User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Cintiq Tests und andere Skizzen von Flannery

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cintiq Tests und andere Skizzen von Flannery

    Heiho :P ich hatte vor einer Weile im Forum gefragt welches Grafiktablet ich mir am besten anschaffen solle und bin nun stolze Besitzerin eines Cintiq 13HD

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu den Funktionen und allem geben was man über das nette Ding wissen sollte :P Ich hab schonmal ein bisschen rumgepröbelt und eine alte Skizze etwas aufgemotzt und das ist dabei rausgekommen: (Hintergrund nicht beachten ) hahahaha und ja die rechte Hand (vom Drachen her gesehen) ist absolut falsch aber ich hatte nicht die Geduld die nochmal neu zu machen



    Lg Flannery

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig vom Eingabegerät glaube ich, dass du etwas mutiger mit Licht und Schatten umgehen könntest. Die Flamme mit dem blauen Kern hast du gut umgesetzt, der Drache wirkt allerdings, als würde er ganz gleichmässig mit einem neutralen Licht angeleuchtet. Eine gute Übung könnte zb. sein, die Lichter und Schatten mal ganz extrem auf einer neuen Ebene einzuzeichnen (mit der Flamme als einziger Lichtquelle).
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  3. #3
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Flannery,
    ist dochschon mal ganz schick, der Drache.Hast du den jetzt eigendlich mit Manga Studio 5 bearbeitet, das du dir holen wolltest ?
    Wenn ja kann ich dir folgende Tipps geben:

    kostenlose Brushes:
    http://forum.runtimedna.com/showthre...9-More-Brushes

    Wertvolle Tutorials(englisch):
    https://www.youtube.com/user/dnhills

    viel spaß mit deinem neuen Gerät

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riana
    Das liegt vor allem am Programm :') ich kann mal noch ein paar Arbeiten zeigen die ich "normal" gemacht habe :P aber ich getraue mich noch nicht so weil ich das erste Mal am Computer zeichne :')

    @JanS
    Ja hab Manga Studio und danke ich guck mal rein hab noch Mühe wo was ist und weiß auch noch nicht recht was man alles machen kann :P Hab aber gerade Ferien also viiiel Zeit :P

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg die neuen Brushes nicht ins Programm... wie geht das? :')

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein Beispiel wegen der Schätten :P war eine Auftragsarbeit und ist leider kein gutes Foto davon...


  7. #7
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brushes kannst du einfach per drag and Drop in die Werkzeugpalette ziehen,also direkt ins geöffnete Programm,da wo die anderen Vorinstallierten Werzeuge sind.
    Auf die gleiche Art kanns du sie dann auch sortieren.
    Ich würde auch überprüfen ob dein Programm auf dem neuesten Stand ist. Beim letzten Update sind jede Menge neue Sachen dazugekommen.
    Gefällt mir die Geige.
    Geändert von JanS (08.02.2015 um 21:15 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nochmal etwas geübt mich im Programm zurecht zu finden :P (Das Design ist für meine Freundin soll als Vorhängeschild für ihre Band dienen :P Was haltet ihr davon?)
    Den Schädel kann man Komplett ausblenden und das mit den Layers und den Ordnern hab ich jetzt glaube ich verstanden Das Hirn bearbeite ich evt nochmal um um die Schätten zu verstärken.. Die sind irgendwann beim arbeiten verloren gegangen :')

    Ich versuche jetzt mal (da meine Proportionen meist nicht sehr stimmig sind mit Hilfe der 3D Models) Wonder Woman oder evt. Batwoman zu zeichnen :P (Hahahaha muss sein sie sind beide zuuuuu sexy *-*)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ps: Wegen der Geige ich habe viele Bilder in dem Stil und möchte jetzt lernen klarer zu Inken und etwas vom (teils) naturalistischen Zeichnen wegkommen :P Der Stil Inking der neuen DC Comics gefällt mir sehr gut hab zum Glück genug Anschauungsmaterial ^^

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen wieder :P ich hab nochmal ein bisschen rumgepröbelt und dabei ist das raus gekommen (wäre froh um Meinungen, Kritiken, ect.):





    Ich wäre froh um einige Tipps wie man Inken kann so dass es viele Schätten gibt das Bild aber erkennbar bleibt :P ich krieg das nicht hin >.<

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flannery

    sieht toll aus. Gefällt mir.

    Nur der Hintern des Typen sieht irgendwie.......plump aus (im Gegensatz zum Rest des Bildes).
    Oder soll das eine Frau sein? (Weil der Typ einen so spitzen Busen hat)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde erstmal damit anfangen, die Strichstärke etwas zu variieren - grundsätzlich funktioniert es immer ganz gut, wenn man auf der lichtabgewandten Seite die Linien etwas stärker werden lässt, genauso wie an Stellen, an denen sich verschiedene Konturen treffen. Und dann nimm dir ein paar Referenzen, die dir gut zeigen, wie die Körperformen im Licht aussehen, und schau dir an, wie dort die dunkelsten Stellen verlaufen Hier ein paar Links, die dir vielleicht weiterhelfen:
    http://scottchurch.deviantart.com/ar...shaun-20180653
    http://afinity.deviantart.com/art/Waterfall-17614144
    http://www.deviantart.com/art/First-Kiss-184347729

    Du kannst bei den Fotos ja auch mal so stark an den Kontrasten drehen, dass nur noch Schwarz und Weiß übrig bleiben und schauen, wie das da dann aussieht - oder dir natürlich Bilder von anderen Zeichnern als Referenz zu Rate ziehen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Flannery!
    Posen und Proportionen sind soweit ok.

    Bei den Lines kann ich auch nur sagen, daß Du die als Stilmittel und persönliche Note nutzen solltest.

  14. #14
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was in MS5 auch machen kann ist für die Outlines eine Vektorenebene zu nehmen, da kannst du im nachhinein alle Linienstärken individuell bearbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher