User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jenseits des Splitter-Tellerands":

    - Allein (Piredda)
    - Caline & Calebasse (Salleck)
    - Emil und die Detektive, adaptiert von Isabel Kreitz (Dressler)
    - Noah (Egmont Comic Collection) (bzw. die englischsprachige All-In-One-Ausgabe von IMAGE COMICS, die übrigens sehr viel schöne Serien rausbringen!)
    - Long John Silver (Carlsen)
    - Yoko Tsuno Gesamtausgabe (Carlsen)
    - Millenium (Bunte Dimensionen)

    Da ich schon eine englischsprachige "All-In-One"-Ausgabe ansprach: "Templar" (fast 500 Seiten, Format wie ein Splitter-Book) fand ich ebenfalls sehr gelungen (erscheint gerade bei Carlsen in mehreren Bänden als "Der Schatz der Tempelritter").

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich drei nennen sollte:

    1. SAGA ( Cross Cult )
    2. TRANSMETROPOLITAN ( Panini )
    3. REQUIEM ( Kult Editionen )


  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welcher Comic hat euch in letzter Zeit am meisten Spaß bereitet?

    Kinderland VZA
    Gung Ho VZA
    Pauls fantastische Abenteuer 1+2
    Ragemoor und Starr the Slayer (Corben)
    Daffodil VZA
    Monster Allergy GA 1
    sind die Comics die mich richtig begeistert haben zuletzt.
    Der letzte Incal 1-3 würd ich mal 4von5 * geben. Nirvana fand ich auch nicht schlecht.
    Sherlock Holmes & das Necromicom wiederum Phänomenal.
    Geändert von Rabbit1958 (26.10.2014 um 00:25 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter der Einschränkung in Deutschland erschienen, aber eben nicht bei Splitter:

    The Star Wars - Die Urfassung (Panini)
    Der Comic basiert auf den ursprünglichen Skript des ersten Star Wars Filmes und gefällt mir persönlich extrem. Schöne Sci-Fi mit einer Prise Fantasy.

    Yotsuba&! (Tokyopop)
    Die Welt aus der Sicht einer Sechsjährigen entpuppt sich als unterhaltendes Alltagsdrama mit einem unschuldigen Humor. Ich liebe die Charaktere und jedes Kapitel ist eine Freude.

    Spice & Wolf (Panini)
    So eine Art Roadtrip durch fiktive Länder auf Basis des europäischen Mittelalters mit wenigen Fantasyelementen. Die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten sind schon eine Faszination für sich, aber auch die ganzen liebevolle Details sind sehr sympatisch. Selbst sowas Langweiliges wie Wirtschaft wird hier interessant rübergebracht. Bei den Landschaften ist es ein Jammer, dass es keine Farbe gibt.
    Geändert von Charles Q-L (26.10.2014 um 07:26 Uhr)

  5. #30
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut finden ist ja eins, aber Spaß gemacht? Das erhöht ja gleich die Messlatte.

    Fällt mir auf Anhieb Bandette von Paul Tobin und Colleen Coover ein. Leichtfüßig geschriebene Hommage an alles Frankobelgische (der Polizist heißt BD Belgique) um eine Meisterdiebin.

    Buzz von Ananth Panagariya und Tessa Stone - um ehrlich zu sein, sie hatten mich bei "illegaler Hinterhof-Buchstabierwettbewerb".

    Ansonsten so die üblichen Verdächtigen - Saga, Monster Allergy, Sex Criminals.

  6. #31
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht erwähnt aber ebenfalls sehr empfehlenswert:

    The Unwritten
    Locke and Key
    Y-The last Man

    Ich habe sie im Origninal gelesen, aber auf Deutsch sind sie meines Wissens alle bei Panini erschienen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Mich wundert se immer wenn in Zusammenhang mit Comics von "Investition" geredet wird. Bei einem Schüler oder Studenten kann ich es ja noch verstehen. Aber als durchschnittlich verdiendender Mensch… na ja.
    FDP Anhänger?

    Es soll in Deutschland auch zunehmend Leute mit wenig Geld geben: Nicht nur Schüler und Studenten, sondern auch Arbeitslose, Alleinerziehende, Geringverdiener, Rentner .... für viele dieser Leute ist das sicher eine Investition.

    Ein Bekannter von mir ist vor zwei Jahren arbeitslos geworden. Mit 46 Jahren sind die Chancen auf einen neue Anstellung, trotz guter Ausbildung und jeder Menge Berufserfahrung, wohl auch denkbar gering. Comics sind ein Luxus den er sich nicht mehr leisten kann.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 46 und diesen Kenntnissen?
    Das kann ich nicht glauben. Bei uns ist die Zeitung voll und gigantisch viele gute Firmen bieten Jobs an!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 46 bist du den meisten Firmen schon zu alt.
    Ich habe meinen Bekannte vor einigen Wochen ins Jobcenter begleitet (denn da sollte man nie alleine hingehen) und dort hing ein Aushang der sich mit einer Umfrage bei den regionalen Firmen beschäftigte. Lt. dieser Umfrage würden 67% der Firmen niemanden über 40 Jahre einstellen und 88% niemanden über 50 Jahre. Lieber würden diese Firmen eine Stelle unbesetzt lassen.
    Der Fallmanger dort meinte auch folgerichtig: In Ihrem Alter wird es sehr schwierig wieder Arbeit zu finden.

    Und was die Zeitung angeht: Hier vor Ort (im Rhein-Main-Gebiet / Frankfurt) enthalten die Wochenendausgaben der Zeitungen 2-3 Seiten Stellenanzeigen. Die meisten sind von Zeitarbeitsfirmen und viele Anzeigen (nicht nur die der Zeitarbeitsfirmen) sind über Monaten und Jahre hinweg permanent geschalten (also in Wirklichkeit Firmenwerbung).

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen

    Es soll in Deutschland auch zunehmend Leute mit wenig Geld geben: Nicht nur Schüler und Studenten, sondern auch Arbeitslose, Alleinerziehende, Geringverdiener, Rentner .... für viele dieser Leute ist das sicher eine Investition.

    Ein Bekannter von mir ist vor zwei Jahren arbeitslos geworden. Mit 46 Jahren sind die Chancen auf einen neue Anstellung, trotz guter Ausbildung und jeder Menge Berufserfahrung, wohl auch denkbar gering. Comics sind ein Luxus den er sich nicht mehr leisten kann.
    Nee, die waren auch nicht gemeint; sondern die Geiz-ist-Geil-Fraktion. Wenn ich mir z.B. das Gezetere im YPS Forum um die paar Euro anschaue… und ich würde wetten das nicht alle Arbeitslos sind. Aber vielleicht irre ich mich.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Spaß im Sinne von Spaß gemeint ist und nicht Spaß im Sinne von Unterhaltung ist natürlich "Azimut" mein Top Favorit. Ein so schöner abgedrehter Humor ist sehr selten.

    Aber das Narrenschiff ist ja auch angekündigt und Turf kann da, wenn ich das recht in Erinnerung habe, sehr gut mithalten. Wenn das Teil (392 Seiten) noch dieses Jahr rauskommt wird das das Weihnachtsgeschenk für mich werden, unbedingt empfehlenswert.

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  12. #37
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Horologiom (BAnd 1-4 bei Splitter alt, 5-6 bei Finix)
    2. Transmetropolitan (Speed, Neuauflage bei Panini)
    3. Oz-Bände von Skottie Young (Panini)

    Wobei Horologiom definitiv das Beste war.
    Ich habe schon viel Fantasy / Phantastik gelesen.
    Oft wird hier doch immer wieder das gleiche Umfeld neu aufgegossen....

    Horologiom ist eigenständig. Neu. Saugut.
    Geändert von Feivy_Browne (02.11.2014 um 09:06 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @spukz:
    Solltest du einige der vorgeschlagenen Serien antesten, wäre es für uns" sehr interessant wenn du uns eine kurze Rückmeldung geben könntest, ob sie dir gefallen oder nicht gefallen haben.

    Ich habe bei meinen Empfehlungen versucht nicht meine Vorlieben zu posten, sondern ausgehend von deiner bisherigen Splitter-Leseerfahrungen einige sehr Titel anderer Verlage zu nennen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    1. Horologiom (BAnd 1-4 bei Splitter alt, 5-6 bei Finix)
    Und in wenigen Wochen gibt's auch den Band 7

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •