicht gebe ich der Serie doch eine Chance.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band gelesen und glaube, das reicht mir. Die Zeichnungen gefallen mir super, aber die Charas und besonders die Fälle sind echt langweilig. Ich habe keine Interesse daran, wie der Protagonist alles mit seinem Superhirn genau kalkuliert und dadurch den Täter "findet". Eigentlich kann man vom Finden nicht sprechen, weil es in beiden Fällen nur einen Verdächtigen gab. Es war also sofort offensichtlich, wer der Mörder ist. Für mich ist es lieber, wenn es mehrere potentielle Mörder gibt und man ihre Motive und Persönlichkeiten kennenlernt, bevor man endlich herausfindet, wer es getan hat und warum.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Mai ist bei uns Band 5 erschienen



    Cover 2 - 4
    Geändert von Miss Morpheus (17.08.2016 um 11:39 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Irgendwie muss ich über das Cover von Band 5 lachen. xD Die Intention dieses "ich mach mich nass, dann sieht's gut aus"-Motiv ist ja wohl offensichtlich... XD Mir gefällt es es aber.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liest jemand die Reihe und mag bisschen was über sie schreiben? ^^

    am 3. August ist bei uns Band 6 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. November erscheint bei uns Band 7 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht nicht schlecht aus, passt aber irgendwie nicht zu seinen Vorgängern x'D

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover
    (Muss die Reihe endlich mal nachkaufen x3)


  22. #47
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schickes Cover. ^^

    Schade ist die Serie schon vorbei.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuh endlich komme ich mal dazu, etwas zu der Serie zu schreiben... Zumindest zu Band 1-4.
    (Spoiler spare ich mir mal, Band 4 kam ja Anfang des Jahres raus)

    Band 1 war ein netter Einstieg. Man lernt die Charaktere und Keis Quantengehirn kennen. Mein Favorit ist ja der Präsident des Mysfo. Leider bleibt er mehr im Hintergrund^^ Beide Fälle haben mir gut gefallen, wobei ich den Ersten besser fand als den Zweiten.
    In Band 2 hat mir besonders gut gefallen, das Kei mal Emotionen gezeigt hat. Zuerst, als er die Frau im "trockenen Ertrinkungstod" wiederbelebt hat. Bei diesem Fall war auch ein anderer Komissar dabei als sonst und sogar der Präsident war mit von der Partie (deswegen ist das auch mein Lieblingsfall in dem Band). Gut hat mir auch das Kapitel "kleiner Stein der Hoffnung" gefallen. Kein Mordfall, kein Quantengehirn, dafür zeigt sich Kei hier aber erneut von seiner "soften" Seite. Der sonst so coole, abgeklärte Kei hat Spaß mit den Kindern und entdeckt sich sogar selbst in den Kleinen wieder. Der letzte Fall in dem Band stach auch hervor: Zum ersten Mal gab es tatsächlich mal ZWEI Tatverdächtige. Leider eine Seltenheit und ein Schwachpunkt der Serie.
    In Band 3 gabs auch endlich mal Fanservice für die Mädels, denn Kei zieht im Zuge von Ermittlungen einfach mal blank bis auf die Unterhose und hüpft ins Wasser. Der Fall "der traurige Gaukler" hätte auch in Conan nicht spannender sein können! Der beste Fall bisher, sehr vertrackt und die Auflösung überrascht. Sehr lesenswert.
    Band 4 punktet mit zwei starken Fällen und einem dritten, der erst in Band 5 aufgeklärt wird. "Wirkungsvolle Mordabsichten" hat mir am Besten gefallen, da er nicht so einfach gestrickt ist, wie die meisten anderen Fälle und auch die Täterfrage ist lange unklar. Hinter dem Gaukler meine persönliche Nr 2 der Serie.

    Bisher gefällt mir die Reihe sehr gut. Für Conan- und Krimifans auf jeden Fall zu empfehlen. Die Mordfälle sind spannend. Auch wenn es oftmals nur einen Verdächtigen gibt, merkt man, dass der Autor sich sehr viel Mühe mit den Storys gibt, denn die Auflösungen sind immer wieder interessant. Jeder, der Krimis mag, sollte einen Blick riskieren!

    Zum 7. Cover: Naja nur fair, wenn nach dem "sexy" Cover 5 und dem halbnackten Cover 6 jetzt auch männlich Fans auf ihre Kosten kommen

  24. #49
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo hab die Serie nun zuende gelesen^^ Hat mir bis zum letzten Band gut gefallen und kann sie jedem Krimifan empfehlen^^
    Leider wurde zum Ende hin ein bisschen Potential verschenkt, denn in Band 6



    wird der große, letzte Bösewicht vorgestellt, der auch ein Quantengehirn hat. Der Fall ist das große Finale und erstreckt sich über den ganzen siebten Band. Ich wünschte, er wäre schon früher eingeführt worden und hätte immermal wieder hier und da Probleme verursacht und dann in einem fulminanten Finale geschnappt worden (oder auch nicht). Seine Identität wird nicht enthüllt. Der letzte große Fall ist aber sehr unterhaltsam und auch sehr actionreich (manchmal schon ein bisschen zu sehr, sodass ich ein paar mal schmunzeln musste xD ). Der sonst so kühle und abgeklärte Ken wird so richtig wütend und voller Hass, denn Kinoshita und der Präsident sind in Gefahr und er müht sich wirklich ab^^ Ich finds sehr schade, dass der "unverwundbare zu Tode Verurteilter" nur im letzten Band auftaucht, er hätte quasi die Männer in Schwarz der Reihe werden können^^ Leider spielen Kinoshita und der Präsident im letzten Fall keine große Rolle...



    Die Zeichnungen waren in allen sieben Bänden sehr gut. Besonders gut hat mir im letzten Band die Szene gefallen,



    in der Ken mit den beiden Waffen die Bombe "freischießt", die Zeichnung, wo er zielt ist wirklich sehr gut gelungen^^



    (Hat vllt jemand anderes noch ne Meinung zu der Reihe?)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher