User Tag List

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #101
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Allerdings ist natürlich mmer auch wichtig zu klären, warum die Ware beschädigt wurde - ob es an der Produktion lag oder am Transport(weg) etc.
    Hallo Kai,
    Nun ich vermute es ist eine Kombination von verschiedenen Faktoren: leichter anfälliges Material plus der Versand (denn ich vermute, dass aus der Presse alles einwandfrei kommt).

  2. #102
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Immer wieder faszinierend, auf welch hohem Niveau hier über die Comics, nach denen die entsprechenden Threads benannt sind, diskutiert wird. Ich lese auch viel lieber Frisch-Romane als welche von Hesse, weil mir bei Frisch die Farbe der Einbände einfach besser gefällt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja gerne das Niveau anheben durch deine Beiträge.
    Bin mal gespannt was da so kommt.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HerrHase smashed! Schreibfaul stärkster von allen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nein, bist du nicht.

    Sakura/Eldorado ist ein in Mangas und Animes spezialisierter Laden. Kann man auch sehr gut auf deiner Facebook-Seite sehen.
    Stimmt natürlich, der "Mainstream" war nicht ohne Grund mit einem Smiley versehen und die Läden in Bonn, Nürnberg und Frankfurt sind insgesamt deutlich größer als mein bescheidenes Reich.

    Aber eben nicht in allen Belangen. Da Du die Facebook-Seite ansprichst: Vergleiche mal die Zahl der Facebook-Follower von recht "großen" Comicläden wie Sammlerecke, T3, Bonner Comicladen oder Racing Rainer mit denen des Sakura/Eldorado - wenn ich es richtig sehe, hat lediglich "Ultra Comix" dort deutlich mehr Publikum als ich.
    Da liegt also bei den Rundum-Alles-Anbietern auch noch viel Potential brach, ist aber natürlich wieder ein anderes Thema.

    Ansonsten kann ich dem letzten Beitrag von Ollih inhaltlich tatsächlich nicht groß widersprechen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Vergleiche mal die Zahl der Facebook-Follower von recht "großen" Comicläden wie Sammlerecke, T3, Bonner Comicladen oder Racing Rainer mit denen des Sakura/Eldorado - wenn ich es richtig sehe, hat lediglich "Ultra Comix" dort deutlich mehr Publikum als ich.
    Was aber wohl auch daran liegt, das für die Herren jenseits der fünfzig, das Gesichterbuch Teufelszeug ist

  7. #107
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    969
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe einfach, dass die Bände vom Marsupilami in der gleichen Aufmachung kommen, wie die Neuauflage von Spirou!

    Auch denke ich, dass die Bände in Chronologischer Reihenfolge erscheinen, nur nicht so veröffentlicht werden! (Als Beispiel: Die Schlümpfe oder Asterix Ultimative Edition)

    Dann würde ich überlegen mir diese auch zu holen...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Marsupilami kehrt auch mit den eigenen Abenteuern zurück? Sehr schön. Bin dabei :-) Wahrscheinlich dann ab Band 18, da die Ehapa Ausgabe schon im Regal steht.
    @Kai Schwarz: Das Problem mit den wie auch immer beschädigten Alben habe ich persönlich leider sehr häufig, was ich auch schon per Mail mal berichtet hatte. Aus meiner Erfahrung ist es selbst bei den verschiedensten Anbietern bei mir mit sehr viel Glück verbunden, ein tadelloses Exemplar (ob nun was aus der Troyreihe oder dem Skorpion) zu ergattern. Die Verarbeitungsqualität hat m.E. deutlich nachgelassen. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das Problem darin, das die Bände bis Band 10 respektive Band 18 bereits zweimal/einmal erschienen sind. Zudem sind diese Bände im guten Zustand günstig zu erwerben. Leider ist es in Deutschland oftmals scheinbar nicht möglich das Verlage sich an der Vorgängerausgabe orientieren sondern erst einmal noch einmal bei den bereits erschienen Bänden kräftig zulangen wollen. Das hat mich schon bei Thorgal geärgert und das ärgert mich jetzt bei der Marsupilamiausgabe

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Marsupilami-Fortsetzung freue ich mich, finde es allerdings schade, dass sie in SC erscheint, da ich die HC-Bände 1-17 besitze. Die Franzosen und Belgier werden schon wissen, warum sie viele Alben in HC verlegen. Aber vermutlich ist es eine Kostenfrage.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Leider ist es in Deutschland oftmals scheinbar nicht möglich das Verlage sich an der Vorgängerausgabe orientieren sondern erst einmal noch einmal bei den bereits erschienen Bänden kräftig zulangen wollen. Das hat mich schon bei Thorgal geärgert und das ärgert mich jetzt bei der Marsupilamiausgabe
    Wie meinen?

    Demnach sind die Comanche, Thorgal, Storm Ausgaben usw. das Ergebnis von Unfähigkeit und/oder Abzocke, da sie nicht die "tollen" Ausgaben von Ehapha, Bastei, Condor und Carlsen weitergeführt haben.

    Hast du dich damals auch über Carlsen geärgert, dass diese die Kauka Version nicht fortgeführt haben?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.312
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Auf die Marsupilami-Fortsetzung freue ich mich, finde es allerdings schade, dass sie in SC erscheint, da ich die HC-Bände 1-17 besitze. Die Franzosen und Belgier werden schon wissen, warum sie viele Alben in HC verlegen. Aber vermutlich ist es eine Kostenfrage.
    Ne die Kosten sind minimal. Carlsen hat mit dem SC Quatsch angefangen weil das dänische Mutterhaus in Dänemark seine Comics in SC verlegt hat. Die Dänen machen ja bestimmt vieles gut aber da wäre es besser gewesen sich an die Originalveröffentlichungen von Frankreich zu halten. Und jetzt kommt noch der Norddeutsche Dickschädel dazu und das rechthaberische und schon werden wir wieder mit einer katastrophalen SC Version bombardiert . Also mir reichen auch die 17 Ehapa Alben.
    Das wird jetzt sowieso ein riesen Flop und nach 5-6 Alben wieder abgebrochen und dann bekommen wir in ca. 10 Jahren eine ordentliche Marsu Ausgabe und hoffentlich kindgerecht in HC. Kinder bevorzugen nämlich einen stabilen Einband und Ihre Eltern auch.
    Also wie Du siehst stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da. Willkommen im Club

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.312
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem darin, das die Bände bis Band 10 respektive Band 18 bereits zweimal/einmal erschienen sind. Zudem sind diese Bände im guten Zustand günstig zu erwerben. Leider ist es in Deutschland oftmals scheinbar nicht möglich das Verlage sich an der Vorgängerausgabe orientieren sondern erst einmal noch einmal bei den bereits erschienen Bänden kräftig zulangen wollen. Das hat mich schon bei Thorgal geärgert und das ärgert mich jetzt bei der Marsupilamiausgabe
    Das war echt ein guter Joke

  14. #114
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wie meinen? (...)
    Hast du dich damals auch über Carlsen geärgert, dass diese die Kauka Version nicht fortgeführt haben?
    Immer diese Kauka-Hetze Ohne die Aktivitäten unseres Rolfs wären die Augen etlicher Kinder ungeöffnet geblieben, und sie hätten sich z.B. weiterhin der Ödnis einer 'Neuen Stafette' hingeben müssen. Insofern müssen die Anstrengungen von Rolf unabhängig einer Bearbeitungsdiskussion bewertet werden
    Geändert von frank1960 (03.11.2014 um 07:28 Uhr) Grund: *lächel*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Immer diese Kauka-Hetze Ohne die Aktivitäten unseres Rolfs wären die Augen etlicher Kinder ungeöffnet geblieben, und sie hätten sich z.B. weiterhin der Ödnis einer 'Neuen Stafette' hingeben müssen. Insofern müssen die Anstrengungen von Rolf unabhängig einer Bearbeitungsdiskussion bewertet werden
    Hooo, ruhig Brauner... das hat nichts mit Hetze zu tun: schön das diese Herren Comics nach Deutschland gebracht haben; aber warum mussten diese immer „verschlimmbessert“ werden? warum meinten Deutschen Verleger es besser zu wissen als die Franzosen? Bastei oder Condor sind ja auch so Beispiele des Grauens...

  16. #116
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Und folglich produziert man pro Jahr deutlich weniger Müll, wenn die Comics eingeschweißt werden und es somit deutlich weniger Remittenten gibt, als man Müll durch das Weglassen der Folie einsparen würde.
    Bei Softcovern kann ich vom Einschweißen nur abraten. Die können schon durch das Einschweißen selbst beschädigt werden oder lassen sich damit so schlecht stapeln, dass sie Druckstellen bekommen. Da habe ich mit Folie deutlich mehr Ausschuss als ohne.
    Bei Hardcovern macht es allerdings Sinn, weil damit nicht nur der Umschlag, sondern auch die Seiten selbst vor Luftfeuchtigkeit geschützt werden.

    Ansonsten:
    https://www.youtube.com/watch?v=ESYYMCmFXrk
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #117
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Bei Softcovern kann ich vom Einschweißen nur abraten.
    Wenn man beim Einschweißen genug Spiel lässt, gibt's keine Probleme.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Schrumpffolie dürfte eigentlich nix passieren, es sei denn, dass man die Temperatur zu hoch einstellt, zu kleine Folien verwendet und am besten zusätzlich noch extrem reißfeste Folie... Die SC-Comics die ich gekauft habe und die eingeschweißt waren, waren alle perfekt. Vielleicht liegt es an den Druckereien, von denen du deine Produkte fertigen lässt... Man munkelt ja, dass osteuropäische Firmen nicht sooo genau arbeiten. Habe sa aber keinerlei Erfahrung mit!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #119
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Bei Softcovern kann ich vom Einschweißen nur abraten. Die können schon durch das Einschweißen selbst beschädigt werden oder lassen sich damit so schlecht stapeln, dass sie Druckstellen bekommen. Da habe ich mit Folie deutlich mehr Ausschuss als ohne.
    siehe

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es an den Druckereien, von denen du deine Produkte fertigen lässt...
    Das war übrigens einer der Gründe warum wir die Druckerei gewechselt haben


    Noch eine letzte Bemerkung zum Thema Folienverschweißung und Carlsen.

    Soweit ich mich recht entsinne, werden auch die SC-Alben von Carlsen in Folienverpackung aus der Druckerei geliefert.
    Allerdings werden die Alben nicht einzeln, sondern in größeren Mengen eingeschweißt.
    Ordert nun ein Händler eine größere Menge des gleichen Albums, kommt diese auch eingeschweißt an.
    Folglich treten dann auch weniger Beschädigungen bei den Alben an den Kanten auf, die durch den Transport entstehen.
    So erklärt sich wohl, warum einige der Diskutanten hier zum Glück komplett einwandfreie Ware bei ihrem Händler vorfinden.
    Geändert von Ollih (03.11.2014 um 14:22 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte Carlsen statt, was weiß ich, 10er- oder 20er-Pakete nur 5er-Päckchen machen. Selbst die kleineren Händler sollten dann mal in den Genuß von heilen Alben kommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #121
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich recht entsinne, werden auch die SC-Alben von Carlsen in Folienverpackung aus der Druckerei geliefert.
    Allerdings werden die Alben nicht einzeln, sondern in größeren Mengen eingeschweißt.
    Ordert nun ein Händler eine größere Menge des gleichen Albums, kommt diese auch eingeschweißt an.
    Folglich treten dann auch weniger Beschädigungen bei den Alben an den Kanten auf, die durch den Transport entstehen.
    So erklärt sich wohl, warum einige der Diskutanten hier zum Glück komplett einwandfreie Ware bei ihrem Händler vorfinden.
    Hmmm... mein Händler dürfte mit Abstand Deutschlands größter Abnehmer von Carlsen Alben sein...
    Also bleibt mMn nur die Qualität der Pappe übrig.

  22. #122
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die Qualität des Albeneinbands spielt natürlich auch eine sehr große Rolle, genauso wie der Vertrieb, der die aus der Druckerei gelieferten Alben aus- und umpackt um sie an die jeweiligen Händler weiterzuleiten.

  23. #123
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wie meinen?

    Demnach sind die Comanche, Thorgal, Storm Ausgaben usw. das Ergebnis von Unfähigkeit und/oder Abzocke, da sie nicht die "tollen" Ausgaben von Ehapha, Bastei, Condor und Carlsen weitergeführt haben.
    Grundsätzlich sehe ich das genauso wie beatleswerner. Bei Comanche liegt der Fall ja etwas anders, weil die Serie ja bereits komplett bei anderen Verlagen vorlag. Insofern ist die Neuasugabe von Splitter eben genau das: eine (hochwertigere) Neuauflage - die alle Sammler, die Wert auf Luxusausgaben legen, sich ja gerne kaufen können, die Käufer der alten Ausgaben aber nicht weiter zu scheren braucht. Wenn ich mir aber bei jedem Verlagswechsel erst mal alle bereits bei einem anderen Verlag erschienenen Bände einer Serie noch mal kaufen soll, um sie in einheitlicher Aufmachung ins Regal stellen zu können, ist das nichts anderes als Abzocke. Bestes Beispiel: "Der letzte Incal", von dem gleich zwei Mal die gleiche Geschichte (mit anderen Zeichnern, einmal als Band 13 von Moebius selbst, einmal als Band 1 von Ladronn) bei Ehapa als SC erschien, dann aber die Fortsetzung nur bei Splitter und nur als HC - dazu dann noch mal Band 1 in HC. Ich soll mir dann also die gleiche Geschichte zum dritten Mal kaufen, damit Band 1 zu Band 2 passt? Na danke, aber nein, danke.

    Und jellyman könnte endlich mal unterlassen, jede Meinung, die nicht der seinen entspricht, als absurd oder lächerlich abzutun.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Insofern ist die Neuasugabe von Splitter eben genau das: eine (hochwertigere) Neuauflage - die alle Sammler, die Wert auf Luxusausgaben legen, sich ja gerne kaufen können, die Käufer der alten Ausgaben aber nicht weiter zu scheren braucht. Wenn ich mir aber bei jedem Verlagswechsel erst mal alle bereits bei einem anderen Verlag erschienenen Bände einer Serie noch mal kaufen soll, um sie in einheitlicher Aufmachung ins Regal stellen zu können, ist das nichts anderes als Abzocke. Bestes Beispiel: "Der letzte Incal", von dem gleich zwei Mal die gleiche Geschichte (mit anderen Zeichnern, einmal als Band 13 von Moebius selbst, einmal als Band 1 von Ladronn) bei Ehapa als SC erschien, dann aber die Fortsetzung nur bei Splitter und nur als HC - dazu dann noch mal Band 1 in HC. Ich soll mir dann also die gleiche Geschichte zum dritten Mal kaufen, damit Band 1 zu Band 2 passt? Na danke, aber nein, danke.
    Was sollte Splitter deiner Meinung nach machen? Der Verlagspolitik und allen Standards entgegen, eine minderwertige Ausgabe veröffentlichen und dann die normale Ausgabe?? DAS wäre Abzocke.

    Überhaupt, warum sollte ein Verlag das so viel Liebe in ihr Produkt reinsteckt, nun absichtlich eine minderwertige Ausgabe fortführen? Das wäre für mich eine Kundenverarsche ersten Grades.

    Wer eine bessere Ausgabe (Farbwiedergabe, Übersetzung, Druck, Papier, Extras, HC) als Luxus empfinden und drauf verzichten kann, der sollte auch mit einer uneinheitliche Ausgabe leben können, mMn.

  25. #125
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.657
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ja auch niemand gezwungen alle einheitlich haben zu müssen.

    Mir als Leser ist es vollkommen egal, solange die Qualität einigermaßen stimmt nehme ich SC oder HC. Natürlich finde ich die Splitter Alben schön, konnte aber auch Jahrzehnte mit Carlsen SC leben, weniger mit brechenden Feest SCs.

    Bei Thorgal z.B. kaufe ich mir nicht 18 Bände neu, da werden die fehlenden mit der Splitter Ausgabe ergänzt, nur wenn ich einen für mich persönlichen Mehrwert sehe ersetze ich Alben. So bei der J&P Gesamtausgabe.

    Bei anderen Serien habe ich auch Glück gehabt, Comanche nie gelesen, durch Zufall Hermann getroffen der mir eine Zeichnung in den ersten Splitter Band machte, den Rest auch gekauft.

    Im Endeffekt muss jeder entscheiden was er oder sie möchte.

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher